Neue LTR und "ungutes Gefühl"

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

folgende Situation, mit der ich nicht genau umzugehen weiss.

Umgebungsvariablen:

Ich: 30 + ein Kind

Sie: 27 + zwei Kinder

Zusammen seit: 4 Wochen

Kurz zu meiner Vorgeschichte:

Ich hatte bislang immer sehr gute LTRs, einmal 6 Jahre und einmal 4 Jahre (aus dieser Beziehung stammt das Kind).

Zwischen den beiden LTRs, während des Studiums hatte ich einige Affären/ONS.

Habe absolut kein Problem mit Frauen und versuche, so gut es geht, die Zügel in einer Beziehung in meiner Hand zu halten.

Aktueller Fall:

Nachdem mit meiner Ex Schluß war, habe ich mich ein paar Tage in die Schweiz verdrückt, um zu sehen, was ich tatsächlich will, woran schlußendlich alles gescheitert ist und was ich persönlich dazu beigetragen hatte.

Als diese Selbstreflektion abgeschlossen war und der Tatsache geschuldet, dass es ohnehin längere Zeit auf sexueller Ebene nicht mehr lief, ging das alles recht flott. Ich fing also wieder an zu gamen.

Das ging überraschenderweise recht gut und sehr schnell, ich hab ein paar sehr nette Dates gehabt. Eine von denen hatte sich als potenzielle LTR herauskristallisiert, wo ich anfangs absolut kein Interesse an LTR hatte. Wir verstehen uns wunderbar, können miteinander reden, Empathie ist sehr stark und der Sex ist häufig und wahnsinnig gut. (Gut, was ist nach 4 Wochen zu erwarten.)

Das Problem beginnt meiner Ansicht nach bei mir: Mißtrauen oder auch "schlechtes Bauchgefühl".

Ich bin nicht der Eifersuchtstyp, mir meiner selbst sehr bewußt, kenne meine Stärken und Schwächen, hab echt nen tollen Job und ne gute Zeit mit Frauen. Kurzum: Ich liebe mein Leben.

Sie ist seit einem knappen halben Jahr nicht mehr mit ihrem Exfreund zusammen (nicht der Vater der Kinder). Spricht aber noch sehr häufig von ihm und sagt, dass er ihr noch wichtig sei, da sie vorher so lange befreundet waren. DAS ist auch nicht das Problem, C&F und weg den Kram. Der Ex ist nicht umsonst der Ex.

Allerdings mißtraue ich ihr insofern als das mein Bauch mir sagt, sie sei nicht ehrlich.

Gestern habe ich leider auch abends mitbekommen, wie sie ihm ne Antwort-SMS schreibt auf die Frage: "Hat er was gemerkt?"

Hab sie dann *Warumauchimmer* nicht direkt drauf angesprochen, vielleicht war ich zu müde.

Zumindest weiss ich jetzt leider nicht, wie ich damit umgehen soll.

Auf mein Bauchgefühl hab ich sie bereits angesprochen, es macht sie traurig zu sehen, dass ich das nicht so geniessen kann wie sie es tut.

Mir macht das leider keinen Spaß so und wenn ich das Gefühl nicht loswerde, nexte ich sie wohl oder übel.

Ich hatte während der vergangenen LTRs nicht ansatzweise ein solch beklemmendes Gefühl im Magen und bei Affären war das beklemmende Gefühl ohnehin ein paar Centimeter unterhalb der Magengegend :)

Vielen Dank fürs zuhören und schöne Grüße

neco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch, das Ganze einfach nicht so problematisch, sondern ganz nüchtern zu betrachten.

Ich persönlich finde, dass eine SMS à la "Hat er was gemerkt?" schon relativ eindeutig ist (sollte sie von ihm sein und solltest du dir dessen sicher sein, warum auch immer). Blöd ist daran, dass du es nicht direkt angesprochen hast, jetzt liegt ja wiederum dann näher, dass du ihr hinterherspioniert hast, wenn du sie darauf ansprichst.

Gut ist daran, dass du doch eigentlich weißt, woran du bist. Ihr seid nur 4 Wochen zusammen - Liebe ist es da sicher nicht. Wenn sie bloß an ihrem Ex hängen würde, na schön. Aber es scheint ja etwas mehr dran zu sein.

Wenn eine Beziehung unter so einem schlechten Omen beginnt, hätte ich jedenfalls keine Lust sie fortzuführen.

Hab mit ihr deinen Spaß, wenn der Sex so unschlagbar ist, aber ich würde nicht darauf bauen,d ass es mehr wird.

Sprich mit ihr, das würde ich in dem Fall sogar raten. Wenn es jedoch nach 4 Wochen schon so anstrengend ist, dass sich derartiges anbahnt, wie solls dann erst langfristig aussehen?

Ich würde an deiner Stelle bloß meinen Spaß haben und mich nach anderen Frauen umschauen, ihr aber vorher klar machen, dass es für dich dann nicht mehr als das sein soll.

Wenn du allerdings der Meinung bist, dass das wieder eine lange Beziehung werden soll, lies dich ein und verführ sie. Gib nicht viel auf solche Sms und dergleichen und mach dir bewusst, dass sie womöglich auch schnell wieder auf und davon sein kann. Genieße dann die Zeit, die ihr habt, lass es darauf beruhen und hab einfach deinen Spaß.

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

Habe absolut kein Problem mit Frauen und versuche, so gut es geht, die Zügel in einer Beziehung in meiner Hand zu halten.

Prinzipiell gilt: sobald man sich rechtfertigt, ist man unsicher. Ich werte es mal als Aussage (wenn auch als unnötige).

Das Problem beginnt meiner Ansicht nach bei mir: Mißtrauen oder auch "schlechtes Bauchgefühl".

Ich bin nicht der Eifersuchtstyp, mir meiner selbst sehr bewußt, kenne meine Stärken und Schwächen, hab echt nen tollen Job und ne gute Zeit mit Frauen. Kurzum: Ich liebe mein Leben.

Da bist Du weiter als die meisten. Ich wünsche Dir (ehrlich), das es so ist (obwohl kaum mehr Verbesserungspotential-auch irgendwie fad...).

Verstehe in dem Zusammenhang nicht ganz, warum jemand wie Du nicht weiß was jetzt zu tun ist?

DAS ist auch nicht das Problem, C&F und weg den Kram. Der Ex ist nicht umsonst der Ex.

Lassen wir das mal so stehen.

Allerdings mißtraue ich ihr insofern als das mein Bauch mir sagt, sie sei nicht ehrlich.

Ganz schön gefinkelt. Du tarnst Deine eigene Unsicherheit (Eifersucht...) indem Du sie dafür schuldig sprichst (versuch mal DEN Ansatz...).

Gestern habe ich leider auch abends mitbekommen, wie sie ihm ne Antwort-SMS schreibt auf die Frage: "Hat er was gemerkt?"

Hab sie dann *Warumauchimmer* nicht direkt drauf angesprochen, vielleicht war ich zu müde.

Wie bekommt man denn sowas mit? Kannst Du von den Fingern lesen? Damit könnte weiss wer und was gemeint sein.

Du sprichst sie nicht darauf an, mutmasst sie wäre nicht treu, bist Dir gänzlich unsicher wie Du jetzt reagieren sollst....soll ich weitermachen?

Zumindest weiss ich jetzt leider nicht, wie ich damit umgehen soll.

Auf mein Bauchgefühl hab ich sie bereits angesprochen, es macht sie traurig zu sehen, dass ich das nicht so geniessen kann wie sie es tut.

Dein Bauchgefühl ist Unsicherheit. Das macht sie nicht traurig, das nervt. Ich würde von nun an aufhören, so grosse Angst zu haben, jemand könnte Dich verletzen. That´s the game. Zeig ihr von nun an wie egal Dir das ist, steh drüber!

Mir macht das leider keinen Spaß so und wenn ich das Gefühl nicht loswerde, nexte ich sie wohl oder übel.

Weichei. :-D Dein Bauchgefühl, naja...schicks mal in Urlaub mit one way.

Ich hatte während der vergangenen LTRs nicht ansatzweise ein solch beklemmendes Gefühl im Magen und bei Affären war das beklemmende Gefühl ohnehin ein paar Centimeter unterhalb der Magengegend :)

Vergangenheit abhaken und unbeschädigt weitermachen. Über die Strasse gehen ist auch gefährlich. Sonst endest Du noch als Extremtürdrücker, wo Ziehen steht.

bearbeitet von Finnegan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

vielen Dank für die Antworten.

Ich betrachte die Sache relativ nüchtern, zumindest zeitweise.

Eifersucht ist meiner Ansicht nach nicht das Thema. Unsicherheit trifft es da wohl eher.

Das das nervt, ist mir selbst bewußt, ich finds auch nicht gerade prickelnd.

Mir liegt nur etwas mehr an ihr, da scheine ich in nem anderen Modus zu sein :/

Natürlich muss ich da an mir selbst arbeiten, mir selbst muß das egal sein, damit hat sie nicht viel am Hut.

Schließlich möchte ICH ne gute Zeit haben, dann hat automatisch auch SIE ne gute Zeit.

Finnegan:

Ich würde von nun an aufhören, so grosse Angst zu haben, jemand könnte Dich verletzen. That´s the game. Zeig ihr von nun an wie egal Dir das ist, steh drüber!

-> Das trifft es zu 100%. Verletzen ist definitiv der Punkt und der bisherige Satz meines Tages. Danke.

Dieses Problem hab ich allerdings zugegebenermaßen manchmal, wenn ich keine emotionale Distanz halte(n kann bzw. will).

Ich werde das ganze nun etwas lockerer sehen, handhaben und mich vielleicht nicht in manche Dinge reinsteigern.

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden