Fachschaften

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich bereits um 4:30 aufgestanden und fast 5 Stunden im Zug verbracht hatte, danach 5km zur Uni gelaufen und mir meine Studienunterlagen geholt hatte war ich also auf dem Weg zur Fachschaft zur Erstsemesterberatung. Da Ich eine halbe Stunde zu früh dran war beschloss ich meine ganzen neuen Unterlagen durchzugehen. Da es mir jedoch aus irgendeinem Grund dämlich erschien mich vor der UniBib auf eine Bank zu setzen und mir die Sachen da anzusehen, verschwand ich im Waldstück hinter der Uni neben einer Brücke wo ich dann meine Ruhe hatte.

Um kurz vor 12 machte ich mich dann also auf den Weg zur Fachschaft, wo ich erstmal am Raum vorbeilief, nur um 2 Minuten später dann doch dorthin zu finden.

Als ich also den Raum betrat, bot sich mir ein totales Chaos dar. Der kleine Raum war vollgestopft mit Leuten, hauptsächlich Frauen und man hatte keine Chance zu wissen, wer nun zur Fachschaft gehört und wer nicht. Nach einem kurzen "Moin, Erstsemesterberatung? Ist doch hier oder?" stellte ich mich zu den anderen und hörte erstmal zu. Der Raum war ziemlich klein, an den Wänden standen sich zwei Sofas gegenüber, ein Computer stand rechts vom Eingang. Dazu muss wohl noch gesagt werden, dass ich alle anwesenden Personen dort zum ersten Mal sah.

Nichtmal eine Minute später verließen dann die ersten die Couch – dürften wohl Angehörige der Fachschaft gewesen sein – und machten somit Platz für mich und die anderen Erstsemester die bis dahin ebenfalls hatten stehen müssen. Ich überlegte zunächst, mich in den Sessel zu setzen, der am Ende des Raumes stand – entschied mich jedoch dann dazu, mit den Frauen auf der Couch zu sitzen. Nach einem kurzen "Fuck, was geht denn hier ab?" meinerseits, nachdem die Couch bedenklich nachgegeben hatte als ich mich daraufsetzte (Nein, ich bin nicht übergewichtig <_< ) saß ich erstmal einige Zeit dämlich rum – und kam mir auch so vor. Achtete trotzdem auf meine Körpersprache, lehnte mich zurück, öffnete den Körper und hörte den Fachschaftlern zu, die zu diesem Zeitpunkt bereits in Gespräche (halböffentliche) mit anderen Erstis verwickelt waren.

Nach einiger Zeit kamen dann weitere Erstis dazu, die sich zu meiner Linken hinsetzten und auch relativ ratlos schienen. Nachdem ich eine kurze Frage an einen der Fsler gestellt hatte, widmete ich mich kurz einer der Infobroschüren auf dem Tisch. Zu diesem Zeitpunkt war mir bereits die HB 7,5 aufgefallen (Fslerin) die ihrerseits ebenfalls in ein Gespräch vertieft war.

Da sie gerade beschäftigt war, begann ich eine kurze Unterhaltung mit den Frauen in meiner näheren Umgebung – leider alle nicht sonderlich attraktiv. Nachdem ich schließlich ein wenig lockerer geworden war, bespaßte ich schlussendlich die ganze Gruppe in meiner Nähe (Alles Frauen. Ist wirklich erstaunlich, das Fach hat nen geschätzten Frauenanteil von 80%). Inmitten dieses "Gesprächs" bei dem ich die Leitung übernommen hatte, sah ich immer wieder kurz zu ihr herüber, wobei sie meinem Blick jedoch nicht lange standhielt, aber ich sah bereits ein Gewisses Interesse in ihren Augen. Sie wurde von einem AFC mit Fragen gelöchert, der dabei einen derartig hilflosen, verzweifelten Eindruck machte, dass es schon fast witzig war. Ich warf ihr einen wissenden Blick zu, den sie mit einem Lächeln quittierte.

Als sie endlich ihr Gespräch beendet hatte, bot sich mir eine Chance und ich stellte ihr einige Fragen übers Studium – das Leben ist ne ernste Sache, ihr wisst schon ;). Kurze Zeit darauf begann ich bereits mit c&f , zog sie damit auf, dass sie wohl Alkoholikerin wäre (im Raum standen einige Bierkisten) und endete dann mit "Ach ne, können garnicht deine sein, die hier sind ja noch voll". Das Thema bot sich an, da wir bereits in den Gesprächen vorher schon auf Alkohol zu sprechen gekommen waren.

Da mir plötzlich einfiel dass ich immer noch eine Bescheinigung brauchte (mit Stempel) wandte ich mich ihr zu und sagte "Du kannst mir doch sicher nen Stempel für die Bescheinigung besorgen, oder?" während ich sie schelmisch angrinste. Mit einem "Ich werd mich drum kümmern" stand sie auf, lächelte mich an und verschwand.

Da am Tag zuvor mein Drucker den Geist aufgegeben hatte, setzte ich mich mit den Worten "Dennis (ebenfalls einer von der Fachschaft), du kannst doch für mich bestimmt nochmal den Computer anschmeißen oder?" an den Rechner.

Kurze Zeit später kam Sie dann wieder zu mir herüber und setzte sich neben mich – ich saß schließlich am Rechner, Dennis stand links von mir, hinter mir stand ein AFC (ebenfalls Erstsemester) und rechts von mir saß sie. Mit einem kurzen "Hast du mich schon vermisst?" "Ja, etwas" begrüßte ich sie wieder zurück.

Während ich also am Rechner saß und mir meinen Stundenplan zusammenbastelte und mich gleichzeitig mit Dennis unterhielt, warf ich ihr von Zeit zu Zeit einige Negs an den Kopf (alle über die Schulter, ich saß mit dem Rücken zu ihr). Als sie mich z.B. fragte wie ich heiße und ich ihr meinen Namen nannte, fragte sie kurz darauf wieder "Öhm, sorry, hab ich schon wieder vergessen, wie heißt du nochmal?" (Rückblickend gesehen wars wohl ein shittest) – worauf ich nur mit "Bist du dir sicher dass die Stundenpläne der einzige Grund sind wieso du immer noch studierst?" antwortete. (Sie studiert bereits im 10. Semester, macht dafür jedoch die "Stundenpläne, das Anerkennen von Punkten und so weiter" verantwortlich.

Nachdem ich sie auch nach ihrem gefragt hatte, folgten noch einige Negs bgzl. ihres Musikgeschmacks. (Black Metal).

"Ah. In der Uni also saufen und dann abens losziehen und Kirchen anzünden, soso."

"Organisiert ihr das mit den Kirchen in der Fachschaft oder macht das jeder privat?"

"Macht ihr hier auch irgendwas spaßiges oder..."

Dann Sie: "...besaufen wir uns nur?"

Ich: "Öhm... nein, ich wollte eigentlich sagen: helft ihr nur Erstis? Aber gut, anscheinend hab ich bei dir doch richtig gelegen was das betrifft." - Allgemeines Gelächter.

"Ich hab gesehen ihr Veranstaltet auch Partys von der Fachschaft aus – feiert ihr auch Orgien?"

Ich liebe intelligente Frauen die ständig versuchen einem irgendwie paroli zu bieten – diese kleinen Wortgefechte, das hin und her - nur geil.

Nachdem ich meine Bescheinigung schließlich auch noch geschrieben hatte (richtig kurz und unprofessionell, eigentlich total für die Tonne das ganze Ding) ging ich vor die Tür um mich für die Lehrveranstaltungen einzutragen. Der AFC der vorher hinter mir gesessen hatte, verfolgte mich und laberte mich voll, als ich dabei war mich in die Listen einzutragen. Nach einem kurzen Gespräch mit ihm ging ich wieder in den Fachschaftsraum und setzte mich wieder in "meinen" Stuhl, als mir auffiel, dass sie während ich draußen gewesen war, mir selbst eine Bescheinigung geschrieben hatte. (Und diesmal keine derart schlampige wie meine eigene. Die sah sogar richtig gut aus.)

Mit einem kurzen "Wow, ich bin beeindruckt. Und das in deinem Zustand." (Wieder eine Anspielung auf ihren Alkoholkonsum) bedankte ich mich bei ihr.

Sie begann schließlich sogar damit sich zu rechtfertigen:

"Ja, also soviel trink ich eigentlich nicht."

Ich: "Bei dem Zeug was du dir reinhaust musst du das wohl auch nicht." (Wenn ich jetzt zurückdenke, hab ichs vielleicht etwas übertrieben mit dem ganzen)

und so weiter und so fort...

Während unseres gesamten Gesprächs achtete ich schon fast peinlich genau darauf, ihr stets in die Augen zu sehen und immer erst nach ihr wegzusehen.

Schließlich bekam ich dann noch einen shittest gegen den Kopf geworfen: "Du bist mehr so der straight edge Typ oder wie? Kein Alkohol, keine Drogen, keine Frauen." Den ich ohne groß nachzudenken mit leicht gekränktem Blick und "Um himmels Willen, was denkst du von mir? Natürlich nicht. Meine Liebe gehört nur dem Herrn im Himmel." beantwortete, wobei ich einen absolut ernsten Gesichtsausdruck behielt.

Es kam mir so vor als hätte ich sie damit total aus der Bahn geworfen, weil sie plötzlich einen sehr irritierten Ausdruck im Gesicht hatte, woraufhin ich das ganze schließlich mit einem leichten Grinsen auf den Lippen schließlich als Scherz kenntlich machte.

Als ich endlich alle offenen Fragen geklärt hatte – und die ganzen anderen Erstsemester sich bereits verzogen hatten, machte ich mich dann auch auf den Weg.

Spätestens nach dieser Erfahrung kann ich bestätigen: Augenkontakt halten oder nicht halten – es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Nunja, soviel erstmal dazu. Wie ihr vielleicht festgestellt habt: Kein Kino. Wieso nicht? Ich schiebe es gerne auf die "unpassende Situation", es waren "andere Leute im Raum" ich hatte "keine Möglichkeit sie zu isolieren, es wäre "komisch gewesen".

Limiting beliefs? Vielleicht. Ich weiß es nicht, sagt ihr es mir ;)

Bin für konstruktive Kritik und eventuelle Verbesserungsvorschläge selbstverständlich jedem Dankbar.

bearbeitet von Helio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute habe ich die HB7,5 wiedergetroffen. Ich werde sie jetzt einfach mal HBTestMe nennen.

Ich kam ziemlich knapp zur Infoveranstaltung, hatte aber das Glück noch einen freien Stuhl zu finden. Setzte mich also direkt zwischen 2 HBs die mit mir zusammen hereingekommen waren. Ich fing also direkt an mit ihnen zu reden - über Verwirrungen mit st und ct und dergleichen. Leichtes c&f. Nach etwa 15 Minuten sind die beiden aufgetaut und wir unterhalten uns angeregt. Schließlich fängt die Veranstaltung an und plötzlich sehe ich sie. Steht am anderen Ende des Raumes und hat mich wohl schon länger beobachtet. Die Körpersprache der beiden HBs neben mir muss ihr aufgefallen sein, sie scheint aufgeregt. Ich sehe sie an. Augenkontakt - Augenkontakt - Augenkontakt - sie lächelt, ich lächele, sie sieht nach unten weg.

5 Minuten später sehe ich wieder zu ihr herüber. Sie hat mich nach wie vor im Blick und bemerkt es sofort. Ich grinse schelmisch und deute ein leichtes Winken an.

Am Ende geleite ich also die eine HB die neben mir saß nach draußen. HB8. Sie muss sich noch in einer der Listen eintragen. Ich warte kurz auf sie und als sie fertig ist, drücke ich ihr mein Handy in die Hand. "Du bist mir sympathisch und darum hast du jetzt die einmalige Chance mir deine Nummer aufs Auge zu drücken." Sie ist leicht irritiert. Damit hat sie wohl nicht gerechnet, aber anhand ihrer Körpersprache vorher war klar dass ich sie fragen muss. Sie tippt ihre Nummer ohne groß zu überlegen ein. NC1.

HBTestMe steht nur einen Meter von uns weg. Ich habe sie zu der Zeit nicht im Blick gehabt und sie hatte auch viel zu tun, aber ich denke sie hat es mitgekriegt. HB8 ist fertig, ich verabschiede mich von ihr. "Ich ruf dich an."

Ich wende mich schließlich HBTestMe zu: "Na, mein kleines Mauerblümchen, hast du mich vermisst?" (Anspielung auf unsere letzte Zusammenkunft.) Hier noch eine kleine Erklärung zu ihrem Charakter: Sehr ironisch, schlagfertig, absolut überlegenes Mundwerk, Spezialistin was das spielen mit ihrem Tonfall angeht. Ziemlich alternativ, lässt sich wohl nicht gerne von anderen etwas sagen, ist überzeugt niemandem etwas beweisen zu müssen. Wahrscheinlich find ich sie deshalb so heiß. Charakterlich ähneln wir beiden uns sehr. Wir manipulieren um die Wette, wer landet den nächsten Treffer. Teilweise frustrierend, aber sehr attraktiv. Beide LSE oder was? *g*

Da ich mittlerweile meine große Angst vor Kino verloren habe, fange ich auch gleich damit an. Lehne mich an sie an, habe den Körper allerdings abgewandt, spreche zu ihr über die Schulter.

Ich: "Los jetzt, hör auf zu quatschen und besorg mir mal lieber was zu essen."

Sie: "Ich kann dir mein T-shirt geben (son Fachschaftsshirt) dann schaffst dus auch ohne mich. Oder du ziehst dich selbst ganz aus, dann gehts bestimmt auch."

Ich schiebe ich sie in den Fachschaftsraum. (Es war einfach alles voll mit Leuten). Sie lässt es sich gefallen, und genießt es anscheinend auch.

Sie: "Das tust du doch nur, damit du mich anfassen kannst."

Ich: "Da hast du mich wohl ertappt, aber wenn du mir so kommst, dann lass ichs halt."

Nehme meine Hände von ihr und lange nach den Brötchen. Sie murmelt irgendwas von: "Ne, so war das jetzt auch nicht gemeint." Ich lege ihr meinen Arm wieder auf die Schulter.

"Wow, ihr habt auch Kekse? Geil!"

"Jaa, willst du einen?"

"Ja, gib her."

Sie nimmt sich nen Keks, steckt ihn dann aber in ihren eigenen Mund. Ich sehe sie an "... los, ich will jetzt nen Keks."

Sie greift wieder nach den Keksen, ich öffne den Mund und sie steckt ihn mir rein.

Nachdem der gröbste Hunger dann gelindert war, habe ich sie schließlich wieder käsebrötchenessend aus dem Raum bugsiert weil ich sie für den NC (so gut es eben ging) isolieren wollte. Schließlich ist sie ja in der Fachschaft und es war alles voll mit anderen Studenten um die sie sich eigentlich hätte kümmern müssen.

Ich halte ihr mein Handy hin. "Damit wir das nicht immer über diese ekligen e-mails machen müssen. Deine Chance."

Für einen kurzen Moment kann sie nicht verbergen, dass sie sich freut. Fängt sich jedoch sofort wieder und meint: "Nene, also so läuft das nicht."

Okay, damit hatte ich jetzt nicht gerechnet. Dass sie echt so ein krasses Testmonster ist hätte ich auch nicht gedacht. "Gefällt dir wohl mich zu testen, oder?" Ich grinse sie an. Ich drehe mich zu einem Freund um und sage: "Komm, wir gehen essen." Mache einen Schritt von ihr weg und drehe mich noch einmal zu ihr um. "Hast du das eigentlich verdient?" Halte ihr das Handy wieder hin. Letzte Chance, sonst bin ich weg. Sie tippt ihre Nummer ein: NC2.

Als ich dann raus war, traf ich die andere HB die neben mir gesessen hatte wieder. Der NC hätte hier wahrscheinlich auch geklappt, aber daran hab ich in dem Moment echt nicht mehr gedacht.

bearbeitet von Helio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden