Ansprechangst und ihre Ursachen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aller Anfang ist schwer und auch wenn man sich hervorragend in die Theorie eingelesen hat und weiss wie man viele Stolpersteine umschiffen kann, so bringt das alles nichts wenn man sich nicht dazu überwinden kann den ersten Schritt zu wagen.

Ich möchte in diesem Thema auf die häufigsten Ursachen für Ansprechangst eingehen und Lösungswege aufzeigen welche mir persönlich in meiner Entwicklung als PUA enorm geholfen haben.

State & Druck

Folgendes Szenario: Ihr steht an der Bushaltestelle und eine gutaussehende HB mit genialer Ausstrahlung kommt an die Bushaltestelle und setzt sich auf die Bank.

Bei vielen Anfängern baut sich jetzt sofort ein Druck auf und Gedanken wie: Welchen Opener soll ich bringen, ich darf es nicht vermasseln, ich muss mir etwas beweisen, schiessen Ihnen durch den Kopf.

Solche Gedankengänge bauen sofort Druck auf, einer der Hauptgründe für Nervosität. Diese wiederum führt dazu, dass sich diese negative Gedankenspirale weiterdrehen kann und plötztlich seht ihr vor euerem inneren Auge Szenarien wie versagen und Flakes ablaufen. Mit dieser Einstellung dann erfolgreich eine Frau ansprechen ist verdammt schwer denn ein grosser Teil von diesem Schritt ist nichts anderes als Kopfssache.

Schlussendlich kommt es nicht zum Approach ihr starrt Sie ein bisschen an währenddem Sie immer noch an der Busshaltestelle sitzt und ihr im Bus vorbeizieht.

Lösungansatz:

Ich denke ich muss hier nicht darauf eingehen was schief gelaufen ist. Um diese Negativspirale zu verhindern und euch in einen guten State zu bringen reicht es eigentlich sich vor Augen zu halten, dass ihr nur gewinnen könnt in dieser Situation:

- Ihr stärkt euer Selbstvertrauen durch einen Approach

- Ihr habt die Möglichkeit eine attraktive und interessante Frau kennenzulernen

- Wenn alles klappt können sich aus einem einfachen Approach ein Numberclose, ein Date und noch vieles mehr entwickeln

Auch wenn nichts daraus wird, ihr steht immer noch viel besser da als euer trauriges Pendant welches im Bus davonfährt ohne ein Wort mit der Lady gewechselt zu haben. Ihr habt eure Selbstachtung behalten, Selbstvertrauen aufgebaut und Erfahrung dazu gewonnen.

Mit diesen positiven Denkansätzen habt ihr schon einmal eine grosse Hürde für einen Approach genommen.

Aussehen und Ausstrahlung

In unserer Gesellschaft sind wir sehr auf das Äussere eines Menschen fixiert und neigen zu Vorurteilen. Vorallem der erste Eindruck welchen wir bei einem Menschen hinterlassen ist enorm wichtig denn es ist enorm schwer und braucht Zeit um Ihn zu ändern. Ein Approach ist um einiges einfacher mit dem Wissen ansprechend auszusehen und eine sympathische Ausstrahlung zu haben. Wenn ich von Aussehen rede, meine ich nicht nur euer körperliches Aussehen auch Kleidung, Haarschnitt, Ausstrahlung und Körperhaltung sind sehr wichtige Bestandteile eines guten Aussehens. Hier einige simple aber effektive Punkte:

- Ein Ansprechendes Outfit ein sauberer Haarschnitt und ein gutes Parfüm (nicht zuviel) können Wunder bewirken also weg mit dem Star Wars T-Shirt und den fettigen Haaren

- Eine gerade Körperhaltung und ein leichtes (ständiges Lächeln kann aber als Unsicherheit ausgelegt werden) Lächeln strahlen Sympathie aus. Also begrabt eure Grabesminen und hört auf damit den Boden zu mustern und demonstriert Selbstbewusstsein mit einer aufrechten Körperhaltung.

Die Kunst des Smalltalks

Wir alle können sprechen aber Gespräche sind mehr als eine einfache Art der Kommunikation es ist eine Kunst und eine Quelle von Informationen. Als PUA sind sie das A und O weshalb es extrem wichtig ist keine Angst vor Ihnen zu haben. Um Ansprechangst abzubauen ist Training wichtig. Wenn ihr an der Busshaltestelle seid und euch langweilt, beginnt ein Gespräch mit dem Herrn im Anzug nebenan oder der Oma die auf der Bank hinter euch sitzt. Ihr baut damit Ansprechangst ab und lernt zu kommunizieren. Ihr erfahrt interessante Stories und lernt, wie ihr die Informationen der Gesprächspartners auswertet und dann an ihnen anknüpft für weitere Gesprächsthemen.

Fazit:

- Baut eure Ansprechsangst ab indem ihr Gespräche beginnt in alltäglichen Situationen wie das Warten auf den Bus

- Steigert eure Smalltalkfähigkeiten und lernt interessante Menschen kennen

Wenn ihr euch diese drei Punkte zu Herzen nehmt und aktiv umsetzt könnt ihr einen grossen Part eurer Ansprechangst ausmacht hinter euch lassen und einen Schritt weiter in Richtung PUA machen.

Ich freue mich über Feedbacks und Verbesserungsvorschläge und hoffe ich konnte mit diesem Thema einige Denkanstösse geben und evtl. helfen. Viel Erfolg & Greez Wellwell

Edit: Na toll falsches Forum gibt des eine Möglichkeit, dass ein Admin das ins Anfängerforum verschiebt ? Herzlichen Dank

bearbeitet von Wellwell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

falscher Thread..hast ja selbst gesehen

hab deinen Text nur mal kurz überflogen.

Stimmt wohl so weit, aber is doch bisschen merkwürdig wenn ein Anfänger in seinem ersten Post scho Tipps verteilt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
falscher Thread..hast ja selbst gesehen

hab deinen Text nur mal kurz überflogen.

Stimmt wohl so weit, aber is doch bisschen merkwürdig wenn ein Anfänger in seinem ersten Post scho Tipps verteilt :)

jeder fängt mal klein an ;)

es muss aber nicht viel heißen wenn er im forum ein anfänger ist, es kann in wirklichkeit ganz anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden