John Milton 2 Beitrag melden September 25, 2010 erstellt Hallo Community,eine Freundin von mir kann nur schlecht mit Menschen umgehen, sie ist öfter arrogant, nimmt sich mehr Rechte raus, ignoriert die Körpersprache der anderen Menschen obwohl diese ihr so viele Hinweise auf ihr Fehlverhalten geben und dann sobald es Streit gibt, weiß sie nicht warum.Ich habe durch PU und meine NLP Ausbildung sehr viel gelernt, aber ich hatte entweder dieses Forum hier, Trainer, Freunde... die mir geholfen haben.Nun ist Pick Up nicht so ihr Ding, eine NLP Ausbildung steht auch nicht zur Debatte, aber sie möchte sich dennoch anfangen zu entwickeln und zu lernen. Welchen Weg könnt ihr ihr empfehlen, welche konkrete Literatur oder andere konkrete Tipps?Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tipps. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gazelle 64 Beitrag melden September 25, 2010 geantwortet Wenn sich diese Freundin von Dir wirklich damit auseinandersetzen will, kann ich folgende Bücher empfehlen:"Signale des Körpers: Körpersprache verstehen" Vera F. Birkenbihl"Gewaltfreie Kommunikation" Marshall B. RosenbergRelevant wäre es jedoch genauer zu wissen, in welchen Bereichen sie sich von sich aus entwickeln und dazulernen möchte. Aus Deiner kurzen Beschreibung geht das nicht hervor, bzw. klingt es ein wenig zu sehr danach, dass sie sich ändern soll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast salomons_katze Beitrag melden September 25, 2010 geantwortet Klingt für mich stark nach jemandem, der ein wenig Richtung schizoider Persönlichkeitstyp tendiert. (Ferndiagnose).Look there:http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=35733Ob ein Buch das richtige für jemanden ist, der sich nicht in andere einfühlen kann, wage ich zu bezweifeln. Aber da LdS ja auch Wunder beim Umgang mit Frauen bewirken kann... vielleicht findest du was. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
black tea 0 Beitrag melden September 25, 2010 geantwortet (bearbeitet) Für Theorie:Joachim Bauer - Warum ich fühle, was du fühlst : Eine sehr gute wissenschaftliche Abhandlung über die Spiegelneurone und intuitive kommunikation.Für Praxis:Einlesen in die Vipassana Meditation (lehrt sehr genau auf seine Körperliche empfindungen, Gefühle, Gefühlszustände zu achten)Dann experimentell anwenden in Kommunikation mit anderen, auf seine eigene empfindungen achten und dabei beobachten wie sich dein Gegenüber verhält. September 25, 2010 bearbeitet von black tea Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
John Milton 2 Beitrag melden Oktober 8, 2010 geantwortet @GazelleDanke für die beiden Tipps. Mit Körpersprache beschäftigt sie sich bereits und es gefällt ihr. Den anderen Tipp werde ich weiterleiten. Ich denke Empathie ist tatsälich noch einer ihrer Knackpunkte. Du hast schon recht, sie "soll" sich ändern. Ich setzte sie durchaus etwas unter Druck. Ob sie es macht/will weiß ich nicht. Aber sie hat es wirklich nötig. Jedoch werde ich diese "Consulting" Tätigkeit in Zukunft zurück fahren und sie mehr versuchen zu Coachen. @salomons_katzeIch kann das nicht genau sagen, hört sich nach schoizid an. Sie hat eine Persönlichkeitsstörung, Borderline. LDS hat sie schon von mir. Ich nehme an Persönlichkeitstypen und Persönlichkeitsstörungen sind unabhängig.@black teaAuch dir danke für deinen Rat. Ich denke ich belasse das erstmal bei dem aktuellen Material damit sie sich nicht überordert. Aber vielleicht werde ich ihr das in einem zweiten Schritt empfehlen. Noch mals vielen Dank für deinen Beitrag.Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen