Mann beantwortet SMS nicht...

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eine Frage, die ich gerade mit einem Freund diskutiert habe:

Meine ltr schreibt mir eigentlich jeden Tag mehrere SMS.

Ist eine konkrete Frage enthalten, antworte ich dann, wenn ich Zeit dafür finde.

Beispiel:

Sie: na, was machst gerade so?

Ich: chille grad mit Freunden und werd später was für die Uni tun.

Oft kommen aber auch SMS von ihr wie: hab mich grad mit xyz getroffen und einen Kuchen gebacken.

Merke: keine konkrete Frage.

Solche SMS beantworte ich eigentlich nie, da ich es zwar nett finde, aber mir weder eine frage gestellt wurde, noch die SMS unbedingt eine Antwort verlangt.

In der Regel kommt dann einige Stunden später wieder eine SMS mit etwas Konkreterem, oder, spät am Abend, mit einem gute nacht.

So, wie denkt ihr fasst eine Frau es auf, wenn man ihre SMS, sofern sie unkonkret sind, nicht beantwortet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab die Frage mal an eine Freundin weitergeleitet ihr Kommentar.

"Man denkt er hat gerade kein Interesse an mir" auf die Frage ob das gut oder schlecht sei musste sie schmunzeln.

Also du machst alles richtig. Überrasche Sie ab und zu und rufe einfach auf eine unkonkrete SMS hin an und frag sie danach was für einen Kuchen es gibt und mach paar Minuten Small Talk....Wie gesagt nicht immer aber alle 2 Wochen mal....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast FranklinN
Altes Spiel nicht drauf reagieren und Fertig. ;)

Was soll den der Quatsch?

Ich schließe mich RockinCat an. Ist doch eine liebe Geste!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht darauf reagieren ist nicht eben nicht das Amen.

Ich würde auch eine Art P&P in Betracht ziehen, heisst unregelmässig zurückSMSen. Hauptsache ist doch, dass keine Routine in die Sache einkehrt (unregelmässig, C+F). Ab und an sie wie beschrieben überraschen oder ihr "zuvorkommen", anrufen.

Und bitte nicht dieses "Mann schreibt nicht zurück" Prinzip verinnerlichen, geh nach deinem Gefühl insofern du ihm vertrauen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also mich regt das auf wenn ich solche sms bekomme!

es nervt mich einfach! wie steht's bei dir?

mein rat:

ignorieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ignorieren? dumm?

warum ne ltr, wenn sie dich damit nervt. ab u zu ne nette geste ist doch vollkommen i.O.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So sind Mädchen! Sie backen einen Kuchen und schicken eine SMS über das was sie im Moment machen.

Es ist nichts, es heißt nichts und schon dreimal ist es keine Handlungsaufforderung an eine Änderung des Verhalten des Mannes.

Da du damit schon unsicher bist, ist ein Zeichen der fortschreitenden Selbstbetaisierung.

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So sind Mädchen! Sie backen einen Kuchen und schicken eine SMS über das was sie im Moment machen.

und im selben moment bescheissen se dich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das eigentliche Problem ist folgendes:

Ob ich mit Liebesbeteuerungen und Blumensträußen meiner Liebsten hinterherlaufe oder genau das Gegenteil mache,

Sie mit extremer Coolness und unkalibriertes Alphagehampel versuche indirekt zu beeindrucken..

Das Ergebnis ist gleich.

Es macht den Anschein das meine eigentliche normale Person nicht gut genug ist.

Und wenn dich eine Frau betrügen will, wird sie es machen.

Und du wirst die Konsequenzen ziehen.

bearbeitet von Der Teutone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sms antwort

Hab mich grad mit Tanja getroffen,schauen DvD.

Ok besser nicht

Naja ich antworte auf sowas in der Regel nicht,außer es interessiert mich.

Aber ein Kuchen???????????

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Ah, das ich-habe-gestern-einen-Apfel-gegessen-Phänomen! :-D

Jeder kennt es von Anderen und jeder verfällt ihm zeitweise selbst. Nur wird Letzteres oft ganz gerne vergessen. Dann schaut mann/frau ratlos auf das Display und fragt sich was zur Hölle der/die Andere denn nun eigentlich Konkretes mitteilen möchte? (Die Antwort lautet: nichts) Paranoid angehauchte Zeitgenossen fragen sich vielleicht auch noch was er/sie damit bezwecken möchte? (Die Antwort lautet ebenfalls: nichts)

Jeder der ehrlich zu sich selbst ist -egal ob Männlein, oder Weiblein- wird sich eingestehen müssen, dass man selbst auch schon des Öfteren SMS, Mails, oder Chatmitteilungen der Marke ich-habe-gestern-einen-Apfel-gegessen verschickt hat. Manche führen sogar Telefonate, oder machen Besuche dieser Sorte. B-)

Die einzige Message die hinter solchen Nachrichten steckt lautet: mich gibt es noch und ich denke an dich. Punkt. Das wars.

Sowas öfters, oder sogar ständig unbeantwortet zu lassen, ist ein Kommunikationstöter und führt erst zu Missverständnissen und Frustration und dann zu merklichen Beziehungsproblemen.

Es ist allerdings auch verständlich, dass man a) keine Lust hat, auf nichtssagende Texte zu antworten und dass einem b) dazu auch gar nichts einfällt. Die Lösung: ein Smiley tut es auch. (Davon gibt es ja genug. Du kannst ihr also immer ein anderes schicken. Zeitaufwand: 3 Sekunden) Denn damit sagst du: ich habe dich verstanden und ich weiss es zu schätzen. Zieh das ein paar Mal durch und/oder tue es einige Male von dir aus und ich wette dass die nichtssagenden Texte aufhören. Stattdessen gibt es auch von ihr in Zukunft Smileys. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Vorposter:

Klar, es ist eine nette Geste, aufjedenfall.

Ich würde persé Text-Kommunikation sein lassen, nicht nur weil es i-welche PU Gurus vorbrabbeln, sondern weil es wirklich nix bringt. Ein netter Anruf, ein netter selbst gebackener Kuchen zeigt da viel mehr Wirkung als das hin und her schicken von 100 SMS am Tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nicht darauf reagieren ist nicht eben nicht das Amen.

Ich würde auch eine Art P&P in Betracht ziehen, heisst unregelmässig zurückSMSen. Hauptsache ist doch, dass keine Routine in die Sache einkehrt (unregelmässig, C+F). Ab und an sie wie beschrieben überraschen oder ihr "zuvorkommen", anrufen.

Und bitte nicht dieses "Mann schreibt nicht zurück" Prinzip verinnerlichen, geh nach deinem Gefühl insofern du ihm vertrauen kannst.

genau, dies habe ich auch bemerkt! mit der zeit finden einen die hbs viel geheimnisvoller und melden sich oft, obwohl sie nie wissen woran sie sind!

finde ich viel besser als der afc der immer antwortet, immer zeit hat, und alles für sie tut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden