hypermasterd 2 Beitrag melden September 25, 2010 erstellt Hallo Leute,Würde gerne eure Erfahrungen lesen :Ist es möglich, einen Status den man in der Vergangenheit in einer Gruppe hatte, zu ändern, oder startet man am besten bei null woanders?In meiner Vergangenheit war ich eigentlich immer ein sehr ängstlicher und schüchterner, hatte extreme Probleme mit meinem Selbswertgefühl und das soweit auch nach außen ausgestrahlt.Nach dem Abi, und auch durch dieses Jahr, habe ich an mir gearbeitet und fühle mich jeden Tag selbstbewusster und bin auch insgesamt zufriedener mit mir, sodass ich mich annehmen kann wie ich bin und auch mich "lustige Aktionen trauen".Jetzt hatte ich vor kurzem wieder Kontakt zu meinen bisherigen Leuten.Gesprächsthemen sind dann oft vergangene Aktionen, bei denen ich als mitläufer dabei war, oft auch vergessen werde, dass ich da mit war, und andere aktionen, die ich nicht mitgemacht habe. Jedenfalls stehe ich dort nach wie vor außen vor.Ich möchte niemandem was beweisen, wie ich bin und was ich bin. Allerdings frage ich mich, macht es mit so Leuten noch Sinn oder is da die gefahr, in alte muster zurückzukommen.Wie gliedert man sich als "neuer Mensch" in die alte Umgebung wieder ein, ist das überhaupt so problemlos möglich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast fragender Beitrag melden September 26, 2010 geantwortet Ist ziemlich schwierig. Letztendlich wollen sie dich wieder in die Rolle drücken, in der du warst.Eins ist klar, nur durch quatschen "jetzt bin ich cool, jetzt kann ich mir 10 Weiber gleichzeitig aufreissen", wirst du nichts bewirken.Taten zählen.Es ist ja im Grunde die Standard Situation hier im Forum, und so gings auch mir. Während der Schulzeit schüchtern, wenig mit Frauen gehabt. Dann Studium, PU entdeckt, dazugelernt, und auf einmal KCs und FCs en masse. Mehr als die alten Freunde von damals. Im neuen Freundeskreis ist man der Aufreisser. Der Coole.Dann kommt man wieder mal heim, trifft sich mit den alten Kollegen. Auf einmal quatscht man eine Frau an. Die anderen schauen blöd, auf einmal kommt einer vorbei und sagt ihr, "lass dir Zeit bei ihm, er ist schüchtern". Alles schon erlebt.Aber: Mach das oft genug vor ihnen, dass du dir eine aufreisst. Und schön langsam werden sie auch ihre Meinung über dich ändern. Aber das ganze kann ein Jahr dauern.Und nochwas: Letztendlich ändert sich der Freundeskreis meist eh noch. Ich treffe mich nur noch mit ein paar wenigen von damals, der Rest ist weggefallen.Mach dir also keine Gedanken darüber. Agiere so, wie es der "neue" hypermasterd tut. Egal in welche Rolle sie dich stecken möchten, du machst einfach bei den lustigen Aktionen mit, und fertig. Du reisst dir neben ihnen eine auf. Wie auch immer, lass dich nicht in alte Rollen stecken. Dann wirst du auch in der Gruppe als der neue hypermasterd akzeptiert. Und wechsle nicht krampfhaft den Freundeskreis. Viel Glück, und lass dich nicht unterkriegen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DerBarkeeper 0 Beitrag melden September 27, 2010 geantwortet Du solltest auch viel Geduld mitbringen. Das Ganze ändert sich nicht von heute auf morgen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stalker 136 Beitrag melden September 27, 2010 geantwortet startet man am besten bei null woanders?Ich habe automatisch neue Leute gefunden.Neue Hobbies, neue Leute...Hab dann wenige wieder getroffen und verstehe mich super mit ihnen und sie sich super mit meinem Ich.is da die gefahr, in alte muster zurückzukommen.Besteht immer und überall.Wie gliedert man sich als "neuer Mensch" in die alte Umgebung wieder ein, ist das überhaupt so problemlos möglich.Probiers!Bei Zweifel hier posten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen