ich lasse oneitis gehen -> sie lebt -> innergame probleme

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Sandsturm

1. 25

2. 21

3. keine ahnung, vergessen. 6 wochen lang 2-3x die woche

4. sex

5. Beschreibung des Problems

hi,

ich hatte eine art sommerliebe. kenne sie seit 2008. seit jeher starke oneitis-gefühle gehabt. allerdings habe ich mich dank pu ihr gegenüber nie afc-mäßig verhalten. das hatte ich immer schön verborgen. ich habe sie fast wie jede andere behandelt. als 2008 nichts aus uns wurde habe ich sofort einen freeze out gestartet. obwohl sie sich hin und wieder meldete hielt ich das 1 lang durch und habe andere frauen gegamet, gelayt und hatte eine ltr. ich hatte sie echt schon vergessen, aber dann kam sie in diesem frühjahr so energisch, offen, oft (beinahe täglich) und ausdauernd bei mir an dass ich mich zu einem treffen habe breitschlagen lassen.

lange rede, kurzer sinn. ich hatte einen wunderschönen sommer mit ihr, doch dann musste ich wieder weg von zu hause um mein letztes semester abzuschließen. sie musste ebenfalls weg, sogar ins ausland (für 6 monate). im frühjahr fing das "sie ziehen lassen" eigentlich schon an. sie wollte das allen ernstes abbrechen für mich, doch ich bestand darauf, dass sie das machen solle. ich machte ihr richtig appetit drauf. sie sagte, dass bei ihren zweifeln ich der einzige gewesen wäre, der sie ermutigt hätte doch weg zu gehen. naja wer's glaubt. (wobei eine ex von mir das 2005 auch schon gesagt hat, als ich der einzige war der sagte sie soll das USA austauschjahr nicht abbrechen. aber da waren wir schon auseinander und hier gabs nen konkurrenten, den ich ausschalten wollte. hat geklappt. ich arsch.)

dann gegen ende des sommers führten wir ein ernstes gespräch. sie wollte wissen, was das nun mit uns sei. und dass sie im ausland eigentlich keine lust auf verpflichtungen hätte. dieses eine halbe jahr sollte IHR jahr werden. hierzu müsst ihr ihre vorgeschichte kennen: kleiner ort, jeder kennt jeden. ihre brüder haben ihr bei jedem macker reingeredet, sie von den "schlimmen" abgehalten und terrorisiert und sind den armen kerlen sogar hinterhergefahren um sie auf offener straße einzuschüchtern. haben sie 2008 übrigens bei mir auch versucht. ihr werdet euch wundern: die familie ist deutsch....

jedenfalls läuteten nach dieser ansage bei mir gleich die alarmglocken. also im positiven sinne. ich versuche ja bestmöglich mit der krankheit oneitis umzugehen. vielleicht war es unpassend, aber in diesem moment schaltete ich meine emotionen nahezu ab und dachte rein rational: "alles klar. mädel geht ins ausland. raus aus den sozialen fesseln und rumpoppen was das zeug hält." ich sagte ihr das in abgeänderter form auch ziemlich direkt. sie dann "naja, das meine ich ja nun nicht damit... aber... ne?" - "ja natürlich meinst du das. was denn sonst" und ich sagte ihr, dass sie nicht mein eigentum wäre, sie dort wachsen könnte, viele interessante menschen kennenlernen wird, ich ihr dabei viel spaß und eine schöne zeit wünsche, und dass man sich vielleicht irgendwann mal wieder sieht. ob und wann stünde aber in den sternen weil ich nicht weiß wo es mich beruflich hinziehen wird.

darauf hin wieder kontaktabbruch meinerseits. ich reagierte auf keine mail. plötzlich ein anruf aus dem ausland. sie fragte, ob ich sauer sei. ich verneinte alles und wir führten ein kurzes aber schönes gespräch (teuer halt).

was mir blieb, war facebookgestalke. die ersten 4 wochen nur rumgeheule, wie sie deutschland vermissen würde. auf einmal stille, dann nur noch happyness und partypics mit ihren neuen hb7-8 bekanntschaften und durchtrainierten südländern die ihr auf vielen fotos wie kletten am arsch kleben und einträge auf der pinnwand ihrer besten freundin wie "habe die letzten 2 nächte nicht geschlafen" (unter der woche) bla.

6. Fragen

tja und das zerfickt mich gerade. ich habe eingesehen, dass bindungsversuche (im sinne von fesseln) nichts bringen und dass man sie ziehen lassen soll. tja und das nutzt sie nun aus ODER ich bilde mir das nur ein. jedenfalls habe ich gerade arge schwierigkeiten damit und wollte fragen, ob ihr mir einen rat geben könnt. also an meiner kontaktsperre wird sich nichts ändern, so viel steht fest. needy-mails werden 100 pro keine kommen. wobei ich mich teils schon gefragt habe, ob das der richtige weg gewesen ist. auf der anderen seite hatte ich überhaupt keine lust, die zu hause rumsitzende heulsuse zu sein die sich ständig meldet und ihr ein stück freiheit nimmt. und ich wüsste auch nicht, wie ich die attraction via internet ein halbes jahr aufrecht erhalten sollte.

am erschreckendsten finde ich, dass ich mir selbst sehr wohl diese freiheiten genehmige. direkt, nachdem sie abgereist ist, habe ich wieder meine ex gelayt und mache das bis heute. nebenher game ich noch eine mitstudentin. ich glaub was das angeht bin ich so ziemlich der größte arsch der rumläuft, aber ich verzichte nicht auf sex, in der hoffnung, dass in einem halben jahr VIELLEICHT was aus uns wird. nur bei mir weiß ich, dass die emotionale treue (ey wie behindert das klingt) ihr gegenüber nicht abbricht. sowie sich die gelegenheit ergibt, will ich mit ihr zusammenkommen.

danke leute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FTOW...

Übrigens das mit "Mädel mach was du willst, bla bla bla rumvögeln bla bla bla" ist so ziemlich der größte Bullshit den du einer Frau sagen kannst. Das nächste mal sag etwas wie "Heidi ich denke es ist besser wir gehen keine feste Bindung ein, weil wir beide sicher neue Menschen in der Zeit kennen lernen werden."

1. Du bestimmst!

2. Du machst sie nicht gnadenlos zum Flittchen.......

3. Gibst ihr trotzdem einen Wink, dass du jederzeit in der Lage bist neue Frauen kennen zu lernen...

4. Ist die Chance ganz groß, dass sie dadurch Verlustangst bekommt, weil sie sich ständig fragen wird "Lernt er eine neue kennen" und sich jeden Tag darauf freuen wird von dir eine Mail zu lesen in der nicht steht "Ey ich hab eine kennen gelernt"

So und jetzt aber leider etwas was ich dir sagen muss auch wenn ich damit vielleicht deine Welt zum einstürzen bringe. Du wirst es nicht schaffen über 6 Monate die Attraction zu halten! Gehe davon aus sie wird jemand kennen lernen, sie wird von mind. einem anderen gevögelt und sie wird zurück kommen und euer Verhältnis wird sehr abgekühlt sein. Daher nochmal...

FTOW... (every Month :friends:)

Viel Glück in 6 Monaten, dann kannst du dein Game von vorne starten --> Voraussetzungen:

1. Nicht Needy sein (keine täglichen Anrufe oder Mails), hör auf ihr nachzuspionieren, lebe dein Leben!

2. Frage sie niemals ob sie einen anderen kennen gelernt hat!

3. Mache ihr keine Vorwürfe oder keine Eifersuchtsdramen wenn sie jemand kennen gelernt hat und von ihm genagelt wurde

4. Erzähle ihr von deinem tollen Leben, schicke ihr Bilder von dir mit tollen Frauen, von coolen Party´s, erzähle ihr von deinen Erfolgen (im Studium, bei deinen Hobby´s...) Erzähle ihr ruhig, wenn du ein Mädel kennen gelernt hast, prahle damit aber nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RockinCat

Klingt gut, hast du Erfahrung oder war das nur logical reasoning?

@Sandsturm

Ruhig bleiben versuch ich auch, so halbwegs, aber manchmal fickt einen das Leben dann doch und man macht dumme Fehler. Müssen wir durch, dem Leid kannst du nicht ausweichen, den musst du ertragen und dann wirds irgendwann weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sandsturm

ich fand ja nicht unbedingt, dass ich fehler gemacht habe. als flittchen dargestellt habe ich sie auch nicht. ich hab gesagt, dass das total normal ist. und melden tu ich mich wie gesagt ja auch nicht.

glaub das schlimmste für mich ist, dass ich bei ihr endlich mal wieder was gefühlt habe. bei vielen denk ich mir hm ne, nicht lustig genug, nicht intelligent genug, nicht hübsch genug. zunächst war ich auch total selbstlos. ich hatte mich darüber gefreut, mal wieder solche gefühle erleben zu dürfen und fertig. aber jetzt, wo was laufen könnte mit anderen boys, fühlt sich das widerrum scheiße an :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@RockinCat

Klingt gut, hast du Erfahrung oder war das nur logical reasoning?

@Sandsturm

Ruhig bleiben versuch ich auch, so halbwegs, aber manchmal fickt einen das Leben dann doch und man macht dumme Fehler. Müssen wir durch, dem Leid kannst du nicht ausweichen, den musst du ertragen und dann wirds irgendwann weniger.

Mein Leben ist geprägt von Dummheit, Intoleranz und Fehlschlägen. Daher kann ich dir sehr gut sagen das sein Verhalten so nicht klappt. Im übrigen klappt sein Satz deshalb nicht weil es offensichtlich ist, dass ihn das anpisst das andere Kerle sie knallen könnten. Haltet Frauen nicht immer für blöd, sondern kapiert, dass eine Frau wohl mehr zwischen den Zeilen lesen kann als wir Männer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
eine war die mutter deiner Kinder !

Gott sei Dank hat er geschrieben :D

das Problem ist, hast schon richtig erkannt

allerdings habe ich mich dank pu ihr gegenüber nie afc-mäßig verhalten. das hatte ich immer schön verborgen.

Eine Persönlichkeit ins sich selbst zu verbergen, funktioniert einfach nicht und ist hochgradig gefährlich.

Nutz die Möglichkeit deine Persönlichkeit, die du verbrigst nach Außen zu stülpen und bewusst an ihr arbeitest.

Geh mal in die Welt hinaus, wenn nicht jetzt wann dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sandsturm

tja ok, anscheinend ist es nun passiert. hab bei facebook gestalkt, bei ner freundin n pic mit meiner oneitis + randomguy mit dem bildtitel "Ihr passt wirklich super zusammen:) ich freu mich für dich:D". ich find das ist eindeutig lol

das mit den ftow klappt nicht. das fühlt sich doch alles total billig an. hab meine ex gegamet, ne mitstudentin, ne arbeitskollegin. ich will die eigentlich gar nicht und deswegen ist es doch total kacke für die wenn ich mit denen rumspiel, nur um mich abzulenken. jedenfalls hatte ich deswegen ein superschlechtes gewissen und habe es auf eis gelegt. ich muss noch 3,5 monate hier ausharren und dann kann ich erst wieder nach hause. allein deshalb will ich nix mit anderen. ey ka, ich hol mir lieber 4 monate lang einen runter als dass ich n mieses gefühl haben muss wegen den frauen, die gleich anhänglich sind und die ich verletze.

auf der anderen seite hocke ich nur in meinem studentenzimmer, habe NULL leben und stalke aus verzweiflung und versuche an mehr infos zu kommen. das ist total krank, aber ich kann es nicht lassen. und nein, da wo ich studiere, geht wirklich nichts. da ist nichts, was man unternehmen könnte. mir bleibt nur das warten. das ist gerade total die verzwickte situation. ich mein ich gönn ja meiner oneitis ihre neue freiheit etc, nur dass sie so schnell nen neuen hat wurmt mich dann doch. ich fühl mich iwie verarscht. für sie hab ich meine ex verlassen und ja, bis die oneitis wieder in meni leben kam war ich wirklich glücklich mit ihr. so ein scheiß. dann da ein paar wochen spaß im sommer und jetzt alles fürn arsch, sie hat n neuen, wird im februar wieder kommen und na klar, ihr habt recht, dann wird alles abgekühlt sein. sie wird ihm vllt sogar noch nachtrauern. ist doch echt alles fürn arsch mann. oh gott ich versinke ja nur noch in selbstmitleid hier. was ist bloß los.

ich kämpfe echt hart mit meinem inner game. z.Z. sind es ständig ups & downs. mal denke ich puh ey, biste die los. und dann wieder oh nein es war so toll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
auf der anderen seite hocke ich nur in meinem studentenzimmer, habe NULL leben und stalke aus verzweiflung und versuche an mehr infos zu kommen. das ist total krank, aber ich kann es nicht lassen. und nein, da wo ich studiere, geht wirklich nichts. da ist nichts, was man unternehmen könnte. mir bleibt nur das warten. das ist gerade total die verzwickte situation. ich mein ich gönn ja meiner oneitis ihre neue freiheit etc, nur dass sie so schnell nen neuen hat wurmt mich dann doch. ich fühl mich iwie verarscht. für sie hab ich meine ex verlassen und ja, bis die oneitis wieder in meni leben kam war ich wirklich glücklich mit ihr. so ein scheiß. dann da ein paar wochen spaß im sommer und jetzt alles fürn arsch, sie hat n neuen, wird im februar wieder kommen und na klar, ihr habt recht, dann wird alles abgekühlt sein. sie wird ihm vllt sogar noch nachtrauern. ist doch echt alles fürn arsch mann. oh gott ich versinke ja nur noch in selbstmitleid hier. was ist bloß los.

ich kämpfe echt hart mit meinem inner game. z.Z. sind es ständig ups & downs. mal denke ich puh ey, biste die los. und dann wieder oh nein es war so toll.

Alter, komm mal wieder klar!!!

Ab und zu kommt so etwas auch bei mir vor, aber das Einzige was dir in dieser Situation hilft, ist Ablenkung!

Unternimm was mit deinen Freunden, lass die Sau raus, game andere HBs (hilft wirklich), lay sie und sei glücklich.

Nur bitte nicht die Emo-Seite überhand gewinnen lassen. Das ist absoluter Schwachsinn!

Freu dich, dass der Sommer toll war und trauer ihm nicht hinterher, weil er so toll war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden