NieWiederNovember 63 Beitrag melden September 25, 2010 erstellt Das hier habe ich vor ein paar Tagen bei Kerner gesehen.http://www.sat1.de/kerner/video/clips/clip...rn-lesen_31937/Schaut es euch an. Es ist ein Musterbeispiel für Cold Reading. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Eminenz 801 Beitrag melden September 25, 2010 geantwortet Das ist kein echtes Cold Reading. Sie schmeisst Behauptungen in den Raum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
KAME 5 Beitrag melden September 26, 2010 geantwortet Frau Strobel hat einen sehr großen Mund,...das bedeutet sie labert viel Scheiß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
aspirin_kid 14 Beitrag melden September 26, 2010 geantwortet (bearbeitet) Ihre Mimik macht mir Angst. Phrenologie ist übrigens überholt. Völliger Bullshit, von vorn bis hinten. September 26, 2010 bearbeitet von aspirin_kid Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
afc_squared 25 Beitrag melden September 26, 2010 geantwortet (bearbeitet) ??? Nachdem die beiden Zwillinge erzählt haben dass die eine nicht mit Karten umgehen kann... voraussagen welche von beiden analytischer veranlagt ist ?Volksverdummung. Dass so etwas funktioniert erschreckt mich immer wieder.Augenabstand, Augenbrauenform, Ohrläppchenform => Charakter halte ich für Schwachsinn.Dass die Falten und Gesichtsmuskeln die sich bei einem Menschen entwickeln einiges über seine Emotionalität und damit über seinenCharakter aussagen .. ist dagegen wieder banal. Dass ein erfahrener Beobachter dann Lachfältchen am Auge von Fältchen die entstehen wenn manoft / lange hellem Sonnenlicht ausgesetzt ist unterscheiden kann glaube ich gerne.Ihre Mimik macht mir Angst.Die Mimik sieht einstudiert aus. Etwa so als habe sie zu viele Rhethorikseminare besucht Ich werde bei solchen Leuten vorsichtig, weil wennjemand gelernt hat seine Gefühle so gut zu kaschieren gibt es dafür meistens einen Grund.Das häufige Blinzeln in einigen Passagen könnte von zu wenig Tränenflüssigkeit kommen.. zum Beispiel durch Kontaktlinsen. September 26, 2010 bearbeitet von afc_squared Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Blue Ice 0 Beitrag melden September 26, 2010 geantwortet auf den ersten blick schon ne faszinierende sache, sowas zu beherrschen, allerdings sollte man nicht vergessen, dass sich auch die nationalsozialisten auf physiognomische (also die pseudowissenschaft, um die es in diesem beitrag geht) theorien und ansätze beriefen..."Der Physiognomik wird jedoch überwiegend vorgeworfen, dass ihr mit wissenschaftlicher Methodik keine Gültigkeit nachzuweisen sei und sie mehr zur Bildung von Vorurteilen beitrage als zur tatsächlichen Menschenkenntnis." (Wikipedia)kann man nicht wiedersprechen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
NieWiederNovember 63 Beitrag melden September 26, 2010 geantwortet Sie schmeisst Behauptungen in den Raum.Das, was sie tut, tut sie aber ziemlich gut. Sie macht zwar keine Barnum-Aussagen, aber findet so viel (330 Merkmale angeblich!), dass alles immer irgendwie "mit drin ist". Jeder will ehrlich sein, beim einen macht sie es am Innenohr fest, beim andern an Einkerbungen unter der Augenbraue. Jeder will humorvoll sein, beim einen sieht sie es an den Lachfältchen, beim andern an der spitzen Nasenspitze.Und mit wem von den Zwillingen der Kerl zusammen ist, hat sie gewiss nicht an seinem Gesicht erkannt, sondern daran, dass die eine ständig zu ihm hingeguckt und sich einen gegrinst hat, die andere aber nicht so die enge Verbindung zu ihm hatte.Im Allgemeinen also Schwachsinn.Aber wir sehen: Es funktioniert, um Menschen zu beeindrucken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
afc_squared 25 Beitrag melden September 26, 2010 geantwortet Und mit wem von den Zwillingen der Kerl zusammen ist, hat sie gewiss nicht an seinem Gesicht erkannt, sondern daran, dass die eine ständig zu ihm hingeguckt und sich einen gegrinst hat, die andere aber nicht so die enge Verbindung zu ihm hatte.Was du da schreibst stimmt bestimmt. (Ist mir nicht aufgefallen, aber wenn ich so eine Frage beantworten müsste würde ich versuchen dies über die Körpersprache zu tun.. über den Zeitraum verraten sich die beiden bestimmt....)Sat 1 hat aber die Schnitte so gesetzt dass das für den Zuschauer schlecht zu erkennen ist.Eben: Volksverdummung.Ein "echter" Test wäre gewesen wenn sie Fotos von den Zwillingen und von dem Typen gehabt hätte.. und selbst da hätte sie noch mit 50% Wahrscheinlichkeit den Richtigen erwischt.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sorgfuer_furore 54 Beitrag melden September 26, 2010 geantwortet Gibts dazu ein Buch?Stelle ich mir cool vor beim gamen was von zu benutzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
afc_squared 25 Beitrag melden September 26, 2010 geantwortet (bearbeitet) Zur Körpersprache empfehle ich immer Samuel Molcho. Der erklärt auch gut.Ich hatte die Grundlagen aus irgendwelchen Psychologie Schinken die ich in meiner Jugend gelesen hatte... aber S. Molcho erklärt das viel praxisbezogener.Ein Tipp von ihm ist: wenn dir etwas nicht klar ist (z.B. bestimmte Falten oder Muskeln) nimm die Haltung (oder Mimik) selbst an und erspüre was du dann fühlst.Das Physiognomie Zeugs stand auch in diesem Psychologie für Laien Buch, ist also schon älter (das Buch stammte aus den 60-ern...) den Kram habe ich nicht weiter vertieft, dazu kann ich dir keinen Tipp geben. September 26, 2010 bearbeitet von afc_squared Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
aspirin_kid 14 Beitrag melden September 26, 2010 geantwortet Gibts dazu ein Buch?Stelle ich mir cool vor beim gamen was von zu benutzen.Junge, ALLE hier schreiben dass das Bullshit ist und du willst dazu ein Buch lesen? Lies dich lieber zu echten Cold Reads ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
view 3 Beitrag melden September 26, 2010 geantwortet Da demontiert sich die gute Dame selbst.ich würde gern mal von ihr Wissen, wie sie charakterprägende Erfahrungen aus einem genetisch bestimmten Phänotyp herauslesen will.Macht sie aber auch gar nicht, wie man ja sieht. Schlimmer ist, dass sie offensichtlich den Mist glaubt. Am Besten, man lässt sie schnell noch alle Kinderschänder im Publikum bestimmen und dann alle schön wegsperren.Man sollte aber nicht abstreiten, dass diese Pseudowissenschaft mal einen wichtigen Beitrag zu unserer Geschichte geliefert hat. Als Basis der Rassenlehre und der Eugenik, nämlich.Die macht mich wütend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
afc_squared 25 Beitrag melden September 26, 2010 geantwortet (bearbeitet) ... Anhand der Art wie sich ein Mensch bewegt, an Körpersprache und Mimik sieht man sehr viel.... auch der "Style" verrät sehr viel.Und das wird dann anhand von dieser "Physiognomik" "herausgelesen". Manche Leute wollen einfach belogen werden ... September 26, 2010 bearbeitet von afc_squared Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Eminenz 801 Beitrag melden September 27, 2010 geantwortet An der Körpersprache und am Style kann man in der Tat eine Menge erkennen. Also wirklich eine Menge, ich benutze diese Infos als Korrektiv bei Advanced Cold Reads.Aber an den vererbbaren genetischen Merkmalen die Persönlichkeit zu erkennen ist eine Illusion.edit: Habe mir gerade die Webseite angeschaut. Ich glaube, dass ein durchschnittlich ausgebildeter Pickupper locker eine bessere Menschenkenntnis hinlegen würde. Zudem steckt die Dame sowie ihre Firma in der Matrix, was für eine effektive Analyse auf evolutionärer Ebene fatal ist. Ich glaube, sie verlassen sich darauf, was eine Person denkt, nicht darauf, was sie wirklich ist. Während wir in der Attraction-Phase bereits zu 50% wissen, wo der Hase läuft, unabhängig davon, was die Zielperson sagt, würden sie eher zuhören und das Gesagte interpretieren. Ohne biologisch-evolutionäre Kenntnisse bleibt alles total schwach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
aspirin_kid 14 Beitrag melden September 27, 2010 geantwortet Da demontiert sich die gute Dame selbst.Ein Traum, wenn sie sagt dass es bei Typ "Macher" und Typ "Ratio" nicht so gut funktioniert, weil die nicht dran glauben und nicht mitmachen wollen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zylos 17 Beitrag melden September 27, 2010 geantwortet Wer wird denn im Ernst auf ein Kompliment sagen :"Nein, das stimmt nicht." Habe mal eine "Wahrsagerin" bei Kerne gesehen, die ihm sinngemäß etwas sagte wie: "Herr Kerner, ich sehe Ihnen an, dass Sie ein guter Liebhaber sind." Er bejahte selbstverständlich leicht nervös, aber das Publikum fands klasse. Mal im ernst, wer würde diese Frage denn verneinen. Hier verschwimmen ausserdem die Grenzen auch zu den Barnum-Aussagen Barnum . Wer einfach nur etwas beobachtet, sich mit Körpersprache beschäftigt und gut reden kann, kann genau diese Aussagen treffen.Hier sollte man sich einfach nicht blenden lassen. Ich persönlich bin Fan von Thorsten Havener, ich finds aber albern, wenn solche Leute tatsächlich behaupten, mentale Fähigkeiten zu haben. Ja, genau. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Philastan 0 Beitrag melden September 27, 2010 geantwortet Ich habe mir die ersten paar Minuten des Videos angeschaut, aber als sie angefangen hat Leute nach ihren Ohren zu beurteilen wurde es mir zu blöd. Das ist blind geraten. "Sie haben große Brüste, ihr Charakter ist sicher scheisse" - oder was?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The-Fear 0 Beitrag melden September 27, 2010 geantwortet Kerner glaubt das selbst nicht was die Perle da quatscht, das ist schlicht Cold Reading und ein paar Barnum Sätze!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
afc_squared 25 Beitrag melden September 27, 2010 geantwortet Apropos Perle.. und zumal sie eh nur Blödsinn von sich gibt.. auf welchen Wert auf der HB Skala würdet ihr sie eigentlich "setzen" ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MisterDrNo 2 Beitrag melden September 27, 2010 geantwortet Ich habe schon alles mögliche zu Körpersprache, Menschenkenntnisse, Psychology of Persuasion etc. gelesen.Das was sie macht ist kein Blödsinn. Das Problem ist halt, dass sie nur diese eine Technik benutzt. Kombiniert mit Körpersprachewissen kann es sehr machtvoll sein. Es ist etwa genau so gleich wie bei den Augenfarben oder Sternzeichen. Es stimmt etwa zu ~ 70% Prozent. Es gibt auch Bücher davon. Der Test, mit dem Freund und den Zwillingsschwestern hätte sie wirklich mit Körpersprachewissen in wenigen Sekunden herausfinden können.Selbst Thorsten Havener und Derren Brown benutzen diese Menschen-Merkmale als Hilfsmittel, halt nur kombiniert mit weiteren Mitteln: Deshalb sind sie viel besser und treffsicherer als diese Frau.Just my few cents...Dr No! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
view 3 Beitrag melden September 27, 2010 geantwortet Apropos Perle.. und zumal sie eh nur Blödsinn von sich gibt.. auf welchen Wert auf der HB Skala würdet ihr sie eigentlich "setzen" ?Auf dem xing-Foto, welches ich gestalked habe, HB8,5, in der Realität HB6,5 + 1 MILF-Bonus. Die würd ich schon mal gern quiecken lassen.@MisterDrNo: Beweise? Behaupten kann ja jeder was, ich lass mich gern in den Grundfesten meines Weltbilds erschüttern. Argumentiere mal entweder logisch oder exemplarisch für sie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zylos 17 Beitrag melden September 28, 2010 geantwortet @MisterDrNo: Beweise? Behaupten kann ja jeder was, ich lass mich gern in den Grundfesten meines Weltbilds erschüttern. Argumentiere mal entweder logisch oder exemplarisch für sie.Er sagt ja, dass es nur eine Technik, bzw. das Zusammenführen mehrerer Techniken ist. Niemand auf dieser Welt hat irgendwelche mentalen Fähigkeiten wie Telekinese, oder reines Gedankenlesen OHNE visuellen Austausch. Ich glaube sicherlich auch an Menschen auf dieser großen Welt, die Energien "spüren" können, oder einfach gewisse krasse NLP-Schamanistische Kenntnisse haben und dadurch jeden Menschen unmittelbar in Trance setzen können. Aber auch dieses sind Techniken.Ich denke trotzdem, dass auch ein gewisses Grundverständnis dazu gehört. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
view 3 Beitrag melden September 28, 2010 geantwortet Naja, aber er sagt ja, dass ihre Technik halt kein Schwachsinn ist. Dem würde ich einfach mal entschieden wiedersprechen. Ich bestreite ja nicht die Möglichkeiten, die Cold Reading + Körpersprache + Mimik bieten, aber Physiognomie selbst ist Schwachfug. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen