Die nackten Tatsachen für ein erfolgreiches Game!

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast guckmal

Hi Jungs!

Ich bin soeben auf den besten Post zum Thema PUA-Game gestoßen, den ich je gelesen habe.

PUA-Entropy hat seine Game-Erfahrung der letzten 5 Jahre zusammengefasst und dieser Post enthält alles, was ihr für ein erfolgreiches Leben wissen müsst!

Lest selbst (die wichtigen Sachen habe ich FETT makiert!)

15 Things I’ve Learned in Five Years

We’re about a month shy of my five-year anniversary with this PUA stuff. But I’m posting this anyway (reason will be clear soon). Here are 15 things that I’ve learned in that time. These are purposely left a little open-ended, so feel free to discuss.

1. Men find and join the PUA community to get validation from women. They stay in it to get validation from other men.

2. Guys who are trying to bang 100 girls usually need to get a girlfriend. Guys who are trying to get a girlfriend usually need to bang 100 girls.

3. The single biggest factor stopping you (and me) from improving is an inability to overcome our fears and anxieties. Whether it be the fear of rejection, fear of success, fear of change, fear of failure, fear of intimacy, fear of sexuality — if you removed all fear, all of our sticking points would either vanish, or work themselves out almost immediately.

4. The only rule is calibration, the rest is a recommendation.

5. An attractive and abundant lifestyle will trump the best game in the world, ten times out of ten. It’s also a far more enjoyable way of meeting women and making friends than cold approach.

6. Always assume she’s feeling the same way as you. If you feel awkward and annoyed, then she probably does too. If you’re falling head over heels for her, she probably is too.

7. You’re never as bad with women as you think you are. You’re also never as good with women as you think you are. In fact, you have far less control in the matter than you think. Get over yourself.

8. Sex gets 90% of our attention, but 90% of game comes down to handling emotions — the sex is a side-effect.

9. Most dating advice will tell you that getting good with women is easy but a complicated process to learn. The opposite is true. Improving with women is actually very easy to learn, but hard to actually go out and do.

10. Having a healthy and happy long-term relationship will teach you as much about women as 5,000 cold approaches and 100 lays.

11. When in doubt, always err on the side of being more aggressive.

12. Two qualities show me how good a guy is with women: how much he thinks he controls the seduction process and how well he handles rejection. The more a guy recognizes how much he doesn’t control, the better he is. The more a guy embraces getting rejected, the better he is. It’s the guys who claim to know everything and who claim to never get rejected that are clueless. Beware of them.

13. Things that are vastly overrated, if not completely useless: preventing flakes, openers, AMOG’ing and Boyfriend destroyers, state control, social proof, value.

14. Things that are vastly underrated if not completely ignored: non-verbal communication, listening well, empathizing and relating, being passionate about something, emotional connections, social circles, movement.

15. Looking back, here are the only major things the community taught me that I think my own experience didn’t or couldn’t have: the importance of dominance and expressing my sexuality (thanks David Deida, Robert Glover and Hypnotica), that it’s OK to hit on girls and want to fuck them (thanks Mystery and Style), and that our logical mind will usually rationalize whatever our emotions already feel (thanks David D). The rest of community material, by and large, I’ve found to either be a corollary to one of the above, or completely trivial or useless.

The vast majority of what I learned, I learned through my own experiences (mostly my failures), discussions with wings/friends, and by simply being aware and observing other people and naturals. And of course, my real teachers were the thousands of women I’ve interacted with over the last five years. From the ones who loved me to the ones who blew me out, thank you.

Edit: I forgot to mention, using humor to make fun of girls rather than myself or other things was probably the single biggest turning point for me as a newbie. Credit DavidD for that one as well. It’s been so long, I can hardly remember what was a big deal to me back then.

Quelle: http://www.entropypua.com/blog/15-things-i...d-in-five-years (21.09.2010)

bearbeitet von guckmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sunohm

Omg, heute ist mein Glückstag. :P

Schon der 3te super Text den ich heute lese...

Der Text spricht mir aus der Seele.

Schon Punkt 1 trifft die Wahrheit eisklat bei einigen Leuten. :P

Auch 2, 5, 7, 10, 13 (bis auf social proof, das wieder spricht sich mit anderem) und 14 finde ich auch total super. :)

11 verstehe ich leider nicht ganz. Könnte mir das jemand übersetzen?

die edit sache am ende kann ich so nicht unterschreiben....

bearbeitet von sunohm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sunohm
Sinngemäß: "Im Zweifelsfall lieber zu aggressiv vorgehen"

Wörtlich: "Im Zweifelsfall lieber den Fehler machen zu aggressiv zu sein."

King Koitus, danke. ;-)

Naja kommt immer drauf an. Ich gehe schon von natur aus ziemlich "agressiv" und direkt an die

Sache ran...daher passt das glaube ich eher nicht für mich.

Sonst ein super Text. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sunohm
Ich glaube er meint "aggressiv" als Gegenpol zu Passivität iSv "einfach nix machen".

Das würde das ganze wieder in ein völlig anderes Licht rücken.

Manchmal verhalte ich mich passiv, leider auch abends in der Disko wenn ich müde bin und keine

Energie habe. Dann geht meistens gar nichts da ich von mir aus nie eine Handlung beginne sondern

immer nur warte, dass irgendetwas passiert. Tja meistens passiert dann auch irgendetwas, aber das

nützt mir dann auch nichts am anderen Ende des Raumes. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

find ich gut was er schreibt.

einigen punkten stimme ich voll und ganz zu.

zu 3.: da hat er absolut recht. es ist zwar nicht bei allen so, aber die meisten AFCs scheitern an einer ihrer Ängste. bei mir war es immer die sexuelle eskalation gewesen, vor allem der kuss. hätte ich vor meiner pu-zeit eskaliert, hätte ich wahrscheinlich ähnlich viele frauen abbekommen wie heute. Eier sind einfach wichtig,der Rest ergibt sich von alleine. oder eben auch nicht!

und da wären wir shcon bei punkt 7! als ich PU kennenlernte, dachte ich, ich würde nun so gut wie jede frau abbekommen. als realität erwies sich etwas anderes. welche frau man abbekommt ist relativ unberechenbar. ich finde man hat das ganze nicht wirklich in der hand. "strukturiertes" game ala Mystery halte ich für den größten schwachsinn überhaupt. struktur bringt nichts. nichts aber auch nichts verläuft linear oder vorhersehbar. das ganze is genauso unberechenbar wie das leben. ich hatte viele dates, wo ich nie gedacht hätte das mädchen trifft sich mit mir (schlechtes "game", kein comfort etc.), andererseits gab es dann frauen die trotz eines supoer "games" sich nich treffen wollten.

zur hölle mit routinen, techniken etc. letztendlich kommt es darauf an man selbst zu sein und das beste aus sich rauszuholen.

das mädchen mag dich. du brauchst keine routinen.

das mädchen mag dich nicht. du brauchst keine routinen.

das einzige was man wirklich in der hand hat is zu approachen, zu approachen und nochmal zu approachen, und zu eskalieren. der rest hängt einfach massiv von externem ab auf das man keinen einfluss hat.

punkt 6 find ich gut. meine regel ist zb: wenn du sie küssen willst, will sie dich auch küssen. mag sein, dass sie dir erstmal ne abfuhr gibt, aber sie will es auch. einfach nochmal versuchen ... und nochmal.

punkt 13 klar. vor allem boyfriend destroyer sind lächerlich!

zu guter letzt punkt4! alle mädchen sind verschieden. deshalb sollte man sich nicht an irgendwelche pu-regeln halten sondern nach seinem eigenem gefühl handeln. die meisten hier sind mittlerweile erleuchtet über den lauf der dinge was frau und mann angeht, und sollten deshalb aus ihrem gefühl heraus handeln.

nicht immer bringt ein freeze out etwas, manchmal macht es sinn mit der frau zu REDEN.

nicht immer ist es sinnvoll, sich ein paar tage zeit nach dem close zu lassen um sich zu melden. sie wartet vielleicht die ganzen zeit auf deinen anruf, du würdest ebenfalls gerne ihre stimme hören, also was soll der schwachsinn mit der warterei.

ebenso ist übertrieben viel c&f bloß ein selbstschutz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

er widerspricht sich teilweise selbst. ansonsten weist er eigentlich nur auf eines hin theorie != praxis. nur weil ich theoretisch alles kann und das richtige mache, heisst das nicht dass es für mich in der praxis funktioniert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab ich mir vorgestern auch durchgelesen, bin über seine facebook seite darauf gestoßen.

es sind seine erfahrungen und das ist mit sicherheit nicht der beste post den ich je gelesen hab.

aber es ist mal interessant das aus seiner sicht zu hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der 2. Punkt hat bei mir grad ganz stark nen "Bang"-Effekt im Kopf ausgelöst. Das erklärt einiges...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessanter Post. Aber was bringen mir seine Thesen, wenn er sie nur in den Raum stellt und nicht mit seiner 5 jährigen Erfahrung untermauert?

13. Things that are vastly overrated, if not completely useless: preventing flakes, openers, AMOG’ing and Boyfriend destroyers, state control, social proof, value.

14. Things that are vastly underrated if not completely ignored: non-verbal communication, listening well, empathizing and relating, being passionate about something, emotional connections, social circles, movement.

Inwiefern differenziert er zwischen social proof und social circle?

Meint er mit "value", dass es unnötig ist zu DHV'en?

Wird social proof überbewertet? Ich habe bisher nie Wert auf SP gelegt und in Sets keinen Unterschied bemerkt, ob ich im Club nur meinen Wing kenne oder den halben Club.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird social proof überbewertet? Ich habe bisher nie Wert auf SP gelegt und in Sets keinen Unterschied bemerkt, ob ich im Club nur meinen Wing kenne oder den halben Club.

Hm, also wenn ich mit Mädchen im Club war, ist mir schon aufgefallen, dass es um einiges leichter ist, mit anderen Mädels ins Gespräch zu kommen. Aber die Frage bei diesen Sachen ist halt immer: Verhalten sich die Mädchen anders, oder bin ich es, der aufgrund der "Rückendeckung" viel selbstbewusster an die Sache rangeht.

Punkt 2 hat mich aus irgendeinem Grund nachdenklich gemacht.

Ansonsten, viel wahres aber nichts wirklich neues. Selbstvertrauen, Augenkontakt und Übung, dass dürften die allerwichtigsten Sachen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, also wenn ich mit Mädchen im Club war, ist mir schon aufgefallen, dass es um einiges leichter ist, mit anderen Mädels ins Gespräch zu kommen. Aber die Frage bei diesen Sachen ist halt immer: Verhalten sich die Mädchen anders, oder bin ich es, der aufgrund der "Rückendeckung" viel selbstbewusster an die Sache rangeht.

Value kann ruhig zwischenzeitlich aus welchen Gründen auch immer mal etwas absacken. Es gibt Jungs, die bekommen sofort panik. Überflüssig. Man sollte ab einem gewissen Level immer in der Lage sein, innerhalb kürzester Zeit wieder genug Value zu haben, um attraction zu generieren. Mein eigener Value ist also nicht sooo wichtig.

Value bei den targets ist mir persönlich schon wichtig.

Bei social proof das selbe. Wenn er da ist, schön. Wenn nicht, ist das auch kein Grund sich Sorgen zu machen. Schön blöd, wenn man den Mangel an Social proof als false excuse für schlechtes Game mißbraucht. Aber den Fehler hat wohl jeder schon irgendwann mal gemacht. Social proof kann man sich an jeder Straßenecke holen. Es ist kein Faktor, der in irgendeiner Weise relevant ist.

Social Proof des Targets... na ja...Der Faktor ist schon irgendwie interessant, aber nicht kriegsentscheident.

Edit: Der Text ist schön.

bearbeitet von Jimbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Kann mir jemand den 2. Punkt näher erklären bitte

Ich glaube er meint, Typen die denken mit hunderten Frauen schlafen zu müssen, brauchen eigentlich eine Beziehung um ihr Sozialverhalten zu verbessern, und zu erkennen, wie es eigentlich abläuft längere Zeit mit einer Frau in Verbindung zu sein, wie wichtig Empathie ist um das Herz einer Frau zu gewinnen, und den Menschen hinter der HB-Nummer kennen zu lernen.

Die andere Fraktion sind jene, die eine Freundin wollen um ein Mädchen ihr eigen zu nennen. Diese sollten auf Abstand zu ihrer Bindungsbedürftigkeit gehen und erstmal ihren eigenen Sexdrive sowie die nötige sexuelle Leidenschaft entdecken, welche im Umgang im Frauen unerlässlich sind.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden