Die Stadtherren und die Bürger

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein paar Männer kommen in ein unberührtes Land, stecken dort Grenzen ab, schaffen Bauplätze und sorgen für eine grobe Infrastruktur. Bald schon kommen die ersten Siedler und lassen sich auf dem Land der Männer nieder. Die Siedler bauen Häuser, Schulen, Kirchen und es entsteht einen kleine Stadt, aus den anfänglichen Männern werden Stadtherren und aus den Siedlern Bürger.

Die Bürger entwickeln das Handwerk, bauen Universitäten und genießen die Kunst. Die Stadtherren lenken die belange der Stadt, sprechen Recht, führen die Stadtgeschäfte und investieren selbst in die Forschung.

Die Bürger leben auf dem Land der Stadtherren und die Stadtherren leben von Gebühren einiger Bürger. Die Stadtherren haben das Land gezähmt und sorgen dafür das das Stadtleben funktioniert und die Bürger bauten die Häuser und füllen die Straßen mit Leben. Durch diese Symbiose lebt die Stadt wächst und gedeiht.

Im laufe der Jahre werden die Stadtherren in anbetracht ihrer Macht und ihres Erfolges allerdings arrogant, selbstgefällig und dekadent. Sie zwingen den Bürgern ihren Willen und lassen keine Gedanken in Richtung Opposition zu.

Vor allem alten gebildeten oder junge freigeistige Bürger fühlen sich von den Stadtherren so unterdrückt, dass einige sich aufmachen neues Land zu suchen und ihre eigenen Städte zu bilden. In den neuen Städten kommen viele unterschiedliche Menschen mit innovativen Ideen zusammen und so gewinnen diese schnell an Größe und Bedeutung.

Obwohl die jungen Städte noch sehr klein und kaum einen Konkurrenz für die große alte Stadt ist bekommen die Stadtherren es mit der Angst zu tun. Anstatt mit den neuen Städten Handel zu treiben, sich mit den gegenseitigen Errungenschaften aus Bildung und Kultur aus zu tauschen und so aneinander kulturel und wirtschaftlich zu wachsen verschließen die Stadtherren ihre Grenzen. Per Gesetzt verbieten sie es mit den anderen jungen Städten zu handeln oder sogar bloß einen ihrer Namen zu nennen. Jeder der dagegen verstößt oder die Stadtherren kritisiert wird aus der Stadt verband. Vor allem alten gebildeten Bürger wollen sich geistig nicht einschränken lassen und werden so verstoßen.

Auf diese Art verliert die Stadt nach und nach ihre Bildungselite, stagniert in ihrer Entwicklung und verkommt immer mehr bis nur noch einen große dreckige und geistig verarmte Stadt geführt von ein paar alte Stadtherren übrig ist.

Vielleicht erkennen die Stadtherren auf ihre alten Tag ja doch, dass sie das Land gezähmt und die Stadt geführt aber die Bürger die eigentliche Stadt gebaut haben. Vielleicht verstehen die Stadtherren ja das die Herrscher für die Beherrschten da sind und nicht umgekehrt. Vielleicht sehen die Stadtherren, dass sie nicht ohne die Menschen aber die Menschen auch gut ohne sie leben können. Vielleicht ändern sie ja noch ihre konservatie Politik und führen die alte Stadt in ein neues goldenes Zeitalter. Vielleicht, vielleicht.

Gruß Cat89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gings früher beim Civilization spielen immer so. In den neuen Städten gabs irgendwie dauernd Revolten und Aufstände. Ich hab dann die Diktatur eingeführt und alles niedergeschlagen. Super Spiel. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange du nicht das x-te PU-Unternehmen aus dem Boden stampfen willst, mit "absolut neuen" Inhalten, seh ich da auch keinerlei Bezug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übersetzung :

Dem Threadersteller geht die Zensur und die Anti andere FIrmen Politik im Forum auf dem Sack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shao: Nee, wie man mit anderen Coaching Firmen umgeht kann ich sehr gut verstehen. Ich wollten in dem Text Städte nicht mit Coachinganbietern sondern mit PU-Foren vergleichen. Manchmal ist das natürlich ein und das selbe aber das ist mittlerweile eher die Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Shao: Nee, wie man mit anderen Coaching Firmen umgeht kann ich sehr gut verstehen. Ich wollten in dem Text Städte nicht mit Coachinganbietern sondern mit PU-Foren vergleichen. Manchmal ist das natürlich ein und das selbe aber das ist mittlerweile eher die Ausnahme.

Ah. Es geht um langjährige Member :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt immer drauf an, wie die anderen Foren sich diesem gegenüber verhalten. Das man auf gewisse Foren nicht gut zu sprechen ist (z.B. das Dr. Forum), kann ich voll und ganz nachvollziehen. Als wir damals in den Hochzeiten des Hamburger und Berliner Lairs 2006-2007 unser eigenes Forum für diese Lairs hatten mit mehreren hundert Membern und einem sehr aktiven harten Kern, während die hiesigen Bereiche der beiden Lairs in der Zeit entsprechend fast völlig tot waren,hat es nie zu Problemen geführt, dass wir haufenweise unser Lairforum in der hiesigen Signatur hatten und es auch öfters in Posts verlinkt haben. Im Gegenzug hatten wir aber auch nie Probleme damit, bei allgemeinen PU-Thmen, die nicht direkt nur unsere beiden Lairs betrafen, auf dieses Forum hier zu verlinken. Razor war damals Mod in beiden Foren, in war drüben Mod und hier Lairleiter, Führungspersonen von dort wurden hier für die AMA vorgeschlagen (ich würde Namen nennen, darf ich aber nicht), unser aktivster Poster war hier schon damals Eliteplayer. Das wirkt auf mich nicht gerade wie eine rigorose Hetze gegen jegliche andere deutschsprachigen PU-Foren. Auch das austrianplayers Forum hat recht gute Beziehungen zu diesem Forum (immerhin habe ich in deren Newsletter eine Einladung zur von PS ausgerichteten Pickup-Con bekommen).

Das verlinken von nicht deutschprachigen PU-Foren war hier, soweit ich weiß, auch nie ein Problem, selbst wenn deren Sponsor Workshops anbietet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Bezug auf Lairforen habe ich auch den Eindruck das man hier ein sehr tolleranten Kurs fährt, was ich sehr gut finde. Das man auf das Dr.Forum nicht gut zu sprechen ist kann ich auch gut verstehen. Seit damals hat sich dort zwar zwei mal die Leitung geändert aber der anti andere Foren Kurs ist bei den Doktorn leider immer noch da.

Es gibt ja aber auch noch viele andere Wissenforen die nie Probleme mit dem hier hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seit damals hat sich dort zwar zwei mal die Leitung geändert aber der anti andere Foren Kurs ist bei den Doktorn leider immer noch da.

Echt? Bei denen hört man es andersrum.. vielleicht sollte man sich endlich mal an einen Tisch setzen:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Echt? Bei denen hört man es andersrum.. vielleicht sollte man sich endlich mal an einen Tisch setzen:)

Weis nicht die Doktors verschließen sich nicht nur gegenüber dem Forum hier sonder auch gegenüber allen anderen gänigen deutschen PU-Foren. Auf mich persönlich macht es nicht den Eindruck als ob man da was ändern möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In wie fern "verschließen" die sich? Was genau tun sie bzw tun sie nicht?

Sie versuchen es zu verhindern, dass ihre User mit anderen PU Foren in Kontakt kommen.

So wurden zum Beispiel schon Leute gesperrt, weil sie auf Fragen wie "Wo findet das BELIEBIGE STADT Lairtreffen statt? " mit einer Link zum dortigen Lair welches auf einem anderen PU Forum liegt, geantwortet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden