Börse

1227 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Reines Glückspiel. Absolut niemand weiß wie der Kurs sich weiterentwickelt. Hoffe nur auf ein Happy End, kann aber ruhig erstma so weitergehen ;)

Ich trau dem Zeug trotzdem nicht. Also als alternative Spekulation vielleicht aber mehr (noch) nicht für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh ja, schaut euch mal den Preis an. Jetzt wirds spannend.

Edit: Liegt wohl an einem riesigen Ddos auf das Netzwerk und somit wird der Kurs verfälscht um nen panischen Selloff zu verursachen. Momentan kann man für den Preis ($130) aufgrund von dem ganzen Lag des Netzwerks auch keine BTCs kaufen. Ich mach erstma ne Pause und halt die BTCs raus aus dem Thread ;)

bearbeitet von lehmkau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich rechne damit das die Bitcoins eine Blase sind oder zur Zeit einfach komplett überbewertet

-ohne gegenwert

-es stößt der politik heftig gegen den kopf, die am liebsten alles kontrollieren will

-übermäßiger anstieg, ein bitcoin ist also 209$ wert. das wäre gerechtfertigt wenn man damit auch wirklich alles kaufen könnte, dass ist aber nicht der fall, es wird zwar neuedings von einigen unternehmen angeboten aber es wird niemals eine währung werden

Es ist bereits eine Währung. Aber es wird nie eine staatlich anerkannte Währung sein. Macht aber nichts, da es genug Händler und Börsen gibt, die umtauschen. Daher ist es als alternatives Zahlungsmittel wunderbar geeignet.

Ja ganz richtig und es ist nur eine Frage der Zeit bis diese "Währung" aufgrund von Geldwäsche-Prävention, Terrorismusfinanzierung etc. verboten wird. Zumindest in allen bedeutenden Wirtschaftsnationen. Und dann geht der Wert in den Keller, sogar tiefer als es einer Papierwährung je passieren könnte weil du dir mit den Bitcoins im Gegensatz zum 500-Euro Schein nicht mal mehr den A*** abwischen kannst! Wäre sie mit Gold hinterlegt könnte man eine DIskussion drüber starten.

Schaut euch an was mit allen anderen passiert ist die versucht haben eine eigene WÄhrung zum implementieren...gabs da nichtmal ein Dorf in Ö oder CH die das gemacht haben? Die Konsequenz war Androhung der Todesstrafe oder so ähnlich (ist aber auch schon etwas her)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ganz richtig und es ist nur eine Frage der Zeit bis diese "Währung" aufgrund von Geldwäsche-Prävention, Terrorismusfinanzierung etc. verboten wird. Zumindest in allen bedeutenden Wirtschaftsnationen. Und dann geht der Wert in den Keller, sogar tiefer als es einer Papierwährung je passieren könnte weil du dir mit den Bitcoins im Gegensatz zum 500-Euro Schein nicht mal mehr den A*** abwischen kannst! Wäre sie mit Gold hinterlegt könnte man eine DIskussion drüber starten.

Schaut euch an was mit allen anderen passiert ist die versucht haben eine eigene WÄhrung zum implementieren...gabs da nichtmal ein Dorf in Ö oder CH die das gemacht haben? Die Konsequenz war Androhung der Todesstrafe oder so ähnlich (ist aber auch schon etwas her)

Klar kann der Staat immer eingreifen. Die USA hat sogar irgendwas mit Dollar als Hauptwährung in ihrer Verfassung stehen. Aber genau so ein System ähnlich der Bitcoins (es ist und bleibt immernoch ein Experiment) ist doch die Zukunft. Dezentrale Währung ohne Gebühren oder eine Notenbank die unendlich viel Geld druckt.

Ich verstehe nicht wieso sich alle dagegen stemmen, liegt aber wohl daran dass die meisten die Funktionsweise nicht verstehen. Bauer isst nichts was er nicht kennt und so.

Wie auch immer, die Details lass ich beiseite aber der Kurs ist heute von gestern $220~ auf $90 runter. Mtgox hat alle Trades gestoppt, morgen gibts wohlmöglich nen panischen Selloff und für jeden der Interesse hat wäre das ein Zeitpunkt einzusteigen. Aber bitte vorher unbedingt informieren auf bitcointalk.org

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Kurs ist jetzt schon auf 60$, sobald Mtgox wieder aufmacht wird er wohl kurzfristig auf 20-30$ runter.

Würde /wenn denn/ auch jetzt einsteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe den massiven Gold sell Off für den einstieg in eine kleine Long Position (35 er hebel) genutzt, bei 1486. Kleines Reversal in den Bereich 1500 sollte drin sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

VÖLLIG krank.

Hab ordentlich Gold Stocks nachgelegt. Völlig irrational das alles. Dass Goldman etc. zum Verkauf raten kann ich mir nur erklären weil sie selbst einsteigen wollen. Das macht doch in diesem Klima sonst keinen Sinn. Und das Ding mit dem Goldverkauf natürlich. Aber China etc. werden denen das gerne abnehmen bevor der Markt das zu Gesicht bekommt. Trotzdem, mehr schlechte Nachrichten aus den USA was die Wirtschaft angeht, obwohl sie drucken wie bekloppt. Sobald die Zinsen da drüben steigen und die Zentralbank gezwungen wird auf die Bremse zu treten zerlegt es denen alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Momentan können wir froh sein nicht wie Japan auf eine Deflation zuzusteuern. Die inflatinsrate sinkt und sinkt.

Verschwörungstheorien bringen einen nicht weiter. Analysten bewerten den ist zustand mit einen kleinen forecast. Da steckt kein "superjude" im hintergrund, der seinen analysten sagt sie sollen dies und jenes machen, damit eine ultrageheime gruppe im letzten zimmer der bank still und heimlich den markt aufkaufen kann.

Eine bank kauft im normalfall keine lagerpositionen, sondern verdient am handel und den spreads. Von daher ist es (relativ) egal, wo sich der preis befindet.

Insgesamt solltet ihr ein wenig unemotionaler an die vermögensanlage herangehen und im hinterkopf behalten, dass althergebrachte volkswirtschaftliche ideen und glaubenssätze in diesem markt nichtmehr funktionieren.

Lg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Wo war da eine Verschwörungstheorie? Es ist doch ein Fakt, dass Investmentbanken mehr wissen als andere bzw. Märkte (oftmals) in ihrem Sinne zu steuern versuchen. Das versuchen Politiker/Zentralbanken indem sie Garantien geben, Short Seller tun das ständig, siehe Olam vor kurzem, und mit Empfehlungen wird auch viel gemacht. Erst einkaufen in einen meist kleinen Laden, dann empfehlen und alle "Kunden" reinschicken, dann verkaufen und nach mir die Sintflut. Siehe Libor, siehe Soros usw usw

Könnte auch sein, dass Goldman von den erzwungenen Goldverkäufen wusste und deshalb die Empfehlung gab um gut dazustehen. Die haben ihre "ehemaligen" Leute doch überall in der Politik.

Deflation stört mich weniger. Wie sollen die aufgeblasenen Preise sonst zu ihrem eigentlichen Preis zurückfinden. Und überhaupt...warum sollten wir vor sinkenden Preisen Angst haben (im VWL-Buch steht was anderes, ist klar). Ich kaufe jedenfalls Computer obwohl ich weiß ich bekomme das Ding in einem Jahr billiger und besser wäre es auch noch. Japan kämpft dagegen seit Jahrzehnten und kommt aus dem Schwebezustand nicht heraus. Hätten sie die Finger davon gelassen, wären sie lange schon aus der ewigen Krise raus.

Von daher ist es (relativ) egal, wo sich der preis befindet.

Sehen das die Kunden auch so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die verschwörungstheorie liegt in deiner aussage, dass eine bank eine analystenmeinung herausgibt um kurse in ihrem sinne zu berinflussen. Daa würde garnichts bringen, weil eben die bank nicht an dem gegenstand verdient, sondern am handel mit diesem. Beim libor ist es eben was ganz anderes: da verdient die bank direkt am zins! Aber bei gold, aktien whatever nicht, die werden doch nicht auf halde gehalten. Wozu sind sonst die trader gut?

Bei einem hedge fund (sorros) ist das wieder was anderes...der lagert eben das zeug schon und verdient am absoluten preis.

Die einzige denkbare situation wäre eben bei aktien von quasi wertlosen unternehmen oder toxischen papieren. Diese liegen dann während des handels in den büchern und müssten raus. Bei commodities aber eben nicht. Da gibts höchstens ein kleines geplänkel beim hexensabbat.

Deflation: dein beispiel ist nicht zielführend. Auch brot wirst du kaufen müssen, right. Aber du wirst dir nichts auf kredit (immobilien) kaufen, weil du in 2 jahren nicht weniger sondern mehr zurückzahlen musst. Auch den kauf von nicht sofort benötigten gütern (neuwagen, klamotten, etc.) verschiebst du. Das ist auch (ausnahmsweise) kein vwl gelaber, sondern täglich beobachtbar. Schau einfach wieviele menschen zum schlussverkauf stürmen.

Japan macht genau das, worin du bei uns das große inflationsrisiko siehst...und wo ist die inflation?

Inflation entsteht eben nicht nur durch die geldmenge, sondern diese muss auch beim endkunden ankommen. Und das tut sie nicht. Zudem brauchen wir eine viek höhere geldumlaufgeschwindigkeit usw.

Zu deiner gegenfrage: wie gesagt, das sind zwei verschiedene paar schuhe die erstmal miteinander nichts zutun haben.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344
Die verschwörungstheorie liegt in deiner aussage, dass eine bank eine analystenmeinung herausgibt um kurse in ihrem sinne zu berinflussen.

Und das ist unwahrscheinlich?

http://en.wikipedia...._(whistleblower)

(ich such nachher was solideres^^)

Daa würde garnichts bringen, weil eben die bank nicht an dem gegenstand verdient, sondern am handel mit diesem

Ja klar. Natürlich ist ihnen der genaue Preis egal, aber die Veränderung nicht. Wie könnte ihnen eine (kurzfristige) Kursmanipulation KEIN Geld machen?

Deflation: dein beispiel ist nicht zielführend. Auch brot wirst du kaufen müssen, right. Aber du wirst dir nichts auf kredit (immobilien) kaufen, weil du in 2 jahren nicht weniger sondern mehr zurückzahlen musst. Auch den kauf von nicht sofort benötigten gütern (neuwagen, klamotten, etc.) verschiebst du. Das ist auch (ausnahmsweise) kein vwl gelaber, sondern täglich beobachtbar. Schau einfach wieviele menschen zum schlussverkauf stürmen.

Also erst mal sollen Leute die es sich nicht leisten können überhaupt keine bzw. günstigere Immobilien (etc) kaufen. Was momentan in den USA passiert, versuchen die Leute zu animieren etwas zu kaufen was sie sich nicht leisten können, das macht niemanden reicher.

Es kann eine sehr starke Deflation geben, eben wenn eine Blase platzt die künstlich aufgeblasen wurde. Die Immopreise in den USA würden gut sinken, wenn die FED nicht Garantien kaufen würde wie verrückt. Der natürlich Preis liegt eben niedriger als man ihn gerne haben will. Aber das würde sich einpendeln und wäre dann mittelfristig gut für alle.

Für andere Dingen sinken die Preise (wenn man sie lässt) weil wir produktiver werden bzw. die Technologie besser. Das sehen wir seit Jahrzehnten im Mobilfunk und Computerindustrie besonders gut. Niemand konnte sich anfangs ein Handy leisten, heute hat jeder zwei. Das ist doch Deflation die wir wollen oder nicht? Und die erhöht doch unseren Lebensstandard? Und solche "normale" Deflation hält doch niemanden ab etwas zu kaufen? Oder fährst du für 20 Jahre deine Schrottkarre nur weil du weißt in einem Jahr ist ein neues Auto oder Kleidung 1-2% billiger und das machst du bis an dein Lebensende weil du dich nicht durchringen kannst etwas auszugeben? Wo ist da die Logik.

Und ein Schlussverkauf ist doch deflationär. Preise werden gesenkt, Leute stürmen rein und kaufen. Leute die sich vorher etwas nicht leisten konnten können es nun. Müsste nach der Logik Deflation nicht gut sein?

Japan macht genau das, worin du bei uns das große inflationsrisiko siehst...und wo ist die inflation?

Ich hab nicht so genau verfolgt was die EZB momentan anstellt. Aber wo ich lebe...

http://www.bbc.co.uk...siness-15198789

kann ich der Inflation zusehen. Preise im Nahverkehr 4,2% rauf, maximal das was sie erhöht werden dürfen. Bei dem Zeug auf dem keine cap ist wurden Preise teilweise über 50% erhöht. Lebensmittel gehen rauf wie verrückt. Die Qualität wird schlechter, auch Inflation. Schau dir Ölpreise an usw usw.

Die USA ändert seit Jahren ihre Methoden wie sie Inflation messen. Gemessen nach den Methoden von vor 20 Jahren wäre die Inflation bei glaub ich 9% oder was das war. Die foot long Subway Sandwiches sind jetzt nicht mehr einen Fuß lang, sondern kürzer. Ich kann dir 100 Beispiele finden. Das war mal ein reiches Land in dem nur der Mann arbeiten musste und das einen super Lebensstandard hatten. Heute bekommt 1/6 aller Einwohner Essensmarken!!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin, wie sehen die derzeitigen Meinungen zum Thema Gold aus? Habe dort in den vergangenen Jahren ganz gute Gewinne mitnehmen können und bin dadurch wohl ein "Goldfreund" geworden. Seit letzten Freitag knappe -15% am Goldpreis, ich erwäge innerhalb dieser Woche wieder einzusteigen, allerdings muss ich auch gerade gestehen, dass ich die derzeitige Entwicklung nicht verstehe. Warum geht der Goldpreis so in den Keller? Die wirtschaftliche Lage hat sich doch zumindest in Europa nicht verbessert. Meinungen zum Kauf sind gerne erwünscht. Gruß Toomi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Nachrichten aus Zypern, dass sie evtl. ihr Gold verkaufen müssen, weil sie pleite sind (und damit die Angst auch andere Pleitenationen könnten das tun müssen). Angeblich bessere Daten aus den USA und die Meinung es geht wieder aufwärts. Bessere Gewinne an anderer Stelle. Goldman etc haben das ganze Jahr schon drauf eingehauen und letzte Woche eine Short Empfehlung ausgesprochen. Und heute waren es Panikverkäufe und dann sehr stark technische Gründe und Stops wurden ausgelöst sobald es unter einen bestimmten Wert fällt und dann geht es ab wie ne Lawine.

Ich würde mir Minenaktien ansehen. Wie es die zerlegt hat ist hart. Barrick (nur als Beispiel weil groß) hatte einen PE von ca. 6 und das war vor heute. Und das ist ne Firma mit echtem Gold im Boden. Da gibt es viele Trendfirmen die einen Vielfaches davon haben und die machen nicht mal Geld. Und dazu kommt, dass fundamental das Klima für Gold IMO sehr gut ist. Also ich werd mir mehr Goldaktien holen, obwohl es mir die die ich habe gut zerlegt hat. Ich bin trotzdem sehr niedrig eingestiegen und habe solide Werte und werde das aussitzen und bin optimistisch.

(Bilde dir deine eigene Meinung. Ich übernehme keine Verantwortung für Verluste)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo alle zusammen,

ehrlich gesagt weiß ich gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Am besten erstmal bei mir. Was PickUp oder speziell Persönlichkeitsentwicklung angeht stecke ich noch in meiner Anfangsphase und habe auch eine Menge Spaß dabei.

Was die Börse angeht, habe ich jedoch schon einige Jahre praktische Erfarung und auch schon ein paar sehr gute Jahre gehabt. Ich betrachte das Ganze aber als Hobby. Was auch nicht immer so war.

Einige Grundsätzliche Dinge zum Thema Trading und Investments:

1. Tradet niemals etwas von dem ihr nicht versteht was ihr da eigentlich grad gekauft habt. Wenn man traden kann ist das, abgeshen von der mentalen Belastung, der lässigste Job der Welt. Bis ihr aber so weit seid, zieht viel Wasser die Weser entlang. Wenn ihr investieren wollt, dann nehmt euch Zeit euch mit den Dingen zu beschäftigen in die ihr euer hart verdientes Geld steckt.

2. Tradet niemals etwas das ihr nicht versteht!!! Fuck it nochmal, das ist das Wichtigste überhaupt! Wer nichtmal weiß das er bei einer Bank Gebühren bezahlt, hat an der Börse ja mal sowas von gar nichts verloren.

3. Kauft niemals etwas weil es gerade steigt, nur Idioten kaufen Dinge weil sie steigen und werden dann meist auch sehr schnell nervös wenn der Wert nach kurzer Zeit wieder fällt. Wenn ihr kaufen wollt dann in Kosolidierungsphasen. Wie ihr die erkennt ist von Markt zu Markt unterschiedlich. Auch hier ist Arbeit gefragt und ich verweise wieder auf Punkt 1 und 2.

4. Beschäftigt euch mit RM/MM. Das gehört zu den grundlegendsten Dingen in diesem Geschäft. Ein gutes RM/MM kann aus einer mittelmäßigen Strategie ein wirklich Gute machen.

5. Tipps, Verschwörungstheorien, Nachrichten und generell jeder Input den ihr von Außen bekommt sind extrem kotraproduktiv für euer Trading. Vertraut auf eure Meinung zu dem Wert den ihr handelt und nur auf eure. Es ist vollkommen irrelevant ob morgen in der Bild steht das Gold steigen wird oder die bösen Banker ihren nächsten Coup geplant haben. Für euer Trading ist das komplett irrelavant!

6. Erwartet nicht zu viel von trading und investment. Hier lauern die größten Gefahren. So lange ihr das Ganze als Hobby betrachtet habt ihr nicht die geringsten Probleme. Wenn ihr damit aber wirklich Geld verdienen oder eure Rente oder was auch immer aufbessern wollt werdet ihr über kurz oder lang Probleme bekommen. Die Börse ist eine sehr launische Geliebte und ihr könnt euch auch nach Jahren des Erfolgs immer mal auf Zeiten einstellen in denen es nicht so läuft. Wenn ihr dann noch Druck habt werdet ihr Fehler machen die euch Geld kosten werden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das war es erstmal von meiner Seite. Das Geschriebene soll euch einen ersten Eindruck davon geben wie man tradet/Investiert. Ihr könnt daraus machen was ihr wollt, ich empfehle euch aber diese Tipps zu beherzigen.

Edit: Der letzte Teil war dumm und respektlos. Deshalb habe ich ihn entfernt.

bearbeitet von YokeM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die verschwörungstheorie liegt in deiner aussage, dass eine bank eine analystenmeinung herausgibt um kurse in ihrem sinne zu berinflussen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/usa-prueft-goldpreis-auf-manipulationen-a-888846.html

;)

Hast du dir den Artikel überhaupt durchgelesen??? Da geht es um etwas völlig anderes.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachrichten aus Zypern, dass sie evtl. ihr Gold verkaufen müssen, weil sie pleite sind (und damit die Angst auch andere Pleitenationen könnten das tun müssen). Angeblich bessere Daten aus den USA und die Meinung es geht wieder aufwärts. Bessere Gewinne an anderer Stelle. Goldman etc haben das ganze Jahr schon drauf eingehauen und letzte Woche eine Short Empfehlung ausgesprochen. Und heute waren es Panikverkäufe und dann sehr stark technische Gründe und Stops wurden ausgelöst sobald es unter einen bestimmten Wert fällt und dann geht es ab wie ne Lawine.

Ich würde mir Minenaktien ansehen. Wie es die zerlegt hat ist hart. Barrick (nur als Beispiel weil groß) hatte einen PE von ca. 6 und das war vor heute. Und das ist ne Firma mit echtem Gold im Boden. Da gibt es viele Trendfirmen die einen Vielfaches davon haben und die machen nicht mal Geld. Und dazu kommt, dass fundamental das Klima für Gold IMO sehr gut ist. Also ich werd mir mehr Goldaktien holen, obwohl es mir die die ich habe gut zerlegt hat. Ich bin trotzdem sehr niedrig eingestiegen und habe solide Werte und werde das aussitzen und bin optimistisch.

(Bilde dir deine eigene Meinung. Ich übernehme keine Verantwortung für Verluste)

Ich kann keine Absätze mehr mit Enter machen, woran kann das liegen? Habe jegliche Einstellungen durchforstet und finde leider nichts. Jemand eine Idee? Zum Thema Barrick, ich hoffe mal du bist nicht an dem Tag eingestiegen, dann hättest du in den letzten 2 Tagen gut 10% verbrannt. :-( Aber gerade dadurch, wird Barrick für mich jetzt auch richtig interessant, ich denke kurzfristig sollten 16-18€ drinn sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich halte nich viel von Goldanlagen jeglicher Art.

Was ist Gold? Einfach irgendein Stoff der absolut ersetzbar ist aber von uns Menschen für wertvoll gehalten wird.

Würde man alles Gold auf dieser Welt verkaufen hätte man eine solche Unsumme von Geld mit der man ganze Länder kaufen könnte.

Für mich reine Spekulation, wird früher oder später komplett zusammenbrechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach irgendein Stoff der absolut ersetzbar ist aber von uns Menschen für wertvoll gehalten wird.

...schonmal darüber nachgedacht, was die bunt bedruckten Scheine in deinem Geldbeutel sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Nicht Barrick aber ich hab verloren. Aber das ist nicht wichtig. Ich versuch gar nicht den Boden zu finden. Ich hatte die selbe Aktie bereits, sie war dann 12% down und ich hab mich gefreut. ich dachte es war ein gutes Investment als ich sie kaufte und wenn sie dann sinkt dann freut mich das nur und hab mehr gekauft. Dass die jetzt noch weiter sinken würde kann ich natürlich nicht wissen, stört mich aber nicht und ich kaufe gerne noch mehr davon. Ich hab nicht vor zu spekulieren und über längere Zeit bin ich zuversichtlich.

Für mich reine Spekulation, wird früher oder später komplett zusammenbrechen.

Vergleich mal Papiergeld (oder Tabak oder was auch immer grad als Währung genutzt wurde) und Gold über die Jahrtausende.

Hast du dir den Artikel überhaupt durchgelesen???

Ehrlich gesagt nicht^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Einfach irgendein Stoff der absolut ersetzbar ist aber von uns Menschen für wertvoll gehalten wird.

...schonmal darüber nachgedacht, was die bunt bedruckten Scheine in deinem Geldbeutel sind?

Und dabei bist du nicht mal Eigentümer :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin, wie sehen die derzeitigen Meinungen zum Thema Gold aus? Habe dort in den vergangenen Jahren ganz gute Gewinne mitnehmen können und bin dadurch wohl ein "Goldfreund" geworden.

Ich sehe Gold eher als kurz- bis mittelfristigen Krisen-Hedge denn als langfristiges Investment. Wenn man den inflationsbereinigten Goldpreis historisch betrachtet wird mein Standpunkt denke ich klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin!

Bin gerade dabei meine Anmeldung für Flatex zu bearbeiten, leider habe ich allerdings noch eine Frage, die mir hier vielleicht jemand beantworten kann.

Die Tradekosten sind dort im außerbörslichen Direkthandel mit 5,9€/Trade ausgewiesen.

Ich habe bis heute nur über Xetra und oder Frankfurt ge/verkauft und bin derzeit noch ein wenig uninformiert, über den außerbörslichen Direkthandel.

Klar würde ich gerne nur die 5,9€/Trade bezahlen, allerdings habe ich u.a. gelesen, dass die Preisbildung gerade außerhalb der normalen Handelszeiten schlechter sein soll, als zu den normalen Handelszeiten z.B. über Xetra.

Ehrlich gesagt verstehe ich genau diesen Punkt nicht, da ich den Zusammenhang zwischen Zeit/Preisbildung nicht schnalle.

Ich hoffe mir kann jemand nochmal kurz die wesentlichen Vor- und Nachteile des außerbörslichen Direkthandels aufzeigen, ansonsten bin ich wohl oder übel gezwungen, die alte Schiene über Xetra zufahren.

Vielen Dank :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden