Sie ist verliebt und erste Anzeichen von Drama

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zu meiner Situation. Beziehung ist noch im aufbau, wir (beide 25) haben uns vor c.a. 1,5 Monat im Urlaub getroffen und kennengelernt. Danach zeitlang funkstille, die letzten 2 Wochen dann aber intensiver Kontakt über Skype. Eigentlich läuft es super zwischen uns (soweit man das für eine Fernbeziehung sagen kann), heute kam folgende Textnachricht:

Hallo crypt,

ich wollte eigentlich mit dir sprechen, aber vielleicht ist es so auch gut.

Ich habe mal über die ganze Sache mit dir vernünftig nachgedacht. ich war anscheinend zu emotional und habe mein Gehirn nicht richtig eingeschaltet...

ich denke das es nicht viel Perspektive hat,für mich, indem was ich mir vorgestellt hatte mit dir, wenn wir beide weiterhin so viel Kontakt haben. und gerade weil ich dich sehr sehr mag, möchte ich nicht, dass ich mich da in etwas verenne und am Ende traurig bin. Ich habe schon zu viele Leute verloren, die ich liebe.

Verstehe das jetzt bitte nicht als jeglichen Kontaktabbruch, aber ich denke das es momentan so besser ist. Es tut mir leid wegen dem Treffen (wir wollten in ca. 1 Monat gemeinsam Urlaub machen) ...ich hätte dich sehr gerne wieder gesehen, ich wills immer noch, aber ich bin mir halt zu unsicher,wenn ich dich wiedersehe, dass ich dich mehr sehen möchte und dass das dann nicht klappt..ich habe ein ganz schlechtes Geswissen....und bin traurig...

Jaja, viele Wiedersprüche, hab nicht gedacht, das sie so unsicher ist. Was ist eure Meinung dazu? Soll ich ihr was dazu schreiben oder lieber erstmal warten und schauen? Wie schenke ich ihr am besten Vertrauen?

Vielen Dank für eure Ratschläge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool.......die Message ist echt ein Klassiker des Womanese.

Schreib ihr: "Hey, kein Problem, lass uns alles leicht halten, so wie die gemeinsame Zeit, die tierisch Spaß gemacht hat und voller Leidenschaft war. Wenn du den Impuls spürst, meldest du dich,sonst auch früher."

"Vertrauen schenken ist bullshit". Wichtig ist, dass du dezent die Führung übernimmst und dich von ihren wiedersprüchlichen Botschaften überhaupt nicht aus dem Konzept bringen lässt.

Du bist "erledigt", wenn:

- du anfängst ihr hinterherzurennen

und

- du statt zu führen auf die Vertrauenspsychokacke eingehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die fixe Antwort. Gefällt mir sehr gut, was du geschrieben hast. Ich habs so in etwa zurückgeschrieben, bin mal gespannt wie sie reagiert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie ist denn der Sex so? ^^

allgemeine Eckdaten wären ganz toll, wie weit wohnt ihr auseinander und was für vorstellungen hast du. Siehst du die Frau schon heiraten, oder willst du einfach nur vögeln? ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Zethjin

Wie bereits geschrieben ist es noch nicht lange her, dass wir uns kennengelernt haben. Es gab nur einige Begegnungen und auch noch keinen richtigen Sex, sondern nur so etwas kurz davor.

Wir wohnen viel zu weit voneinander entfernt (sie ausland), deswegen wäre der Urlaub in einigen Wocher erst wieder die nächste Begegnung wäre. Es ist halt alles noch im Aufbau, meine Vorstellungen sind jetzt noch nicht so kronkret. Sie hat schonmal davon geredet, das sie mittlerweile auch was festeres sucht. Ich finde sie ist ein tolles Mädchen ich würde einfach erstmal gerne sehen, wie es sich entwickelt, wobei ich mir halt schon vorstllen kann eine feste Beziehung zu versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen :-D

Die Nachricht kommt mir echt bekannt vor, hat bestimmt fast jeder schonmal gehört.

Ich finde Carvers Antwort ist echt Gold wert :)

Vertrauen kommt leider nunmal nur über die Zeit da kannste du keine Kamikatze Aktion bringen, dass sie auf einmal denkt "Wow dem Mann vertrau ich." Sie braucht Zeit. Soll sie haben oder?

Ich denke sie wird sich schneller wieder melden als du gucken kannst ;-)

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hahaha Kamikatze ;-) Wär auch echt ein guter Pickup-Cat-Nick btw...

Naja, zurück zum Thema: Wenn sie meint. Ich würd drauf tippen, dass sie sich eh meldet, wenn du es jetzt nicht mehr machst. :-D

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bruder Eminenz hat zu einer ähnlichen Situation folgende SMS vorgeschlagen:

Schreibe "Das sehe ich auch so. Auch ich habe Angst mich zu verlieben. Du hast Recht. Wir sollten uns nicht mehr sehen, das wäre besser für beide. Lebe wohl, Du bedeutest mir wirklich viel."

Und sei gespannt auf die Antwort.

Ändere sie doch gemäß Deiner Bedürfnisse ab, aber lass im Kern die selbe Aussage. Ansonsten frag Dich BEVOR Du das machst, was Du genau willst, warum genau Du sie willst und ob so eine Fernbeziehung überhaupt Sinn macht, vor allem aufgrund der Tatsache, das ihr noch nicht mal Sex hatttet. Ich halte davon nichts und bin mir ziemlich sicher Du schlitterst da in etwas rein, was Du nicht haben möchtest, solltet ihr euch auf eine monogame Fernbeziehung einigen.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bruder Eminenz hat zu einer ähnlichen Situation folgende SMS vorgeschlagen:
Schreibe "Das sehe ich auch so. Auch ich habe Angst mich zu verlieben. Du hast Recht. Wir sollten uns nicht mehr sehen, das wäre besser für beide. Lebe wohl, Du bedeutest mir wirklich viel."

Und sei gespannt auf die Antwort.

Ändere sie doch gemäß Deiner Bedürfnisse ab, aber lass im Kern die selbe Aussage. Ansonsten frag Dich BEVOR Du das machst, was Du genau willst, warum genau Du sie willst und ob so eine Fernbeziehung überhaupt Sinn macht, vor allem aufgrund der Tatsache, das ihr noch nicht mal Sex hatttet. Ich halte davon nichts und bin mir ziemlich sicher Du schlitterst da in etwas rein, was Du nicht haben möchtest, solltet ihr euch auf eine monogame Fernbeziehung einigen.

Viel Erfolg!

JesusMariaundJosef! Bloß nicht. Was soll das denn sein????? Was ist denn hier der Frame? Ich bin verliebt vom Chatroom, ohne Dich jemals angefasst zu haben??

Hör lieber auf Carver:

Schreib ihr: "Hey, kein Problem, lass uns alles leicht halten, so wie die gemeinsame Zeit, die tierisch Spaß gemacht hat und voller Leidenschaft war. Wenn du den Impuls spürst, meldest du dich,sonst auch früher."
Sinngemäß jedenfalls, denn von großer Leidenschaft hab ich bis jetzt nichts gelesen.

So, zum Schluss noch meine persönliche Einschätzung: Sie macht gerade "Schluss" mit Dir in Form von Double-Binds. Also, scheiß drauf und lass gut sein.

Die eigentliche Frage ist allerdings, wieso klammerst Du Dich an Gechatte mit einer Frau, die Du noch nie gelegt hast und willst sogar in den Urlaub mit ihr fahren?? Das tut man mit Mädchen, die einen wochenlang mit Blowjobs zuschmeißen, wie mit Konfetti. Der Grund ist offensichtlich drappierender Frauenmangel. Also, geh raus und entwickel Gefühle für Mädchen, die nicht nur in Deiner Urlaubs-Erinnerung existieren...

Bootcamp, ansprechen, verführen, FICKEN! Macht richtig Laune, glaub's uns...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Paolo

Für deine Variante, müsste er seine Persönlichkeit ändern.

Was Inkongruenz bedeutet

Kann mir nicht vorstellen das einer der nach einem Urlaubsflirt auf Liebe macht, einfach mal so mit einer sms auf "Alles locker" switchen kann.

Jiggas Antwort wäre somit durch die Kongruenz effektiver.

Außerdem find ich sie sogar härter im Schluss Strich ziehen, als "ja, ja, alles locker"

Gefickt ist er eh,

den was soll draus werden. Mir wär das Risiko auch zu groß mit einem Urlaubsflirt, nochmal in den Urlaub zu fahren. Mit dem Risiko das er klammert. Es sei den sein Skype Game ist Bombe .. yet i doubt it (no offense)

Deswegen *zustimm* es war quasi Schluss machen für sie

@TE

schreib das nächste mal doch mehr .. egal was

so können sich alle ein besseres Bild von dir und deinem inneren Verhältnis zu ihr machen. Statt dir bunt nen Charakter-Typus raufzudrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, werd mich auch mal wieder einmischen :)

Also gemeldet hat sie sich bisher noch nicht. Aber wir sind auch beide beschäftigte Menschen und nicht immer bei Skype on, vielleicht braucht sie ja auch ein paar Tage pause.. k.A. ist ja auch egal.

Ob das alles so gut ist, so auf eine Fernbeziehung zu bauen... ich habe wirklich keine Ahnung wie sich das entwickeln würde und ich habe ehrlichgesagt auch keine Lust mir darüber den Kopf zu zerbrechen. Meine Vorstellung war, dass sich alles erst noch entwickeln muss, am besten wenn wir uns nochmal sehen, sie ist da scheinbar im Kopf schon einen Schritt weiter.

PaoloPinkel Die eigentliche Frage ist allerdings, wieso klammerst Du Dich an Gechatte mit einer Frau, die Du noch nie gelegt hast und willst sogar in den Urlaub mit ihr fahren?? Das tut man mit Mädchen, die einen wochenlang mit Blowjobs zuschmeißen, wie mit Konfetti. Der Grund ist offensichtlich drappierender Frauenmangel. Also, geh raus und entwickel Gefühle für Mädchen, die nicht nur in Deiner Urlaubs-Erinnerung existieren...

Das mit dem Urlaub fahren war eigendlich so, dass ich ihr erzählt habe, dass ich wo hin fahren will und sie wollte dann gerne mitkommen. Sie ist ein tolles Mädchen mit der ich dort sicher eine tolle Zeit verbringen würde, also warum nicht?! Kann sein das du mit deiner persönlichen Einschätzung der Lage recht hast, womit du nicht recht ist ist auf jeden Fall, dass sie nur eine Urlaubs-Erinnerung sei, da hat sich auf jeden Fall mehr entwickelt, zumindet in den letzten Wochen, seit wir intensiveren Kontakt hatten. Das ist mir im Moment mehr wert als irgendein FB.

@Shibiku

Die Sache ist ja, bisher hat sie "geklammert" und investiert. Ihre Planung ist ja auch eine langfristige Beziehung, bin nicht so sicher ob ich hier immernoch einen auf hard-to-get machen muss. Vielleicht war wirklich etwas dabei was ich ihr erzählt habe, was die Attraction kaputt gemacht hat, aber ich hatte eigendlich den Eindruck es würde gut laufen.

Ich weiß auch grad nicht was ich von der ganzen Situation halten soll. Die letzten beiden Tage fand ich es noch ganz locker und ich habe über die Nachricht von ihr eher geschmunzelt, mittlerweile fügen sich bei mir aber doch die nuancen zusammen, das es ein "schluss machen" war. Ich halte euch auf dem laufenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden