67 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bleibe dabei, ein echter Womanizer muss Haare auf dem Kopf haben. Gib doch mal ein Gegenbeispiel.

Das ist ein Mindset, welches Leiden schaffte. Was ist mit Vin Diesel, Bruce Willis, Freddy Ljungberg usw.... also bitte..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerrie, du solltest mal langsam klar sehen. Da du gerade versuchst ne 30 Jahre jüngere zu gamen, musst du mindestens 48 sein. Warscheinlich eher schon über 50.

In dem Alter machst du dir über so einen Kram noch Gedanken? 80% aller Männer sind von Haarausfall betroffen, schau dich mal in deiner Altersgruppe um. Das ist genau das Gleiche, wie bei den Frauen. Über 30 kriegen auch fast alle hängende Brüste und Zellulite. So what? Das ist nunmal Natur. Da kannste kaum was gegen machen.

Und es gibt nicht den Typ Mann, auf den alle Frauen stehen. Das solltest du in deinem Alter eigentlich wissen, wenn nicht, frage ich mich, was du dein ganzes Leben bisher gemacht hast, warscheinlich nicht allzuviel mit Frauen, sonst wüsstest du das. Dein aktuelles Mindset bewirkt garnichts, außer dass es dich in Selbstmitleid versinken lässt. In dem Alter finde ich das ehrlich gesagt traurig, deine Beiträge lesen sich so, wie bei nem 15 Jährigen Teenager, der Hardcoreakne hat. Wenn du zu geizig für ne Haartransplantation bist, hör auf zu jammern. Das führt dich zu rein garnichts, außer nochmehr Excuses und Selbstmitleid. Das wollen wir hier im Forum nicht, hier werden Sachen angepackt und durchgezogen :-)

Also, pack deine noch vorhandenen Eier zusammen und zieh deine Konsequenz!

Miller & Purcell

Stattham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schneid dir eine glatze oder die haare auf 1-2mm ich habs auch gemacht am anfang werden dir leute sagen das sieht nicht gut aus aber danach wenn du neue leute triffst und sie dich auf alten fotos mit haaren sehen werden sie dir sagen das dir die glatze steht und du wirst im club auch öfters von frauen an der glatzte gestreichelt hahah :D glaub es mir ich spreche aus erfahrung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bleibe dabei, ein echter Womanizer muss Haare auf dem Kopf haben. Gib doch mal ein Gegenbeispiel.

Bruce Willis

bruce-willis-5073.jpg

Michael Jordan :

88A28D9CB3221BCE36DB4F17F84EE3.jpg

Andre Agassi :

Andre-Agassi.jpg

Dabid Beckham :

DavidBeckham.jpg

Du bist ne Attention Whore mit Limiting Beliefs. Steh zu deinem Alter, period.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast So muss das sein

Die oben gezeigten Herren haben aber ausser Glatze noch sehr viel Anderes zu bieten, was auf die Frauenwelt anziehend wirkt: Value, Money, Fame.

Daher hinkt der Vergleich zum 0815 PUA mit hair issues doch etwas. Trotzdem stimme ich dem Grundtenor zu: Finde dich mit dem ab, was du eh nicht ändern kannst.

bearbeitet von So muss das sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist ne Attention Whore mit Limiting Beliefs.

Daher rieche ich seinen aufkommenden Widerspruch ("aber die sind doch reich/groß/gutaussehend und ich nicht") schon 10 Meilen gegen den Wind. Naja, soll er sich soviel Koffein auf den Kopf packen, dass er an einem Herzkasper stirbt. Einmal Haare schneiden wäre da günstiger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die oben gezeigten Herren haben aber ausser Glatze noch sehr viel Anderes zu bieten, was auf die Frauenwelt anziehend wirkt: Value, Money, Fame.

Na bitte, dann sinds ja doch nicht nur die Haare die zählen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast So muss das sein

Na bitte, dann sinds ja doch nicht nur die Haare die zählen^^

Schätze mal "volles Haar" kommt auf der Prioritätenliste der Damenwelt eher ungefähr auf Platz 10, wenn der Rest des Mannes (siehe oben) stimmt.

Reality check: http://www.ridelust.com/flavio-briatore-an...el-girlfriends/

bearbeitet von So muss das sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Haarausfall mit 20!

-_-

Haarausfall seit den 16ten Lebensjahr.... Gibt schlimmeres. Mach dir ne Glatze, trag nen Hut, Nehm die Gehimratsecke als stylisches Element und bau darauf ne Frisur auf.

nebenbei erwähnt das Video mit den Man ohne Arme und Beine ist schon krass. Gibt einem einen richtig motivationschub nicht jede kleinigkeit künstlich aufzubauschen... könnte ja alles viel schlimmer sein.

bearbeitet von Vivan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

probier halt finasterid. die dosis ist so gering, dass keine/kaum nebenwirkungen da sein sollten. wenns nicht klappt, kannst du es immer noch absetzen. und irreversible nebenwirkungen hat es was ich weiß auch keine. dass in einem forum nur derjenige postet, bei dem es nicht geklappt hat, und die 50, bei denen es seit monaten ohne probleme läuft, nicht posten, ist wohl auch klar. dass ist ungefähr so, wie wenn eine frau erklärt, dass sie keine pille mehr nimmt, weil in der schweiz ein mädl an dieser jasmin pille gestorben ist. zuviel angst vor nichts.

ich nehms auch, und hab bis jetzt nichts bemerkt an nebenwirkungen. ob es den haarausfall stoppt oder bremst, ist halt immer schwer festzustellen. und regelmäßig nehmen muss man es ja auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
probier halt finasterid. die dosis ist so gering, dass keine/kaum nebenwirkungen da sein sollten. wenns nicht klappt, kannst du es immer noch absetzen. und irreversible nebenwirkungen hat es was ich weiß auch keine. dass in einem forum nur derjenige postet, bei dem es nicht geklappt hat, und die 50, bei denen es seit monaten ohne probleme läuft, nicht posten, ist wohl auch klar. dass ist ungefähr so, wie wenn eine frau erklärt, dass sie keine pille mehr nimmt, weil in der schweiz ein mädl an dieser jasmin pille gestorben ist. zuviel angst vor nichts.

ich nehms auch, und hab bis jetzt nichts bemerkt an nebenwirkungen. ob es den haarausfall stoppt oder bremst, ist halt immer schwer festzustellen. und regelmäßig nehmen muss man es ja auch...

Aus meiner Sicht hat das keine Vorteile. Sollte es irgendetwas bringen.... wenn du es absetzt sind die Haare ratz fatz weg. Und zu behaupten es könne man ja einfach mal so nehmen und hätte keine Nebenwirkungen ist auch Schwachfug. Ich hab mich mit dem ganzen Scheiß ellenlang außeinander gesetzt und kann nur nochmal betonen. Das beste ist: sich Haare abschneiden (zumindest als 15-25jähriger, bei 50jährigen mit bissl Haarausfall würde ich mir erst gar keine Gedanken drum machen) und sich einfach des Lebens freuen. Das mit dem Abschneiden hat so viele Vorteile!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Das sind keine Geheimratsecken, das sind Schenkelabriebstellen" und die Sache ist gegessen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich bin 28 und nehm finasterid selbst seit zwei jahren. hab jetzt zwar auch nicht den mega haarsausfall aber es wurde doch mit der zeit weniger. nach spätestens 6 monaten ist der haarausfall gestoppt! da ich selbst medizinstudent bin kann ich dir sagen dass nebenwirkungen nur sehr selten auftreten und dann auch ziemlich offensichtlich sind. die wirksamkeit ist in verschiedenen studien, im gegensatz zu den meisten anderen mitteln, nachgewiesen. geh zu nem hautarzt und lass dir finasterid bzw propecia verschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kenne viele Frauen die auf wenige mm oder ganz ab stehen :)

Aufm Kopf? ^_^

alles andere würde einen Mann nutzlos machen :>

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kenne viele Frauen die auf wenige mm oder ganz ab stehen :)

Aufm Kopf? ^_^

alles andere würde einen Mann nutzlos machen :>

So reden nur Frauen, die noch nie in den Genuss eines "Magic Wand" gekommen sind ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns dich wirklich so stört, warum dann keine Haartransplantation? Ist auf Dauer sicher billiger als sich regelmäßig die Chemiekeule zu geben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenns dich wirklich so stört, warum dann keine Haartransplantation? Ist auf Dauer sicher billiger als sich regelmäßig die Chemiekeule zu geben.

Problem hierbei ist, dass Haare von "hinten" oder wo auch immer nach vorne oder oben rauf verpflanzt werden. Aber: wenn oben auf dem Kopf die Haare normal weiterausfallen hast du du nach ein paar Jahren nur diese transplantierten Haare da und es sieht dann nur noch lächerlich aus. Glaub mir.

Wenn man alle Möglichkeiten abwägt, und je nach Kopf und Haare und Alter (denn Haarausfall ist nicht immer Haarausfall) ist oft, wenn nicht fast immer, abschneiden die beste, preisgünstigste, natürlichste, einfachste und stressfreiste Lösung. Das ist so bombig, ich kanns nicht beschreiben! :)

bearbeitet von Mr. Shiva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur als weiterer Denkanstoß:

Gibt auch Leute, die aus psychischen Gründen Haarausfall bekommen.

Ne Freundin von mir hatte vor ner Weile ne echte Krise (schwere Trennung mit Kind) und hatte dann auch Haarausfall. Sie war völlig panisch. Nach ca einem Jahr weniger Haar ist es aber wieder nachgewachsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nur als weiterer Denkanstoß:

Gibt auch Leute, die aus psychischen Gründen Haarausfall bekommen.

Ne Freundin von mir hatte vor ner Weile ne echte Krise (schwere Trennung mit Kind) und hatte dann auch Haarausfall. Sie war völlig panisch. Nach ca einem Jahr weniger Haar ist es aber wieder nachgewachsen.

Ja, das mag es geben. Aber gerade bei einem Mann sollte man davon ausgehen, dass es sich um den genetisch bedingten Haarausfall handelt, den so viele Männer im Laufe ihres Lebens bekommen. Dass es etwas anderes ist, ist höchst unwahrscheinlich.

Gegen den "normalen" Haarausfall gibt es nur zwei Wirkstoffe: Minoxidil und Finasterid. Beides haben den Nachteil, dass sie dauerhaft angewendet werden müssen. Die Nebenwirkungen sind extrem selten und reversibel, d.h. sie gehen zurück, wenn man das Mittel absetzt, oft sogar nach einem Gewöhnungseffekt ohne Unterbrechung der Behandlung. Für alle anderen Stoffe gibt es KEINE belastbaren Studienbelege (Placebo-kontrollierte, doppelblinde, randomisierte Studien). Die Haarausfallforen würde ich meiden, wenn es nicht gerade um die besten Bezugsquellen geht. Dort schreiben nur die besonders Verzweifelten. Ich hatte die Phase auch, wo ich jeden Tag das Alopezie-Forum gelesen habe, wo die Leute in ihrem eigenen und im Selbstmitleid der anderen baden. Wo obskure Mittel ausprobiert werden. Wo über die vielversprechensten Forschungsansätze debattiert wird und auf Basis von halbgaren Abstracts "Forschung" betrieben und Hoffnung geschürt wird. Meine Forumsphase ist schon ein paar Jahre her. Aber geändert hat sich daran nichts. Und von den vielen, vielversprechenden Ansätzen ist nichts auch nur ansatzweise näher an den Markt gekommen. Ich bezweifel, dass sich das in den nächsten Jahren ändern wird.

Ich habe soviel Zeit damit verschwendet, in meinem Selbstmitleid zu baden. Ich habe so viele Gelegenheiten bei Frauen verpasst, weil mein Selbstbewusstsein im Arsch war (warum sollte eine Frau einen Mann mit Haarausfall nehmen, wenn sie auch einen mit vollen Haar haben kann, right?). Ich brauchte ewig, um meine Haare so zu richten, dass der Haarausfall kaschiert wurde. Und wehe es war windig oder heiß, oder wehe der letzte Haarschnitt war schon länger als zwei Wochen her. Dann dachte ich gleich, ich würde scheiße aussehen. Und woanders schlafen, ging schon mal gar nicht. Also schön Mannschaftsfahrten abgesagt und so einen Scheiß. Ich war total armselig und mein ganzes Leben und meine Laune hingen nur von meinen scheiß Haaren ab. Aber wie man merkt, schreibe ich in der Vergangenheitsform. Mittlerweile trage ich die Haare kurz (1,5mm), trage mal einen Dreitagebart, mal einen Henriquarte (ich musste erst googlen, wie der heißt :D). Und obwohl ich mittlerweile recht wenig Haare habem fühle ich mich pudelwohl und attraktiver als jemals zuvor. Ich habe mich damit abgefunden, dass die Dinger weg sind und aus mir das beste gemacht. Jetzt habe ich ultrakurze Haare, einen Bart und durch Training einen athletischen Körper bekommen. Ich sehe männlicher aus als früher mit meinem Babyface, den mittellangen Haaren und der Hungerhakenfigur.

Das größte Problem ist nicht auf deinem sondern in deinem Kopf. Du misst (wie ich früher) deinen Haaren zu viel Bedeutung zu. Ich sage nicht, dass es nicht besser ist, volles Haar zu haben. Das wäre Quatsch. Aber es ist nicht entscheidend. Und letztlich hast du begrenzet Kontrolle darüber. Du solltest deine Aufmerksamkeit den Faktoren an dir widmen, die du kontrollieren kannst (trainierte Figur, optimale frisur mit dem vorhandenen haar, Kleidung). Und letztlich macht dich Gejammer wesentlich unattraktiver als das schwindende Haar. Wir kriegen alle gute und schlechte Karten im Leben zugeteilt. Man kann über sein Kartenglück jammern oder versuchen, sein Blatt so gut wie möglich auszureizen. Was eher zu einem glücklichen Leben führt, ist offensichtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe auch das Problem des Haarausfalls. bzw. konnte ich durch diverse Mittel ihn stoppen und habe jetzt oben drauf sehr lichtes Haar.

Kann das noch einigermaßen gut kaschieren indem ich die Haare in Homer Simpson Manier zur Seite kämme, aber scheint das Licht direkt auf meinen Kopf (Sonne,Deckenlampe) ists vorbei mitm kaschieren und baden gehen geht auch nicht da sehen daas gleich alle...

Momentan versuche ich noch ein letztes Mittel, nämlich Regaine. Hab es jetzt 3 Monate in Anwendung. Sollte es nach einem Jahr keine BEsserung bringen werd ich sehen was ich mache, vielleicht hab ich bis dahin schon ein bisschen ansehnlichen Körper der ein bisschen über die Glatze wett macht, aber trotzdem hartes Spiel mit 20 Frauen im Alter von 18-20 mit Glatze gegenüberzutreten.

Das ist irgendwie auch mein Problem beim ansprechen, ich spreche keine an, weil mir sofort in Kopf schießt, was ist wenn sie das lichte Haar bemerkt, was wäre wenn sie mal bei mir /Ich bei ihr penne und am nächsten morgen sieht mans weil halt die Haare nciht mehr so liegen.

Drüberstehen ist leichter gesagt als getan, aber Ne schöne Frisur macht halt einiges aus am Aussehen :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr Totengräber :-D

Ja die gibt es bei androgenetischer Alopezie. Funktionieren aber nicht abei allen, müssen permament eingenommen/aufgetragen werden und haben zum Teil einigige Nebenwirkungen. Gibt aber schon genug Threads darüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden