Brauche Meinung zu email an HB

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

also game jetzt seit ca 6 Monaten und habe jetzt ein Mädel kennen gelernt, mit dem ich ernst machen will. Nach ca 5 Dates (sie hat einmal bei mir gepennt), ist sie aus beruflichen Gründen einmalig für 6 Monate nach Australien gefahren. Wir haben nichts festes ausgemacht. Ich möchte sie wieder treffen, wenn sie zurück, kommt, aber ich baggere natürlich weiter in der Zwischenzeit. Wir haben ein bissel hin und her geschrieben, aber nichts großes. Gestern bekam ich ne Postkarte mit Grüßen und so. Ich bin mir nicht sicher, ob sie ernst machen will, weil sie relativ kalt wirkt, aber andererseits zeigt sie generell selten emotionale Reaktionen und hat sich in dieser Hinsicht extrem gut unter Kontrolle (irgendwie komisch für ne Frau, aber ich mag sie).

Ich habe folgenden Brief an sie verfasst und möchte vor dem Abgeschicken einfach mal eure Meinung dazu hören:

Hi Schnucki, (sie hasst es, wenn ich sie so nenne)

habe Deine Karte bekommen. Dass es Dein Job ist, einen dreibeinigen Hund zu bewachen leuchtet mir immernoch nicht so ganz ein, aber Du kannst es mir mal genauer erklären, wenn Du wieder hier bist.

Eigentlich wollte ich Dir ein paar Bilder aus meiner Digi-Cam zukommen lassen, aber nachdem sie jemand Fallen gelassen hat, gibt es ein paar Probleme mit der Versicherung.

Es muss ziemlich schwer sein, derart weit entfernt von der charmantesten Person, die Du je kennen gelernt hast, leben zu müssen, aber in etwas mehr als 3 Monaten, hast Du es endlich Überstanden.

Mal im Ernst. Ich habe über Dich nachgedacht und mir ist dabei klar geworden, dass ich Deine rationale Denkweise mag. Diese durchdachte Art, die ich an Dir schätze, geht allerdings Hand in Hand mit einem kleinen Defizit an Emotionen, was Dich manchmal irgendwie kühl wirken lässt. Das ändert jedoch nichts daran, dass ich Dich interessanter finde, als die Mädels, die mir bis Dato begegnet sind. Auf jeden Fall würde ich gerne etwas Zeit mir Dir verbringen, wenn Du wieder zurück bist, obwohl ich mir unsicher bin, ob die Sache ernst werden wird, weil es mir immernoch schwer fällt Dich einzuschätzen.

So, genug der komplizierten Gedanken. In jedem Fall freue ich mich auf Deine Rückkehr und wünsche Dir alles Liebe in Sydney. Fühl Dich von mir gedrückt.

Küsschen

XXX

Ist das zu AFC? Irgendwie will ich, dass sie so ungefähr weiß, dass es ernster werden könnte, aber sie soll sich halt nich zu sicher sein. Hmm kein plan, vielleicht ist das auch total AFC, sagt halt mal was ihr denkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab eigentlich nur scheiss Erfahrungen gemacht, wenn ich Frauen, für die ich mehr empfunden hab, das auch denen so direkt gesagt hab. Jedenfalls mit denen, mit denen ich noch nicht geschlafen hab.

Damit ist, wie ich finde, irgendwie die Luft raus. Dein Gegenüber weiss, mit Gewissheit, (denn die meisten Männer sagen einfach das, was sie denken) dass sie dich "safe" hat und somit stellst du keine Herausforderung mehr für sie da.

Das ist mal meine Meinung die mich meine Erfahrung so gelehrt hat.

Lg

Duez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich hab eigentlich nur scheiss Erfahrungen gemacht, wenn ich Frauen, für die ich mehr empfunden hab, das auch denen so direkt gesagt hab. Jedenfalls mit denen, mit denen ich noch nicht geschlafen hab.

Damit ist, wie ich finde, irgendwie die Luft raus. Dein Gegenüber weiss, mit Gewissheit, (denn die meisten Männer sagen einfach das, was sie denken) dass sie dich "safe" hat und somit stellst du keine Herausforderung mehr für sie da.

Das ist mal meine Meinung die mich meine Erfahrung so gelehrt hat.

Lg

Duez

Das stimmt, aber ich bin gewohnt in Beziehungen immer direkt zu sagen was ich denke. Ich habe halt wegen pick-up versucht es nicht schleimig zu formulieren. Wenn ihrs trotzdem scheisse findet, dann warte ich vielleicht bis sie zurück ist und treffe mich einfach wieder normal mit ihr. Dachte aber, dass sie so vielleicht irgendwie anfängt über mich nachzudenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mann ich für meinen Teil hab mir echt vorgenommen in Zukunft echt einfach alles zu machen.

Diese ewige Kopffickerei 'soll ich etwas tun oder besser nicht...' ich versuch das selber gerade abzustellen.

Es ist wie die 3 sek. regel: Einfach machen.

Gar nicht irgendwie vorher versuchen irgendwas klarzustellen, versichern lassen, abzumachen oder sonstigen scheiss. Wir sind keine 12 mehr um den anderen zu fragen ob sie mit mir gehen will.

Just do it!

Küss sie, leck ihren Hals, mach sie spitz,knall sie. Dann kannst du ihr das auch persönlich sagen. Aber ich würds auf jeden Fall erst danach machen.

Check mal das Zeug von Endless Enigma der hat gute Ansätze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei mir ist es auch so; wenn ich eines gelernt hab dann: niemals reden oder schreiben, dass du ein Mädchen magst. Besser ists zu schreiben "ich freu mich dich wieder zu sehen, fühl dich mal lieb gedrückt..."... oder sich treffen um ne gute Zeit zu haben - und dem Mädel dann zeigen, dass du sie magst. Indem du sie streichelst, sie in den Arm nimmst usw und so fort....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Just do it!

Küss sie, leck ihren Hals, mach sie spitz,knall sie. Dann kannst du ihr das auch persönlich sagen. Aber ich würds auf jeden Fall erst danach machen.

:D aber recht hat er! sag das nie den mädels, habe auch fast nur schlechte erfahrungen damit gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das stimmt, aber ich bin gewohnt in Beziehungen immer direkt zu sagen was ich denke. Ich habe halt wegen pick-up versucht es nicht schleimig zu formulieren. Wenn ihrs trotzdem scheisse findet, dann warte ich vielleicht bis sie zurück ist und treffe mich einfach wieder normal mit ihr. Dachte aber, dass sie so vielleicht irgendwie anfängt über mich nachzudenken.

sie ist ne frau, natürlich denkt sie über dich nach ;)

also ich habe mit ehrlichkeit noch nie falsch gelegen. sei ehrlich und sag ihr, was du denkst. die meisten frauen (zumindest ich und die, die ich kenne) lieben klare ansagen B) und jetzt mal ehrlich: wenn sie dich gut findet, kannst du WENIG falsch machen... sicher gibts da n paar dinge, die die begeisterung versiegen lassen, aber du machst ihr ja in dem brief auch komplimente. welche frau mag das nicht? persönlich ist natürlich immer besser, aber da sie ja im moment eher unerreichbar für dich ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The_Bride... mal ganz ehrlich: Ich fürchte, du fährst hier verdammt falsch.

wenn sie dich gut findet, kannst du WENIG falsch machen... sicher gibts da n paar dinge, die die begeisterung versiegen lassen, aber du machst ihr ja in dem brief auch komplimente. welche frau mag das nicht?
Das meinst du doch hoffentlich nicht ernst?

@hoppel

Ich schließe mich den anderen an - mach solche klare Ansagen nicht und bleib stattdessen lieber bei kleinen und humorvollen Bemerkungen über sie, die mit ihrem Schreiben zu tun haben... wenn du Lust hast, kannst du auch mit etwas abschließen wie "Ich habe dich wirklich gerne... als gute Freundin." (David DeAngelo)

Damit lässt du sie im Unklaren und stellst eine Herausforderung dar.

Mal im Ernst. Ich habe über Dich nachgedacht und mir ist dabei klar geworden, dass ich Deine rationale Denkweise mag. Diese durchdachte Art, die ich an Dir schätze, geht allerdings Hand in Hand mit einem kleinen Defizit an Emotionen, was Dich manchmal irgendwie kühl wirken lässt. Das ändert jedoch nichts daran, dass ich Dich interessanter finde, als die Mädels, die mir bis Dato begegnet sind. Auf jeden Fall würde ich gerne etwas Zeit mir Dir verbringen, wenn Du wieder zurück bist, obwohl ich mir unsicher bin, ob die Sache ernst werden wird, weil es mir immernoch schwer fällt Dich einzuschätzen.

Solche ernsten Passagen sind nicht gut - keep your conversation light and funny! Ich habe früher mit Klassenkameradinnen oft irgendwelche philosophischen Themen per Mail besprochen, Zitate angebracht und was weiß ich... mit fatalen Folgen. Erstens sollte man soetwas nie per Email besprechen, zweitens sind verschiedene Meinungen gerade bei solchen Themen verdammt schlecht für den Rapport (wenn man sich auch noch ohnehin kaum kennt ist es am schlimmsten): Einige von ihnen haben mir schlicht und ergreifend nach einiger Zeit nicht mehr zurückgeschrieben. Eine hat mir später gesagt, dass ich sie verwirrt hatte und ihr alles viel zu ernst war. Und Drittens... Themen wie Philosophie, Religion und Politik sollte man unbedingt meiden. Naja, das war jetzt ein wenig Offtopic zu meinen Erfahrungen. ;)

Auch wenn du das ernst meinst, solltest du es ihr zum einen nicht schriftlich erklären. Und zum anderen, wenn du es im richtigen Zeitpunkt tust, immer humorvoll und schrittweise. Ihr hattet gerade einmal fünf Treffen vor mehreren Monaten, sie schickt dir eine (kalte!) Postkarte und plötzlich schreibst du ihr aus heiterem Himmel, dass du bei eurer Beziehung an etwas "Ernstes" denkst, sie aber nicht einschätzen kannst? Also auf mich wirkt das ziemlich needy... vielleicht "baggerst" du einfach nicht richtig in der Zwischenzeit? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so siehts aus. Ich weiß gerade nicht genau, war es Juggler ders gesagt hat? "Setz den Sex mit nem Mädel als gegeben voraus - wie willst du die Kommunikation dann haben?" ernst oder locker und lustig? Willst du über Philosophie reden, dich über die Welt beklagen und sonstwie tiefsinnig sein? Ich dachte früher das wäre cool, aber das ist arm, weils zwar gehobener Inhalt ist, aber den Inhalt interessiert eh keinen. Du musst ne richtige connection aufbauen und dich und andere gut fühlen lassen..

Schreib halt weniger und sag einfach, dass du dich freust sie mal wieder zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden