Verbundstudium

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

tag zusammen

bin mit den gedanken am spielen neben den beruf maschinenbau zu studieren und wollte mal fragen wie das bei euch so aussieht.

macht hier jemand ein verbundstudium? wie läuft es bei euch so mit den lernen nach der arbeit und vorallem ohne dozent den ihr "dumme" fragen stellen könnt

da müssen die unterlagen ja schon gut erarbeitet sein wenn man nur alle 2 wochen unterricht hat.

bin mal gespannt was eure erfahrungen sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sage meiner Erfahrung nach, das Maschinenbau kein Zuckerschlecken ist.

Harte Bandagen, überhaupt ein Studium mit so wenig Wochenstunden.

Das kann in Mechanik und Strömungsmaschinenlehre nur Skripten in Buchumfang bedeuten.

Aber wenn du ordentlich reinhaust -> auf alle Fälle machbar. Du musst allerfings sehr viel Verständniss und Begeisterung mitbringen.

Denn leicht ist es nicht....

Was hast du denn voher gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Maschinenbaustudium neben einen Vollzeitjob kann ich mir absolut nicht vorstellen.

Studiere selbst Maschinenbau und im 7. Semester ist der Stundenplan jetzt auch recht chillig. Mach das ganze im Praxisverbund. Im ersten Semester hieß das Arbeiten und ein Mathe-Online-Kurs zu absolvieren. Ich hab es nicht geschafft da kontinuierlich für zu Arbeiten, aber es waren zum Glück das meiste Themen aus dem Abi, das man es mit wenig Aufwand bestehen konnte. Für viele andere Fächer kann ich mir aber nicht vorstellen, das man sich das mal eben selber aneignen kann.

Aber das Studium zählt als Vollzeitstudium und wir müssen nur während der Semesterferien arbeiten.

bearbeitet von sommernachtstrauma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden