Börse

1227 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jeder muss seine Ausbildung der Börse mit Lehrgeld selbst bezahlen.

Eh...Nein?

Ähh doch?! ;)

Also CoBa ist ganz klar kein Investment mit dem man sicher 20% in paar Monaten machen kann. Aber wer bereit ist 5 Jahre zu warten kann da locker seine 100% machen ( Meine Meinung )

Zu dem anderen Punkt: Wer mit Knockouts und Optionsscheinen spielt, kann bei 500 Euro Einsatz nur sehr schwer Stop Losses setzen, da meist schon durch den Spread ein starker Abschlag beim Kauf stattfindet. Wenn man die Ordergebühren hinzurechnet sind das ganz schnell 2-stellige Prozentzahlen bei dieser kleinen Summe, die auf jedenfall wieder reingeholt werden müssen. Okay mit Derivaten ist das möglich, aber ein Stop Loss bring in so einem Fall nichts weil man zu schnell rausgekickt wird und dann 50-60 Euro gebühren/Spread/Verlust durch SL bezahlt werden müssen.

Zu dem Musterdepot: Klar hier kann man schön üben. Aber es ist eben doch was anderes ob man 20.000 Euro fiktiv in einem Musterdepot in hochriskante Aktien steckt und gewinnt oder ob man echtes Geld in Aktien steckt und dann ersteinmal (wie es gerade passiert) ein Kurseinbruch von 20% stattfindet. Im fiktiven Depot lernt man nicht die Nerven zu behalten, im Real Life schon. Und wer es im Real Life nicht schafft es zu lernen wird auch künftig keine Aktien merh halten.

also:

Musterdepot: gut um Strategien zu probieren und Grundkenntnisse zu erlangen

Optionsscheine: gut fü kleine Beträge und Leute die auf hop oder top gehen und im schlimmsten Fall damit leben können 500 Euro verbrannt zu haben

Reales Depot mit Summen <1000: Gut für anfänger die erste Erfahrungen sammeln wollen, davon ausgehen dass "ihre" Aktie um 30-50% steigt und notfalls auch eine Durststrecke aussitzen können

Zur Klöckner Aktie:

Mag ja sein, dass das FK größer ist als das aktuelle Barvermögen, aber wenn die Aktie weiter sinkt wird das ein heißer Übernahmekandidat, da die Private-Equity-Bude die das macht ihren Einsatz sofort aus der Klöckner-Kasse abschöpft. Daher sind Kurse unter 10 Euro nicht wirklich langfristig möglich (okay 1-2 Wochen kann es mal drunter gehen, aber danach fängt sich der Markt wieder). Kurse unter 12 Euro sind bei Klöckner im aktuellen Umfeld einfach ein Witz, wer das einsteigt kann nicht viel falsch machen.

Das hier ist alles meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Chartanalysen muss ich immer an das Horoskop in der Tageszeitung denken... :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
also coba als zockerei zu bezeichnen ist ja schon etwas übertrieben JohnAnthony. Wie tief soll sie denn fallen? Die Schulden sind weitestgehend weg, was steht jetzt noch im Weg? Griechenland etc. ...okay, aber wenn der Euro kippt dann ist die CoBa nciht das einzige Unternehmen das ernsthafte Schwierigkeiten bekommt, da sind dann mehr DAX-Unternehmen in Gefahr als welche die nicht in Gefahr sind, oder willst du das bestreiten?

Naja, das mit dem wie tief soll sie denn fallen hast du auch gesagt als sie bei 6 stand, dann bei 3 und nun nochmal 1/3 tiefer bei ca. 2,1. Mal ehrlich, warum sollte man nun gerade in diese Aktie investieren??? Warum überhaupt in ein Finanzinstitut?? Bei der Marktlage ist es einfach Zockerei.

Du sagst andere Unternehmen hätten bei den Problemen die gleiche Gefahr! Das stimmt nicht. Die nimmst nur die Griechenlandprobleme. Was wenn aber noch andere PIIG Anleihen abgeschrieben werden müssen?

Ich seh einfach überhaupt keinen Grund in die CoBank zu investieren. Da gibt es viel bessere Alternativen. Dein 6 Jahresplan ist absolut ausgedacht. Zuletzt war es im übrigen noch ein einjahres Plan, bis die 10 wieder stehen sollte.

Schuldenfrei (wenn man dies so nenne darf) sind auch andere Unternehmen. Auch andere Unternehmen machen Gewinn.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär
Bei Chartanalysen muss ich immer an das Horoskop in der Tageszeitung denken... :P

Kommt auf die Art der Analyse an und was man davon erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast †Luzifer†

Jeder muss seine Ausbildung der Börse mit Lehrgeld selbst bezahlen.

Eh...Nein?

Ähh doch?! ;)

Also CoBa ist ganz klar kein Investment mit dem man sicher 20% in paar Monaten machen kann. Aber wer bereit ist 5 Jahre zu warten kann da locker seine 100% machen ( Meine Meinung )

Zu dem anderen Punkt: Wer mit Knockouts und Optionsscheinen spielt, kann bei 500 Euro Einsatz nur sehr schwer Stop Losses setzen, da meist schon durch den Spread ein starker Abschlag beim Kauf stattfindet. Wenn man die Ordergebühren hinzurechnet sind das ganz schnell 2-stellige Prozentzahlen bei dieser kleinen Summe, die auf jedenfall wieder reingeholt werden müssen. Okay mit Derivaten ist das möglich, aber ein Stop Loss bring in so einem Fall nichts weil man zu schnell rausgekickt wird und dann 50-60 Euro gebühren/Spread/Verlust durch SL bezahlt werden müssen.

Zu dem Musterdepot: Klar hier kann man schön üben. Aber es ist eben doch was anderes ob man 20.000 Euro fiktiv in einem Musterdepot in hochriskante Aktien steckt und gewinnt oder ob man echtes Geld in Aktien steckt und dann ersteinmal (wie es gerade passiert) ein Kurseinbruch von 20% stattfindet. Im fiktiven Depot lernt man nicht die Nerven zu behalten, im Real Life schon. Und wer es im Real Life nicht schafft es zu lernen wird auch künftig keine Aktien merh halten.

also:

Musterdepot: gut um Strategien zu probieren und Grundkenntnisse zu erlangen

Optionsscheine: gut fü kleine Beträge und Leute die auf hop oder top gehen und im schlimmsten Fall damit leben können 500 Euro verbrannt zu haben

Reales Depot mit Summen <1000: Gut für anfänger die erste Erfahrungen sammeln wollen, davon ausgehen dass "ihre" Aktie um 30-50% steigt und notfalls auch eine Durststrecke aussitzen können

Zur Klöckner Aktie:

Mag ja sein, dass das FK größer ist als das aktuelle Barvermögen, aber wenn die Aktie weiter sinkt wird das ein heißer Übernahmekandidat, da die Private-Equity-Bude die das macht ihren Einsatz sofort aus der Klöckner-Kasse abschöpft. Daher sind Kurse unter 10 Euro nicht wirklich langfristig möglich (okay 1-2 Wochen kann es mal drunter gehen, aber danach fängt sich der Markt wieder). Kurse unter 12 Euro sind bei Klöckner im aktuellen Umfeld einfach ein Witz, wer das einsteigt kann nicht viel falsch machen.

Das hier ist alles meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlung!!!

Dein letzter Zusatz war wirklich wichtig, denn was zu schreibst ist ABSOLUTER UNSINN.

Tut mir Leid es so deutlich sagen zu müssen, aber im Endeffekt denkt noch jemand der Hase würde so laufen. Obwohl? Mehr Dumme an der Börse = Höhere Gewinne für mich.

Ich korrigiere mal die allgemeinen Fehler.

Lies dich bitte nochmal komplett von Anfang an in das Geschehen ein. Du beachtest nicht die nervöse allgemeine Marktsituation und NICHTS MEHR. 20% sind derzeit innerhalb von wenigen Tagen machbar. Eine Investition auf Monate für 20% wäre momentan absoluter Blödsinn.

Auch Schwachsinn. Bei Knockouts ist gerade der SPREAD der GRÖßTE Vorteil!!!!! Im Gegensatz zu Optionsscheinen fällt dieser sehr gering aus, im Regelfall 1 Cent. Wer mehr zahlt, ist dumm. Außer Rohstoffe...

Wer nicht mit Stops umgehen kann, kann ganz easy einen niedrigeren Hebel nehmen. Einfach einen Knockout für 5 Euro wählen, der 1 Cent Spread ist absolut lächerlich und Stopps können gut gewählt werden. Sie sollten nur großzügiger wegen den Kauf/Verkaufssummen erfolgen.

Wieso soll man Lehrgeld dafür bezahlen, Anteile von Unternehmen zu kaufen. Das ist einfach Schwachsinn.

Wer sein Leben auf Opas BMW-Aktien sitzt und ein mal im Jahr den Kurs abcheckt, hat solche Probleme natürlich nicht. Wer sich nur grundlegend mit Knockouts beschäftigt, weißt wovon ich rede.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na da spricht ja die Kompetenz persönlich.

Seit wann misst man den Spreads in totalen Größen, außer wenn man wie du keine Ahnung davon hat?Spreds misst man relativ/in Prozent denn 1 cent ist bei 5 Euro etwas anderes als bei 10cent. Und seit wann sind Spreads ein "Vorteil", was bist denn du für einer?

Mit der CoBa 20% in ein paar Wochen und das nennst du dann Können? Gerade weil der Markt momentan sehr volatil ist kann man höchstens auf die lange Perspektive nach günstigen Aktien fischen. Wer sich jetzt Aktien kauft in der Hoffnung schnell Gewinne zu machen versteht nichts von der Börse. Wie soll man bitteschön 20% in ein paar Wochen machen wenn jede gute Nachricht nicht aufgenommen wird und jeder kleine Furz die Kurse um 4% runterreisst.

"Obwohl? Mehr Dumme an der Börse = Höhere Gewinne für mich. "

Dito.

Und bitte komm jetzt nicht wie ein trotziges Kind her und versuch mir die Börse zu erklären weil du einen Artikel über Derivate gelesen hast. Damit kannst du bei deinen Mitschülern in der Mittelstufe prallen aber nicht hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast †Luzifer†
na da spricht ja die Kompetenz persönlich.

Seit wann misst man den Spreads in totalen Größen, außer wenn man wie du keine Ahnung davon hat?Spreds misst man relativ/in Prozent denn 1 cent ist bei 5 Euro etwas anderes als bei 10cent. Und seit wann sind Spreads ein "Vorteil", was bist denn du für einer?

Ich weiß meine Reaktion war etwas assi, aber bei solchem Schwachsinn von dir musste ich mir zehn mal an den Kopf fassen.

Natürlich ist ein Spread ein Nachteil, aber alles an der Börse hat einen Spread...Aktien usw.

Das ist bei Knockouts optimal, da der Spread stets gleich ein.

Anbei: Ein Knockout für 10 Cent? Da spricht der wahre Könner! Auf den DAX gibt es solche Produkte nichtmal!!! Und ich habe in keinem Satz erwähnt, dass Spreads total gemessen werden. Aber bei 5 Euro ist dieser verschwindend gering.

Mit der CoBa 20% in ein paar Wochen und das nennst du dann Können? Gerade weil der Markt momentan sehr volatil ist kann man höchstens auf die lange Perspektive nach günstigen Aktien fischen. Wer sich jetzt Aktien kauft in der Hoffnung schnell Gewinne zu machen versteht nichts von der Börse. Wie soll man bitteschön 20% in ein paar Wochen machen wenn jede gute Nachricht nicht aufgenommen wird und jeder kleine Furz die Kurse um 4% runterreisst.

Absolute Grütze.

Kurzfristige Zocks basierend auf Charts sind momentan lukrativer denn je. Bsp letzte Woche. Dax morgens auf circa 6.000, stürzte auf ca. 5.500 ab. Bei solch einer Handelsspanne war mit einer schnellen Entspannung zu rechnen und natürlich stieg der Dax wieder auf 6.000. = Die meisten Aktien machten so etwa 10% Gewinn. Sogar deine Commerzbank. ;-)

Günstige Aktien gibt es momenten nicht. Denn wenn der Gesamtmarkt weiter einbricht = für ALLES niedrigere Preise.

Und bitte komm jetzt nicht wie ein trotziges Kind her und versuch mir die Börse zu erklären weil du einen Artikel über Derivate gelesen hast. Damit kannst du bei deinen Mitschülern in der Mittelstufe prallen aber nicht hier.

Ich trade seit etwa 2002 und du? Also da habe ich einen Artikel über Derivate gelesen. :)

Japancrash und World Trade Center waren tolle Zeiten.

PS: Und wenn ich mir momentan was kaufen müsste, wäre das ein Gold Long mit Ziel 1820. Natürlich ist das keine Handelsempfehlung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast †Luzifer†
Wenn das alles so einfach ist, bist du ja sicher schon Millionär ;)

Und Gold 1820, komm bitte...

Seit meinem "Tipp" ist es schon von 1800 auf 1810 gestiegen. Wenn ich investiert wäre, alles bis auf den Gewinn ausgestoßen jetzt. Aber gerade ist mir zu spekulativ. Ich haue mein Depot gegen November mit Aktien zu. Rechne da mit Kursen um 4.700-5.200 und da sollte man gut gerüstet für die Weihnachtsrallye sein!

Je nachdem wie dynamisch der DAX agiert, wird diese Grenze etwas korrigiert.

Natürlich alles keine Handelsempfehlung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast †Luzifer†
Ja okay jetzt wird mir einiges klar, wenn mans so macht wie du muss man wahrscheinlich Lehrgeld bezahlen.

Weil man auch so viel verliert, wenn man nichts macht. ;-)

Aber ganz nebenbei - JEDER der mit Knockouts handelt, hat schon einmal eine Stange Geld verloren. Jeder der anderes behauptet, lügt und will sich nur profilieren.

Der Goldtipp von mir ist übrigens eingetroffen. 1820 geknackt.

Jetzt wird Commerzbank langsam wieder interessant, steht bei 1,90. Wiederstand @1,81. Lets see!

Genug der Tipps, zu viele Leute hier die jeden Satz im Mund andrehen anstatt vernünftig zu diskutieren. Aber ist irgendwie ein Phänomen dieses Forums.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Gold so extrem gehypt wird, ist es nicht sonderlich schwer vorherzusagen dass der Kurs steigt. Wenn du uns sagen könntest wann der Kurs einbricht und die Leute wieder in Aktien investieren, dann würdest du etwas mehr beeindrucken.

Ich halte absolut nichts von Leuten, die hier große Prognosen herumposaunen. Meistens hocken diese Leute auf ihrem Plus/Minus 0 Portfolio und zocken nur des Zocken willen.

Deine 10% hören sich aber erst bei einem ordentlichen Portfolio gut an. Wenn du dieses Geld hättest, würdest du meiner Meinung nach hier rumplappern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär
Wenn Gold so extrem gehypt wird, ist es nicht sonderlich schwer vorherzusagen dass der Kurs steigt. Wenn du uns sagen könntest wann der Kurs einbricht und die Leute wieder in Aktien investieren, dann würdest du etwas mehr beeindrucken.

@Gold

Da die meisten Anleger absolute Pfeifen sind wenns um das Verständnis von Gold geht, erlaube ich mir mal kurz:

Eine Korrektur in den Bereich von 1600 ist noch denkbar, ansonsten wars das zu ca. 85% mit dauerhaften Kurseinbrüchen. Zumindest was den physischen Markt betrifft. (jaja, keine Handlungsempfehlung, blabla. Muß eh jeder selber wissen was er tut, Kindergarten is wo anders.)

@wann wieder Aktien

Makrotrends (Gesamtmarkt, Sektor) und Kursziele sind mit den richtigen Mitteln relativ leicht vorhersagbar. Vola und grob dazu passende Zeiträume erkennen, das geht auch noch verhältnismäßig einfach.

Timing im Sinn von "wann kann ich in der Zukunft wieder Aktien kaufen" und dann einen zukünftigen Zeitraum als Antwort zu erwarten (=in die Zukunft schauen), ist allerdings (fast) unmöglich und so auch nicht wirklich sinnvoll. Man kann zwar wiederum recht einfach potentielle Korridore zum Umschichten erkennen, allerding nur sobald diese eintreten.

Aber zugegeben, ich probier trotzdem rum wenn es um dieses Problem geht. Es gibt hier testweise verschiedene experimentelle Modelle dazu, wirklich gut ist bisher keines davon. "twice above chance" war bisher das Maximum. Das liegt u.a. an den Algos die die Großbanken laufen haben und viel zu schnell Szenarien wechseln um sinnvolle Aussagen zu treffen. Statistisch also durchaus signifikant, aber Geld drauf wetten ist dann doch wieder was anderes.

Wesentlich einfacher sind Ereignisketten mit "Wenn-dann"-Bedingungen. Diese können beim Timing indirekt helfen, weil in einer Kette zB Ereignis B defacto nur dann eintreten kann, wenn davor A eingetreten ist. Ich muß mir also um Investment B kaum, um C quasi gar keine Gedanken machen, geschweige denn Zeit/Geld hineinstecken stecken, solange A nicht eingetreten ist.

bearbeitet von Wehrbär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme dir dir da zu Wehrbär. Alles schöne Theorie. Tatsache ist, dass sich die meisten Anleger wie Lemminge an der Börse verhalten. Kaufen wenns gestiegen ist und verkaufen wenns gefallen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wehrbär
Ich stimme dir dir da zu Wehrbär. Alles schöne Theorie. Tatsache ist, dass sich die meisten Anleger wie Lemminge an der Börse verhalten. Kaufen wenns gestiegen ist und verkaufen wenns gefallen ist.

Das liegt generell in der Natur des Menschen, wie so vieles. Der Mensch ist und bleibt ein Herdentier. Wer den Schutz der Herde verläßt hat extremes Risiko, aber dafür auch wesentlich höhere Gewinnaussichten falls er da draußen alleine überleben kann. Das ist nicht nur an der Börse so.

Das zu realisieren und dann bewußt gegen seine eigentliche Natur und den Druck von Außen zu handeln, ist für die allermeisten einfach unmöglich. Diesbzgl. schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Einerseits find ichs arm, andererseits kann ichs wirklich nachvollziehen und verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das liegt generell in der Natur des Menschen, wie so vieles. Der Mensch ist und bleibt ein Herdentier. Wer den Schutz der Herde verläßt hat extremes Risiko, aber dafür auch wesentlich höhere Gewinnaussichten falls er da draußen alleine überleben kann. Das ist nicht nur an der Börse so.

Das zu realisieren und dann bewußt gegen seine eigentliche Natur und den Druck von Außen zu handeln, ist für die allermeisten einfach unmöglich. Diesbzgl. schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Einerseits find ichs arm, andererseits kann ichs wirklich nachvollziehen und verstehen.

Das Krasse ist ja, was genau alles so an Sozialpsychologie bereits gemacht wurde...

Die Sachen zur sozialen Einflussnahme und Gruppenverhalten sind so krass, das glaubt einem keiner.

Nen Grundlagenbuch Sozialpsychologie sollte jeder mal gelesen haben. Ist relativ leicht verständlich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Wehrbär: Wie siehst du die aktuelle Lage aus charttechnischer Sicht? Der Ausverkauf signalisiert doch nichts anderes als weiter fallende Kurse, sehe ich das richtig? So heftige Verluste hat es im DAX noch nie gegeben in so kurzer Zeit. Sind die Tiefs aus 2009 deiner Meinung nach feste Unterstützungen oder kann man davon ausgehen, dass diese bei weiterer Eintrübung der weltwirtschaftlichen Situation gnadenlos durchbrochen werden und irgendwo zwischen 2 und 3000 Schluss ist?

In meinen Augen ist die aktuelle Situation weit verzwickter als 2008 nach der Lehman-Pleite. Die Staaten haben kein Geld für Konjunkturprogramme und scheinbar waren die ja auch nicht sehr erfolgreich (nur in der kurz und mittelfristigen Sicht) da wir ja sonst kein Konjunkturproblem jetzt hätten. Kommt die Konjunktur aber nicht auf Touren zieht das 1. die PIGS in den Abgrund, ob Eurobonds da noch viel helfen, ich bezweifle es. Anleger beteiligen dürfte in einem konjunkturell schwachen Umfeld wohl auch schwer sein, die Banken dürften dann erstmal die ganzen FOrderungen gegen Unternehmen/Mittelständler abschreiben die pleite gehen. Wenn die PIGS wegbrechen, war es das mit dem Euro.

2. Wenn weltweit die Konjunktur zurückgeht bekommen die Asiaten (China etc) auch ganz schnell Probleme, die Chinesen müssen schon sehr aufpassen, dass die hohen Zinsen ihnen die Wirtschaft nicht abwürgt, können die Inflation aber nicht bekämpfen da das ganze billige Geld aus EU/USA nach China fliesst. Mit einer schwachen weltweiten Konjunktur wird die chinesische Wirtschaft komplett geschrottet.

Bei der Konjunktur ist es doch wie bei der Inflation - die Erwartungen der Teilnehmer erfüllen sich weitestgehend automatisch.

Das Stichwort schlechthin: Stagflation

Gibt es noch eine Chance das Blatt zu wenden oder schlittern wir in eine mehrjährige Depression?

EDIT: sehe ich hier gerade eine sich bildende W-Formation??

bearbeitet von formerAFC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So Männers wie gehts nun weiter die nächsten Wochen? Spekuliert mal, bringt Fakten, Thesen, oder whatever.... ;-)

Hab mir mal zwei Shortscheine mit Laufzeit bis Ende des Jahres und Ziel 5000 sowie 4500 ins Boot gelegt. Mal sehen was draus wird.

Mein "Rentendepot" wag ich zur Zeit garnicht anzuschauen.

Ich denke Silber wird demnächst auf die 44 hochgehen. Mal schauen ob es dann zurückfällt, evtl steig ich dann (fast) komplett aus meiner Silbergeschichte aus und nehme die Gewinne wieder in meine Rentenkasse (BP, Lynas) auf. Silber kostete mich bisher mehr Nerven als der Dax, scheiß unberechenbare Diva! Wenn wieder demnächst etwas Cash reinkommt, werde ich mir wohl einen mittelfristigen Goldschein holen, und einen Silberschein (den mit der längsten Laufzeit, 2013) lass ich mal weiterlaufen, da ich ihn durch meine Gegenposition zumindest auf -0 hab.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach John, lass das gute Silber doch einfach Silber sein 8-P

Ich habe mein Silber (habe beim letzten Einbruch kräftig nachgekauft) und das Gold damals von meiner Konfirmation bei meinen Eltern im Garten verbuddelt, ich weiß aktuell auch garnicht genau, wieviel das ist. Das bleibt da jetzt erstmal liegen.

Sonst halte ich nurnoch gazprom im Moment, das ist aber auch für die Rente. Mehr Geld habe ich nichtmehr, ging alles fürs Auslandssemester und 8 Wochen Südostasien drauf :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheinbar niemand hier der Devisen handelt :huh:

Dabei ist der Markt doch so volatil und bietet soviele Chancen.

Einer meiner größten Coup's war Ende letzten Monats

2549268Clipboard01.jpg

bearbeitet von CoolwieSau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Scheinbar niemand hier der Devisen handelt :huh:

Dabei ist der Markt doch so volatil und bietet soviele Chancen.

Leider nein. Und das obwohl ich es eigentlich will. Informationsquellen und Lerntechniken zufällig zur Hand?

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Ich bin auch interessiert. Welchen Markt/Produkte kann man sich denn relativ schnell anlesen und handeln? Ich würd das gern zum Spaß machen aber so viel Zeit hab ich nicht also am besten auf etwas spezielles konzentrieren? Ich hätte mir jetzt gedacht Devisen wäre vielleicht nicht schlecht (interessiert mich auch)?! Oder Futures eines bestimmten Rohstoffes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden