Ernst nehmen oder nicht

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs,

Ich: 23

Sie: 20

LTR seit 1,5 Jahren

folgende Situation heute am Telefon.

Sie hat angerufen, gefragt wies mir geht.

Wir haben n bisschen über unseren jeweiligen Tag erzählt.

War ganz lustig. Ganz normal mit der LTR gequatscht, C&F usw.

Auf einmal fängt Sie an:

Weißt du jetzt wie dus am WE machst ? (Ich habe Geburtstag am WE - Sie liegt mir desswegen schon Tage lang in den Ohren)

Ich erzähl n bisschen was ich vorhab. Will mich mit ein paar Freunden wo treffen. Sie natürlich dabei. Bisschen zusammen setzten, was trinken usw.

Sie: ,,Ich will nicht dass es so ist wie letztes Jahr. Da haben wir uns nur am Abend gesehn als du hinein gefeiert hast. Am Morgen danach & Abends."

Ich: ,,Willst du den ganzen Tag dabei sein"?

Sie: ,,Ja, ich wil es mir so einplanen - das musst du mir jetzt sagen".

Ich: (verwundert, aber fands auch n bisschen süß) ,,du kannst gerne den ganzen Tag bei mir sein.

Sie: ,,Nein, ich möchte dass du es anders sagst. (So nach dem Motto: Ich will dich den ganzen Tag sehn)

Ich: C&F ,,AAber darling, wenn wir für dich einen passenden Helm finden, kannst du mit uns Jungs zum Kart fahren mitkommen. Wird aber ziemlich rüpelhaft"

Sie: ,,Du verstehst mich garnicht"

Darauf bin ich nochmal auf Sie eingegangen. (Fehler ?)Weil ich dachte, vielleicht ist es ihr echt wichtig.

Hab Klartext geredet. Dass ich halt an meinem Geburtstag noch andere Leute habe die mir gratulieren.

Wenn Sie mir alles normal erzählt, geh ich schon drauf ein & hab nochmal betont dass sie gerne mit kann. Egal wohin.

Sie wieder: ,,Nein, ich rede doch normal mit dir. Es soll nicht so gezwungen sein"

Mir wurde es dann zu blöd, hab gesagt dass ich noch ins Training muss, sonst sind meine Musklen beleidigt.

Sie hat gemeint, Sie sei jetzt auch beleidigt.

Dann haben wir beide aufgelegt.

Ich weiß bei ihr nie genau wann ich den harten Kerl zeigen, und wann ich auf sie zu gehen muss.

Bitte um eure Einschätzung.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An deiner Stelle würde ich mir nichts dabei denken. Hat wohl grad ihre Tage oder so ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, das ist alles nur Quatsch. Wenn du gelassen reagierst und sie damit aufziehst, wird sie hoffentlich merken, was das für ein Nonsens ist. :huh:

Wahrscheinlich hatte sie nur einen schlechten Tag, da kommts auch vor, das mich Lapalien total nerven. Wahrscheinlich sowas in der Art.

Allein schon, dass sie sagt, dass sie jetzt beleidigt ist. Fast schon niedlich ^^ Bloß nicht ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wo genau ist jetz DEIN Problem?

Es ist dein Geburtstag und wenn es für dich okay ist dass sie dir den ganzen Tag auf der Pelle hockt, soll sie das tun. Wenn du was dagegen hast, sagst du ihr das und fertig. Sie hat das zu akzeptieren.

Diese "jetz bin ich beleidigt"-Nummer kannste getrost ignorieren.

Werde dir mal im klaren dass es kein Problem für dich gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja nicht ernst nehmen ist ne gute idee, aber da ihr schon so lang zusammen seid wollte sie vielleicht einfach nur mal hören, dass du sie von dir aus dabei haben willst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mich per PN um eine Einschätzung gebeten.

Sie hat angerufen, gefragt wies mir geht.

Wir haben n bisschen über unseren jeweiligen Tag erzählt.

War ganz lustig. Ganz normal mit der LTR gequatscht, C&F usw.

Lass das künftig. Sinnloes Gequatsche ist ein Attractionkill. Nur weil es viele praktizieren, wird es dadurch nicht besser.

Auf einmal fängt Sie an:

Weißt du jetzt wie dus am WE machst ? (Ich habe Geburtstag am WE - Sie liegt mir desswegen schon Tage lang in den Ohren)

Ich erzähl n bisschen was ich vorhab. Will mich mit ein paar Freunden wo treffen. Sie natürlich dabei. Bisschen zusammen setzten, was trinken usw.

Bisschen bisschen. Klingt schon langweilig. Vorallem aber planlos. Wesentlich souveräner wäre ein "Ich werde wie jedes Jahr mit den Jungs feiern. Es wird laut sein, wir werden rülpsen und furzen. Hoffentlich lassen sie endlich die versprochene Stripperin antanzen. Nebenbei werde ich einen Heidenspass haben auf der Kartbahn und wir werden fürstlich schlemmen. Wenn Du brav bist, darfst Du mitkommen!"

Sie: ,,Ich will nicht dass es so ist wie letztes Jahr. Da haben wir uns nur am Abend gesehn als du hinein gefeiert hast. Am Morgen danach & Abends."

Ich: ,,Willst du den ganzen Tag dabei sein"?

Sie: ,,Ja, ich wil es mir so einplanen - das musst du mir jetzt sagen".

Ich: (verwundert, aber fands auch n bisschen süß) ,,du kannst gerne den ganzen Tag bei mir sein.

Sie: ,,Nein, ich möchte dass du es anders sagst. (So nach dem Motto: Ich will dich den ganzen Tag sehn)

Ich: C&F ,,AAber darling, wenn wir für dich einen passenden Helm finden, kannst du mit uns Jungs zum Kart fahren mitkommen. Wird aber ziemlich rüpelhaft"

Sie: ,,Du verstehst mich garnicht"

Drama, Gezicke, was auch immer. Sie bemerkt Deine Führungslosigkeit und setzt instinktiv den Manipulationshebel an.

Darauf bin ich nochmal auf Sie eingegangen. (Fehler ?)Weil ich dachte, vielleicht ist es ihr echt wichtig.

Hab Klartext geredet. Dass ich halt an meinem Geburtstag noch andere Leute habe die mir gratulieren.

Wenn Sie mir alles normal erzählt, geh ich schon drauf ein & hab nochmal betont dass sie gerne mit kann. Egal wohin.

Sie wieder: ,,Nein, ich rede doch normal mit dir. Es soll nicht so gezwungen sein"

Mir wurde es dann zu blöd, hab gesagt dass ich noch ins Training muss, sonst sind meine Musklen beleidigt.

Sie hat gemeint, Sie sei jetzt auch beleidigt.

Vollständige Frameaufgabe. Du bist überfordert. Sie hat das längst bemerkt.

Ich weiß bei ihr nie genau wann ich den harten Kerl zeigen, und wann ich auf sie zu gehen muss.

Bitte um eure Einschätzung.

Du solltest nichts zeigen wollen. Du solltest etwas sein. Nicht ein harter Kerl. Sondern einfach nur souverän und über die eigenen Wünsche im Klaren. Da gibt es dann auch nichts zu diskutieren. Entweder sie will mit oder sie lässt es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden