Bin erst 13, was tun?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallihallo liebe Community! Dies ist mein erster Post :P

Zur aller Erst möchte ich mich gerne Vorstellen:

Ich bin Skylah, 13 Jahre alt und aus Berlin. Werde oftmals für nen 16-18 jährigen gehalten, da ich im Kopf etwas weiter bin und auch älter aussehe.

Mein Problem bezieht sich auf 2 Sachen (die sehr nah miteinander verknüpft sind):

1. Mein Alter - Da ich meistens für einen älteren gehalten werde, müsste ich dann dementsprechend auch nur ältere gamen? :/ Ich stehe natürlich auch auf diese 15-17 jährigen, jedoch ist die Reaktion auf mein Alter immer so ein "verblüffender" Knall bei denen im Kopf. Wie soll ich damit umgehen? Sollte ich einfach mich für nen älteren ausgeben oder sollte ich der sein, der ich wirklich bin? Sollte ich dann widerrum die Mädels in meinem Alter gamen, halten die mich dann nicht für nen "Pedo", der nur "jüngere" haben will?

2. Style? - Ich bin durch meinen Bruder und ein paar meiner Freunde ein "Proll-Styler" geworden, was mir im Nachhinein nicht gefällt, da es sehr schnell mit aggressiven Leuten assoziert wird. Meint ihr, das macht so viel aus, wie ich mich style? Oder ist das Game im Endeffekt der entscheidene Punkt?

(Laut ein paar Posts, kann man JEDE Person, ÜBERALL gamen. Hat jemand ein paar Links, die auf meine Situation als 13jähriger vllt. mehr angepasst wären, oder soll ich es 1:1 übernehmen? Überall, Jedes HB?)

Wäre über jede Antwort dankbar!

Skylah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu 1.

Weich der Frage übers Alter aus.

"Wie alt willst du mich denn haben?" "17" "Okay ich bin 17"

"Wie alt bist du?" => "September werd ich 38, aber ich werd meist für jünger gehalten"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Komm in 2 - 3 Jahren wieder.

Ich hab auch mit 13 angefangen zu gamen. Zwar ohne Pick Up aber trotzdem im gleichen Jahr mein erstes mal mit einer 15 Jährigen gehabt. Zugegeben, ich konnte mit meinen Schwanz gar nicht umgehn und es war zu komisch. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Komm in 2 - 3 Jahren wieder.

Bullshit! Altersfragen einfach mit C&F wegwischen. Und solange du nicht in Adidas-Knüpfhose sargen gehst dürfte das auch kein Problem sein. Kleide dich deinem Alter entsprechend. Sakko und Krawatte würde ich bei nem 13-jährigen also nicht empfehlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1. Mein Alter - Da ich meistens für einen älteren gehalten werde, müsste ich dann dementsprechend auch nur ältere gamen? :/ Ich stehe natürlich auch auf diese 15-17 jährigen, jedoch ist die Reaktion auf mein Alter immer so ein "verblüffender" Knall bei denen im Kopf. Wie soll ich damit umgehen? Sollte ich einfach mich für nen älteren ausgeben oder sollte ich der sein, der ich wirklich bin? Sollte ich dann widerrum die Mädels in meinem Alter gamen, halten die mich dann nicht für nen "Pedo", der nur "jüngere" haben will?

Also ich finde, es hat schon so seine Vorteile, wenn du älter aussiehst. Du kommst überall leichter rein, man gibt dir als "Älteren" einen höheren Status.

Aber ist es denn so schlimm, wenn du die Wahrheit sagst?

Ich hatte vor zwei Wochen einen ONS, bei dem mir das HB nicht glauben wollte, dass ich "erst" 18 Jahre alt bin (Sie war übrigens 23). Die hat große Augen gemacht, als ich ihr meinen Perso vor die Nase gehalten habe -_-

Meint ihr, das macht so viel aus, wie ich mich style? Oder ist das Game im Endeffekt der entscheidene Punkt?

Kommt drauf an, in welche gesellschaftliche Gruppe du hineingamen möchtest. Als Emo punktest du eher bei Emos, als Hopper eher bei Hoppern, als Bonze bei Bonzen u.s.w..

Schließlich drückst du mit deinem Kleidungsstil auch eine gewisse Gruppenzugehörigkeit aus.

Probier einfach mal aus, wo du dich am wohlsten fühlst.

(Laut ein paar Posts, kann man JEDE Person, ÜBERALL gamen. Hat jemand ein paar Links, die auf meine Situation als 13jähriger vllt. mehr angepasst wären, oder soll ich es 1:1 übernehmen? Überall, Jedes HB?)

Klar kannst du jede Person überall gamen- ob das natürlich auch funktioniert ist allerdings eine andere Sache.

Als ich mit 13 Jahren beim Geburtstag meines besten Kumpels -voller Testosteron- mit seiner Nachbarin flirtete, wusste ich nichts von "Pick Up" oder "Gamen".

Trotzdem waren C&F, DHV-Geschichten und so dabei- elementare Skills fürs Game.

Ausprobieren kann man alles- du darfst nur niemals den Kopf hängen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@all

Danke erstmal für die ganzen Antworten! Hätte nicht gedacht, dass die so schnell kommen :)

@errror

Danke für die Beispiele! :D Werde sie pflegen zu verwenden in meiner Version.

@Reservoir Dog

:/ ich werde bleiben! Was ich jetzt lerne, kann ich früher verwenden und somit mein "PU-Lifestyle" früher starten.

@D.C.I.

Das Problem ist, dass wenn ich sage, dass ich 13 Jahre alt bin, sie mich für'n kleines Kind halten. So 'ne Grundeinstellung. Ich würde beispielsweise auch nichts von ner 11 jährigen wollen. ^^

Ich weiß nicht genau, in welche Gruppe ich rein will. Ich verabscheue Prolls wegen der "Aggressivität", verabscheue Indies (ich hasse Röhren!) wegen dem Mainstream. Ich wollte noch bei Zarah klamotten kaufen (:

DANKE FÜR DIE VIELEN ANTWORTEN!! Wäre weiterhin dankbar für nächste Antworten. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mach erst deine eigenen Erfahrung und lerne draus.

du bist sehr jung du könntes vieles hier falsch interpretieren..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WORD

Skylah, mach was du willst, aber bitte glaub uns. Alles, was du hier liest, ist nichts wert, ohne eigene Erfahrungen gemacht zu haben.

Wenn du dein Liebesleben bereits mit PU anfängst, lernst du nichts weiter als eine Art Ideologie, und das in einem so wichtigen Teil deines Lebens.

Ich weiß, dass es natürlich verlockend ist, aber es ist auf jeden Fall immer besser, wenn die Erkenntnisse über PU aus deinem eigenen Leben kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin echt Sprachlos. Naja ,dich wird eh keiner aufhalten,hier im Forum und im Pickup aktiv zu ein, wenn du das nicht willst. Pass aber auf, dass du es nicht versaumst Gefuehle fuer Frauen zu entwickeln und Lieben zu lernen. Du koenntest sonst bereits Mitte 20 ein echt deprimiertes Leben fuehren.

wenn nicht schon sehr viel frueher...

bearbeitet von Smart-One

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KingCartman

Wo soll das mal noch alles hinführen...

Ich halte sämtliche PU-Materie in dem Alter nicht wirklich für empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohjee...

Ich habe auch in dem alter bzw auch schon davor angefangen mich mit Frauen auseinanderzusetzen usw ^^ .

Aber ganz ehrlich.In dem alter braucht man diese Community nicht - sondern man muss eigene Erfahrungen sammeln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Skylar.

Ich glaube auch, dass Du für dieses Forum zu jung bist. Und zwar aus einem einfachen Grund: Viele der hier gegebenen Tips sind äußerst unterschiedlich, ja sogar widersprüchlich und man muss schon recht genau hinschauen, was man hier von wem lernt. Du musst selektieren, und dazu brauchst Du eigene Erfahrungen, um die angebotenen Informationen auszuwerten und auf Dich selbst zuzuschneidern. Wenn Du also Dir hier einfach Tips abschaust und die unselektiert anwendest, dann wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit erst einmal nur auf die Schnauze fallen.

Zu Deiner Style-Frage: Na klar macht der Style etwas aus, die Mädels achten ja sehr genau darauf. Du musst halt etwas ausprobieren und schauen, was zu Dir passt. Das wird sich im Laufe der Zeit von ganz alleine auch ändern, so wie Du Dich ja änderst.

Jetzt zum Gamen. Ich möchte Dir vor allem einen Tip geben: Bau Dir einen großen Freundeskreis auf mit vielen unterschiedlichen Jungs und Mädels (!) und die Mädels werden von alleine zu Dir kommen und Du baust Dir eine äußerst solide Grundbasis für all Deine späteren Abenteuer aufbauen. Und Du wirst aus den Gesprächen mit befreundeten Mädchen erst einmal mehr lernen, als Du hier im gesamten Forum lernen kannst.

Um das zu erreichen machst Du drei Dinge:

1. Sei nett zu allen. Gerade in Deinem Alter bilden sich viele Cliquen und man möchte sich eher abgrenzen von allem. Und warum macht man das? Weil man Anerkennung sucht. Alle Menschen suchen Anerkennung und sie werden glücklich und dankbar, wenn sie Anerkennung bekommen. Deswegen kann man sich sehr schön beliebt machen, wenn man Menschen Anerkennung gibt. Und wie gibt man den Menschen Anerkennung: Mit Respekt, Komplimenten, Lächeln und dass man sich nicht andauernd gegenseitig disst und mobbt. Dazu kommt:

2. Höre den Leuten zu und zeige Interesse an dem, was sie machen. Da gibt es jemanden in Deiner Klasse, der gerne Skateboard fährt? Lass Dir erzählen, wie er das so macht, welche Vorbilder er hat und lass Dir ein paar Tricks zeigen. Da gibt es vielleicht auch jemanden, der sich für Politik interessiert? Frag ihn mal, was er so spannend findet und was gerade so aktuell ist und was er darüber denkt. Einfach nur ganz ehrliche Neugier und Interesse zeigen. Gerade bei den Mädels. Du kannst sie zwar necken und Witze über sie machen, aber Du wirst viel mehr über sie und von ihnen lernen, wenn Du sie zumindest auch ein bißchen ernst nimmst und ihnen zuhörst, was sie so reden, meinen und denken.

3. Unternimm etwas und bereite Deinen Freunden ein schönes Leben. Das ist nämlich auch eine Form der Anerkennung: Indem Du Menschen einlädst und in Dein Leben integrierst. Und sie werden Dir dankbar sein und Dich mögen, denn jeder freut sich darüber, wenn er Angebote bekommt, mit coolen Leuten etwas zu unternehmen. Du gehst mit Deinen Kumpels zum Bowling und lädst einfach noch ein paar Leute ein, mitzukommen. Vielleicht kannst Du mal mit einer ganzen Menge Leute zum Grillen fahren, ins Kino gehen, usw. Möglichst viel aus dem Haus rausgehen natürlich! Das gilt natürlich auch ganz besonders für die Mädels. Du musst gar nicht mehr machen als zu fragen, ob sie nicht nach der Schule mit Dir und Deinen Kumpels noch ein Eis essen wollen. Oder Du gehst mit den Mädchen zum Schlittschuhlaufen. Du musst dabei gar nicht sargen, verbringe einfach eine schöne Zeit mit allen Leuten, ohne dass Ihr Euch alle gegenseitig anzickt, Ihr Euch etwas beweisen wollt oder übereinander herzieht.

Wenn Du das berücksichtigst, ohne gleich ein Schleimer zu werden, sondern dennoch einfach nur frech und witzig bleibst, dann bist Du bald der beliebteste Junge in der ganzen Stufe und wirst ohne Ende Mädels haben, die Dir hinterherlaufen.

Viel Erfolg,

H.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein erster Gedanke war "Mach den PC aus und geh Ball spielen."

Aber das wäre sehr unproduktiv gewesen, also schreib ich noch was hinterher.

Mit 13 Jahren ist man wirklich noch zu jung für PU.

Ich würde vorschlagen, wenn du erstmal richtig verliebt warst, vielleicht in einer langen Beziehung warst, die irgendwann gescheitert ist, dann kannst du mal selbst nach den Fehlern suchen, welche dir hier im Forum weit verstreut aufgelistet werden.

Ich hatte mcih mit 16 hier ein wenig eingelesen und habe selbst da noch gemerkt, dass viele Sachen für mich noch nichts bringen, da die Frauen in dem Alter einfach noch nicht reif genug sind verführt zu werden.

Ich denke mit 18 kann man richtig einsteigen, das wäre jetzt meine Meinung, deswegen bewege ich mich hier noch hauptsächlich im Hintergrund.

Vielleicht kommst du ja in 2 Jahren mal wieder, wenn du etwas Erfahrung hast :)

Bis dann,

Chrynox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genauso ist es! Einige Jungs, die 3-4 Jahre älter sind als du, interpretieren hier noch vieles falsch. Zum einen läuft das in deinem Alter doch ganz anders ab: Die PU Sachen geht von erwachsenen Menschen aus. Bei 14-15jährigen Mädels ist zum Beispiel das LSE und HSE Konzept gar nicht anwendbar. Das Alpha Konzept wird bei dir auch nicht funktionieren, du würdest dich nur seltsam verhalten. Ebenso solltest du erstmal Erfahrungen ohne Anleitungen machen. Pickup wird dir bei den Mädels nichts nützen! Im Gegenteil, es wird dir im Umgang mit den Mädchen auch in den kommenden Jahren erstmal schaden. Habe einfach Spaß, rede gern mit den Leuten und sei unverkrampft mit den Mädels. Sei ein netter sozialer Typ, der gerne mit vielen Leuten zusammen ist. Halte dich an die Tipps von Hearts&Minds. Damit legst du die Basis, sich zu einem für Frauen attraktiven Kerl zu entwickeln.

Du wirst aus den Gesprächen mit befreundeten Mädchen erst einmal mehr lernen,

Genauso ist es!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Hearts_and_Minds

Ich danke dir vom tiefsten Herzen!! :P Das war bis jetzt die beste Antwort, die ich hier lesen konnte. Habe mich schon vor 2 Jahren mit PU beschäftigt, es auch versucht anzuwenden und hatte dadurch meine 1. Freundin. Ich dachte mir, dass wenn es mit ihr so leicht geklappt hat, es mit anderen auch leichter klappen sollte.

@all

Ich mache schon die ganze Zeit meine eigenen Erfahrungen, nicht nur durch PU, auch durch eigene Erkenntnisse.

Danke den vielen schnellen Antworten!! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
da die Frauen in dem Alter einfach noch nicht reif genug sind verführt zu werden.

Genau so siehts aus. ^_^

Lass das Forum hier stehen und der Ratschlag vom Mod hearts_and_mind ist wirklich sehr gut, einfach jeden respektvoll behandeln, Annerkennung zeigen und Interesse.

bearbeitet von Villa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Tipps für dich...

1. Mach das was Hearts_and_Minds gesagt hat...

2. Lies nur sehr sehr wenig bis NICHTS hier im Forum. In deinem Alter tötest du dir damit nur Gefühle wie Liebe, Mitgefühl, usw. ab. Glaub mir ich weiß wovon ich rede. Vertrau mir! In so einem Alter kannst du überhaupt nicht den wahren Sinn von PU erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tu dir selber einen gefallen und lass erst mal die Finger davon.

Man kann auch ohne das Wissen Frauen rumkriegen, versprochen. :)

Wie Heart and Minds bereits gesagt hat(sehr guter post):

Setz deine Energie ein dir einen stabilen Freundeskreis aufzubauen!

Nichts wird sich später so sehr bezahlt machen wie gute Freunde auf die du zählen kannst.

Du musst eigene Erfahrungen mit Frauen machen. Besonders die Schlechten werden dich später weit bringen (so komisch es klingt).

Die Materie die dir hier im Forum, oder in den Themenbezogenen Büchern geboten wird, kann leider leicht total falsch aufgefasst werden.

Auch von Menschen die viel älter als 13 sind.

Deine geistige Reife soll hiermit nicht angezweifelt werden. Es geht nur darum, dass du mit 13 Jahren relativ sicher einige Erfahrungen, die auf natürlichen Wege geschehen sollten, gemacht hast.

Es ist genauso wie sich ein neues Computergame zu kaufen und von Anfang an zu cheaten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Antworten hier finde ich klasse...

@Skylah: eines fehlt mir noch in der Sammlung: lass dir Zeit !

Höre nicht auf die Spinner die der Meinung sind man(n) müsse mit $Alter mindestens $AnzahlFrauen im Bett gehabt haben sondern

genieße die Zeit.. das Kribbeln im Bauch ... die nächtlichen Ausflüge zum Baggersee.. die anfangs schüchternen Küsse... lass dir nicht von anderen (Bravo (falls es die noch gibt) oder Kumpels) Zeitpläne geben sondern genieße deine Forschungsreise in das Land das "Umgang mit Frauen" heißt...

Zur Kleidung / dem "Style" : in was fühlst du dich wohl ? Das ist wichtig.

Da du wahrscheinlich trotz der Tipps hier weiter PU Literatur lesen wirst (jedenfalls war ich in deinem Alter so :huh: ) eine Warnung: viele Verhaltensweisen die bei Frauen ab 20 aufwärts in der PU Literatur als absolut krankhaft dargestellt werden sind für deine Zielgruppe (zumindest zeitweilig) völlig normal.. bedenklich wird es nur bei Leuten bei denen diese Verhaltensweisen nicht im Laufe der Zeit weniger werden...

bearbeitet von afc_squared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden