Schluss machen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich bin seit ca. zwei Monaten in einer monogamen LTR. Wir trafen uns schon geschätzte 4 Monate vorher (inkl. Sex). Kennengelernt haben wir uns in der Uni. Ich bin 23, sie ist 21.

Ihr kennt doch sicherlich dieses schöne, warme, aufregende Kribbeln im Bauch (nicht der Blinddarm). Schmetterlinge, die ihre Runden drehen! Ein WUNDERSCHÖNES Gefühl. Ich kenne es jedenfalls... spüre es aber nicht bei meiner LTR!

Es war beschissen von mir, eine LTR einzugehen, ohne in die jeweilige Dame verliebt zu sein. Das habe ich nie so gemacht, so wollte ich es nie machen. Eine Affäre mit ihr wäre genau das Richtige, doch dafür ist es (im Moment) eindeutig zu spät.

Ich ließ mich auf eine monogame LTR ein, das Mädchen ist bis über beide Ohren in mich verknallt. Ich zähle mich zu den Menschen, die Tugenden wie Ehrlichkeit sehr schätzen und respektieren. Seit sechs Wochen bin ich aufgrund der Semesterferien zu Hause (400km vom Studienort). Und ich bin am Baggern was das Zeug hält. Nicht wirklich mit dem Gedanken im Hinterkopf zu Layen oder zu Knutschen. Was ich dann auch gar nicht schlimm finde. Aber - natürlich - ich habe sie betrogen (Knutschen ist für mich bereits Fremdgehen). Sex hatte ich ebenfalls mit einer Dame.

Dummerweise weiß ich selbst nicht genau, wie ich in die ganze Scheiße geraten bin. Ich hätte keine Beziehung eingehen sollen, aber ich dachte (...!), dass sich gefühlstechnisch etwas entwickeln könnte (seit drei Jahren single, dazwischen nur Affären/FBs/ONS), da ich wirklich Lust auf eine Beziehung...hatte. Wenn ich jetzt rausgehe, sehe ich nur Titten, Ärsche, Beine, etc. Ich hab Bock zu Sargen, andere Frauen zu Treffen und mein Game verbessern!

In knapp einer Woche fahre ich wieder zu ihr. Während der sechs Wochen telefonierten und SMSten gelegentlich. Internetkommunikation auch, aber nicht übermäßig viel.

1) Runterfahren und so schnell wie möglich Schluss machen? (Was wohl am Bahnhof wäre.. irgendwie unschön ;) )

2) Sollte ich die ganze Wahrheit erzählen? Der Grund, warum ich Schluss mache ist, dass ich nicht verliebt bin. Das Betrügen ist nur noch mehr Scheiße, die dazukommt. Die Frage ist, ob sie von der Scheiße wissen sollte oder ob ich das komplett aussen vor lassen sollte? Einerseits möchte ich ehrlich sein. Andererseits will ich keinen Finishing-Move mit ihrem Herzen ansetzen...

3) Die Sache vielleicht noch ein wenig länger laufen lassen und schauen, wie es sich entwickelt? (keine Ahnung warum ich das denke, eigentlich totaler Quatsch. Aber wenn ich wüsste, was ich mache, gäbs diesen Thread nicht) Moralisch wäre das für mich aber eine Schweinerei...aber...sie weiß ja nichts...

Eine offene Beziehung kommt nicht in Frage, dafür überwiegen LSE-Züge. Mal ganz abgesehen davon ist es vielleicht wirklich nicht jedermann's Sache.

Vorschläge? Rat? War jemand von euch mal in einer ähnlichen Situation? Was tun?

unentschlossener Gruß,

Alaska

P.S.: Wenn ihr weitere Informationen braucht oder irgendwas themenspezifisches Wissen wollt, so lasst es mich wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab so Durst, daß ich glatt was essen könnte, wenn ich nicht so müde wär :-D

Was gibts da zu überlegen?

Suchfunktion: Schluss machen.

Ach ja, ich mein nein. Erzähl ihr nicht die ganze Wahrheit.

F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann dich 100 prozentig Verstehen. Ich stecke derzeit in genau derselben Situation. Hab sie in meinem Studentenheim kennengelernt. Sie wohnte zwei Stocke über mir und am Anfang hat alles Spaß gemacht, ich hab mich gern mit ihr getroffen und sie war immer total cool drauf. Das ganze hat in den letzten 3 Monaten sehr abgenommen (wir sind seit ca. 4 Monaten zusammen). Ich hab nur selten lust mit ihr etwas zu unternehmen und würde sie am liebsten nur 1x Wöchtentlich sehen.

Als sie für 4 Wochen nach Hause gefahren ist, ist es zu zwei KCs und 1 SNL gekommen. Ich weiß, dass sie so etwas bei mir niemals machen würde und ich denke ihr von den drei "Ausrutschern" zu erzählen würde keinem Helfen.

Sie ist jetzt für einige Zeit auf Sightseeing Tour und wenn sie zurück kommt erzähle ich ihr, dass ich mehr Zeit für mich selbst haben möchte (mehr Freiraum). Dass eine LTR nicht dass war was ich eigenlich wollte, und ich dass leider zu spät begriffen habe. Dann noch einen kleinen push damit sie den Kopf nicht hängen lässt ala "Du bist mit abstand eine der interessantesten Frauen die ich kennengelernt habe" und dann ist die Geschichte für mich beendet. Wird zwar etwas lästig wenns sie öfters über den Weg läuft, aber da bin ich ja selbst Schuld.

Etwas sehr wertvolles hab ich bei der ganzen Geschichte gelernt: Gehe nie frühzeitig eine LTR ein, überleg dir ganz genau ob die Frau für dich die Richtige ist und ob du in zwei bis 6 Monaten noch immer der selben Meinung bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei ehrlich zu ihr und mach Schluss. Die Betrügerei würde ich verschweigen, das tut ihr unnützerweise nur noch mehr weh.

bearbeitet von tk107

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Option 1.

Try to follow:

Always leave her better than you found her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auch wenn du ihr nicht sagst, dass du sie betrogen hast - Sie wird es sich denken können.

Das glaube ich nicht unbedingt.

Ich war in der gleichen Situation, habe ihr gesagt, dass sich keine weiteren Gefühle entwickelt haben, obwohl ich das von Anfang gehofft hätte. So ist es ja bei Dir auch. Ich war aufrichtig und ehrlich. Das hat sie respektiert. Verschweig ihr einfach das Fremdficken. Das würd sie nur noch fertiger machen. Wird ja nicht zufällig am Studienort rauskommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tachchen,

und erstmal Dankeschön an alle für die Antworten. Allen scheint ja klar zu sein: Schluss muss!

Das Fremdficken verschweigen halte ich für eine gute Idee... aber gar nichts sagen nicht. Zumindest, dass ich mit einer anderen Frau rumgemacht habe, werde ich definitiv erzählen. Wenn nichts wär, käm alles total überraschend für sie - wie gesagt, wir hatten/haben nach wie vor noch Kontakt und es ist alles "normal". Eins der größeren Problem beim vollkommenen Verschweigen ist folgender Punkt:

Vor ein zwei-drei Wochen schrieb sie eine SMS mit folgendem Inhalt: "Wär schon, wenn von dir auch mal was kommt. Seit Tagen höre ich nichts. (Bissl Drama, nichts Wildes)Ist alles in Ordnung? (Will wissen, ob ich ne andere hatte) Wenn nicht, lass es mich Wissen."

So ungefähr. Meine Antwort: "*C&F. Die Welt ändert sich nicht, wenn man sich ein paar Tage nicht hört. Es ist alles Ok!Vermiss Dich (etc.)"

Seitdem schreibt sie weniger SMS, was ich gut finde. Dennoch herzlich, etc. Sie hat verstanden was ich meine und kann es wahrscheilnich auch nachvollziehen. Ich glaube, die Problematik des Ganzen wird ein wenig klarer.

Binnen einer Woche (nämlich der nun Folgenden), könne sich nicht viel geändert haben. Vor allem, wenn davor alles ok war. Alles Verschweigen halte ich für Mist, deswegen werde ich ein wenig Schwindeln (was nicht Lügen ist. Ein bisschen Schwindeln ist ok).

Die erste Knutscherei war letzten Freitag. Der Lay vor wenigen Tagen. Ich denke, dass ich ihr sage, dass ich heute Abend eine andere Frau geküsst habe. Den Lay verschweige ich.

Wie sollte ich mich nun allerdings die kommende Woche verhalten? Sollte ich schon irgendwie (wie?) durchschimmern lassen, dass etwas nicht stimmt? Ihr am Telefon sagen, dass was gewesen ist? Mir einfach gar nichts anmerken lassen? Tipps und Vorschläge sind erwünscht.

Was haltet ihr im Allgemeinen davon?

Ich will den Schaden so gering wie möglich halten, dennoch so ehrlich wie möglich zu ihr sein.

@view: Daran denke ich mir immer. Doch nun wird es wahrlich schwierig...

@Individualchaotin: Eben. Vor allem, da bisher alles normal ist.

@DaChief: "Freut mich", dass es Leute gibt, die ähnliches durchmachen. Bitte nicht falsch verstehen;). Deinen letzten Satz kann ich genau so unterschreiben!

Über weitere Vorschläge, Ideen, Meinungen, was auch immer, würde ich mir freuen.

Nachdenklicher Gruß,

Alaska

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur für die Zukunft:

Vor ein zwei-drei Wochen schrieb sie eine SMS mit folgendem Inhalt: "Wär schon, wenn von dir auch mal was kommt. Seit Tagen höre ich nichts. (Bissl Drama, nichts Wildes)Ist alles in Ordnung? (Will wissen, ob ich ne andere hatte) Wenn nicht, lass es mich Wissen."

So ungefähr. Meine Antwort: "*C&F. Die Welt ändert sich nicht, wenn man sich ein paar Tage nicht hört. Es ist alles Ok!Vermiss Dich (etc.)"

Ein super Beispiel, warum man keine SMS schreiben sollte. Das ist nicht C&F, sondern rüde, was du zurückgeschrieben hast. Wo ist der Funny-Part. In dem Zusammenhang klingt das "Vermiss dich" mächtig erzwungen. Frauen haben meiner Erfahrung nach ein sehr gutes Bauchgefühl, und diese Nachricht hat ihre Befürchtungen wohl schon bestätigt, denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur für die Zukunft:

Ein super Beispiel, warum man keine SMS schreiben sollte. Das ist nicht C&F, sondern rüde, was du zurückgeschrieben hast. Wo ist der Funny-Part. In dem Zusammenhang klingt das "Vermiss dich" mächtig erzwungen. Frauen haben meiner Erfahrung nach ein sehr gutes Bauchgefühl, und diese Nachricht hat ihre Befürchtungen wohl schon bestätigt, denke ich.

Versteh mich nicht falsch! Das waren keine Zitate der SMS. Sie hatte am Ende ihrer SMS noch was geschrieben von wegen "I'm running out of Chips" (sie hat gerade gepokert). Meine Antwort beinhaltete zuerst C&F, das auf diese Aussage bestimmt war. Danach erst kam das, was du als rüde bezeichnest. Und das Vermiss Dich stand natürlich nicht einfach so da.

Das oben sind nur zwei Zusammenfassungen, um das Wesentliche - was mein Problem betrifft - zu verdeutlichen.

bearbeitet von Alaska

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK, Anyways, meine Lieblingsfrage:

Wenn sie jetzt plötzlich von sich aus Schluss machen würde, würdest du sie abhalten?

Antworte, dann handle danach. Da gibts dann keine Optionen mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden