Ü-30 get a life

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Dies ist mein erster Post es fällt mir schwer meine Gedanken zu ordnen, also habt bitte etwas Nachsicht mit mir.

Vielleicht erst mal zu mir:

Bin 33 Jahre komme aus dem Rhein-Main-Gebiet.

Mein Leben könnte man wohl als verkorkst bezeichnen.

Kein Job, ein Freundeskreis ist so gut wie nicht vorhanden.

Sex? Naja, wenn man alle 2-5 jahre einmal zum Zug kommt kann man das wohl auch nicht grad als Sexualleben bezeichnen.

Man könnte sagen das ich zwischenzeitlich völligst letargisch mein Leben vergeudet habe.

Hab allein 8Monate gebraucht mich Arbeitslos zu melden.

Bin bei der Suche nach Möglichkeiten endlich den A... hoch zu bekommen und mich zu entwickeln auf PU gestossen.

Hatte zwar schon mal vor ein paar Jahren davon gehört hab es aber damals ignoriert. :-D

Hab mich etwas eingelesen und mir Lob-des-Sexismus besorgt.

Hier im Forum lese ich jetzt auch schon seit ein paar Tagen.

Was ich will:

Vor allem interessiert mich ob es hier noch mehr Leute gibt, die es geschafft haben quasi von vorne zu starten und ihr social life wieder aufzubauen.

Wo waren die größten Probleme wie habt Ihr sie gelöst und was hat Euch weitergeholfen?

Welche Tips könnt Ihr mir geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo !

Wenn dich deine Ziele aus dem Bett ziehen bevor der Wecker läutet, erweitert sich dein social life von selbst-

lässt sich gar nicht vermeiden.

Ich guck gelegentlich bei Steve Pavlina.com vorbei wenn mir ein Stein im Weg liegt oder ich mir etwas Rückenwind holen will...

Alles Gute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Betrifft mich zwar nicht persönlich, aber ich kenne einige Menschen, denen es (möglicherweise) ähnlich geht bzw. ging wie Dir. Kann man natürlich schlecht beurteilen, ohne Dich zu kennen.

Bei denen, die es geschafft haben, ihre Lage zu verbessern, war entscheidend, dass sie den Willen aufgebracht haben, ihre Situation nicht weiter einfach hinzunehmen. Je nachdem, was der Grund für Deine Lethargie ist, solltest Du drüber nachdenken, Dir Hilfe zu holen (das kann ja alles zwischen "Habe meinen Lottogewinn aufgebraucht" bis "seit Jahren ernsthaft depressiv" sein).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Gamerbaron,

erstmal Glückwunsch, daß Du aufwachst und merkst, daß irgendwas nicht in Ordnung ist. Jetzt solltest Du anfangen, Dir erstmal klar zu machen, was Du eigentlich von Dir erwartest und Dir entsprechende Ziele setzen. Geh doch mal in Dich und schreibe Dir in Stichworten auf, was Du gut kannst und wo Deine Schwächen sind. Erstmal würde ich mich aber dann auf die Dinge konzentrieren, was Du gut kannst. Denn was Du offensichtlich brauchst, sind Ziele. Wenn ich mir Deine Rechtschreibung anschaue, dann befindest Du Dich damit auf jeden Fall schon mal über dem Durchschnitt... :clapping:

Ich glaube, in Deiner Situation würde ich mit den Zielen aber nicht unbedingt bei den Mädels anfangen, sondern erstmal bei Deinem Leben, also Beruf, Wohnsituation usw. Überleg Dir beruflich auch ruhig ungewöhnliche Dinge - Hauptsache, der Beruf hat etwas damit zu tun, was Du gut kannst und an dem Du einigermaßen Spaß hast. Du heißt "Gamerbaron" - eventuell bist Du der Gamer schlechthin, auf den die Spieleindustrie als Tester gewartet hat? :-D

Teile Deine Ziele dann in Teilschritte ein und verfolge diese konsequent! Nicht locker lassen, und nicht erst "morgens" um 11 aus dem Bett fallen! Du solltest Dir einen State aufbauen, daß Du der Einzige bist, der was aus seinem Leben machen kann. Um den State zu halten, kannst Du Dinge tun, die Du vorher noch nie gemacht hast - sei es nach dem Aufstehen zu joggen oder einfach 'ne halbe Stunde um die Häuser zu ziehen. Hauptsache Du bist fit für den Tag, wenn Du wieder zu Hause bist und dann an Deinen Zielen arbeitest.

Ja, und mein Vorposter hat Recht: Solltest Du Angst haben, das evtl. nicht alleine schaffen zu können, dann hole Dir professionelle Hilfe, z.B. in Form einer Gesprächstherapie. Dann hast Du jemanden, der Dir hilft, Deinen State zu halten und bei dem Du Dich mal aussprechen kannst. Sollte normalerweise die Kasse übernehmen - einfach zum Doc gehen und dem Deine Probleme schildern. Der gibt Dir dann einen gelben Zettel in DIN A5 dafür... ;)

Viel Erfolg! :)

bearbeitet von Applefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin 33 Jahre komme aus dem Rhein-Main-Gebiet.

Mein Leben könnte man wohl als verkorkst bezeichnen.

Hey, Genosse, ich komme auch aus Rhein Main, bin ebenfalls mit Äbbelwoi gesäugt (verzeih, ich bin grad heiter drauf :clapping:

Also: ich kenn' das so ähnlich, ein bisschen milder, von früher: keine Freundin, ewig kein Sex, beruflich frustriert. Wie Applefan weiter oben schon sagt, heißt die Lösung: Kleine Schritte!

Im Bereich Sex empfehle ich dir als erstes, Power-Dating zu machen: Hol dir das Stadtmagazin (oder was es sonst in Mainhatten gibt). Antworte auf sämliche "Frau sucht Mann"-Kontaktanzeigen. Gib jede Woche selbst eine Anzeige auf. Triff zwei Frauen pro Woche. Nach etwa 25 Frauen sollte eine dabei sein, die mit dir Sex will - die Menge macht's hier. Auch als ich noch völlig unfähig war, klappte das.

Für soziale Kontakte schließe dich Gruppen an, die dich interessieren. Meine Dauer-Empfehlung: Theaterspielen, weil das auch für den Alltag schult.

Du wirst auf jeden Fall Erfolg haben. Es kann ein paar Jahre dauern, aber die Veränderung ist möglich.

Für berufliche Anregungen lies mal "Die 4-Stunden-Woche" von Ferriss: LINK.

Gruß

Robin

PS: mir fällt noch was ein: ich bin umgezogen nach Berlin und habe hier völlig neu angefangen. Das war sehr gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wo waren die größten Probleme wie habt Ihr sie gelöst und was hat Euch weitergeholfen?

Welche Tips könnt Ihr mir geben?

Eine antwort auf alle Fragen: Verantwortung für sich selbst übernehmen.

Den ersten Schritt hast du bereits gmacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow!!!!

Leute ich bin echt buff (schreibt man das so?), mit so viel Reaktionen in so kurzer Zeit hätte ich echt nicht gerechnet.

Danke!

@ Applefan

Denn was Du offentsichtlich brauchst, sind Ziele.
Du sagst es!

Ziele, ich glaube das ist mein größtes Problem, ich hab keine mehr. Oder besser gesagt ich weiß nicht was ich eigentlich will.

Das einzige was mir spontan einfällt ist das es nicht so bleiben soll wie die letzten Jahre. Ich möchte wieder mehr Kontakt zu anderen Menschen und einen ordentlichen Freundeskreis.

@ Freebirdy: danke für den Tip werd da mal reinschauen sieht interessant aus.

Hobbies:

früher war ich öfter laufen, ist nicht grad die optimale Sportart um mit anderen in Kontakt zu kommen.

@RobinMasters: Theater klingt spannend, hast Du nen Tip wie man da als totaler Anfänger reinkommt?

Noch was:

Hab das Problem das ich Kritik immer sehr persönlich nehme und nur schwer akzeptieren kann. Hat jemand nen Tip der mir helfen könnte da gelassener zu werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir scheinen ja fast! im selben Boot zu sitzen.

ich bin eine Kämpfernatur, schon so oft hingefallen und immer wieder aufgestanden, auch wenn langsam die Kraft zum täglich kämpfen nachläßt.

Was mir einen enormen pusch gegeben hatte, waren Bücher.

Als erstes...."Die perfekte Masche" von Neil Strauss

Dieses Buch hat nachhaltig mein Leben verändert, mir neue Sichtweisen gegeben und alte Wertvorstellung gesprengt.

Desweiteren das Buch "Das Power Prinzip" von Anthony Robbins

Ich glaube daraus kann man erstmal Kraft schöpfen, wenn auch nur für kurze Augenblicke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@RobinMasters: Theater klingt spannend, hast Du nen Tip wie man da als totaler Anfänger reinkommt?

a) Suche nach lokalen Amateurgruppen. Frage einfach an, per Telefon oder Email: "Hallo, ich interessiere mich für das Theaterspielen. Ich möchte rausfinden, ob das was für mich ist. Könnte ich bei euch mal reinschnuppern?" Suche bei Google nach "Amateurtheater Frankfurt", nach "Theater für Laien Frankfurt" usw.

b) Finde kommerzielle Theaterworkshops, gerne auch "Improvisationstheater". Nimm teil. Befrage die Leiter und die Teilnehmer: "Gibt es hier Gruppen, wo ich als blutiger Anfänger mitmachen kann?" In den Workshops findest du oft Mitglieder von Amateurgruppen.

Schau auch hier: http://www.impro-theater.de (gerade selbst erst gefunden, scheint brauchbar)

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich bin echt buff (schreibt man das so?)

Kommt drauf an, was man meint: http://dict.leo.org/?search=buff

früher war ich öfter laufen, ist nicht grad die optimale Sportart um mit anderen in Kontakt zu kommen.

Bin kein Läufer, aber wenn ich mit dem Hund durch den Wald gehe, rennen da schon immer einige rum. Da gibt´s auch Lauftreffs. Bei Dir vielleicht auch.

Hab das Problem das ich Kritik immer sehr persönlich nehme und nur schwer akzeptieren kann. Hat jemand nen Tip der mir helfen könnte da gelassener zu werden?

Mir fallen zwei Wege ein, die allerdings beide schwer sind: Mache keine Fehler - oder erlaube Dir selbst, welche zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

wollte mal kurz berichten was sich bis jetzt so getan hat.

Ich hoffe mal das keiner der Mods was dagegen hat wenn ich diesen Thread in Form eines Tagebuches weiterführe.

Also nachdem ich hier so viel Unterstützung bekommen habe, bin ich letztes Wochenende erstmals alleine abends weg.

Hab zwar eigentlich mit niemanden gesprochen ;-) , bin aber trotzdem stolz auf mich, dass ich endlich den A... hoch bekommen hab.

Die nächsten Tage hab ich genutzt um mir ein paar Gedanken zu machen und ein paar Dinge zu regeln.

Klingt jetzt vielleicht banal aber allein einen Zahnarzttermin auszumachen war schon ne ziemliche Überwindung.

Da ich mir noch nicht sicher bin wo bzw als was ich als nächstes arbeiten werde, hab ich das mit dem Theater erst mal aufgeschoben.

Für diese bzw. die nächste Woche hab ich mir jetzt vorgenommen mir einen Sportverein zu suchen, damit ich mal wieder mehr unter die Leute komme und auch gezwungen bin da regelmäßig hin zu gehen. Etwas abnehmen würde auch nix schaden.

Kurze Fragen:

Hat noch jemand nen Tip wie man solche Hochgefühle länger halten kann?

Hab irgendwie Angst danach wieder in ein Loch zu fallen.

Glaubt ihr das DJBC ist auch für Ü30 geeignet? Hats schon jemand gemacht?

Zusammenfassung Aufgaben nächste Woche:

[ ] Sportverein suchen Probetraining machen

[ ] Gedanken um Arbeit machen und zukünftige Richtung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach tun, lange überlegen ist immer Mist, dann baut man als Spätzünder soviel Ängste auf, um dann jenes oder dieses doch nicht zu tun.

Bin selbst ü30 und hab nach einer Krise (Trennung) endlich den Mut gefunden meinen Arsch hoch zu bekommen.Gehe jetzt seit einigen Wochen regelmäßig in 2 Sportvereine und am WE öfter mal Weg (Events,Clubs,etc.).Und allein das Tun gibt mir enormen Antrieb.Ich hab gemerkt, daß die anderen auch ganz normal sind, und auch Ihre Ängste haben, man steht also nicht allein da.

Bin in meinem Job auch relativ unzufrieden (verdiene nicht gerade viel Geld), mache mir da aber jetzt erstmal keinen Stress.Mir ist wichtig Kontakte zu knüpfen, Gelassener zu werden, Positiv und glücklich mit kleinen Dingen zu sein.Der Rest gibt sich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegen dem Sportverein nur ganz kurz: zieh mal den Hochschulsport in Betracht, da gibt's ja in Ballungsgebieten jede Menge. In der Regel kann man da auch als Externer teilnehmen, und die Altersklasse rangiert zwischen 20 und Mitte 30 (mit Ausnahmen nach oben und unten). Ist zudem unverbindlicher als ein Verein und Du kannst jedes Semester was Neues ausprobieren :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wegen dem Sportverein nur ganz kurz: zieh mal den Hochschulsport in Betracht, da gibt's ja in Ballungsgebieten jede Menge. In der Regel kann man da auch als Externer teilnehmen, und die Altersklasse rangiert zwischen 20 und Mitte 30 (mit Ausnahmen nach oben und unten). Ist zudem unverbindlicher als ein Verein und Du kannst jedes Semester was Neues ausprobieren :-)

Das wollte ich auch empfehlen. Außerdem lernt man hier sehr viele Leute kennen, Männer und Frauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

wollte nur mal berichten, war heute beim ersten Probetraining.

Hatte schon ganz vergessen wie klasse es sich anfühlt, wenn man sich mal so richtig 1 Stunde lang auspowert.

Werde noch ein zwei mal testen aber ich glaube ich hab meinen Verein gefunden.

Achja auch noch vielen Dank für den Tip mit dem Unisport werde es in Betracht ziehen.

Wobei der Verein jetzt verlangt auch nur 10€ im Monat. Glaube kaum das es günstiger geht.

Zum Abschluss, ich hoffe das ich auch weiter auf Eure Unterstützung bauen kann.

Zusammenfassung Aufgaben nächste Woche:

[x] Sportverein suchen Probetraining machen

[ ] Gedanken um Arbeit machen und zukünftige Richtung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden