Angst vor der Angst

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey leute!

das thema hört sich ein bisschen seltsam an, aber ich empfinde wirklich so.

es geht um folgendes:

vor einem jahr war ich total am ende und wusste nicht, was ich noch unternehmen sollte um endlich erfolg mit frauen zu haben. zu dem zeitpunkt hatte ich ungluabliche angst fremde frauen anzusprechen.

im internet bin ich dann auf pickup gestoßen und hab daraufhin angefangen frauen anzuquatschen. das hat mich zwar einige überwindung gekostet, aber ich war mir relativ sicher, dass ich mit den openern und routinen nichts falsch machen kann. eigentlich war ich ziemlich zufrieden bis eines tages diese ganze pickupwelt für mich an glanz verlor, weil ich erfuhr, dass es darum geht die persönlickeit zu verändern und man auch als frauenheld ein totales opfer sein kann.

so begann also der weg der veränderung, der mir wirklich viel gebracht hat. bloß hab ich i-wann keine frauen mehr angelabert. ich dachte, dass das ja sowieso nichts bringen würde solange ich mich nicht zum ultimativen pimp entwickelt hatte. doch es kam der tag, an dem ich glaubte, es wäre soweit und ich würde nun zu den coolsten kerlen der welt gehören. doch dem war nicht so, denn ich hatte riesen angst, dass ich mich irrte und immernoch nicht locker auf frauen zugehen konnte.

an dieser stelle stehe ich heute immernoch. ich entwickele mich zwar immer weiter und mein leben ist kaum wiederzuerkennen, jedoch habe ich immernoch angst.

diese angst ist die angst davor wegzugehen und es zu probieren. ich bin so weit gekommen, dass ich jetzt nicht enttäuscht werden will.

andererseits weiß ich natürlich, dass ich so keinen schritt weiterkomme und ich mich dieser angst stellen muss.

Naja, was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du lebst in Deinen Wünschen und Vorstellungen und nicht in der Realität. Wenn man schon sieht wie Du im Präteritum schreibst... pure verklärte Vergangenheit...

Dazu haste Dir ein schönes Selbstbild gebastelt das nun aber auch ja so bleiben muss und soll, und deswegen möchtest Du Dich keiner Gefahr aussetzen...

Persönlichkeitsentwicklung hört nie auf. Hör auf Dir was vorzumachen, wie weit Du schon gekommen bist etc. Das ist quatsch. Es zählst das Jetzt. Es zählen die Aufgaben die jetzt anstehen. Du hast Angst? Dann stell Dich Deiner Angst. Fange vorn an und machen ein Bootcamp z.B.

Und hör auf Dein Ego weiter aufzublustern, sonst passiert Dir eben genau das. Du bleibst stecken bekommst Angst, weißt nicht weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast also Angst davor, dass Dein Mega-Pimp-Konstrukt zusammenbricht, wenn Du im Feld bist? Tja wird wahrscheinlich passieren. Du wirst es aber erst dadurch herausfinden, wenn Du Dich Deiner Angst stellst. Versuche Dich in die Angst hineinzufühlen. Nimm sie einfach nur wahr. Mehr nicht. Interpretiere nichts hinein. Frag Dich nicht, wie Du sie loswirst, oder woher sie kommt. Nimm sie einfach wahr. Sie wird verfliegen. Niemand ist perfekt. Absolut jeder macht irgendwelche Fehler, aber aus Fehlern zu lernen ist besser, als im Kopf zu überlegen wie es gut laufen kann. Wenn Du Dich der Situation nicht stellst, wirst Du ewig überlegen und nicht handeln. Du wirst Dich garantiert besser fühlen wenn du handelst, was auch immer passiert, weil das immer noch besser ist, als ewig in "Was wäre wenn" Gedanken rumzugrübeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Strobe
ich würde nun zu den coolsten kerlen der welt gehören.

:rolleyes: Kumpel, wer gehört schon zu denen? Ich denk mal wir alle! :> Du auch.

Also mach dir doch keinen Kopf und zieh das Ding real durch.

bearbeitet von Strobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das heißt also, dass ich keinen plan brauche, sondern einfach nur das machen muss, worüber ich mir soviel gedanken mache, bzw. wovor ich angst hab.

das heißt, dass es mir komplett egal sein muss, was das ergebnis am ende ist. also egal ob erfolg oder misserfolg, egal ob ich cool oder scheiße bin. ich muss schlicht und einfach nur der angst folgen (die wirds schon richten).

hört sich ziemlich einfach an :lol: . dann mal los!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein plan ist wenn überhaupt dein wissen über die werkzeug die die dir zur verfügung stehen.

So einen "Plan" wie du ihn meinst ist nur kontraproduktiv, weil das was du dir im kopf ausmalst -> planst, läuft eh so nich ab, also nimms einfach wies kommt :lol:

Und quäl dich selber nich mit "egal ob ich cool oder scheiße bin?". Wer zum teufel legt den fest ob du cool oder scheiße bist?

gruß

np

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.