Geschenk zum 1. Jahrestag

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bald ist es soweit und meine jetzige LTR besteht seit einem Jahr. Wie romantisch ^^

Ich möchte Ihr zu diesem Anlass einen Ring schenken. Der eine Ring,sie zu knechten.....äääähn nein, Scherz !

Ich möchte Ihr etwas schenken, dass sie jederzeit bei sich hat und sie an mich erinnert.

Denkt Ihr, ein Ring ist schlecht/falsch ?

Die Preisspanne liegt bei 60 - 150 €, wobei mir der Kostenfaktor egal ist. Ne Nutte ist teurer und außerdem weiß ich, dass die Investition sich lohnt und ich mich auch freue, wenn sich meine LTR freut.

Was denkt ihr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lässt sich nicht pauschal bewerten. Trägt Deine Freundin gerne Schmuck? Hat sie schon einige Ringe? Welchen genauen Geschmack hat sie?

Wenn Du weißt, dass er gut ankommt, dann kannst Du es auf jeden Fall tun. Nur nichts goldenes. Wichtig, dass Du ihre Ringgröße herausfindest. Ich habe mal einen verschenkt, der immer noch getragen wird, obwohl wir nicht mehr zusammen sind. Also Gefallen hat er auf jeden Fall gefunden. Ich würde heute allerdings etwas schönes zusätzlich unternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal wie sozial Konditioniert du bist, liest sich so als hättest du keine andere Wahl außer Ihr ein teures Geschenk machen zu müssen.

Spätestens wenn ihr wieder getrennt seid, hasst du dich für diese Aktion o.ä.

Ich würds lassen, ganz klar. Man muss sich nicht immer was schenken, son quatsch... und warum du überhaupt? Bist du nicht der Preis,.. Sie muss dir was schenken wenn schon denn schon :D:D

Peace

Edit: Mit dem Schenken ist eh sone Sache, jeder denkt sich dann immer man muss Ihn/Sie überbieten und immer was tolleres/teureres verschenken...

bearbeitet von Streetfighter7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Zylos

Meine Freundin liebt Schmuck, trägt aber die meiste Zeit eher so Six und Iam Kram. Also minderwertiges Zeugs.

Das Abendprogramm besteht natürlich nicht nur daraus, den Ring zu schenken.

Geplant ist ein gemeinsames Essen, danach was trinken gehen und im Anschluss lassen wir es einfach auf uns zukommen....

@ Streetfighter

Sozial konditioniert ?

Ich tue das, weil ICH gern würde, dass sie etwas bei sich trägt, was sie an mich erinnert und ihr ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Außerdem habe ich von ihr erfahren, dass ich ebenfalls etwas zum Jahrestag bekommen :)

Somit geht deine Rechnung nicht auf.

Tolle Voraussetzung übrigens, ein Geschenk zu machen, wenn man(n) schon an die Trennung denkt ^^

Irgendwie ein bischen strange, wie ich finde.

Jeder führt seine LTR halt anders...

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach das, kannste nichts grundlegendes mit falsch machen.

Soziale Konditionierung und "Ich bin der Preis" in einem Post zu schreiben...

bearbeitet von Zylos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch semi anniversary am Montag, eine Kette hab ich schon , jetzt brauch ich nur noch ein Ü-Ei in welches diese verpackt wird :friends:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das wie eine Kosten-Nutzen-Frage abzurechnen ist doch bescheuert, finde ich auch.

Mir ist es jedenfalls noch nie so ergangen, dass ichs bereut hab, jemandem was geschenkt zu haben, egal wie ich mit der Person auseinanderging. In dem Moment wollte ich der Person eine Freude machen, Punkt aus.

Wie geizig und kleinkariert muss man sein, um nach der Beziehung zu denken: "Hätte ich mal nicht die 50 Euro ausgelegt." o.ä. :rofl: Wie viel man da jeweils für ansetzt, hängt vom eigenen Gusto und Geldbeutel ab, also wen kümmerts...

Also Gold find ich für einen Ring und für ein junges Mädchen immer blöd, ist auch ein bisschen zu klassisch. Nicht, dass sie dir noch vom Hocker fällt, wenn sie den Ring sieht. ;-) (bei sonstigem Schmuck ist geldgolb noch erlaubt, in dem Fall würd ich aber erst gar keine Missverständnisse aufkommen lassen...)

Wenns ein Ring sein soll, dann ist Weißgold am schönsten meiner Meinung nach.

Ist edler als Silber, hat einen anderen Farbton und sieht schön aus. Würde etwas Dezentes nehmen, nichts zu Verschnörkeltes, vielleicht ne kleine Besonderheit dran oder so. Außerdem sind breite Ringe immer ganz schön und momentan auch recht modern, aber das ist eben Geschmackssache. Wenn der Ring nicht passt, kann er beim Juwelier immer vergrößert oder verkleinert werden, das ist bei Gold kein Problem.

Bei einem Ring, der eher eine Bedeutung haben soll, als als Accesoires zu dienen, würd ichs mit unechten Klunkern darauf eher untertreiben...lieber ein - das klingt zunächst teuer - Miniaturbrilliant.

Habe mir mal einen Ring gekauft, Weißgold mit einem Brilliantsplitter, das ist Karatmäßig gesehen nicht der Rede wert - sieht aber geschmackvoll und nach was Besonderem aus. :friends: Kostenfaktor lag so bei 100 - 150 Euro damals, glaub ich.

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch defnitiv für eine schöne kette - vielleicht mit einem anhänger dran. und dann gehst du mit ihr in den zoo tiere gucken, essen und nachtisch bei dir. schönen tag euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde einen Ring zum Einjährigen langweilig.

Das gab's nämlich alles schon zu Haufe, ist vorrausschaubar, 08/15 und langweilig.

Es wäre nichtmal ungewöhnlich, wenn sie noch irgendwo einen Ring von ihrem Ex rumliegen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich find eine Kette nicht wesentlich ungewöhnlicher als einen Ring...ich könnte ihr auch den Butt-Plug mit großem Diamant auf den Tisch knallen, aber den hab ich für Ihren Geburtstag im November vorgesehen ;) vorausgesetzt, sie ist dann noch an meiner Seite.

@Kenyo

Gute Idee mit dem Ü-Ei...werd ich evtl. auch machen !

Hast du eine Idee, wie man das Schoko-Ei am besten wieder zusammenbekommt und die Folie sauber draufbekommt ?

@individualchaotin

Von ihrem Ex hat Sie soweit ich weiß nichts mehr...im Gegenteil, er hat Ihr sogar noch einige Dinge geklaut, als die Beziehung in die Brüche ging ^^

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit einem Erlebnis?

Ich persönlich halte nichts von Geschenken ala Kette, Ring usw.

Eine Kette, Ring oder dergleichen kann man verlegen/vergessen, aber ein Erlebnis vergisst man nie ... also z.B. ne gemeinsame Ballonfahrt... übers WE in ein Wellnesshotel ... kleiner Städtetrip ... um nur ein paar Sachen zu nennen

überlegs dir mal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@breaker

Seh ich genauso wie du, aber wir waren vor kurzem erst in unserem gemeinsamen Urlaub und wir unternehmen eigentlich öfters mal kleine "Erlebnisse".

Glaube, daran wird's nicht fehlen....

Was wirklich materielles, außer nen Paar Schuhe ^^ und ab und an mal eine Rose, hat Sie bisher nicht von mir bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint, du hast bloß auf den Link geklickt, ohne ihn dir weiter anzuschauen? Da sind Sachen ab 20 Euro dabei ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit nem Bungeesprung, Geocoaching oder nem Hochseilgarten. Oder fällt das auch in Deine "Erlebnisse"? Das wird sie definitiv nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh mit ihr essen, in ein Lokal, was romantisch, vielleicht exotisch und entspannend ist. Und dort produziert ihr das Geschenk selber: Du hast eine kleine Dose mitgebracht. Und jetzt müsst ihr beide jeweils für euch selber für jeden Monat einen kleinen Zettel schreiben, was euch zu dem jeweiligen Monat eurer Beziehung einfällt, egal ob in der Beziehung oder anderweitig. Beispiel: "Februar: Neuer Job bei Siemens. Das Beste aber: der wahnsinnige Faschingsabend bei Klaus, bei dem wir nachts noch mit dem Boot über den Rhein sind." . Das sorgt dann dafür, dass ihr nochmal alles Revue passieren lasst, unendlich viel zu reden habt und euch eurer Verbindung bewußt werdet (zweimal Fieldtestet: GENIALER Erfolg, kann einer Beziehung richtig Schub geben, weil plötzlich klar ist, wieviel man eigentlich miteinander macht). Wenn Du es ganz perfekt machen willst, könntest Du z.B. in dem Restaurant schon euer Essen absprechen, so das alles wie von selber läuft. Eine Rose im richtigen Moment, und am Ende vielleicht noch eine kleine Kette mit irgendeinem für sie wichtigen Symbol dran: fertig ist der Abend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch einfällt: Insgesamt kommt es auch darauf an, welche Erwartungen Ihr Beide an den Tag habt, denn letztlich feiert ihr, dass ihr ein Jahr zusammen seit. Wenn Ihr Euch da Beide extra nen Tag freigenommen habt oder den Tag generell als sehr wichtig anseht, ist es sicher was anderes, als wenn einer von Euch erst arbeitet und am Abend dann gestresst ist und mit einem solchen "Feiertag" eh nichts anfangen kann. Gibt es Beides.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

again@ Zylos

Diesen Punkt erachte ich auch als sehr wichtig !

Wir werden morgen nämlich beide arbeiten gehen und uns erst am frühen Abend sehen.

Hohe Erwartungshaltung haben wir beide eigentlich nicht....nur, dass wir einen schönen Abend zusammen haben.

Für mich bedeutet dieser Tag auf wahrscheinlich weniger, als für Sie aber ich freue mich dennoch sehr darauf und die Tage, die noch vor uns liegen.

Ich war noch nie so der Typ, der sowas zelebriert...meine Freundin ist da ganz anders, die wollte fast jeden 24. im Monat unser Zusammensein "feiern".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich zum dreijährigen mal hinreißen lassen was selbstgemachtes zu schenken, war ein ring, schon von vorteil material und ne drehbank zu haben ^^

ich find den vorschlag mit den Zetteln richtig cool. Meine Freundin ist mit mir zu meinem Geburtstag ins Watt gefahren (für mich das erste mal Nordsee :P)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie definiert man denn Jahrestag? Gabs da einen Tag, wo man gesagt hat, jetzt sind wir zusammen? Ich hab sowas gar nicht, hab meine Freundin kennen gelernt und dann ging das alles fließend über. Also muss ich mir auch keine Gedanken über sowas machen, weil es keinen definierten bzw. festgelegten Tag gibt.

Wir haben beide ein Lied, das uns durch die Kennlern-Phase begleitet hat, und immer wenn das kommt freuen wir uns mehr, als wenn wir so eine Art "Pflichtgeschenk" zum Jahrestag austauschen müssten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um es nochmal vorneweg zu nehmen....es gibt kein "Pflichtgeschenk".

Bei uns gab es diesen Tag, wo wir uns gesagt haben wir sind "zusammen". Auch wenn es ein wenig kindisch klingt, oder schwachsinnig.

Das Thema ging damals von ihr aus. Im Grunde war es eh nur die Aussprache dessen, was beide von uns dachten. Ich sehe das nicht so skeptisch, wie 99% aller hier anwesenden.

Ich will da jetzt nicht näher drauf eingehen, aber das ganze damals war schon recht "süß" :)

Aber nochmal:

- kein Pflichtgeschenk

- keine soziale Konditionierung

- keine Erwartungen oder Verpflichtungen (jedenfalls meinerseits ^^)

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wir haben beide ein Lied, das uns durch die Kennlern-Phase begleitet hat, und immer wenn das kommt freuen wir uns mehr, als wenn wir so eine Art "Pflichtgeschenk" zum Jahrestag austauschen müssten.

Dachte bin der einzige hier...

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wir haben beide ein Lied, das uns durch die Kennlern-Phase begleitet hat, und immer wenn das kommt freuen wir uns mehr, als wenn wir so eine Art "Pflichtgeschenk" zum Jahrestag austauschen müssten.

Dachte bin der einzige hier...

;-)

Er WILL ihr ein Geschenk machen. Mach dir einfach keinen Streß, habt nen schönen Abend, evtl. bekoch sie, gib ihr das Geschenk und gut ist.

bearbeitet von Zylos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.