Nervosität vorm telefonieren loswerden

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

wie kann ich es schaffen vor nem Telefonat mit ner Frau entspannt locker und selbstsicher zu werden um nicht alles zu verpatzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie kann ich es schaffen vor nem Telefonat mit ner Frau entspannt locker und selbstsicher zu werden um nicht alles zu verpatzen?

Was mir sehr geholfen hat ist als studentische Hilfskraft bei einer renomierten Marketingfirma zu arbeiten mit telefonischen B2B Kontakt. Ich muss selbstständig wichtige Kunden kontaktieren. Routine lässt einen dabei lockerer werden.

Also. Lockerer im Telefonat kann man eben "leider" nur durch Übung werden. Falls du Berufstätig bist, dann nutze deine Erfahrung aus dem Beruf. Ich nehme an, dass ihr die telefonische Kommunikation in Workshops gelernt habt? Sowas kann man auf jeglichen Lebensbereich anweden. Dadurch lernt man ziemlich viel von sozialer Kompetenz.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruf die Frauen spontan an, die meiste Angst bekommst du ja dadurch, dass du dir ausmalst, was alles schief laufen könnte etc.

Und wenn du sowas spontan machst, kannst du dir garnicht soviele Gedanken machen.

Nach ein paar Telefonaten hast du auch keine Angst mehr.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hat mein Vorredner absolut Recht.

Wichtig ist auch, Alternativen zu haben. Wenn dir das alles "Gleichgültier" wird, wirst auch lockerer. Kennst du hingegen nur eine,

dann klar... wird man nervös, man will es aufkeinenfall versauen etc. Das Gefühl hat sich bei mir irgendwann dadurch eingestellt.

Wenn du jetzt nur die eine Frau kennen solltest, dann solltest du es wirklich spontan machen. Setz dir keine Deadline und sag ihr

auch nicht wann du anrufen wirst. Wird schon schief gehen! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir bewusst, dass das Mädchen/die Frau, mit der du telefonierst, auch nur ein Mensch ist, genauso wie du :)

Ich bin auch so ein Mensch, der nicht gern telefoniert, weil ich einfach nicht sehen kann, wie der Mensch am anderen Ende der Leitung reagiert...

Mir fehlt die Mimik und Gestik ^^

Aber wie die anderen schon geschrieben haben... Je öfter man telefoniert, destso einfacher wird es, weil man mit der Zeit ja merkt, dass man nicht gebissen wird *g*

Und irgendwann kommt dadurch automatisch die Lockerheit, die man benötigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von LL abgeschaut:

Ball deine Fäuste ganz stark zusammen. Spann deine Muskeln an. Das macht lockerer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden