tombomat 0 Beitrag melden September 23, 2010 erstellt 1. Mein Alter: 222. Ihr Alter: 193. Anzahl Dates: ein halbes (Kaffee trinken in der Mittagspause )4. Etappe der Verführung: keine Berührungen, es handelt sich meiner Meinung nach aber trotzdem um eine konkrete, fortgeschrittene Situation. Falls es trotzdem ins "For Beginners" soll --> bitte verschieben 5. siehe unten6. siehe unten Leute, Leute...da beschäftigt man sich seit kurzem wieder intensiv mit PU, um endlich mal das Single-Dasein ein bisschen auszukosten und plötzlich kommt die neue Azubi-Kollegin um die Ecke und verdreht einem innerhalb von ein paar Wochen so dermaßen den Kopf, dass man wieder völlig in den AFC Modus verfällt und von der „oneitis“ befallen ist.Gleich vorweg: ich will sie als LTR, da kann mir keiner mehr reinreden. So ein entzückendes Wesen habe ich zu Lebzeiten noch nicht kennengelernt und so verknallt war ich auch noch nie. Die Gefühle bei der Ex waren ein Fliegenschiss gegenüber den jetzigen.Und „don’t fuck with your company“ oder wie das noch mal heißt zählt hier auch nicht so wirklich, wir haben über 700 Mitarbeiter, sie ist in einer ganz anderen Abteilung und wird auch während der Ausbildung nicht in meiner Abteilung landen. Wir sind nur in der gleichen Frühstücks- und Mittagsrunde, aber das ist dann nicht ganz so tragisch, wenn das mit der LTR nix werden sollte. Wenn sie mich in die LJBF Schublade stecken sollte dann werd ich erst ziemlich enttäuscht sein, mich aber dann wieder meinen anderen Plänen zuwenden und ich denke wir werden uns dann auch weiter in unserer Frühstücks- und Mittagsrunde gut verstehen. Aber wie gesagt, mein jetziges Ziel ist, sie als LTR zu gewinnen.Jetzt aber mal ein bisschen was zum bisherigen Verlauf:Sie hat Anfang August die Ausbildung begonnen und gefiel mir optisch auf Anhieb, mit der Zeit konnte ich dann auch ihren Charakter kennen lernen und sie hat mich mehr und mehr verhext...Beim Frühstück und in der Mittagspause spaßen wir immer sehr viel rum und verstehen uns halt einfach super (oh Gott, dieser Satz klingt so AFC mäßig ^^). Ich konnte bei ihr denke ich durch DHV Stories usw. relativ viel Attraction aufbauen..sie mag mein Auto, hat sich positiv über meinen Musikgeschmack geäußert, nahm dies als Anlass, um sich bei mir zu qualifizieren usw usw.. (nur Beispiele). Zumindest Social Proof habe ich bei ihr auf jeden Fall. Das zeigt sie durch Aussagen wie „Na bist du am WE wieder in ganz Deutschland unterwegs?“ oder „Ohh, diesmal nur bis nach Bochum, soso..“ (ich fahre halt auch gern mal mit Freunden etwas weiter weg feiern, wohne an der Grenze NRW-Niedersachsen).Meistens sind wir halt mehrere Leute aus der Runde, weswegen wir uns beide dann auch viel mit den anderen unterhalten und nicht nur miteinander, aber hier und da gehen wir auch mal alleine in den Mittag, weil die anderen zur Schule sind. Dann versuch ich immer möglichst C&F zu sein, sie zu neggen usw. worauf sie sich dann natürlich qualifiziert. Dass ich bei ihr relativ viel Comfort habe, zeigt, dass sie sich am Montag in der Mittagspause darauf eingelassen hat, mit mir Kaffee trinken zu gehen (sonst laufen wir nur durch die Innenstadt, ich hab einfach gesagt wenn sie nix erledigen muss können wir uns ja auch einfach irgendwo hinsetzen und nen Kaffee trinken) und mir Sachen anvertraut, die ich (wenn ich wollte) mal eben an die anderen Kollegen ausplaudern könnte...Beim Kaffee trinken und sonst wenn wir uns alleine irgendwo unterhalten, hat es meiner Meinung auch gefunkt, beide sind leicht verlegen usw. aber das kann ich mir natürlich auch nur einbilden. Wir grinsen uns echt viel an und das geilste ist ja immer wie süß verpeilt sie manchmal ist, wenn wir alleine sind. Sie zieht an der Tür, obwohl dick und fett "drücken" drauf steht, stößt sich die Birne, sagt "wenn ich jetzt den Kakao trinke hab ich bestimmt die Sahne an der Lippe kleben"..und die Sahne klebt an ihrer Nase Hier und da hat sie auch ein paar wohl dosierte Komplimente von mir bekommen, worauf sie sich sehr verlegen bedankte.Klingt ja alles schön und gut bis hierhin, aber ich wette ihr denkt jetzt bestimmt „nur weil sie viel Spaß mit ihm hat und sie sich gut verstehen muss sie ja nicht gleich was von ihm wollen“...und das limitiert mich im Moment auch in meinem Handeln...dazu kommt, dass sie nen Freund hat. Aber hierbei muss ich sagen, dass sie in den 8 Wochen bisher ein einziges mal von sich aus über ihren Freund gesprochen hat und wenn sie von ihrem WE erzählt, kommt dabei nie das Wort „Freund“ vor.Jetzt meine Frage an euch: wie soll ich weiter vorgehen?Wenn ich einfach nur weiter mit ihr ein bisschen rumblödel und nicht irgendwann eskaliere wird sie mich sehr schnell in die LJBF Schublade stecken...Ich könnte ihr ja in einem umfassenden Liebesgeständnis meine Gefühle offenbaren...naja ^^Oder ich schlag ihr halt ein Date vor mit der Gefahr, dass sie das auch nur rein freundschaftlich sieht.Und was bringe ich als BFD wenn sie so was sagt wie „Aber ich hab doch nen Freund“ oder „Ich glaube nicht, dass mein Freund damit einverstanden wäre“ ?Danke schon mal an alle, die bis hierher mit dem Lesen durchgehalten haben und noch mehr Dank an alle, die einen Ratschlag für mich haben (sofern dieser nicht FTOW lautet ^^) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JasonC 19 Beitrag melden September 23, 2010 geantwortet Ohne jedes Detail zu lesen: NEVER EVER Fuck in your own Factory. Wenn sie wirklich so heiß ist hat sie auch heiße Freundinnen und ist dein Pivot #1. Sie wird dir helfen viel mehr Frauen kennenzulernen. Wenn du Stress hast mit Ihr und eine Beziehung führst wird das dein Arbeitsleben beeinträchtigen und das ist einfach nur Scheiße. (Glaub mir ich sprech aus Erfahrung) Lass es wirklich lieber sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tombomat 0 Beitrag melden September 23, 2010 geantwortet Naja, sie ist eher die, die man seinen Eltern vorstellen will und nicht die, mit der man bei den Kumpels angibt, weil sie so heiß ist. Und Pivots zum mitnehmen beim Clubgame etc. hätte ich so schon genug falls das mit ihr nix wird uund wie gesagt sind wir in ganz anderen Abteilungen und werden auch so schnell nicht in eine gemeinsame Abteilung kommen ^^ im schlimmsten Fall müsste ich halt die Frühstücks- und Mittagsrunde wechseln. Oder sie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JasonC 19 Beitrag melden September 23, 2010 geantwortet Ich denke trotzdem das du es besser lassen solltest. Stell dir mal vor du wirst irgendwann mit ihr in ein Abteilungsübergreifendes Team gesteckt wenn du sie vorher gelayt hast. Das ist total scheiße zum Arbeiten. Schick sie in die Friend-Zone und konzentrier dich auf andere Frauen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden September 23, 2010 geantwortet Und „don’t fuck with your company“ oder wie das noch mal heißt zählt hier auch nicht so wirklich, wir haben über 700 Mitarbeiter, sie ist in einer ganz anderen Abteilung und wird auch während der Ausbildung nicht in meiner Abteilung landen. Wir sind nur in der gleichen Frühstücks- und Mittagsrunde, aber das ist dann nicht ganz so tragisch, wenn das mit der LTR nix werden sollte.Erzähl das deinem Anwalt, wenn du gefeuert wirst, weil Madame sich über sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz beschwert hat. Big picture. Aber, is ok, reden wir nicht über die Realität, die übrigens ziemlich mies für dich aussieht, da du anscheinend keinerlei Ahnung von PU hast, sondern reden wir über das was du gerne hättest:Jetzt meine Frage an euch: wie soll ich weiter vorgehen?Einlesen!Da gamen auf der Arbeit böse ausgehen kann empfiehlt es sich es auszulagern --> Nach der Arbeit was unternehmen oder Nummer klarmachen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tk107 4 Beitrag melden September 23, 2010 geantwortet Naja, sie ist eher die, die man seinen Eltern vorstellen will und nicht die, mit der man bei den Kumpels angibt, weil sie so heiß ist.Eine Frau sollte beides vereinen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tombomat 0 Beitrag melden September 24, 2010 geantwortet Okay, ich wusste ja, dass ihr mich ziemlich auseinander nehmen werdet und ich gebe zu, PU-mäßig stecke ich echt noch in der frühen Theoriephase...wie das halt so ist sind Gefühle echtes Gift für den rAFC...Aber was ist an einem einfachen "Sollen wir uns nach der Arbeit mal auf nen Drink treffen?" so tragisch? Außerhalb des Arbeitsumfelds lassen sich dann auch andere Geschütze auffahren. Wenn sie nein sagt, kann ich sie anschließend immer noch befrienden, ich denke nicht, dass sie sich dann plötzlich gar nicht mehr mit mir unterhalten wird.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JasonC 19 Beitrag melden September 24, 2010 geantwortet wie das halt so ist sind Gefühle echtes Gift für den rAFC... Falsch. Gefühle sind wichtig damit du bei PU nicht so mechanisch rüberkommst und das ganze nicht so aussieht als wenn du ein Schauspieler während der Proben bist. Deine Gefühle zu kanalisieren ist der Trick den du hier anwenden solltest. Du musst in der Lage sein deine Gefühle so zu steuern das du auf dein Ziel hinarbeitest und nicht das deine Gefühle dich dabei behindern. Aber was ist an einem einfachen "Sollen wir uns nach der Arbeit mal auf nen Drink treffen?Das Prinzip ist richtig, allerdings ist die Ausführung totaler Käse. Zunächst mal sollte dir klar sein das du sie nicht FRAGEN sollst. Wenn du fragst, lässt du ihr die Option "Nein" zu sagen. Wenn sie die Option hat wird sie sie auch nutzen. Also solltest du in deiner noch jungen PU Karriere vor allem eines verinnerlichen: Datevereinbarungen werden immer so gemacht das du die Option zum verneinen gar nicht erst stellst. Du sagst also: "Hey, ich wollte nach der Arbeit noch ins XXX Cafe, komm doch einfach mit." Das einzige was sie darauf antworten kann um es abzulehnen ist irgendetwas mit: Nein, weil... und damit relativiert sie ihre eigene Verneinung und macht sich ein schlechtes Gewissen so das sie in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle einen Alternativorschlag bringt. (X-Fach Fieldtested)Trotzdem nochmal der Hinweis: Lass die Finger von deiner Arbeitskollegin!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sharpshooter 0 Beitrag melden September 24, 2010 geantwortet Auch wenn ich eventuell was wiederhole was oben erwähnt wurde.Never, ever dip your pen in company incKennst du Murphy, wenn ja dann weisst du auch dass das Leben immer einen Ass im Ärmel hat und damit immer nen royal flash.Also lieber sein lassen wenn es in der Tat nicht anders geht dann musst du es so drehen dass Sie dich angegraben hat und nicht du Sie. Dafür brauchst compliance levels jenseits von gut und böse was sehr warhscheinlich schwierig sein wird als rAFC.Grüße, Sharpshooter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden September 24, 2010 geantwortet Aber was ist an einem einfachen "Sollen wir uns nach der Arbeit mal auf nen Drink treffen?" so tragisch? Außerhalb des Arbeitsumfelds lassen sich dann auch andere Geschütze auffahren.Ok, du verwechselst Gamen auf der Arbeit mit Gamen von ArbeitskollegInnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PaoloPinkel 8317 Beitrag melden September 24, 2010 geantwortet (bearbeitet) Ich les die Überschrift und denke "Dreimal 'Nein'", aber da wir hier ja nicht bei Popstars sind, oder wie der Käse heißt und Du sicherlich den Threat nicht umsonst aufgemacht hast, würde ich Dir raten, Dich mal anständig einzulesen und sie dann nach allen Regeln der Kunst zu verführen. Gibt jetzt ja keine besondere Situation, mMn. Sie ist eine Arbeitskollegin, also achte darauf, dass es nicht zuviele Leute mitkriegen, triff Dich mit ihr außerhalb der Firma.Sie hat einen Stecher, also lies Dich zu BFD ein.Es droht eine Oneitis, also vor allem darauf achten, dass Du sie mal wieder erdest in Deinem persönlichen Ranking und aufhörst in ihr das Göttliche auf dieser Welt zu sehen - das versaut in aller Regel das Game. Und such Dir IMMER Alternativen - aber die sollte man sowieso haben, denn wer wichst schon gerne?? Obwohl ich, aber das ist 'ne andere Geschichte...Grüße,PP September 24, 2010 bearbeitet von PaoloPinkel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PaoloPinkel 8317 Beitrag melden September 24, 2010 geantwortet (bearbeitet) doppio. September 24, 2010 bearbeitet von PaoloPinkel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Juggo 11 Beitrag melden September 24, 2010 geantwortet Schau sie dir genauer an. Ich meine damit weniger ihr Aussehen, sondern ihren Charakter. Welche Punkte findest du nicht ganz so gut? So gut wie jede hat Schwächen. Sei es ihre Sportlichkeit, Intelligenz, Humor, Putzfimmel.... Dann such dir eine, die dir besser gefällt außerhalb des Unternehmens. Du weißt nicht, wie lange eine Beziehung hält. Vielleicht ein Jahr und danach wirst du wohl weiterhin im Unternehmen bleiben, genau wie sie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jedy 26 Beitrag melden September 24, 2010 geantwortet (bearbeitet) Ich wurde vor kurzem von meinem Studentenjob gefeuert, da ich mit der Nachtaushilfe geflirtet habe, was sie wohl nicht so aufgefasst hat. Stattdessen eher "runterziehen meiner Mitarbeiter". September 24, 2010 bearbeitet von Jedy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PaoloPinkel 8317 Beitrag melden September 24, 2010 geantwortet Ich wurde vor kurzem von meinem Studentenjob gefeuert, da ich mit der Nachtaushilfe geflirtet habe, was sie wohl nicht so aufgefasst hat. Stattdessen eher "runterziehen meiner Mitarbeiter". Muss man auch erstmal schaffen Was heisst denn geflirtet bei Dir?? Arm auf'n Rücken á la "Rauhe Brautwerbung", oder wie stell ich mir das vor?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tombomat 0 Beitrag melden September 24, 2010 geantwortet Aber was ist an einem einfachen "Sollen wir uns nach der Arbeit mal auf nen Drink treffen?Das Prinzip ist richtig, allerdings ist die Ausführung totaler Käse. Zunächst mal sollte dir klar sein das du sie nicht FRAGEN sollst. Wenn du fragst, lässt du ihr die Option "Nein" zu sagen. Wenn sie die Option hat wird sie sie auch nutzen. Also solltest du in deiner noch jungen PU Karriere vor allem eines verinnerlichen: Datevereinbarungen werden immer so gemacht das du die Option zum verneinen gar nicht erst stellst. Du sagst also: "Hey, ich wollte nach der Arbeit noch ins XXX Cafe, komm doch einfach mit." Das einzige was sie darauf antworten kann um es abzulehnen ist irgendetwas mit: Nein, weil... und damit relativiert sie ihre eigene Verneinung und macht sich ein schlechtes Gewissen so das sie in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle einen Alternativorschlag bringt. (X-Fach Fieldtested)Trotzdem nochmal der Hinweis: Lass die Finger von deiner Arbeitskollegin!!!Du hast natürlich Recht...oh man, da lese ich und lese und vergesse sowas einfaches wie dass man keine Frage stellt, die sie völlig einfach mit nein beantworten kann.Vielleicht sollte ich einmal im Leben auf die Ratschläge anderer hören und nicht wieder versuchen meinen eigenen Dickschädel durchzusetzen Es ist so, dass ich Ende nächsten Monats in die Stadt ziehe, wo wir beide arbeiten und sie auch wohnt. Da werde ich sie noch oft genug auf Partys treffen, das weiß ich jetzt schon. Es gibt nämlich da nur 2-3 angesagte Locations, und die sind nichtmal wirklich gut... aber trotzdem wird das eine geniale Zeit in der Stadt (aber das ist ne andere Geschichte).Lange Rede kurzer Sinn:Wenn ich dann immernoch von der oneitis befallen bin, kann ich da ja nochmal weiter gucken. Das wäre dann ja auch ne ganz andere Atmosphäre als auf der Arbeit.Bis dahin sollte ich vielleicht doch mal versuchen den Grundsatz "FTOW" zumindest in Ansätzen zu beherzigen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MrGuru 1 Beitrag melden September 24, 2010 geantwortet wenn du deine kollrgin unbedingt gamen willst, dann tu es halt....man kann hier ja schon rauslesen dass du es sowieso nicht bleiben lassen wirst! aber dann mach es bitte richtig sonst bist du ganz scchnell bei LJBF....ps. arbeite an deinem inner game Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen