Freundin verhält sich komisch. Betaisierung abgeschlossen?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

folgende Situation: Ich bin mit meiner Freundin seit nun knapp 3 Monaten (Ich: 20, Sie 18) zusammen. Als wir uns kennen gelernt haben, haben wir eigentlich den ganzen Tag miteinander gesprochen, man glaube es kaum aber es waren als doch schon 12 Stunden am Tag, wenn ich mal Semsterferien hatte. Es fing eigentlich an damit, dass wir uns anfangs über das sinnloseste Zeugs unterhalten haben, nach und nach die Themen jedoch immer ernster wurden, so dass ich schnell fälschlicherweise dachte: jawoll, das ist die richtige und ihr etwas später auch erfolgreiche meine Liebe gestand. Wir wohnen 30 Kilometer auseinander und wir sehen uns deshalb wenns hochkommt höchstens 1,2 Mal die Woche, das jedoch regelmäßig. Als wir uns trafen gab es jedesmal Umarmungen, Wangenküsse ect. 2 Verabredungen später auch den ersten richtigen Kuss. Jedes mal als ich nach Hause kam hat sie mir vorgeschwärmt wie toll sie doch den Tag mit mir fand und er doch so kurz war. Etwas später gab es dann auch eine Phase in der wir uns mehr oder weniger heftig gestritten haben, weil ich sie total needy gefragt habe, wie es eigentlich kommt, dass wir kaum noch schreiben und sie so wenig Zeit für mich hat und warum sie nicht darüber reden will. Sie meinte daraufhin nur: Tut mir leid, ich hab momentan viel um die Ohren, du nervst mich nicht, ich bin in letzter Zeit einfach nur so unausgeglichen. Hab ihr gesagt, dass es ok sei, sie aber mit mir reden soll, wenn irgendwas ist. Seitdem ist es eigentlich so, dass wir uns mal öfter, mal seltener getroffen haben, was ich auch bis zu einem gewissen Punkt in Ordnung fand. Dann war sie vor kurzem 2 Wochen im Urlaub, in denen ich wortwörtlich meine Oneitis gespürt habe, weil sie sich in der ersten Woche eigentlich kein einziges Mal gemeldet hatte, weder: hey bin gut angekommen, noch sonst irgendetwas. Weil ich nicht mehr konnte habe ich daraufhin den ersten Schritt gemacht und ihr ne Sms geschrieben. Als nur zur Antwort kam, sie habe bis heute kein Geld auf dem Handy gehabt und der Urlaub sei so langweilig ohne mich hab ich mich über eine derart schlechte Ausrede schon tierisch aufgeregt und auf ihre weiteren Sms auch ziemlich abweisend reagiert. Dann kam sie aus dem Urlaub zurück. Den ersten Tag hat sie sich überhaupt nicht bei mir gemeldet, weil sie angeblich mit irgendwelchen Freunden/innen Stress hatte. Als ich gefragt habe was war, meinte sie nur: Erzähl ich dir wann anders. Hab dann auch nicht mehr weiter nachgefragt, weil mich das Verhalten irgendwo beleidigt hat. Als sie am 2ten Tag mich dann gefragt hat wies mir geht, habe ich nur gesagt schlecht und ihr mal eine Standpauke gehalten dass ich ihr Verhalten echt Unverlässlich finde und mich es ankotzt, dass sie in letzter Zeit so komisch ist, wenns Probleme gibt sie als letztes immer zu mir kommt und wenn ihr die Beziehung wirklich noch etwas bedeutet soll sie es mir beweisen. Von ihr kam dann nur eine Rechtfertigung, sie hätte wirklich kein Geld auf dem Handy gehabt und sie hätte momentan keine Probleme und wüsste auch nicht über was wir sonst reden sollten und eben das übliche mit viel um die Ohren, das trotz Ferien. Haben uns seitdem 1 mal gesehen, das war vor 2 Wochen weil sie jede Woche schon verpelant hatte. Gut, letzten Dienstag war ich bei ner Freundin auf ner Party, hab ihr das auch gesagt, weil ich dachte ich könnte sie damit mal etwas eifersüchtig machen, was jedoch kaum zog bei ihr. An diesem Abend hat sie sich dann doch noch bei mir gemeldet mit: hey, alles klar bei dir, was machst du so? Hab dann etwas gequatscht mit ihr und dann auch gefragt: Wann wir uns in der Woche mal treffen wollen. Sie meinte wieder nur: Ich hab gar keine Zeit, du weisst doch ich hab Schule und am Wochenende muss ich mit meinen Eltern da und da hin, blablabla. Der Abend war so blöd es leider klingt für mich gelaufen, konnte dann auch die ganze Nacht nicht schlafen. Am nächsten Morgen hab ich sie dann angerufen und es auf die wohl falscheste Tour versucht in dem ich gesagt habe wie verletzend ich es finde, dass sie mich so behandelt, ich nur versuche alles richtig zu machen und ich das Gefühl habe ihr eigentlich nichts recht machen zu können. Anfangs zeigte sie Versätndnis dafür und meinte: Tut mir leid, vieleicht bin ich einfach nicht so der Beziehungsmensch, ich bin nun mal wie ich bin und kanns nicht ändern. Daraufhin war sie dann den restlichen Tag mit irgendwelchen Freundinnen unterwegs. Am nächsten Tag hab ich dann auch gleich die Quittung erhalten mit: Ich finde es so verletzend, dass du von mir denkst. Mein Selbstvertrauen leidet darunter, du machst mir jeden Tag neue Vorwürfe usw. usf. Ich hab es dann auch eingesehen, dass manches irgendwo nicht fair war und hab mich daraufhin bei ihr entschuldigt. Seitdem ist sie eigentlich noch seltsamer geworden. Einen Tag darauf hab ich sie angerufen um meinen guten Willen trotz dass ich sauer auf sie war zu zeigen, sie reagierte jedoch eher kurz und bündig und hat mittags gemeint sie wäre von der Schule erschöpft, sie gehe nun schlafen. Hab mit ihr ausgemacht dann bis heute Abend. Abends darauf gewartet dass sie mir noch gute Nacht sagt, gar nichts, kein einziges Wort, was wir sonst eigentlich immer machen jedoch schon ab und zu mal ausblieb. Die letzten Zwei Tage mit Freunden unterwegs gewesen, darauf gewartet dass sie sich meldet, nichts passiert. Hab heute nochmal mit ihr geschrieben und gefragt: Hey, wie schauts jetzt morgen aus, machen wir da was? Hab mir den Tag eigentlich extra freigehalten? Sie meinte sie würde sich bei mir rechtzeitig melden, da sie Wandertag hat und nicht genau weiss wann sie zurück kommt und ich auch bezweifle dass es was wird morgen. Aber sie meinte daraufhin noch: Jo ich hab mit blabla was ausgemacht (ein guter Kumpel von mir) am Samstag. Hast du Lust mitzukommen? In dem Moment war ich erstmal richtig sauer, dass sie mich so hintergeht und sowas mit mir nicht vorher absprechen kann. Ich hab mir jedoch nichts anmerken lassen und auch auf ihre Frage ob das wirklich ok sei mit: Klar warum nicht? Wird bestimmt lustig geantwortet.

So, genug ausgekotzt. An dieser Stelle wird mir jedoch selbst schlecht, wenn ich zurückblicke und wie extrem needy ich mich eigentlich verhalten und wieviel falschgemacht mit meinen Dramen habe. Wisst ihr vieleicht eine Antwort darauf, woran es genau liegt, dass dies alles aus dem Ruder gerät? Ich vermute mal meine Attraction hat die letzten Monate wohl ihren absoluten Nullpunkt erreicht, da ich ihr eigentlich alles durchgehen lies, ich ihr oft nachgerannt bin wenn sie schlechte Laune hatte oder keine Zeit hatte was zu unternehmen und ich den ganzen Tag über immer für sie erreichbar war wenn sie einen Dummen brauchte um ihren seelischen Müll loszuwerden. Und ich spüre die Oneitis mehr denn je, versuche aber momentan so stark es geht dagegen anzukämpfen, indem ich mehr Abstand von ihr halte und endlich wieder meinen Hobbies versuche nachzugehen. Das Problem an der Sache ist, dass ich eigentlich alleine da es soweit kam schon einen Schlussstrich ziehen wollte, ich es jedoch nicht schaffe weil sie mir doch sehr ans Herz gewachsen ist und ich immer noch Hoffnung habe, dass noch irgendetwas zu retten ist und ich sie trotz allem nicht verlieren möchte.

Meine Frage wäre daher, ob ich es nochmal schaffen kann, Attraction bei ihr aufzubauen und wenn ja, wie?

Ob es nicht besser ist das ganze zu beenden?

Ob ein Freeze Out in dieser Situation gut wäre, bzw. überhaupt in einer Beziehung gut ist?

Und ob es sonst noch irgendeine Möglichkeit gibt, wie ich mich die nächste Zeit richtig verhalte um die Situation wieder in Griff zu bekommen?

Ich beschäftige mich erst seit 2 Monaten mit Pu und hab sowohl in der Praxis als auch in der Theorie noch recht wenig Erfahrung und bin deshalb für jede Hilfe von euch dankbar.

bearbeitet von Biogenesis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, Junge. Heb Dir diesen Text gut auf, druck ihn aus, und lies ihn ab und zu durch.

Du hast hier en detail das Gefühlsleben eines unzufriedenen Jungen aufgeschrieben, wie es tausenden anderen Jungen auch geht. Und gleichzeit weißt Du ja schon, was Du alles flasch gemacht hast. Alles nämlich ;-).

Du hast es aufgeschrieben und dadurch hoffentlich Abstand gewonnen.

Dir ist klar was los ist: Du hast keinen Selbstwert, kein eigenes Leben, keine Ziele. Du machst Dein Glück, ja sogar Deinen inneren Frieden von einem anderen Menschen abhängig. Du bist süchtig, kannst nicht mehr klar denken. Lässt Dich gehen etc. Ich denke Du weißt es selbst.

Die Frage ist, wie Du da raus kommst. Und das schaffst Du nur, indem Du Dich Deinen Problemen stellst.

Arbeite, entwickle Deine Persönlichkeit, Dein Inner Game. Wie Du das machst kannst Du hier im Forum finden. Das ist der erste Punkt den Du machen musst. Sonst kommst Du nicht vorwärts.

Ich kann Dir das jetzt nicht alles erklären, lies Dir z.B. Sache von Dreamcatcher, Winddancer, Journey und Gazelle durch. Mach das DJBC um Deinen Arsch hochzukriegen, führe ein eigenes Leben.

Die Arbeit beginnt bei Dir.

Du musst im Bezug auf dieses Mädchen gar nichts machen, nicht anrufen, nicht Schluss machen, kümmere Dich um Deine Probleme. Vielleicht wird sie neugierig, wenn Du Dich nicht meldest und Dich änderst, und Du hörst dann wieder auf an Dir zu arbeiten und fällst wieder in das selbe Schema.

Bleibe am Ball, finde Deinen Weg und gehe diesen.

Das erste was Du machen kannst. Akzeptiere Dich wie Du bist. Mit all Deinen Schwächen, nimm diese wahr. Und versuche nicht Deine Gefühle zu leugnen oder mit PU-Tricks irgend was erreichen zu wollen. Das hat dann alles nichts mit Dir zu tun. Wenn Du Dich nicht um das Fundament kümmerst und dieses fest und stark wird, dann werden die Häuser die Du darauf baust immer wieder in sich zusammenstürzen.

Mache etwas für Dich, und versuche nicht anderen zu gefallen. Lebe Dein Leben.

Hoffentlich verwirrt Dich das hier. Es gibt nämlich keinen Trick, keine Wunderpille, wie Du das alles schnell in Ordnung bringst. Du bist für Dich selbst verantwortlich, niemand anderes. Du musst das tun, was Du tun willst, was Du tun musst. Es wird niemand anderer für Dich tun.

Wenn Du das erkennst, findest Du zu Deiner inneren Ruhe, Deiner inneren Stärke und die ganze Welt steht Dir offen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okay, Junge. Heb Dir diesen Text gut auf, druck ihn aus, und lies ihn ab und zu durch.

Du hast hier en detail das Gefühlsleben eines unzufriedenen Jungen aufgeschrieben, wie es tausenden anderen Jungen auch geht. Und gleichzeit weißt Du ja schon, was Du alles flasch gemacht hast. Alles nämlich ;-).

Dir ist klar was los ist: Du hast keinen Selbstwert, kein eigenes Leben, keine Ziele. Du machst Dein Glück, ja sogar Deinen inneren Frieden von einem anderen Menschen abhängig. Du bist süchtig, kannst nicht mehr klar denken. Lässt Dich gehen etc. Ich denke Du weißt es selbst.

Die Frage ist, wie Du da raus kommst. Und das schaffst Du nur, indem Du Dich Deinen Problemen stellst.

Arbeite, entwickle Deine Persönlichkeit, Dein Inner Game. Wie Du das machst kannst Du hier im Forum finden. Das ist der erste Punkt den Du machen musst. Sonst kommst Du nicht vorwärts.

Ich kann Dir das jetzt nicht alles erklären, lies Dir z.B. Sache von Dreamcatcher, Winddancer, Journey und Gazelle durch. Mach das DJBC um Deinen Arsch hochzukriegen, führe ein eigenes Leben.

Du musst im Bezug auf dieses Mädchen gar nichts machen, nicht anrufen, nicht Schluss machen, kümmere Dich um Deine Probleme. Vielleicht wird sie neugierig, wenn Du Dich nicht meldest und Dich änderst, und Du hörst dann wieder auf an Dir zu arbeiten und fällst wieder in das selbe Schema.

Das erste was Du machen kannst. Akzeptiere Dich wie Du bist. Mit all Deinen Schwächen, nimm diese wahr. Und versuche nicht Deine Gefühle zu leugnen oder mit PU-Tricks irgend was erreichen zu wollen. Das hat dann alles nichts mit Dir zu tun. Wenn Du Dich nicht um das Fundament kümmerst und dieses fest und stark wird, dann werden die Häuser die Du darauf baust immer wieder in sich zusammenstürzen.

Hoffentlich verwirrt Dich das hier. Es gibt nämlich keinen Trick, keine Wunderpille, wie Du das alles schnell in Ordnung bringst. Du bist für Dich selbst verantwortlich, niemand anderes. Du musst das tun, was Du tun willst, was Du tun musst. Es wird niemand anderer für Dich tun.

Wenn Du das erkennst, findest Du zu Deiner inneren Ruhe, Deiner inneren Stärke und die ganze Welt steht Dir offen. :-D

Hey, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Du hast vollkommen recht mit dem was du sagst. Als dieses Verhalten anfing, habe ich stets versucht wieder dem nachzugehen was ich will, d.h. meinen Interessen, Hobbies ect. das ging auch immer eine Weile gut, weil ich dadurch irgendwo eine "leck mich am Arsch" Einstellung bekommen habe und auf das Gerede von ihr einfach nicht mehr eingegangen bin. Sobald sich ihr Verhalten jedoch wieder gebessert hatte bin ich wieder in das alte Afc Muster zurückgefallen und hab mich eigentlich nur im Kreis bewegt, was bedeutet dass der Spaß jedes mal wieder von neuem begann. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich sehr hart um sie gekämpft habe, da ich sie damals mit ihrem Ex Freund sehr unterstüzt habe, als es ihr schlecht ging und das hat uns eben sehr miteinander verbunden, weshalb es mir eben umso schwerer fällt einen kühlen Kopf zu bewahren, dass sie auf einmal so ist. Es war nie so, dass ich irgendwie Kleinlich ihr gegenüber war, d.h. beleidigt wenn mal keine Sms oder so zurückkam, aber gewisse Dinge haben mich einfach genervt und hab diese auch angesprochen, jedoch im Nachhinein ohne Erfolg. Und du hast recht, ich habe mich selbst sehr in letzter Zeit vernachlässigt und ich muss mich wie du sagst ändern. Ich werde mich mit den Dingen die du mir aufgezählt hast auf jeden Fall die nächste Zeit auseinandersetzen, nur wo und mit was fange ich am besten an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Du das erkennst, findest Du zu Deiner inneren Ruhe, Deiner inneren Stärke und die ganze Welt steht Dir offen. ;-)

Hey, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Du hast vollkommen recht mit dem was du sagst. Als dieses Verhalten anfing, habe ich stets versucht wieder dem nachzugehen was ich will, d.h. meinen Interessen, Hobbies ect. das ging auch immer eine Weile gut, weil ich dadurch irgendwo eine "leck mich am Arsch" Einstellung bekommen habe und auf das Gerede von ihr einfach nicht mehr eingegangen bin. Sobald sich ihr Verhalten jedoch wieder gebessert hatte bin ich wieder in das alte Afc Muster zurückgefallen und hab mich eigentlich nur im Kreis bewegt, was bedeutet dass der Spaß jedes mal wieder von neuem begann. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich sehr hart um sie gekämpft habe, da ich sie damals mit ihrem Ex Freund sehr unterstüzt habe, als es ihr schlecht ging und das hat uns eben sehr miteinander verbunden, weshalb es mir eben umso schwerer fällt einen kühlen Kopf zu bewahren, dass sie auf einmal so ist. Es war nie so, dass ich irgendwie Kleinlich ihr gegenüber war, d.h. beleidigt wenn mal keine Sms oder so zurückkam, aber gewisse Dinge haben mich einfach genervt und hab diese auch angesprochen, jedoch im Nachhinein ohne Erfolg. Und du hast recht, ich habe mich selbst sehr in letzter Zeit vernachlässigt und ich muss mich wie du sagst ändern. Ich werde mich mit den Dingen die du mir aufgezählt hast auf jeden Fall die nächste Zeit auseinandersetzen, nur wo und mit was fange ich am besten an?

Ich bin seit 10 Jahren verheiratet, in Diesen 10 Jahren hört man öffters von der Frau, dass man sich, wie ein Arsch benimmt, die Frau an die zweite Stelle stellt, egoistisch ist, nur das macht was man wirklich will, andere Sachen wichtiger sind usw. Trotzallem bin ich und meine Frau glücklich. Unabhängigkeit ist wichtig, nicht die Leck mich am Arsch Einstellung. Mach das was dir wichtig ist und die Frau ist dir dafür dankbar. Schau auch auf das was Sie macht und nicht was Sie sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, ich kann Dir nicht wirklich sagen, wo Du anfangen sollst, da ich Dich zu wenig kenne. Höre in Dich hinein und schau worauf Du Lust hast. Das ist immer ein gutes Zeichen. Du gehst einen langen Weg, nicht das Ziel ist wichtig sondern der Weg. Du gehst Deinen Weg und der macht Spaß.

Ein guter Weg wäre z.B. sich mit Meditation zu beschäftigen. Kommt allerdings darauf an, ob Du in Deiner Entwicklung schon soweit bist und Lust darauf hast. Oder Du machst ein Bootcamp. Das ist herausfordernd, Du musst was leisten, lernst neue Mädels kennen und bekommst Selbstbewusstsein. Das ist gut, wenn Dir dazu nicht zu viele Steine im Weg liegen. Wenn Du Dich unmotiviert und mieß fühlst, musst Du Dich Deinen Problemen stellen. Dann kannst Du Dir diesen Thread von Journey durchlesen und den entsprechenden Fragen Thread. http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=33121

Du kommst dann an Deine Tiefsitzenden Probleme. Lernst diese zu akzeptieren, Dich zu akzeptieren und von dort aus Dein Selbstbewusstsein zu entwickeln.

Du musst Deinen Weg finden. Grundsätzlich ist es gut, wenn man erst mal bescheiden wird. Nichts von anderen erwartet sondern sich über die Dinge freut, die einem das Leben bietet. Erschaffe Dir die Welt, die Du möchtest. Das impliziert, dass Du nichts tust um anderen zu gefallen. Du musst Deinen Wert nicht erhöhen, weil Du z.B. Anerkennung von anderen dafür bekommst, sondern Du entwickelst Selbstwert, der unabhängig vom äußeren Leben immer da ist. Daraus entsteht Selbstvertrauen, Selbstakzeptans etc. Wenn Du das lebst, wenn das aus Dir kommt strahlst Du Attraktivität für andere Menschen aus. Du hast was zu bieten, nämlich eine Persönlichkeit, ein Junge, der weiß was er will, was er kann, und worauf er Lust hat. Der nichts von anderen erwartet. Du kommst dann gar nicht mehr auf die Idee Deiner Freundin hinterherzulaufen, weil Du sie nicht mehr brauchst um Dich gut zu fühlen. Du fühlst Dich gut so wie Du bist. Andere Menschen bereichern Dein Leben, aber Du brauchst sie nicht.

Wenn Du keine Angst hast andere Menschen zu verlieren und daher machst was in Deinem Wesen steckt, dann wirst Du automatisch die Mensche in Dein Leben ziehen, die zu Dir passen. Du erschaffst Dir eine positive Welt. Dann hast Du den Mut auf andere zuzugehen, dann hast Du den Mut und das Selbstverständniss z.B. zu Deinen sexuellen Wünschen zu stehen, und bei einem Mädchen zu eskalieren, dominant zu sein, ihr Dein sexuelles Wesen zu zeigen. Das finden dann die Mädchen wiederum attraktiv. Shittest werden Dir nichts mehr ausmachen, weil Du auf den Erfolg nicht mehr angewiesen bist. Er wird sich von alleine einstellen, weil er Dir egal ist, weil Du das Flirten die Interaktion mit Mädchen (anderen Menschen) genießt. Dann kannst Du auch wieder an Deiner Technik arbeiten um das Handwerk besser zu beherrschen etc.

Baue Dir ein gutes Fundament, von dort aus kannst Du alles machen. Das was Du willst, das was in Dir steck.

Und das musst Du rausfinden. Verabschiede Dich von Deinem Ego. Das ist meist sehr groß, wenn man schwach ist. Das brauchst Du dann nicht mehr. (lese z.B. den Thread von Dreamcatcher in der Experten Runde oder Jetzt! von Eckhart Tolle).

Wenn Deine Freundin kommt, erwarte nichts von ihr. Küsse sie, schlaf mit ihr, mach worauf Du Lust hast. Wenn das nicht funktioniert, weil Du in alte Verhaltensmuster fällst dann trenne Dich für eine Zeit von ihr. Du spürst in Deinem inneren ob sie Dir guttut. Höre hin und gestehe Dir Deine Gefühle ein! Und dann handle danach. Du brauchst keine Angst haben vor dem Alleinsein! ;-)

bearbeitet von archimedes24

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden