Das Gespräch am laufen halten oder doch abblocken?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hia zusammen

Aktuelles Problem mit einer Kollegin, mit der ich mal Nachts etwas unterwegs war. War mit ihr total cool und haben uns gut verstanden, obwohl wir uns eigentlich noch nicht richtig kennen und das jetzt auch noch nicht tun.

Habe sie über Kollegen kennen gelernt und sie hat mich darauf mal in MSN hinzugefügt. Am Anfang wurde ich von ihr jedes mal wenn ich online kam angeschrieben. Einfach nur Smalltalk und meistens sinnlos. Trotzdem muss man immer zweimal nachdenken, was man ihr zurück schreibt, da 50% ihrer Unterhaltungen Shit-Tests sind :-D (und das meine ich auch so, ohne in jedem Satz normalerweise einen Shit-Test zu sehen). Irgendwann kam ich dann unsichtbar online, wenn ich gerade keine Lust hatte ununterbrochen ins Chat Gespräch zu investieren :-D und auch nicht so gemein sein wollte nicht zu antworten.

Kam dann aber trotzdem so, dass ich nicht mehr immer geantwortet habe. Ich selber habe sie vorher auch nie zuerst angeschrieben. Eigentlich mag ich solche Chat Unterhaltungen, welche über reine Informationsbeschaffung hinausführen, sowieso nicht. Bin einfach immer offline online ;).

So, irgendwann sind wir dann im Anschluss an ein Chat- Gespräch mal ausgegangen. Im Nachhinein hab ich sie dann noch zwei Tage später angerufen um mal nachzufragen ob sie sich wieder erholt hat, blablabla. Aber sie war dann ziemlich verwundert über diesen Anruf.

Ihrer nächsten MSN Unterhaltung bin ich ausgewichen, da ich sowieso grad irgendwo hin wollte und bei facebook hab ich auch keine Antwort auf Kommentare mehr gegeben, die sowieso keine Antwort erfodern. Wollte dann nicht schon nicht zu needy sein und unser Treffen grad die ganze Woche immer wieder erwähnen.

Da ich online schlechte Erfahrungen gemacht habe, rief ich sie dann vor dem nächsten Wochenende spontan an. Doch sei ging nicht ran :(. Per SMS hat sie ganz normal geantwortet, dass sie schon was vor hat. Telefon ging sie auch am letzten Wochenende wieder nicht ran. Per MSN konnten wir uns wieder normal unterhalten.

Gibt es vielleicht Personen, bei denen online fast besser geht als Telefon!?

Auf jedenfall habe ich nicht das Gefühl, dass sie mich absichtlich stehen gelassen hat... ausser natürlich das mit dem Telefon. Andererseits könnte mein begrenzter Chat- Kontakt vielleicht auch etwas abweisend wirken? Wobei ich ihr ja nachher wieder geschrieben habe und da hat sie wohl schon gemerkt, dass ich sie irgendwie mag... was ja auch der Grund ist, wieso ich mich wieder mit ihr treffen wollte ;-)

Auf jedenfall meldet sie sich nun schon seit zwei Wochen nicht mehr. Was natürlich auch einfach wegen Schulstress sein könnte.

Nun, das mit dem Telefon will ich eigentlich nicht mehr probieren, da ich da ja offensichtlich bei ihr am meisten scheitere. Morgen beginnen bei uns wieder Ferien. Da hat sie eigentlich ziemlich sicher Zeit. Doch ich weiss nicht recht, wie ich ein Treffen erreichen kann. Soweit ich das beurteilen kann, mag sie mich eigentlich ziemlich gut... oder mochte mich... IoI hat es nur so gehagelt.

Letztes online Gespräch artete leider etwas aus. Sie wollte über Filme sprechen. Dann kam sie die ganze Zeit auf Horror-Filme zu sprechen. Dummerweise musste ich ja noch erwähnen, dass die Realität viel schlimmer ist und dann kamen wir auf die schlimmsten Verbrechen zu sprechen :huh: . Nicht gerade Top- Stimmung ;-) .

Ich kenne einige Leute, mit denen sie dauernd am chatten und sms'len ist. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob das richtig wäre. Vor allem ist mir da der ganze Aufwand für das Resultat dann auch ein wenig zu hoch.

Habe mir gedacht, dass ich ihr in den nächsten Tagen einfach mal schreibe: "Hey, ich will dich wieder mal sehen." Und dann lieber konkret zur Sache à la "Kommst du am Sonntag zum blabla" oder "Wann hast du Zeit"?

Gruss 1stein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ruf anonym an ;)

Ich weiss ja nicht, wie oft ihr angerufen wird. Aber nachdem ich schon einmal nacheinander von Home- Nummer nicht anonym und nachher anonym angerufen habe, müsste ihr wohl klar sein, wer da klingeln lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuviel Chatten ist scheiße. Da begibt man sich immer wieder in Fledermaus-Land.

Forciere sie nochmal real zu treffen: Mach was geiles und lad sie dazu ein. Wenn Du mit ihr unterwegs ist, sei der attraktive Typ, den sie um jeden Preis öfter sehen will! Ferführe sie! Wenn Du dann wieder zu Hause bist, schmeißt Du sie auf Deine Invisible-Liste, sodass sie Dich nie wieder online sieht!

Komm weg von der Chat-Ebene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was ist dein Ziel? Man sagt nicht umsonst, dass das Ziel der Weg ist.

Willst FC? mLTR? LTR? LJBF? Danach richtet sich die weitere Handlung.

Also Ziel wäre eigentlich schon LTR...

Hab jetzt mal SMS mit dem Inhalt: "Hey xyz, Sollten wir uns nicht mal wieder sehen? Gute nacht" geschrieben. Telefon kam ja nie so gut an. Aber das ganze SMS Zeugs bedrückt mich nun natürlich schon seit 30 Minuten, in denen sie nicht geantwortet hat. Aber man kann ja auch nicht sagen, ich hätte es nicht per Telefon versucht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einlesen

Naja, immer lesen bringt auch nicht viel. Lese schon genug und zitiere schon Sachen aus Die perfekte Masche und so ;P. Kann mich ja nicht immer hinter den Büchern verkriechen.

Aber weiss da bei dieser Dame echt nicht weiter. Die macht mich wieder mal wahnsinnig. Hat den ganzen Spiess umgedreht. Zuerst hat sie mir immer geschrieben. Dann sind wir ausgegangen. Sie hat dann immer noch geschrieben, aber bis zum nächsten Wochenende musste ich sie dann anschreiben. Und mit Treffen hats dann nicht geklappt, obwohl ich da direkt was vorgeschlagen habe. Telefon hab ich dann auch versucht (in der folgenden Woche). Hat aber nicht abgenommen.

Aber eben, irgendwie hatte sie ja schon interesse, hatte ich das Gefühl. Und sie muss ja nicht meinen, dass sie unersetzbar ist für mich. Es hat einfach grad so gut geklappt man Anfang ^_^ .

Aufs SMS hat sie bis jetzt nicht geantwortet. Keine Ahnung ob ich da überhaupt noch was tun soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.