Einführung Aktien/Börse & Co

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, weiß jemand gute Interseiten zum Thema Aktien, Börse, Fonds etc?

Sollte leicht verständlich sein, da ich das ein paar 14 jährigen erklären soll, da ich bzw die kein Buch haben wären 1, 2 Quellen aus dem Netz ganz gut die anschaulich in das Thema einführen. Vorwissen ist fast 0.

Wenn jemand was kennt wäre ich sehr dankbar, bei google gibts viel Mist...

Achja wenn jemand nen Buch zu dem Thema hat, dass er mir empfehlen kann wär das auch super, würde mich auch gerne selber auf dem Gebiet nen bisschen Fortbilden, das darf dann auch etwas "schwieriger" ausfallen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt entweder reine Infos, die dir nichts bringen als reine Infos wie funzt X.

Es gibt Strategien, die sicher interessant sind, aber einen die MAterie nicht unbedingt mehr verstehen lassen.

Es gibt Ideen und Meinungen von grossen und kleinen Leuten, die alle mehr oder weniger je nach Marktlage mehr oder weniger wert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die reinen Infos sind erstmal interessant, am besten in Texten/Quellen die sich die "kleinen" selbst erarbeiten können, ala warum geht ein Unternehmen an die Börse, was genau sind Aktien etc. das Problem ist, dass ich bis jetzt jeweils nur einzelne Texte gefunden habe, einer erklärt was Aktien sind, einer warum Unternehmen an die Börse gehen und ich habe nicht die Zeit 20 Texte durchzukauen, dass ich nen Vortrag zu halten ist allerdings auch nicht Sinn der Sache. Wenn also wer zufällig was kennt oder findet was in 1, 2 Texten nen groben Überblick gibt wär das sehr hilfreich.

Hatte mir überlegt evenutell nach der Begriffserklärung am Beispiel von Hochtief Übernahmeangebote uÄ zu zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die reinen Infos sind erstmal interessant, am besten in Texten/Quellen die sich die "kleinen" selbst erarbeiten können, ala warum geht ein Unternehmen an die Börse, was genau sind Aktien etc. das Problem ist, dass ich bis jetzt jeweils nur einzelne Texte gefunden habe, einer erklärt was Aktien sind, einer warum Unternehmen an die Börse gehen und ich habe nicht die Zeit 20 Texte durchzukauen, dass ich nen Vortrag zu halten ist allerdings auch nicht Sinn der Sache. Wenn also wer zufällig was kennt oder findet was in 1, 2 Texten nen groben Überblick gibt wär das sehr hilfreich.

Hatte mir überlegt evenutell nach der Begriffserklärung am Beispiel von Hochtief Übernahmeangebote uÄ zu zeigen.

In 1-2 Texten? oO

Damit kriegst du nichtmal ansatzweise die Ideen dahinter erklärt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht nicht um eine ausführliche erklärung wie die Börse etc funktioniert, vll habe ich mich falsch ausgedrückt.

Zum Thema Aktien ist zB so etwas vollkommen ausreichend

http://srbg.de/was-sind-aktien.html

Vor allem der 4 Absatz gibt nen groben Überblick was Aktien sind und warum Unternehmen an die Börse gehen, die Vertiefung übernimmt später jemand anderes, ich soll nur Grundbegriffe erklären.

Und wie gesagt für mich persönlich wäre ne Buchempfehlunbg interessant, die einen etwas detaillierteren Einblick gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden