Gute alternative Läden in Berlin?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi Jungs,

ich ging bis jetzt immer nur in diese SchickiMicki-ich-seh-gut-aus Läden und will jetzt mal was neues ausprobieren, bisschen alternativere Schuppen.

Nur nicht zuuu alternativ, ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Leute da immer ein bisschen depri drauf sind, worauf ich in Clubs keine Lust habe.

Was könnt ihr mir empfehlen?

Wie sieht die Tür aus, kann ich da trotzdem mit Lederschuhen antanzen (der Jigga-Dance-Wondermove funzt in denen besser und es hat einfach Stil :D )

Wie sind die Ladies da drin und die allgemeine Stimmung?

Kommen in solche Läden jeder Depp rein?

Und welche Läden genau könnt ihr mir empfehlen?

Dank euch schonmal im Voraus und einen schönes, sonniges (das Wetter ist geil momentan, nicht wahr :D ) Wochenende!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hai!

Hab ein ähnliches Problem was die Schickimicki-Läden betrifft. Zu oft in diesen und zu wenig in den anderen Läden gewesen, obwohl doch Berlin gerade für die alternative Szene bekannt ist. Bin auch gerade dabei, das zu ändern.

Was mir gefällt ist Yaam (Reggae), Arena und Club d Visionäre soll gut sein, den Tresor fand ich voll flashig, hinter dem schlesischen Tor hab ich neulich 2 kostenlos locations mit gutem Electro entdeckt, Sage am Donnerstag ist ganz nett, in der alten Kantine und dem Fraanz fand ich das Publikum nice.

Hab noch ein paar andere Läden im Hinterkopf, allerdings kann ich bei denen das Publikum noch net ganz einschätzen. Wie z.B. Astra, das Maria ist natürlich Kult, ebenso wie Berghain oder SO36, Studentenparties wurden mir auch empfohlen und wenn ich Lust hätte, intensiver nachzudenken, fielen mir sicher noch weitere Läden ein.

hab nur nach wie vor das Prob, dass ich keine Wings für diese Läden finde :rolleyes:(( Aber inzwischen will ich das auch gar nicht mehr und gerade deshalb wird sich in nächster Zeit der eine oder die andere bei mir melden..

Gegenfrage: wer kennt den alternative Streetgame locations, an denen auch genug los ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, lasst uns mal Anfang/MItte Oktober ins K17 gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal. Guter Vorsatz!

Und welche Läden genau könnt ihr mir empfehlen?

Bei aller Sympathie, Jigga. Sowas posaunt man nicht in nem Forum raus. Schon garnicht in diesem hier. Die Clubs sind meist aus gutem Grund recht klein.

Was dolle Mundpropaganda und Geschwärme bringt, hat man oft genug gesehen. Im alten Tresen, im Berghain, Watergate, Arena, Bachstelzen inner Ritter Butzke usw usw.. Die Liste ist seeeehr lang. Das geht seinen Gang auch schnell genug, ohne daß man indirekt hunderten PUlern bescheid stößt.

Wie sieht die Tür aus, kann ich da trotzdem mit Lederschuhen antanzen (der Jigga-Dance-Wondermove funzt in denen besser und es hat einfach Stil :D )

klar. Dein Styling ist wurst, solang du nicht zu übertrieben auf Dekadenzie machst.

Wie sind die Ladies da drin und die allgemeine Stimmung?

Je nach Droge.

Allgemeine Stimmung: offen, freundlich, eigentlich ist allen alles scheißegal^^, selbst bei den Neuberliner Hipstern mit schwäbischem, wahlweise französischem Akzent kriegst trotz Nase an der Decke immer ne Chance. Nie ein böses Wort gehört in solchen Läden.

Alkohol ist eher nebensächlich in der Szene.. das wirkt sich verdammt positiv auf das allgemeine Streßlevel aus. Es existiert defakto keins.

Kommen in solche Läden jeder Depp rein?

jain. nun doch. ja. Ausnahmen: Glatzen im Rudel, türkische Fußballmannschaften, kriechende Menschen, die schon schielen und sowas. Wenn du zu chic bist, kannste beim Berghain und der Bar auch ma weggeschickt werden. Ansonsten is wirklich wayne.

Schreib mir ne PM mit deinen Vorstellungen und wir überlegen uns was. Das Ganze ist zwar kein Staatsgeheimnis, aber ich würd dich trotzdem lieber erstmal kennen lernen.

Du scheinst cool. Aber wenn das 30min später trotzdem alles hier steht, war´s ja auch für die Katz. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heißt denn bei dir "Alternativ" ? Willst du mehr in Clubs in denen Indie gespielt wird oder eher Techno / Minimal?

Bei letzterem => Week12End , Watergate, Berghain.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

@ orgon

Thx, den ein oder anderen Club werd ich sicher mal ausprobieren :D

@ Driemeo

haha, wir wollen schon seit Ende letzten Jahres oder so zusammen weggehen ;-)

@ Nivel

Ich schreib Dir gleich 'ne PN und keine Sorge es gibt kaum jemanden, den PU'ler in Clubs so auf den Sack gehen wie mir :D

@ deron

Danke für die Tipps, im Watergate war ich schonmal, war nicht so mein Ding und bin seitdem auch nicht mehr hin, aber das Weekend soll geil sein :D

Mit "alternativ" meine ich einfach kein Mainstream. Mainstream ist für mich das Felix, Adagio, 40Sec etc. Ich find die Clubs geil, alle sehen gut aus, feiern und wir kommen mit unserer extreme HighEnergy sehr gut bei den Ladies an, vor allem, weil die meisten Jungs sich nicht so richtig trauen und wenn, dann sind sie stockbesoffen :D

Schönen Sonntag noch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden