wird die community zu groß?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

in den letzten 3 monaten gab es über700 neue mitglieder (wie ich an am vergleich leviathans und meiner mitglieder-nummer sehen kann). habe das gefühl, dass die community immer schneller wächst.

es ist klar, dass das niemandem hier, außer denen, die daran verdienen, gefällt. viele dinge(z.b. ein alpha zu sein, verschiedene opener etc.) bringen nur dann was, wenn sich nur wenige, am besten niemand aus der umgebung/dem sozialen umfeld damit auskennt.

andererseits ist es ja auch so, dass viele einfach nicht die energie haben sich ausreichend mit pu zu befassen.

in deutschland wurde pu noch nicht richtig populär im gegensatz zu pu in amerika. hat hier irgendjemand informationen darüber, wie stark es den mitgliedern der amerikanischen community(und damit meine ich durchschnitts pua´s) geschadet hat, dass das ganze populär wurde? wie viele jugendlliche/junge erwachsene haben sich prozentual gesehen damit beschäftigt. ich weiß, dass man das nur sehr ungenau sagen kann, aber vielleicht habt ihr ja eine ungefähre vorstellung.

ansonsten: gibt es noch die möglichkeit pu einigermaßen geheim zu halten, bevor es zu spät ist? man sollte zumindest versuchen die medien da raus zu halten.

ich weiß, dass sich das ganze ein bisschen egoistisch und vielleicht auch paranoid anhört, aber ich möchte mein leben nicht von dingen bestimmen lassen, die in ein paar jahren fürn arsch sind, weil sie jeder kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Völlig falsches Mindset.

Hier sind so ~4000 User angemeldet, von denen mind. 2/3 Null-Poster sind. Von dem Rest die im Forum aktiv sind, sind bestimmt die Hälfte KJ´s, d.h. im Feld aktiv sind nur wenige.

Außerdem kommt es doch stark auf die eigene Entwicklung an. Irgendwann bringt man einfach keine vorgefertigten Opener oder Routinen, man überzeugt die Menschen mit eigenen Sachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast NaturalGame

Genau hier liegt die Gefahr beim Alpha-Mindeset: Die Angst, man muss besser als andere sein. Die Angst, andere könnten einen vom Thron verdrängen. Letzendlich: Die Angst nicht gut genug zu sein, so wie man ist.

Denn ohne diese Angst würde man einfach den Überfluß an Pussy genießen, den es in der Welt gibt :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vollkommen richtig Seczo.

Ausserdem ist es doch so, dass die meisten Leute auf was interessantes stossen, sich das mal ne Woche ankucken und wenn sie merken, dass es mit Arbeit verbunden ist das umzusetzen, dann lassens die meisten doch wieder bleiben.

Ausserdem hat Tr00per die Sache zusätzlich noch auf den Punkt gebracht.

Meiner Meinung gehts doch auch nicht nur darum, möglichst vielen Kerlen die Frauen wegzunehmen.

Ich denke, die Männerwelt sollte selbstbewuster werden.

Und zwar nicht nur ein kleiner Teil sondern alle.

Klar macht es Spass in der Disko den Ober-Macho doof aussehen zu lassen,

aber das sollte doch hoffentlich nicht der einzige Grund sein, warum die Leute PU betreiben.

Ich denke das Aufreissen ist nur ein kleiner Teil dessen, was wir verstehen sollten.

PU ist nicht nur eine Masche.

Es ist eine Lebenseinstellung:

- Akzeptiere dich selbst,

- Sei offen für neues,

- "Ich verändere mich zu dem, was ich sein möchte" (NLP)

Wenn uns das mal durch den Kopf geht, statt nur das Konkurrenzdenken,

werden wir auch viel schneller viel besser werden, weil die ganze Einstellung positiver wird.

PU ist eine gute und keine böse Mach.

Wer natürlich nur drauf aus ist, die gelesenen und auswendig gelernten Sprüche

immer wieder bringen zu können, der muss wirklich Schiss haben.

Aber derjenige hat den Sinn von PU offensichtlich nicht kapiert

(Ich will jetzt niemanden persönlich ansprechen. Diejenigen wissens wohl selber)

Seit ich PU gefunden hab hat sich bei mir viel verändert.

Klar hab ich mehr Ladies, aber ich bin auch glücklicher mit meinem Leben geworden.

Mein Verhältnis zu meinen Arbeitskollegen hat sich sehr verbessert.

Das Wichtigste, das ich gelernt habe ist aber wohl, dass ich mich jetzt wirklich mit jedem unterhalten kann, ohne "kriechen" zu müssen.

Dadurch werde ich auch von mehr Leute akzeptiert ohne irgendwas dafür tun zu müssen.

Ich denke, jeder von uns sollte PU als eine Möglichkeit sehen, mehr aus seinem Leben zu machen.

Und diejenigen, die hier drin eh nur lesen ohne sich selbst zu verändern, tun mir einfach nur Leid.

Guten Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg euch Allen.

Liebe Grüße,

Martin

P.S. Wem die Ladies ausgehen, der muss einfach besser werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alle Wochen wieder jammert ein Neuling über dieses Problem.

@bornbat

Na, wie bist du auf die Seite gekommen? Durch Suchen, Mund-zu-Mund Proparganda oder durch die Medien. Ich wünsche mir persönlich das die PU-Szene noch viel, vieeeeeel größer wird. Vielleicht ändert sich ja dann mal die Gesellschaft hier in Deutschland und Frauen denken nicht immer man will sie heiraten wenn man sie anspricht.

Immer der gleiche Scheiß mit Anfängern - noch keine 20 Sets geöffnet aber Angst haben das ein anderer einem was wegnimmt. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jeder normale Mann sollte meiner Meinung nach die Fähigkeit besitzen, Frauen anzusprechen und zu verführen. Ficken ist so normal wie Fressen und Ficken. Das ist Standart. Und während manch einer (der sich für unheimlich cool hält, weil er ja jetzt im Game ist) sich monatelang mit nichts anderem beschäftigt, als im Internet nach den besten AA-Bekämpfungsmethoden oder nach dem perfekten Opener sucht, der zugleich direkt, C&F und Alpha sein soll, legen andere, die noch nie was von PU und dementsprechend auch nichts von AA oder sonstigem Schrott gehört haben stapelweise Frauen flach. Wo ist das Problem? Bloss weil man selbst nicht vögelt, heißt es nicht, dass es für alle normal ist, nicht zu vögeln.

Oder kommt wieder die Urangst aller PU-Anfänger auf, dass es, sollten alle Männer auf einmal erfolgreich werden, es dann nicht genug Frauen für sie selbst gibt? :-) Mach dir darüber keine sorgen - ich verspreche dir: es gibt genug für alle :)

PickUp ist kein Ding, worauf du dein Leben ausrichten sollten - oder sogar dein Leben davon bestimmen zu lassen. Auch wenn es 70-80% der Community so sehen. Und ganz bestimmt wird keiner gezwungen, sich mit PU zu beschäftigen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ich weiß, dass sich das ganze ein bisschen egoistisch und vielleicht auch paranoid anhört, aber ich möchte mein leben nicht von dingen bestimmen lassen, die in ein paar jahren fürn arsch sind, weil sie jeder kennt.

Das ist wirklich paranoid. Meinetwegen sollten alle Männer PUAs sein, dann wäre es für mich einfacher mit ihnen auszukommen.

Sie versuchen mich nicht runterzuziehen, wie das viele Freunde machen.

Sie würden sich nie um ne Frau schlagen.

Sie geben mir ehrliches Feedback.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Knowing is not enough, we must apply!

Willing is not enough, we must do!"

- Bruce Lee

Ich fänds richtig klasse, wenn mehr als 50% der Leute aktiv etwas für die Entwicklung ihrer Persönlichkeit täten, und ich verdiene daran überhaupt gar kein Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja fuck ey!!! Und jetzt sind schon FRAUEN hier!!!!!

AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!! :-):wub::-)

P.S.:

Es kennen auch viele die Ätkins-Diät... na und?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wär ja mal ganz froh wenn es mehr geben würde, damit ich endlich nen Wing finde der in meiner Stadt auch wohnt.

Viele von denen glauben ja eh nicht dran ( die sich neu anmelden ) und wollen nur mal stöbern also grade die 0-Poster^^

Lasst die Community ruhig größer werden - was mich jedoch auch stört ist der geplante Film von Neil Strauss, der damit auf die Leinwände gehen will hmm naja :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich wär ja mal ganz froh wenn es mehr geben würde, damit ich endlich nen Wing finde der in meiner Stadt auch wohnt.

Viele von denen glauben ja eh nicht dran ( die sich neu anmelden ) und wollen nur mal stöbern also grade die 0-Poster^^

Lasst die Community ruhig größer werden - was mich jedoch auch stört ist der geplante Film von Neil Strauss, der damit auf die Leinwände gehen will hmm naja :-)

Hm, auch das wird halb so wild sein. Er verrät halt paar Routinen, aber PU ist soviel mehr als nur Routinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich denke die ganz großen Sorgen braucht sich hier keiner zu machen, ich bin im "realen" Leben noch nie irgendwo über Pick-Up gestolpert.

Außerdem hat es bei mri selbst lange genug gedauert vom "Kennen" bis zum "Ausüben". (Fast 5 Jahre) Hätte ich dazwischen auch nur zwei,drei LTRs gehabt die einigermaßen gepasst hätten - ich wäre in meinem Leben nie auf PickUp zurückgekommen.

Auch vor Neil Strauß braucht man wohl keine Angst zu haben - weiß jemand wieviele Bücher er in D verkauft hat?

Jedenfalls hab ich sein Buch bisher erst in zwei Buchläden gefunden. Und selbst in denen gab es z.B. 10 Mal mehr Bücher über Tarot-Karten als über NLP.

Das einzige was mich ein bisschen stresst, sind die ganzen validation-seeker, die im ganzen Internet rumschreiben sie sind PUAs und Links posten. Ich hab nichts gegen ein paar Frauen hier, aber zuviele brauchen es nicht werden. Vor allem weil ich nicht wüsste, was uns das bringen soll.

Ansonsten: In einem bestimmten Altersbereich flirtet jeder - so what? Und jeder der über ein gewisses Anfängerlevel raus ist, hat sowieso auch ein bisschen individuelles Material im Gepäck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ok, ich bin noch recht neu und hab auch noch nicht viele sets geöffnet, seitdem ich hier bin. ich habe noch nicht rausgefunden wie alpha verhalten bei frauen ankommt. aber laut der theorie ist es unbedingt nötig der alpha der gruppe zu sein, damit frauen interesse haben. das wird hier in zahlreichen posts und pu-stuff rüber gebracht.

was passiert, wenn mehrere leute der gruppe versuchen alpha zu sein? -es gibt ohne ende machtkämpfe(wenn auch keine offensichtlichen). in vielen fällen verlässt der jenige die gruppe, der sich schließlich unterodrnen muss.

zu den openern: ich benutze auch keine vorgefertigten, weil meine gestik/mimik in solchen fällen einfach nicht dazu passt. in dem punkt habt ihr recht, ok. aber darum geht es mir auch gar nicht.

es geht um die ganze psychologie dahinter. sich als coolen typen darstellen, indem man sich ein bisschen arrogant verhält, nlp, über gefühle reden etc. jetzt seid mal ehrlich - ihr benutzt diese techniken, auch wenn ihr sie individuell verpackt.

wenn es zu viele leute gibt, die dieses verhalten zeigen, wird diese masche bekannt, oder das verhalten einfach nicht mehr als was besonderes angesehn. ich habe, was frauen angeht, sehr hohe ansprüche. ich war (zumindest eine ganze zeit lang) ein natural und habe noch zu hohe ansprüche gehabt um wirklich liebe zu finden. die frauen, in die ich mich verliebe, werden nicht selten angesprochen(bis jetzt noch bei keiner von ihnen gelandet).

ich hätte es auch am liebsten so, dass möglichst jeder pu nutzt, vor allem um seine persönlichkeit zu pushen. ich bin der community sehr dankbar, weil sich mich aus einem tiefen loch geholt hat und wünsche das auch jedem anderen, der probleme hat, die in diese richung gehen. aber was würde das ganze dann noch für einen sinn machen? dieelementaren punkte der theorie zielen darauf ab, dass man sich von der masse abhebt.

solange die masche (wenn ich das mal so nennen darf) nicht gefährdet wird, ist es mir recht, dass möglichst viele leute "geheilt" werden. aber wenn jetzt sogar noch ein kinofilm über pu rauskommt, geht das echt zu weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@huepfball

ich habe hier ledigtlich nach informationen gefragt und wollte eventuell darauf aufbauen. ich wollte die leute aufmerksam machen. das hat alles nichts mit jammern zu tun. regelmäßiges joggen und schlafen soll sehr beruhigend wirken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
ok, ich bin noch recht neu und hab auch noch nicht viele sets geöffnet, seitdem ich hier bin. ich habe noch nicht rausgefunden wie alpha verhalten bei frauen ankommt. aber laut der theorie ist es unbedingt nötig der alpha der gruppe zu sein, damit frauen interesse haben. das wird hier in zahlreichen posts und pu-stuff rüber gebracht.
Richtig. Aber das Wort Alpha zu definieren ist schwer. Kurz gesagt: Steh zu deiner Meinung, steh zu deinem Tun, steh zu dir!
was passiert, wenn mehrere leute der gruppe versuchen alpha zu sein? -es gibt ohne ende machtkämpfe(wenn auch keine offensichtlichen). in vielen fällen verlässt der jenige die gruppe, der sich schließlich unterodrnen muss.
Oh man... wir sollten telefonieren, ich könnte dir so viel jetzt darüber schreiben ;D Ich werde mich jedoch kurz fassen, da es sonst viel zu advanced wird:

- Mehrere Alphas -> Machtkämpfe in der Gruppe, richtig. Entweder körperlich, verbal oder mit Social Proof oder mit Lays oder oder oder....

- Entweder verlassen die Verlierer die Gruppe oder der Gewinner. Der Gewinner nimmt seine Beta-Leute einfach mit und gründet 'ne neue "Elite-Gruppe" -- oder -- er bleibt in der Gruppe und "regiert" über die anderen. Die Verlierer können auch die Gruppe verlassen, aber ich denke nicht, dass dies passiert, da sie halt nicht Alpha sind und so gut wie keiner nachziehen würde -> somit keinen Social Circle mehr mit dem man jagen geht etc. Das war meine Theorie, wenn wir in der Steinzeit wären. Jezze: Entweda der Alpha nimmt paar Leute mit und trifft sich nicht mehr mit dem Rest des Social Circles oda die Verlierer verlassen die Gruppe. Und suchen sich 'nen neuen Freundeskreis. Ganz einfach ^^

zu den openern: ich benutze auch keine vorgefertigten, weil meine gestik/mimik in solchen fällen einfach nicht dazu passt. in dem punkt habt ihr recht, ok. aber darum geht es mir auch gar nicht.
Jups =)
es geht um die ganze psychologie dahinter. sich als coolen typen darstellen, indem man sich ein bisschen arrogant verhält, nlp, über gefühle reden etc. jetzt seid mal ehrlich - ihr benutzt diese techniken, auch wenn ihr sie individuell verpackt.
Da ist der Unterschied: Du kannst die Technik BENUTZEN, du kannst aber auch die Technik LEBEN! Und die Benutzer werden gegen die, die ihr Leben leben, so gut wie immer "verlieren".
wenn es zu viele leute gibt, die dieses verhalten zeigen, wird diese masche bekannt, oder das verhalten einfach nicht mehr als was besonderes angesehn.
Die Masche IST bekannt! Sie steckt in jedem von uns!! Und unser Verhalten ist nicht besonders oder so - es ist einfach unser Instinkt. Aber der wird halt durch die Gesellschaft unterdrückt.
ich habe, was frauen angeht, sehr hohe ansprüche. ich war (zumindest eine ganze zeit lang) ein natural und habe noch zu hohe ansprüche gehabt um wirklich liebe zu finden. die frauen, in die ich mich verliebe, werden nicht selten angesprochen(bis jetzt noch bei keiner von ihnen gelandet).
Verbesser dein Inner Game. Du bist nicht Alpha, da du Angst vor Konkurrenz hast. Konkurrenz gibt es ÜBERALL, aber mir macht sie keine Angst, da ich einfach den längsten habe :-) Den Sinn hast du verstanden, right? ;D
ich hätte es auch am liebsten so, dass möglichst jeder pu nutzt, vor allem um seine persönlichkeit zu pushen. ich bin der community sehr dankbar, weil sich mich aus einem tiefen loch geholt hat und wünsche das auch jedem anderen, der probleme hat, die in diese richung gehen. aber was würde das ganze dann noch für einen sinn machen? dieelementaren punkte der theorie zielen darauf ab, dass man sich von der masse abhebt.
Warum hebt man sich ab? Weil man so lebt wie der Mensch bzw. der Mann leben SOLLTE. Aber das können wir wegen der Gesellschaft nicht!! Warum funktioniert denn der Scheiß? Weil der Scheiß von der Natur (!) programmiert worden ist!

Und die Natur hat mehrere Millionen, Milliarden Jahre Erfahrung während die Gesellschaft... paar Tausend Jahre Erfahrung hat *pfff* ;)

solange die masche (wenn ich das mal so nennen darf) nicht gefährdet wird, ist es mir recht, dass möglichst viele leute "geheilt" werden. aber wenn jetzt sogar noch ein kinofilm über pu rauskommt, geht das echt zu weit.
Angst vor Konkurrenz. Warum geht das zu weit? Angst davor, dass du schlechter sein wirst als andere? Dann hau jetzt rein und LEBE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
es geht um die ganze psychologie dahinter. sich als coolen typen darstellen, indem man sich ein bisschen arrogant verhält, nlp, über gefühle reden etc. jetzt seid mal ehrlich - ihr benutzt diese techniken, auch wenn ihr sie individuell verpackt.

wenn es zu viele leute gibt, die dieses verhalten zeigen, wird diese masche bekannt, oder das verhalten einfach nicht mehr als was besonderes angesehn. ich habe, was frauen angeht, sehr hohe ansprüche. ich war (zumindest eine ganze zeit lang) ein natural und habe noch zu hohe ansprüche gehabt um wirklich liebe zu finden. die frauen, in die ich mich verliebe, werden nicht selten angesprochen(bis jetzt noch bei keiner von ihnen gelandet).

Sicherlich richtig, aber es kommt nicht unbedingt darauf an, dass die Grundregeln der Maschen einzigartig sein müssen, sondern nur deren Umsetzung. Desweiteren ist Selbstbewusstsein (nein, kein übersteigertes Ego, sondern vielmehr Akzeptanz von sich selbst und seiner Umwelt) der Attractor No 1!!!! Und selbstbewusst kann selbst in einer großen Gruppe theoretisch jeder sein. Derjenige der die Alpha-Position drin hat, wirkt zwar nochmal stärker, aber auch jeder andere hat seine Chance auf Lays. Zumal die Alpha-Position in einer Gruppe mit mehreren selbstbewussten Leuten zwischen mehreren geteilt sein kann, bzw. je nach Situation ein anderer ist.

Scholli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@huepfball

ich habe hier ledigtlich nach informationen gefragt und wollte eventuell darauf aufbauen. ich wollte die leute aufmerksam machen. das hat alles nichts mit jammern zu tun. regelmäßiges joggen und schlafen soll sehr beruhigend wirken ;)

Hatte aber bisher wohl noch keinen Effekt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke für eure antworten, leute. ich war wohl wirklich ein bisschen paranoid :-)

ich bleibe zwar dabei, dass das ganze trotzdem besser funzt, wenn es nicht so sehr verbreitet wird, aber empfinde es jetzt nicht mehr als so schlimm. werde mein inner game noch weiter verbessern. bin mitten im bootcamp. denke das wird helfen. ;)

@huepfball

eigentlich habe ich keine lust mich hier im forum zu streiten. finde sowas allgemein n bisschen affig. außerdem sollten wir doch alle zusammen halten und uns lieber gegenseitig helfen. davon lebt die community doch, oder?

Und selbstbewusst kann selbst in einer großen Gruppe theoretisch jeder sein. Derjenige der die Alpha-Position drin hat, wirkt zwar nochmal stärker, aber auch jeder andere hat seine Chance auf Lays. Zumal die Alpha-Position in einer Gruppe mit mehreren selbstbewussten Leuten zwischen mehreren geteilt sein kann, bzw. je nach Situation ein anderer ist.

so hab ich das noch gar nicht gesehen. sehr gute ansicht!! wird mir echt weiter helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- was mich jedoch auch stört ist der geplante Film von Neil Strauss, der damit auf die Leinwände gehen will hmm naja :-)

Könnte mir mal wer mailen, wo ich da was üben den Film finden kann?

Find unter google nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Könnte mir mal wer mailen, wo ich da was üben den Film finden kann?

Find unter google nix

Guck mal HIER! Sind einige Suchmaschienen. Evt. findest du bei denen noch etwas. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.