Börse

1227 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Nona muß jmd die aktie zu dem preis verkaufen. Wo soll die sonst herkommen? Google mal nach "orderbuch" oder "wie entsteht ein aktienkurs". Das ist absolutes grundwissen und noch unter 1+1=2 niveau.

Würde mich stark wundern, habe das 1+1 in der 1. Klasse gelernt. Grundwissen über Aktien bis heute noch nirgendwo.

Aber danke für die Antwort.

Der Channel ist wirklich extrem gut für Anfäger, großen Dank!

Habe das Prinzip des Orderbuchs jetzt verstanden, dachte mir auch das es so funktionieren muss. Nur war ich in gewissermaßen verwirrt, weil ich ständig höre, dass teilweise Aktien nur für Sekunden gehalten werden bis sie wieder verkauft werden. Und das würde ja zwangsläufig bedeuten, dass jemand eine aktie von mir aus für 5,00 euro kauft und sie 20 Sekunden später für 5,15 wieder verkauft. Und dann müsste der Käufer der 5,15 dafür bezahlt ja erst innerhalb der letzten 20 Sekunden sein Kaufauftrag gegeben haben, sonst hätte er die Aktie ja schon vor 20 Sekunden , als der Preis noch 5,00 betrug bekommen. Das leuchtete mir, bzw. leuchtet mir noch nicht ein.

Die Börse die man auswählt, spielt dementsprechend keine Rolle? Also würde man immer Frankfurt oder XETRA nehmen?

Aber die Kosten müssten doch vorgegeben sein oder nicht? Bin ein wenig verwundert, weil der Typ im Video einfach eine Zahl eingetragen hat, die für mich ziemlich grundlos erschien.

Zu Johny, wo liegt dein Problem? Komm mal von deinem hohen Ross runter und sei nicht so überheblich. Ich habe nie gesagt, dass ich mir in den nächsten 4 Wochen Aktien auch wirklich kaufen will.

Ich steige gerade ein und werde mein Wissen auch mit entsprechender Fachliteratur verbessern. Nur brannten mir eben diese 3 Fragen unter den Nägeln und ich konnte sie durch googlen nicht lösen.

Deshalb habe ich auch vor wenigen Post gefragt, wie ihr an dieses Fachwissen gekommen seid. Ich bezweifel, dass du auf die Welt gekommen bist und diese Sachen wusstest.

Mfg

Arthur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär

Würde mich stark wundern, habe das 1+1 in der 1. Klasse gelernt. Grundwissen über Aktien bis heute noch nirgendwo.

Du hast es nicht so mit metaphern, oder?

Neuer versuch: wenn professioneller aktienhandel atomphysik ist, ist deine frage das äquivalent zu 1+1=2

bearbeitet von Wehrbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast es nicht so mit metaphern, oder?

Neuer versuch: wenn professioneller aktienhandel atomphysik ist, ist deine frage das äquivalent zu 1+1=2

Oh doch eigentlich schon und es ist auch nicht so, dass ich die message nicht verstanden habe.

Nur ist eben einfach so, dass auch die basics im Bereich Börse und Co. gelernt werden wollen. Und versuch dir das mal anzueignen, wenn du eben nicht weißt, dass du das kleine aber feine Wort Orderbuch dafür brauchst.

Sollte außerdem in keinster weise kritik an deiner Aussage sein, mir ist bewusst, dass ich noch lange nicht durchblicke, aber die Fragen haben mich zu doll interessiert um zu warten und sie in gewisser Lektüre nachzulesen.

Mfg Arthur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och gottchen arthur. Das was du fragst hat absolut null mit börse zutun.

Das man jemandem einen verkaufsauftrag im vorhinein erteilt funktioniert überall. Ob bei autos oder aktien. Ob ich das ding nun besitze oder nicht ist völlig latte.

Und fang erst garnicht an auf diese tour von wegen hohes ross zu kommen. Deine fragen signalisieren nur eins: bequemlichkeit und die kann ich nicht haben. Das hat alles nichts mit fachwissen zutun, sondern mit dem spirit sich voll hinter eine sache zu setzen und sich massiv einzuarbeiten.

Ich erkläre dir gerne ne dcf kalkulation, aber nicht dass man bei einem kauf einer aktie auch jemanden braucht der mir diese aktie zu dem jeweiligen preis auch verkauft!

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht ob du meine Antworten nicht gelesen hast, aber ich hab denke ich mehr als einmal deutlich gemacht, dass ich mir die nötige Fachliteratur anlesen werde. => massive Einarbeitung wie du es so schön nennst, wird schon noch kommen. Wo wir gerade dabei sind, wenn du schon sagst massive Einarbeitung, irgendwelche Lektüretipps in Bezug auf Aktien, Fonds und von mir aus noch Rohstoffe?

Nur genau weil meine Fragen so simpel und dumm waren, wollte ich sie schnell beantwortet haben.

Die Beantwortung dauert von einem wie euch 3 Minuten. Ich bin davon ausgegangen, dass dies nicht der große Punkt sein sollte. Ich heul auch nicht rum, wenn ich im Fitness Bereich jemandem erklären muss, was gesunde Ernährng nun genau ist und das ist genauso simpel und einfach anzulesen. Es hat mich einfach auf die schnelle interessiert.

In diesem Sinne

Arthur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau mal: drei profis haben dir bisher gesagt, dass es nichts bringt haufenweise zu lesen, sondern sich tatsächlich mit dem markt auseinanderzusetzen!

Trotzdem willst du immer wieder irgendwelche literaturtipps. Wissen, das man nur erklärt bekommt bringt nichts und bleibt nicht hängen!

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du mir jetzt noch einmal definieren würdest, was du unter "sich tatsächlich mit dem Markt auseinandersetzen" verstehst, höre ich auch auf dir auf die Nerven zu gehen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema:

Derivate - Hull. Ich habe mir den Schinken mal vor Ur-Monaten aus der Bib. ausgeliehen und einfach etwas drin gestöbert. Mir kann doch keiner verraten, dass Leute im IB das ganze Buch können, oder ? Das ist ein Schinken mit mehren hundert Seiten und teilweise hergeleitete Formeln, wo man sich nur WTF denkt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema:

Derivate - Hull. Ich habe mir den Schinken mal vor Ur-Monaten aus der Bib. ausgeliehen und einfach etwas drin gestöbert. Mir kann doch keiner verraten, dass Leute im IB das ganze Buch können, oder ? Das ist ein Schinken mit mehren hundert Seiten und teilweise hergeleitete Formeln, wo man sich nur WTF denkt ;)

Auch nicht jeder Ingenieur kann den Papular auswendig, Grundlage bleibt es trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär

Zum Thema:

Kannst du noch jeden mist, den du während des studiums gelernt hast? Es sind halt grundlagen die man gehört haben muß. Den kram im tagesgeschäft macht der computer, aber du mußt halt ungefähr wissen was du tust. Kommt auch auf die abteilung an. Ich brauchs im trading nur pi mal daumen, die leute für zB strukturierte produkte müssen da mehr dahinter sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier gibts ja sogar ein Börse Thread :clapping:

Feine Sache, ist mir noch garnicht aufgefallen.

Welche Aktien schmücken euer Depot im Moment so?

Habe weiter oben Aurcana gelesen, habe diese persönlich ebenfalls im Depot. Silber läuft ja relativ gut, allerdings bin ich derzeit recht unsicher, was den Ausstiegsmoment angeht. Ich persönliche glaube, die läuft noch bis mindestens 1,20 SICHER bevor Stagnation einsetzten könnte. Eure Meinung? Ich erwäge gerade hier, aufgrund der extrem hohen Rendite nochmal nachzukaufen.

Desweiteren überlege ich noch heute Gerry Weber einzubuchen, hat auch sehr gute Kennzahlen vorgelegt und läuft seit Tagen. Habe hier allerdings den wirklich billigen Einstieg verpasst und ich mags überhaupt, in Aktien einzusteigen, die bereits ordentlich zugelegt haben in kurzer Zeit.

Gibts sonst noch "sichere" Aktien, die nen ordentlichen Kursanstieg vor sich haben?

Mfg Toomi! :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin immer noch seit Dezember bei Apple, Dialog Semiconductors, Coca Cola und Daimler drin.

Also nichts großartig Spektakuläres, dafür haben bis auf Coca Cola alle sehr gut zugelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin immer noch seit Dezember bei Apple, Dialog Semiconductors, Coca Cola und Daimler drin.

Also nichts großartig Spektakuläres, dafür haben bis auf Coca Cola alle sehr gut zugelegt.

Apple? Gut Ipad3 soll ja jetzt irgendwie kommen, bin da nicht so involviert.. aber der Kurs muss doch langsam mal überbewertet sein oder? Liegt der nicht schon bei 400+?

Daimler überleg ich auch noch.. aber da sehe ich jetzt direkt auch nicht wirklich noch großer Potential, zumindest im Moment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Apple finde ich auch überbewertet und Daimler widerstrebt mir aus persönlichen Gründen, da ich mir nie einen Mercedes kaufen würde. Habe heute Adelaide Brighton Ltd. (WKN: 866475) investiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe das gerade mal gegoogelt und nicht verstanden. Das ist eine Gruppe von Unternehmen die sich auf Baumaterial, Ingenieurswesen und Infrastruktur in Australien spezialisiert haben?

So richtig verstehe ich nicht, was die Jungs machen. Hört sich aber recht vielversprechend an.

Zumal da anscheinend echt ordentliche Dividenden ausgezahlt werden.

bearbeitet von Toomi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Apple? Gut Ipad3 soll ja jetzt irgendwie kommen, bin da nicht so involviert.. aber der Kurs muss doch langsam mal überbewertet sein oder? Liegt der nicht schon bei 400+?

Daimler überleg ich auch noch.. aber da sehe ich jetzt direkt auch nicht wirklich noch großer Potential, zumindest im Moment.

Großes Potential sehe ich auch nicht mehr, würde beides mit meiner Strategie im Moment nicht kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleiben wir bei den fakten: stetig steigender umsatz und in einem monat ist der kurs mal eben um 24 prozent gestiegen. Nicht zu vergessen, das eine der größten cash cows itunes ist.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe das gerade mal gegoogelt und nicht verstanden. Das ist eine Gruppe von Unternehmen die sich auf Baumaterial, Ingenieurswesen und Infrastruktur in Australien spezialisiert haben?

So richtig verstehe ich nicht, was die Jungs machen. Hört sich aber recht vielversprechend an.

Zumal da anscheinend echt ordentliche Dividenden ausgezahlt werden.

Mir ist relativ egal was die Jungs treiben, war ein rein auf Charttechnik basierender Kauf. Leider wurde der Kauf bislang aber noch nicht ausgeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mich nicht täusche, ist Apples 2011er KGV bei 15. Laut Analysten soll der Umsatz 2012 nochmal um 40% zulegen, in den Folgejahren ja auch noch. Von daher ist Apple mMn immer noch relativ günstig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sollten die Erwartungen eintreffen,ist Apple immer noch günstig bewertet,

Zu erwarten ist auch ein Aktiensplit, der die Aktie zumindest optisch verbilligt....

mrduj8la.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mich nicht täusche, ist Apples 2011er KGV bei 15. Laut Analysten soll der Umsatz 2012 nochmal um 40% zulegen, in den Folgejahren ja auch noch. Von daher ist Apple mMn immer noch relativ günstig.

Aber wodrin denn noch 40% zulegen?

Ich denke, dass iTunes sich auf jeden Fall halten wird, auch wenn es schon stark boykottiert wird wegen DRM und auf Dienste wie spotify und co. vermehrt zugegriffen wird.

Auch unter Künstlern ist es dabei, mehr und mehr dank seinem neuen LIzenzvertrag in Beschuss zu geraten, weil man nur noch iTunes exklusiv anbieten darf und sonst Vertragsstrafen kriegt.

Gleiches gilt für Apps und co.

Das neuste Betriebssystem wird vor allem eins : Belächelt.

iPad und co. waren extreme Profit Driver, das war zu erwarten. In der dritten Generation allerdings muss sich das iPad jetzt Konkurrenz aus Android und Windows 8 Markt stellen und sich wahrscheinlich auch wieder dementsprechend einpendeln. Der Grund dafüt ist das Image, das so restriktiv ist und der geschlossene Markt. Das iPhone ist an sich klasse, langsam aber sicher erobert aber Android

den Smartphone Markt. Schaue ich mir Windows 8 an, bin ich nicht sicher, ob es unbedingt so ein Knaller wird, wie Microsoft es vorhat. Gibt es aber eine systemübergreifende Integration mit Tablets, wird Windows mit großer Wahrscheinlichkeit auch den Markt abgreifen, in dem bisher Windows User zum iPhone gegriffen haben.

Apple läuft momentan sehr gut und wird auch weiterhin laufen, aber mittelfristig brauchen sie bereits wieder eine neue Innovation um mit dem Markt standzuhalten, der all ihre Innovationen aus meiner Sicht stark verbessert hat

Das hier war 2008 :

saupload_smartphone_os_market_share_us_march_09.jpg

Das hier war 2011 :

226339-smartphone-recent_original.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre Steve Jobs noch an Bord, hätte ich gesagt Apple wird die erste "trillion dollar company" (market cap).

Letzten Sommer habe ich mich in London mit einem Unternehmer unterhalten (hohes dreistelliges Mio. Vermögen), der seine Kohle im Dotcom Boom um 2000 gemacht hat, der sagte es sei nur eine Frage der Zeit, bis wir die erste "trillion dollar company" sehen. Kandidaten: Apple, Google oder Facebook

Die Bewertung ist bei Apple immer noch moderat, momentan sind über 220 Hedgefonds long drin.

Die Zentralbank von Israel will 10% der Währungsreserven in US Equities (u.a. Apple) stecken

Außerdem der grotesk hohe Cashbestand bei Apple.

Vergleicht Apple mal mit solchen Internetklitschen die jetzt wieder hochgejubelt werden:

Bsp.: Yelp $ 1,4 Mrd Market Cap bei 85 Mio. Umsatz, Verlust 16 Mio.

Internet Bubble 2.0 here we go!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Anzeichen verdichten sich, dass der freiwillige Schuldenschnitt erfolgreich sein wird (EZB & griechische Regierung äußerten sich dazu verhalten).

Man ist das spannend :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die 90% geknackt wurden und ich wirklich mein geld bekomme mache ich erstmal richtigen urlaub!!!

Hat noch jemand zi 19/20er kursen was mitgenommen? Ich nicht mehr. Mega spannend hier :-)

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20er Kurse ...man kaufe für 200€ und erhalte 1000€.Das ist schon abartig 8-P

Naja morgen früh wissen wir mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden