18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich bin momentan in einer ziemlich schwierigen Situation und hoffe das mir hier einer von euch Fachmännern helfen kann. Also mein "Problem" ist, dass ich unsterblich in eine Frau verliebt bin, sie aber wahrscheinlich nicht in mich. Ich weiß eigentlich wär es das Beste sie zu vergessen und weiter zu leben, aber das ist momentan keine Option für mich. So extrem war das noch bei keiner Frau, sie ist das letzte an was ich denke bevor ich einschlafe und erste an was ich denke wenn ich morgens aufwache. Wir sind uns beide extrem ähnlich in ganz vielen Bereichen egal ob Filme, Musik oder tiefer gehende Sachen. Momentan sind wir einfach "nur" gute Freunde und ich mag sie auch nur als Freund und ich weiß auch das sie mich sehr mag, aber ich will einfach mehr.

Erstmal die Vorgeschichte und ich versuche es möglichst kurz zu machen.

Wir kennen uns eigentlich schon sehr lange, da sie die Cousine von meinem ehemals besten Kumpel ist, hatten aber eigentlich nie wirklich viel Kontakt. Allerdings kam sie dann ca. Anfangs des Jahres auf mich zu und hat mich auf eine Party eingeladen. Seitdem ist der Kontakt immer mehr geworden, besonders während der WM haben wir eigentlich jeden Tag miteinander geredet übers i-net oder was zusammen gemacht. Anfangs war es von meiner Seite aus eigentlich auch nur Freundschaftlich, aber irgendwie wurde dann eben mehr daraus. Vll. kam mir das nur so vor, aber auch viele Freunde bestätigten mir das, dass es auch zumindest ein bißchen so aussah als würde sie auch mehr von mir wollen. Allerdings waren wir dann einmal zusammen auf einer Party, bei der sie eben mit anderen Typen geflirtet hat, aber nicht mehr, trotzdem ging mir das irgendwann auf den Sack und ich bin abgehauen ohne mich zu verabschieden. Das führte zu einem Streit und da sie weder auf Anrufe noch sonst irgendwas reagiert hat, habe ich ihr eben gezwungermaßen über E-Mail gesagt das ich mehr von ihr will als nur Freundschaft. Woraufhin sie eher nichtssagend reagierte, aber doch nach dem Tenor, dass sie momentan keine Beziehung, aber trotzdem weiter Kontakt zu mir möchte. Danach hatten wir erst gar keinen Kontakt, dann aber wieder immer mehr wobei dies eher von ihr ausging. Jetzt ist es so das wir uns super verstehen und auch wieder ziemlich viel Kontakt haben, ich sie allerdings von Tag zu Tag mehr liebe.

Über sie: Sie hatte die letzten Monate aufgrund von Ferien sehr viel party gemacht und mag einfach auch die Aufmerksamkeit der Männer, nicht dass sie mit denen Pennen würde, aber irgendwie braucht sie diese Aufmerksamkeit. Da aber jetzt bald ihr Studium beginnt hoffe ich dass sich das ändert und dann viele ihrer Bekanntschaften auch wieder verschwinden. Außerdem ist noch zusagen, dass sie ziemlich schwierig ist (launisch, bissle zickig, sehr intelligent, schwierige Kindheit)

Ich weiß das war jetzt ein verdammter Roman, aber hoffentlich haben es paar bis zum Ende geschafft und können mir helfen. Mir ist das extremst wichtig und ich freue mich über jede Antwort. Danke

Edit: Sie ist übrigens ne HB 8 und dass ich das nicht gleich erwähnt habe, zeigt hoffentlich wie sehr ich sie mag, abseits vom schöne Schein ;).

bearbeitet von Mac D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok. Du kannst sie knicken,da bin ich mir vorerst relativ sicher. Du hast so ziemlich alles falsch gemacht.

Hast du dich schon eingelesen? Mach das mal

Benutz die Suchfunktion. Stichwort: Oneitis

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte dir ein Halbes Buch schreiben aber ich fasse mich sehr kurz.

1. Sei froh dass du eine Frau gefunden hast die du so sehr lieben kannst.

2. Lies dich hier ein. Einer Frau zu sagen "ich will mehr" hat ohne vorherige Verführung noch nie großartig viel gebracht.

3. Du bist zur Zeit "nur" ein Freund. Das heißt euch fehlt das Sexuelle. Also muss ein guter Sexueller Frame da sein. Mach Kino. Fass Sie an. Geh ihr an den Arsch. Sei ein Mann und leugne dein sexuelles Interesse nicht an ihr. Flirte mit ihr. Lies dich dazu ein.

4. Hör auf Eifersüchtig zu sein nur weil Sie mit anderen Typen flirtet. Flirte mit anderen Frauen! Triff dich mit anderen Frauen damit du 1. ihr zeigst dass sie Konkurrenz hat und 2. den Kopf frei kriegst.

5. Lies dich nochmals ein und sei glücklich eine Frau gefunden zu haben die liebenswert ist. Noch ist nicht alles verloren wenn du genug an dir arbeitest!

Folgende Links empfehle ich dir:

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...p;p=340876&

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...p;hl=Eifersucht

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...42&hl=&

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=8577

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay also erstmal danke für eure Antworten. Das mit der Oneitis ist mir schon klar. Aber wie gesagt sie zu vergessen ist momentan keine Option, auch wenn dass das Beste wäre. Hab mich jetzt ein bißchen eingelesen und erkannt dass ich eindeutig zu wenig eskaliert habe, aber der Zug noch nicht ganz abgefahren ist.

Sie ist jetzt gerade im Urlaub und eigentlich wollten wir wenn sie wieder kommt was trinken gehen. Jetzt ist die Frage soll ich das wirklich machen und dort versuchen möglichst weit zu eskalieren, oder soll ich erstmal ein bißchen auf Abstand gehen und die Sache abkühlen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast XSPoser
Aber wie gesagt sie zu vergessen ist momentan keine Option

Stimmt. Es ist die Einzige.

Good Luck! Jeder musste da mal durch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dein problem ist, dass ihr richtig oft was mtieinander macht, du aber anscheinend nicht in

der lage bist auf eskalation zu gehen, ihr zu zeigen das du an ihrer person interesse hast.

so funktioniert das nicht mein lieber, vor allem dann nicht, wenn du ihr ne mail zu schreibst, das du mehr willst.

soll sie danach in gefühlen schweben, zumal zuvor von dir nichts in dieser richtung kam?

außerdem ist "sie vergessen" eine option. und über die solltest du dir gedanken machen wenn du merkst das du dich nicht traust auf konfrontation zu gehen.

der nächst beste wird das machen u dann heißt es für dich abfahrt ins ljbf-land.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Poser thx für den Support

@free Also ganz so ist es auch nicht, hab schon versucht immer mal wieder Körper kontakt aufzubauen usw. (war z.B. während der WM mit ihr zusammen in nem versifften Brunnen mitten in der Stadt baden :) ). Aber ich weiß schon worauf du hinnaus willst, ich hab einfach nicht genug eskaliert. Das Hauptproblem war in den ersten Monaten einfach, dass sie für mich auch nur eine platonische Freundin war und ich mir absolut nicht vorstellen konnte mit ihr etwas ernsthaftes anzufangen.Ich weiß das zaghaftigkeit bzw. nicht zu wissen was man will von den Frauen negativ aufgefasst wird. Allerdings habe ich sie dann über die Monate so gut kennen gelernt und nun bin ich eben mit Haut und Haaren in sie verschossen :).

Realistisch betrachtet hast du natürlich vollkommen recht, wenn ich nicht klar zeigen kann was ich von ihr will, muss ich sie vergessen und mein Leben weiterleben.

Damit ist allerdings meine eigentliche Frage nicht beantwortet und ich hoffe das mir da jemand helfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey,

ich würd sagen ich bin so ziemlich der anfälligste kerl für oneitis gewesen, den man sich vorstellen kann. hab also ne menge erfahrung mit dem beenden von solchen geschichten und dem übergang zu einem normalen leben.

es gibt mehere wege für dich um die sache zu klären. hier mal ein paar möglichkeiten, die ich kennengelernt habe:

- du zeigst ihr, dass du ein toller kerl bist und weißt, was du willst. dafür musst du aber aufhören ihr diese wundersamen eigenschaften zuzusprechen und dir ein realistisches bild von ihr machen.

- du betest sie weiter an, sagst ihr , wie toll sie ist und wie sehr du sie liebst. dieser weg ist wohl der schmerzvollste, da sie dich wahrscheinlich zurückweisen und dir damit alle träume von eurer liebe rauben wird. (dennoch wird sie im normalfall weiterhin kontakt zulassen:"wir können ja trotzdem freunde bleiben")

- du entscheidest dich ein klärendes gespräch mit ihr zu führen, in dem du ihr davon erzählst wieso ihr unbedingt zusammen sein müsst (große gemeinsamkeiten) und was an ihr so besonders ist. ihre antwort wird dich dann vielleicht zurückholen in die realität, da sie die dinge wahrscheinlich ganz anders sieht. mit viel glück machts BÄM und du bist erlöst und kannst dich um andere frauen kümmern, wenn nicht... naja

- aber die beste möglichkeit ist meiner meinung nach (egal, ob deine gefühle das nicht zulassen wollen): sag ihr, dass du sie nicht mehr sehen kannst und beginne andere frauen zu treffen und neue erfahrungen zu sammeln. dafür ist es wichtig, dass du ihr am anfang (bis du genügend andere frauen kennengelernt hast) so weit wie möglich aus dem weg gehst. je weiter du dich entwickelst desto mehr wird deine große Liebe zu einem ganz normalen menschen. und am ende kannst du immernoch eine beziehung mit ihr führen, wenn du das dann auch immernoch willst.

entscheide selbst, welchen weg du gehen willst und sag bescheid, wenn sich was an der situation ändert

Viel Glück! http://www.pickupforum.de/style_images/ip....icons/icon1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal, ob du sie haben willst, oder ob du sie vergessen willst. Um Eines kommst du nicht herum. Geh ihr aus dem Weg, triff dich nicht mehr mit ihr, gewinn Abstand, lass sie vollkommen in Ruhe. leb dein Leben, und zwar richtig. Warte nicht sehnsüchtig, bis zwei Montate ins Land gegangen sind, sondern hab Spaß.

Dann ReFrame und versuche es nochmal, aber diesmal mit ein bisschen Hnitergrundwissen --> Einlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Premiere: Der erste Doppelpost

bearbeitet von view

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vergiss erst mal alle hier die sagen vergiss sie einfach oder schnapp dir so viele andere mädels wies nur geht...

selbst wenn du das hinbekommst wird aus dir höchstens ein wichser der zukeiner gescheiten beziehung mehr fähig ist und das ist nicht das eigentliche ziel von pick up auch wenn das hier wohl einige glauben...

lies dich erstmal gescheit ein und mach dir klar das das harte zeiten für dich werden...

du wirst lernen müssen das ihr zuzeigen das sie dir wichtig ist aber auch das du ohne sie spaß haben kannst und dich auch mit andern mädchen triffst.

versuch immer wieder ihr klar zumachen das du nciht nur freundschaft willst!!! zb. mit leichten sexuellen anspielungen

wenn du fragen gern PN an mich

gruß

Silvio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vergiss erst mal alle hier die sagen vergiss sie einfach oder schnapp dir so viele andere mädels wies nur geht...

selbst wenn du das hinbekommst wird aus dir höchstens ein wichser der zukeiner gescheiten beziehung mehr fähig ist und das ist nicht das eigentliche ziel von pick up auch wenn das hier wohl einige glauben...

lies dich erstmal gescheit ein und mach dir klar das das harte zeiten für dich werden...

du wirst lernen müssen das ihr zuzeigen das sie dir wichtig ist aber auch das du ohne sie spaß haben kannst und dich auch mit andern mädchen triffst.

versuch immer wieder ihr klar zumachen das du nciht nur freundschaft willst!!! zb. mit leichten sexuellen anspielungen

wenn du fragen gern PN an mich

gruß

Silvio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Okay also erstmal danke für eure Antworten. Das mit der Oneitis ist mir schon klar. Aber wie gesagt sie zu vergessen ist momentan keine Option, auch wenn dass das Beste wäre.

"Herr Doktor, bitte helfen sie mir. Ich bin Alkoholiker. Aber aufhören mit Saufen ist keine Option."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich nun doch des öfteren mit der "Einen" getroffen, auch wenn viele hier das für dumm halten (mich eingeschlossen). Hab auch versucht mich an Strategien hier aus dem Forum zu halten, also Eskalation, sexuelle anspielungen und C&F. Das hat eigentlich denke ich auch zumindest ein bißchen was gebracht. Allerdings bräuchte ich jetzt einen Ratschlag für eine bestimmte Situation.

Eigentlich hatten wir so grob abgemacht, dass wir am do. etwas miteinander machen, als ich sie allerdings darauf ansprach, meinte sie das es ihr leid tue aber sie etwas mit ihren Kommilitonen macht. Okay ist ja kein Problem, sie fängt gerade erst mit dem Studium, klar das sie da nicht absagen will. Sie hat das auch vollkommen verständlich beschrieben.

Freitag: Wir schreiben übers I-net und ich frage sie ob sie bock hätte ins Kino, darauf meint sie das sie schon bock hätte, allerdings ihre Kommilitonen wieder was machen und sie nicht absagen will, aber warten muss ob sich da überhaupt jemand meldet. Aber sie würde viel lieber was mit mir machen. Wir haben dann abgemacht, dass wir nochmal telefonieren. Da ich dann auch keinen Bock hatte mit meinem Kumpel und seiner Alten alleine ins Kino zu gehen, bin ich erstmal zu Hause geblieben. Als ich dann bei ihr anrief so gegen halb zehn, sagt sie zu mir das ihre Kommilitonen sich nicht gemeldet hätten, aber dafür jetzt ein paar Leute zu ihr gekommen sind.Supergeil! Sie sagte dann sie ruft mich nochmal. Kam natürlich nichts.

Samstag: Mittags um 13 uhr bekomme ich ne SMS von ihr, in der sie sagt das es ihr leid tut und dass sie gestern ziemlich schnell weggepennt ist und das WIR heute noch schreiben. Naja ich hab dann gesehen, dass sie abends online ist, aber sie nicht angeschrieben. Das wär ja noch schöner, wenn ich sie dann noch anschreiben "muss", außerdem lief Bundesliga. Das Ende vom Lied ist, dass sie sich bis jetzt nicht gemeldet hat und das wahrscheinlich auch nicht mehr tun wird.

Nun meine Frage wie seht ihr diese "Situation" und vor allem wie soll ich reagieren wenn sie sich in den nächsten Tagen meldet. Denn nach diesem Affenzirkus hab ich erstmal echt keinen Bock auf die Alte undvor allem will ich auch nicht das alles nur nach ihren Regeln läuft. Aber wie sollte ich das am Besten sagen?

Danke schonmal!

bearbeitet von Mac D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die allereinzige Chance in deinem Leben die du jemals mit dieser Frau haben wirst,

ist die daß du den Kontakt abbrichst, lernst wie man für Frauen attraktiv wird, mit mindestens zehn anderen Frauen

schlafst und sie als anderer Mensch, nämlich als attraktiver, wieder kennen lernst und dann

von Anfang an verführst.

Du solltest dir erst mal eingestehen daß du in deiner heutigen Verfassung nicht in der Lage bist diese Frau

zu verführen.

Es ist vollkommen egal wie du dich zu ihr heute oder in den nächsten Wochen verhälst, es wird am für dich ungünstigen, Ergebniss nichts ändern.

Da ich, wie fast jeder andere hier, weis wie du dich fühlst, weis ich auch daß du wahrscheinlich alle gut gemeinten

Ratschaläge in den Wind schlagen wirst.

Was du also als erstes machen solltest ist Value zu generieren, du hast nämlich keinen.

Du meldest dich also nicht bei ihr und wenn sie es tut dann sagst du daß du keine Zeit für sie hast weil du dich mit

Nadine triffst. Vielleicht frägst du sie noch nach ein paar guten Tipps.

Es würde dir ungemein helfen, persönlich sowie auch bei deiner Angebeeteten, wenn es Nadine wirklich gäbe.

Die einzige Chance die du in Wirklichkeit garnicht hast, aber tun wir doch mal so, ist Value zu generieren durch Socialproof.

Viel Glück..............ähm obwohl das hilft dir auch nicht wirklich, vielleicht tuts ja ein Wunder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So extrem war das noch bei keiner Frau, sie ist das letzte an was ich denke bevor ich einschlafe und erste an was ich denke wenn ich morgens aufwache. Wir sind uns beide extrem ähnlich in ganz vielen Bereichen egal ob Filme, Musik oder tiefer gehende Sachen.

Das ist kein Indikator für eine perfekte Frau!

So eine hatte ich damals auch mal.

Heute weiß ich das sie das schlimmste gewesen wäre was mir hätte passieren können. Extrem LSE :-)

Hab sie nicht bekommen, war halt zu doof. Sie meldet sich nach Jahren sogar immernoch jedesmal fleissig wenn sie mal wieder solo ist oder die Orbiter ausgehen.

Das muss wahre Attraction sein :-D<_<

bearbeitet von Booms

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man. Du tust mir wirklich leid. Ich hatte auch mal ne Oneitis, mit dem Unterschied, dass ich immerhin ne Affäre mit ihr hatte.

Wenn du nichts mit ihr hattest, konntest du keine Attraction aufbauen. Frauen sind keine logischen Wesen. Beispiel: Wenn du ihr !per Emai! schreibst, dass du sie "liebst", fragt sie sich, "wie das überhaupt sein kann". "Ich (sie) habe doch garnichts gemachtl".

Du bist jetzt in der Situation. Freunde dich damit an. Sehe es als Chance. Kannst auch mal gern meine momentane Situation überblicken (Beginner Forum: 1. Seite beginnend mit Eifersucht, Konkurrenz, Shit tests oder desgleichen). Vielleicht bekommst du da ne neue Anregung.

Ich weiß, dass es hart klingt. Aber du musst was ändern (Inner Game u.Ä.).

Schreibe ihr nicht mehr, da du kurzfristig dein Ziel nicht erreichen wirst (mache einfach das Gegenteil von dem, was du derzeit machst). Sei nicht immer erreichbar. Lass sie dich vermissen. Antworte auch nicht auf Nachrichten wie "Hey, wie gehts? etc.". Du musst die Situation erstmal verarbeiten. Lebe dein eigenes Leben. Wenn wieder Kontakt ihrerseits hergestellt ist (also jetzt nicht schon bei ihrer ersten Mail), dann erzähle ihr davon, was du all schönes erlebt hast (ganz wichtig: du bist glücklich OHNE SIE). Berichte ihr von Frauen. Sei nicht ihr Schoßhündchen. Zu guter Letzt: Nicht manipulieren lassen. Lese mal das Buch: Lob des Sexismus. Besonders den Abschnitt: Wie Frauen testen. Nimms allerdings nicht allzu ernst ;).

Ich wünsche dir gute Besserung.

LG

les das mal: pick up your best friend

bearbeitet von utgopie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oneitis hmmm...

Was zieht dich denn genau an an ihr ?

Ihren Charackter ? Seid ihr wirklich so seelenverwandt das ihr für einander bestimmt seit ? Wenn ihr soviel gemeinsam habt warum funktioniert es nicht, ihr seit doch auf einer wellenlänge?

Ihr Aussehen ? Da du schon so ehrlich mit dir selbst bist und sie auf HB8 stufst gibts es tausend schönere.Für JEDEN Mann !

Eure Vorgeschichte ? Wie gesagt nur Freunde, und du hast selber eingesehen das du auf der ljbf- schiene gelandet bist.

Das was Sie dir geben kann können es tausend andere Frauen auf anhieb 10x mehr.

Steh auf geh zu nexten H&M und sarge ein wenig. Am besten mit einem guten freund.

Hey, es ist alles deine Einstellung.

Wie ein berühmter Mann schon mal sagte " Es ist immer jetzt"

Und nicht deine BRAVO Bildergeschichtchen in deinem kopf von der "möglichen Zukunft".

Ich spreche wirklich aus erfahrung.

Hoffe es hilft dir ;)

Viel erfolg, Danny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.