Börse

1227 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Letztens schon im Express die headline, dass man in immos investieren soll. Ist ja bekannt was passierte, als es das letzte mal angepriesen wurde. Scheiß euro, mein usa aufenthalt wird immer teurer^^.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Wir retten den USA für ein paar Jahre den Arsch durch unsere Kunststückchen, weil das ganze Kapital in den Dollar flüchtet. Aber die sind schlimmer dran als wir. Sobald das aufhört und die Zinsen in den USA steigen ist Schicht da drüben. Oh maaaan, das wird mir den Arsch vergolden ))))

Bin gespannt, welche Währung wir in einiger Zeit hier haben/kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin schnatter natters meinung: unterschätz die amis nicht. Die sind immer noch die mâchtigste nation der welt. Wir schlittern in die pleite und haben nichts zu melden.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Deren Macht kommt doch hauptsächlich von ihrer Währung. Ich bin optimistischer was uns angeht. Alle Daten die ich von drüben sehe sind ne Katastrophe. Und das alles obwohl sie Geld reinpumpen wie verrückt.

Welcher Rohstoffboom?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sunohm

Wir retten den USA für ein paar Jahre den Arsch durch unsere Kunststückchen, weil das ganze Kapital in den Dollar flüchtet. Aber die sind schlimmer dran als wir. Sobald das aufhört und die Zinsen in den USA steigen ist Schicht da drüben. Oh maaaan, das wird mir den Arsch vergolden ))))

Schicht im Schacht in den USA? Wohl kaum. USA ist ein "debtor too big to fail". Da wird auch weiterhin Geld fließend von China. Die Chinesen haben große Angst vor einer Abwertung des Dollar und pumpen immer schön weiter Geld rein. Das kann noch Jahre so gehen.

Die Währung hier in Deutschland? Der € natürlich! Für Griechenland wäre ich mir da allerdings nicht mehr so sicher ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, guck dir doch mal an was sich wirtschaftlich für ne scheiße im euroraum tummelt.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt hier aber den besten Käse und das beste Olivenöl der Welt :-)

Waren sogar 521 mrd Euro bei den Fortune 500.

Italien minus 54%. Spanien -37% ... Schon krass. Insgesamt 0,3% plus in Europa. Die 500 Größten in Europa 506 mrd € zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das habe ich mir heute Morgen auch gedacht.

Portugal -70%

Finnland -55%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Schicht im Schacht in den USA? Wohl kaum. USA ist ein "debtor too big to fail". Da wird auch weiterhin Geld fließend von China. Die Chinesen haben große Angst vor einer Abwertung des Dollar und pumpen immer schön weiter Geld rein. Das kann noch Jahre so gehen.

Die Währung hier in Deutschland? Der € natürlich! Für Griechenland wäre ich mir da allerdings nicht mehr so sicher ;-)

Ich bin froh, dass viele so denken.

Beschissene Zahlen heute aus den USA. Alles kackt ab, ich bin rund 5% im Plus. NUR HEUTE. hrrr, ich werd so viel Kohle machen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Aurcana läuft super, BP bleibt ein ordentlicher Dividendebringer, American Capital Agency auch...schön über 20% Dividenden, Meine schon abgeschriebenen Gagfah Aktien sind wieder im Plus, dafür muss ich erstmal Lynas auf unbestimmte Zeit abschreiben...aber ich glaube die kommen auch noch.

Zusätzlich hab ich groß in BP Prudhoe Bay nachgeschossen bei dem Kurs...man wird am Ende des Jahres sehen wie viel Substanz wirklich da ist.

Philip Morris CZ und normal wurde auch ausgebaut.

Mein "Rentendepot" wächst und wächst. Schön anzusehen, vor allem vor dem Hintergrund, dass ich mal mit ner Sparrate von 50 Mark angefangen habe.

Ich hoffe ihr seid alle noch in ordentlichen Wachstumsinvestments investiert. Die (soliden) Werte werden dank QE3 steigen und steigen.

Gerade meine beiden Immobilien für quasi nullzins (Inflationsbereinigt) weiterfinanziert über 30 Jahre^^. Danke dass Staat und Mieter mir die Dinger abbezahlen :-)

Und sogar meine offenen Studiengebühren nochmals billigst weiterfinanziert. TOP!!!!

Ansonsten schön noch ein paar weitere Terminscheine auf Silber gekauft.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Jo ich belebe diesen Thread mal wieder.

Ich habe bei Thomas Cook für knapp 40€ à ~0,25€ die Aktie eingekauft, mich dann über meine Dummheit geärgert, das Geld als Lehrgeld abgeschrieben und beschlossen, mich von Aktien fürs erste fernzuhalten.

Unfreiwillig Kostolanys Rat befolgt, Thomas Cook völlig vergessen und gerade wieder reingesehen:

1,146€ mit 12% Zuwachs. Entspricht laut onvista gerade ~180€ bzw. 140€ Gewinn. Keine Ahnung, wann ich verkaufen werde - am liebsten würde ich den gefeuerten Mitarbeitern ein Bier ausgeben, aber das wird schwierig:(

Thomas Cook streicht 2500 Stellen in Großbritannien

____

An die erfahrenen Mitglieder: Wo habt ihr in den letzten 12 Monaten angelegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte jetzt keinen neuen Thread dafür aufmachen, aber ich spiele in letzter Zeit mit dem Gedanken, mich auch mit der Börse zu beschäftigen.

Google spuckt eine zu große Anzahl an Ergebnissen aus und mir fehlt die Erfahrung und das Know-How, um da Gold von Scheiße unterscheiden zu können.

Welche Seiten/Bücher/Videos/Podcasts/whatever empfehlt ihr einem Einsteiger, der sich in das Thema reinfuchsen möchte?

bearbeitet von Shin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Seiten/Bücher/Videos/Podcasts/whatever empfehlt ihr einem Einsteiger, der sich in das Thema reinfuchsen möchte?

Lies das ganze Topic einmal durch und stell die Frage noch mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DAX und DOW notieren derzeit rund um das Allzeithoch. Also ich persönlich würde derzeit den mit Kaufentscheidungen sehr vorsichtig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An der Börse geschickt zu agieren lernst du nicht von heute auf morgen,

das dauert oft Jahre.

Fange erstmal an täglich WSJ und Bloomberg zu verfolgen. Dann wirst du verstellen, ob du mit der Börse was anfangen kannst oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Aber nur nominal. Trotzdem würd ich da jetzt nicht mehr einsteigen. Wer weiß schon was da noch passiert aber wenn das auf so vielen Mainstream-Zeitschriften landet dann fängt das an zu stinken.

Ich hab Gold/Silber-Aktien gekauft. Die wurden unverhältnismäßig vernichtet. Der größte Produzent zum Beispiel war bei einem P/E von unter 7 trotz der ganzen Gelddruckerei.

Lies das Buch "Finanznachrichten- lesen, verstehen" oder so ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DAX und DOW notieren derzeit rund um das Allzeithoch. Also ich persönlich würde derzeit den mit Kaufentscheidungen sehr vorsichtig sein.

Was für die Dax Titel aber kein Allzeithoch bedeutet (im Durchschnitt).

Für die 30 Dow Titel hingegen schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

langfristig ? not yet. Wird sicherlich die ein oder andere Korrektur geben. Long würd ich auch nicht gehen. Zur Zeit gehts seitwärts ich würd einfach mal die Füße stillhalten, DJ Long haste um 2-3 Wochen verpasst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden