Geschenk zum 1. Jahrestag

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Laut Profil bist Du 25. Ich weiß nicht, wie alt Deine Freundin ist, aber bei mir waren ab 20 die "1. Jahrestage" etwas ganz Normales. Zu dem Zeitpunkt hätte ich 3 Ringe von 3 Ex-Freunden und habe dem nächsten Freund verboten, mir vor der dem Zeitpunkt einer Verlobung einen Ring zu schenken ;-)

Du schreibst allerdings, dass sie am liebsten jeden "Monatstag" gefeiert hätte. Also scheint für sie der Jahrestag etwas Besonderes zu sein.

Allerdings schreibst Du auch, dass sie viel Modeschmuck trägt (also günstiger Schmuck von Sixx und ähnlichem, zum Teil vermutlich nichtmal aus Silber etc.). Ist sie vielleicht ein Typ, der Schmuck gerne wechselt und passend zum Outfit trägt? In so einem Fall würde ein Ring tatsächlich besser zu ihr passen als beispielsweise eine Kette (weil sie an Ketten eher Modeschmuck trägt).

60 bis 150 EUR finde ich allerdings viel Geld für einen Ring.

Wenn Du zum 1. Jahrestag einen Ring für 150 EUR besorgst und noch schön Essen gehst, bist Du schnell bei 200 bis 250 EUR für den Tag. Und was machst Du beim 2., 3. und 4. Jahrestag? Kannst Du Dich dann noch steigern?

Gerade schöne Ringe aus Silber bekommt man auch für weniger.

Hast Du schonmal darüber nachgedacht, einen "Paarring" zu besorgen, also selber auch einen Ring zu tragen? Oder darüber, eine Gravur in den Ring machen zu lassen? Aber Achtung, Ringe mit Gravur kann man nicht zurückgeben und beim enger / weiter machen lassen kann es dann auch Probleme geben.

Bei Ringen sehe ich außerdem noch die Problematik der Größe. Man kann natürlich die meisten Ringe enger oder weiter machen lassen. Aber das geht nur über wenige Größen, wenn Du also total daneben liegst, lässt sich der Ring nicht auf die entsprechende Größe ändern. Ringe mit kleinen Steinen, sei es Zirkonia oder was auch immer, lassen sich ebenfalls nicht unendlich verengen oder weiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hast Du schonmal darüber nachgedacht, einen "Paarring" zu besorgen,

Nennt sich das nicht auch "Ehering"?

Ehering ist sowas mit Unterschrift beim Standesamt ;-)

Man kann aber durchaus jeder ein Schmuckstück tragen, das einen mit dem anderen "verbindet". Und sei es ne "Surferkette". Über google findet man Sets aus 2 zusammenpassenden Ringen, die nicht gerade Eheringcharakter haben, unter dem Namen "Paarring".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edit: Mit dem Schenken ist eh sone Sache, jeder denkt sich dann immer man muss Ihn/Sie überbieten und immer was tolleres/teureres verschenken...
Wenn Du zum 1. Jahrestag einen Ring für 150 EUR besorgst und noch schön Essen gehst, bist Du schnell bei 200 bis 250 EUR für den Tag. Und was machst Du beim 2., 3. und 4. Jahrestag? Kannst Du Dich dann noch steigern?

:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.