Persönlichkeits-Analysen for free! (email)

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich befasse mich seit 15 jahren mit Psychologie, Selbsterkenntnis-methoden etc.

Ich habe viele Modelle ausprobiert und diejenigen ausführlicher studiert, die mir am effizientestn rüberkamen. Ist natürlich Geschmacksache und Anssichts-sache.

Ich beschäftige mich vorallem als mein "liebestes Kind" mit der sog. Namenspsychologie. Sie geht davon aus, dass man aus dem Namen rückschlüsse auf die Persönlichkeit machen kann. (Nomen est omen...)

(oder: welcher Papst /König heisst schon "Fritzli"? :-):-)

Ich habe zurzeit Kapazität, dies gratis für Leute die interesse haben, zu machen. (zur übung)

Ich will nicht erklären warum das funktioniert. (ich befass mich auch mit Astrologie, Enneagramm und Numerologie, also eher die mantischen, eso-Modelle, denn ich habe im Laufe der Jahre für mich einfach befunden, dass die mir lieber sind, als solche modelle die auf Humanistisch-wissenschaftlicher Grundlage basieren. Wie zb. Myers-Briggs, DISG-modell etc..)

Wer damit klar kommt, der kann sich bei mir unter PN melden (Vorname und Nachname nennen plus email-adresse) und ich werde ihm dann je nach Interesse diese Modelle anwenden. Es geht dabei auch um einen Dialog. Wer auf ein Analyse Mail nicht antwortet, der wird nicht gleich ausführlich belohnt, wie jemand, der FEedback gibt. Denn mit Feedback durch den Empfänger macht das ganze mehr spass. (Es kann jedoch Wochen/Monate gehen bis ihr drankommt, da sich nicht wenige gemeldet haben: warteliste... ;-)

Nutzen ist: mehr Erkenntnis wissen über sich selbst. Stärken, Talente, fähigkeiten, Tendenzen, Neigungen, Schwächen, Risiken, Möglichkeiten, Fremdbild, selbstbild.

man lernt mehr über sich und das kann das eigene Selbst-Bewusstsein erweitern. man weiss mehr wer /wie man ist.

also mehr Klarheit, mehr Sicherheit. (Fundament, Identität)

melde sich also wer kein Anti-eso ist: für die anderen: ignore it! ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du eine 5w6 im Enneagram? Würde erklären warum du in deiner Freizeit diverse psychologische Modelle auseinandernimmst ^_^

Das Enneagramm ist übrigens hervorragend für PU geeignet. Nach paar Minuten Gespräch kann man den Mädels Dinge über sie erzählen, von denen sie selbst noch nichts wussten...

Noch so eine Frage aus Neugier: Bist du hauptsächlich im Forum um theoretisch das Wissen über Verführung zu besitzen anstatt es anzuwenden?

lg

Ein Bilderstürmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Grade einen kleinen Test im Internet gemacht. Ich bin wohl eine 7w8, gemäss Test.

Denke aber 3w4 oder 3w2 passt besser... ^_^

Wenn du das ganze Zeug aber auswendig können willst... dann hast du ja was vor. Und ich weiss auch nicht, wie nützlich das für PU ist, da ich wohl eher vor jemandem wegrennen würde, der meine Persönlichkeit so "ernsthaft" analysieren will.

bearbeitet von salomons_katze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grade einen kleinen Test im Internet gemacht. Ich bin wohl eine 7w8, gemäss Test.

Denke aber 3w4 oder 3w2 passt besser... ^_^

Wenn du das ganze Zeug aber auswendig können willst... dann hast du ja was vor. Und ich weiss auch nicht, wie nützlich das für PU ist, da ich wohl eher vor jemandem wegrennen würde, der meine Persönlichkeit so "ernsthaft" analysieren will.

1.Auswendig lernen ist nicht wirklich schwer, wenn man sich für etwas sehr interessiert. Ich habe das Zeug nicht gelernt um es im Game zu nutzen, sondern einfach weils mich interessiert. Intrinsische Motivation und so...

2.Ich habe ja auch nie behauptet man könne mit dem Wissen Salomons Katzen verführen, sondern Frauen. Intelligente Frauen interessieren sich sehr oft für Psychologie.

3.Das was ich mache ist mit Cold Reads vergleichbar. Außer, dass die Reads nur auf Sie und Menschen des gleichen Typus passen. Sie erfährt etwas über sich selbst, ich gebe ihr also Value. Außerdem reden Frauen doch so gerne von sich ;)

4.Niemand redet hier von ernsthaftem Analysieren. Das geht auch relaxt und humorvoll. Wenn ich eine Frau kennen lerne, sag ich ihr ja nicht direkt ins Gesicht, was für n Knacks sie hat, sondern rede eher von den positiven Charaktereigenschaften. Es sind sozusagen Komplimente, die wie die Faust aufs 'Auge passen, und die sie so klar formuliert sicher noch nie gehört hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vom Namen auf die Perönlichkeit schließen? Erscheint mir sehr fragwürdig...

Das erscheint mir im Gegensatz zu Astrologie etc. noch einigermaßen logisch.

Ist mir schon öfter aufgefallen, dass Leute mit gleichem Namen auch oft ähnliche Charakterzüge haben.

Kennst du das, wenn du vor jemandem stehst und er stellt sich als "Karl" vor und du denkst dir "Ja, der Name passt.".

Bzw. eher fällts auf, wenn du einen siehst, der sich wie ein "Karl" aufführt und dann auf einmal "Basti" heißt. Das passt dann einfach nicht.

Theoretisch möglich wärs, dass die Persönlichkeiten sich deshalb ähneln, weil Eltern, die ihr Kinder z.B. "Max" nennen, alle irgendwo ähnlich erziehen.

Übrigens: Er hat ja im Anfangspost schon gesagt, dass das Ganze auf Esoterik und nicht auf Wissenschaft beruht ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vom Namen auf die Perönlichkeit schließen? Erscheint mir sehr fragwürdig...

Das erscheint mir im Gegensatz zu Astrologie etc. noch einigermaßen logisch.

Ist mir schon öfter aufgefallen, dass Leute mit gleichem Namen auch oft ähnliche Charakterzüge haben.

Kennst du das, wenn du vor jemandem stehst und er stellt sich als "Karl" vor und du denkst dir "Ja, der Name passt.".

Bzw. eher fällts auf, wenn du einen siehst, der sich wie ein "Karl" aufführt und dann auf einmal "Basti" heißt. Das passt dann einfach nicht.

Theoretisch möglich wärs, dass die Persönlichkeiten sich deshalb ähneln, weil Eltern, die ihr Kinder z.B. "Max" nennen, alle irgendwo ähnlich erziehen.

Übrigens: Er hat ja im Anfangspost schon gesagt, dass das Ganze auf Esoterik und nicht auf Wissenschaft beruht :-D

Hey, danke für deinen Post "Pro Namenspsychologie" das hab ich so noch gar nie genau überlegt. Ist aber etwas dass ich unbedingt genauer beobachten und überprüfen werde. Passt der name zur Person? Passt die Person zu diesem Namen?

Wie gesagt: N.P. (Astrologie, Numerologie etc..) "wissenschaftlich" begründen zu wollen ist sinnlos. Das sind nun einfach diametral unterschiedliche Strategien die Welt zu ergründen.

die Frage ist nicht, ob es "auf wissenschaftlichen Grundlagen basiert" oder nicht (und dadurch unwissenschaftlich = falsch = nutzlos ist) sondern ob man durch die Anwendung und die Auseinandersetzung damit einen persönlichen Nutzen ziehen kann. Da mir Astrologie NP etc, in den letzen 15Jahren schon so viele Male weitergeholfen hat und mich zu mehr Einsicht erkenntnis, selbst-empathie, tieferen Verständnis einer Situationen, Beziehung, Person etc. geführt hat, ist für mich diese Frage geklärt.

Wer sich zumindest einen möglichen Nutzen vorstellen kann, ( Cold Reading System mit Kausalem Relationsbezug zum eigenen Namen: Nomen est omen) der nutze dieses angebot, alle anderen sind herzlich (aus)geladen das weite zu suchen. :-D

übrigens: Es haben sich überraschend viele interessiert gezeigt. Ich hab nun tatsächlich das gleiche Problem wie wohl die meisten HB's: zuviele Typen die gleichzeitig etwas von mir wollen!

Ich muss jetzt irgendwie selektieren und da ich mir gar nicht gewöhnt bin "so gefragt" zu sein, müsste ich erst noch Kriterien definieren.

Bitte seid nicht enttäuscht, wenn ihr erstmals wochen bis monate nichts von mir hört. Ich bin durchaus motiviert, alle Anfragen zu analysieren, aber das braucht Zeit. Wartet einfach nicht darauf, und seid dann umso mehr überrascht, wenn ihr dran kommt. es ist nicht förderlich für eine Gute Analyse, wenn ich mich gleichzeitig in zuviele Namen einlasse :-D es ist für mich selbst ein ent-decken einer neuen Welt... Gut ding will weile haben. Danke für das Verständnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden