4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Für die, die mich nicht mögen: Sorry, ich möchte nicht aus der Community aussteigen...

und...

für die, die mich mögen: Keine Angst, ich möchte nicht aus der Community aussteigen ;-P

Zur Zeit bin ich ganz glücklich in einer normalen Beziehung und sarge deshalb nicht mehr so aktiv überall rum, flirte natürlich gerne trotzdem noch hier und da, falls es sich ergibt und gehe weiterhin zu Lairtreffen und mein Freundeskreis besteht auch natürlich immernoch fast ausschließlich aus PUAs und PUetten (Cats)... Auch würde ich, falls ich wider Erwartung doch unglücklicherweise wieder Single werden sollte, weiter sargen gehen.

PU ist zu einem Teil meines Lebens geworden und ich bin allgemein als "PUA" bekannt. Wenn ich also Menschen über meinen Freundeskreis kennenlerne, dann wissen diese natürlich Bescheid über meine Verbindung zu PU, weil in Bremen das ganze recht offen und ungezwungen im Freundeskreis behandelt wird.

An sich habe ICH SELBST auch kein Problem mit dem Titel "PUA", denn ich weiß, was es überhaupt bedeutet, aber "die Leute" bringen damit halt etwas ganz anderes in Verbindung und haben eher große Skepsis davor... Da ich auch noch sehr gerne Zaubertricks mache, wird die Skepsis noch größer. Ich bin halt jemand, der weiß, wie er Frauen aufreißt und Dinge verschwinden lassen kann...

Erzähle ich dann über mich, wie es in Wirklichkeit ist, das ich eine für meine Begriffe glückliche Beziehung führe, auch Treu bin und auch sonst ein sehr normales Leben habe, bloß mit Freunden, die halt alle PUAs sind, werden die Leute natürlich noch mistrauischer, weil es halt ihre Vorstellung in Kontrast zu meiner Aussage stellt...

Ich möchte natürlich auch meine Fähigkeit behalten und ich kann es eh nicht mehr ändern, dass ich mittlerweile die Fähigkeit habe, Frauen zu verführen und ich kann meine Fingerfertigkeit/schnelligkeit auch nicht mehr verlernen, das wird immer Teil meiner Persönlichkeit bleiben, aber dieser Titel "PUA" stört mich immer mehr und mehr...

Man könnte jetzt sagen: "Du musst dir nichts aus der Meinung anderer Leute machen!" oder so etwas, nur ist man in dieser Welt als Rudeltier halt doch sehr auf andere Leute angewiesen, sowie im Job oder auch im Bekanntenkreis, Familie oder Hobbies. Grad hatte ich wegen des Titels "Zauberer" im Job Probleme und mit Vorurteilen zu kämpfen (Chef hat angedeutet, dass man mir vielleicht nicht trauen könnte, ich könnte ja mit den Fähigkeiten unbemerkt etwas klauen oder betrügen)...

Wie komme ich da wieder raus? Habt ihr da Erfahrung in der Umsetzung bei so etwas? Wie kann ich verhindern, dass Menschen mir von Anfang an mistrauisch gegenüber sind, nur weil sie "PUA" und "Zauberer" hören???

bearbeitet von Hanni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man könnte jetzt sagen: "Du musst dir nichts aus der Meinung anderer Leute machen!" oder so etwas, nur ist man in dieser Welt als Rudeltier halt doch sehr auf andere Leute angewiesen, sowie im Job oder auch im Bekanntenkreis, Familie oder Hobbies. Grad hatte ich wegen des Titels "Zauberer" im Job Probleme und mit Vorurteilen zu kämpfen (Chef hat angedeutet, dass man mir vielleicht nicht trauen könnte, ich könnte ja mit den Fähigkeiten unbemerkt etwas klauen oder betrügen)...

zu gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Hanni,

das kenne ich noch allzu gut aus früheren Tagen. Und das was du schilderst, ist noch harmlos im Vergleich damit, im Gespräch zu erwähnen, man praktiziere Hypnose bzw. NLP. Ich kenne Menschen, die danach nicht mehr gewagt haben, mir in die Augen zu schauen oder bei jedem meiner Worte befürchteten, sie würden in Trance fallen und sich in irgendeiner obskuren Sekte wiederfinden. Was dazu führte, dass ich es mir alsbald abgewöhnte, meine Fähigkeiten an die große Glocke zu hängen und, wenn von neuen Bekanntschaften nach meinen Hobbies gefragt, wenn überhaupt, dann positiv belegte oder zumindest neutrale Worte zu verwenden, meine Leidenschaft zu beschreiben. Und was lernen wir daraus? Reden ist Silber, Schweigen ist Gold :-D

Beste Grüße,

Tsukune

bearbeitet von Tsukune

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach Gras über die Sache wachsen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden