Selbstbwußtsein

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey...ich bin ganz neu, hab in den letzten tagen das buch von "Style" gelesen und bin beeindruckt. etwas wichtiges was er rüberbringt ist ja, schlicht selbstbewußt zu sein. damit hab ich meine probleme, weshalb ich u.a. noch ein "AFC" bin.

In discos oder clubs ist es ja meistens eng, und die meisten machen nicht den geringsten platz wenn man vorbei will. deswegen meine frage, wie bahn ich mir da selbstbewußt meinen weg? bisher schlängle ich mich vorbei (ich bin 2,02m), aber das ist nicht selbstbewußt.

soll ich ruppig vorbeilaufen, oder soll ich die personen ansprechen, oder soll mit an der schulter berühren die person/en aufmerksam machen?

noch etwas. trainiert ihr eure körpersprache?? und wie trainiert ihr es? samy malcho soll ganz gut sein.

danke für eure antworten.

Gruß Baron69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An Schulter/-blatt berühren und leicht(!) zur Seite schieben (am besten so, dass die Person sich nur drehen und keine Schritte machen muss), dabei lächeln.

Allerdings solltest du mit deinen 2,02m doch gerade weniger Probleme haben, auf dich aufmerksam zu machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steh gerade, Braust raus, Kopf hoch, Blick gerade aus!!!

Hast du? - Gut :)

Achte einfach darauf, dass du sicher und bequem stehst, bzw. gehst. Und versuche Raum für dich einzunehmen. Bei deiner Größe doch sicher nicht das Problem. Gehe immer einen geraden Weg und halte dabei dein Ziel im Auge. Das heißt, gucke nicht nur die ganze Zeit direkt vor dich, sondern sei vorausschauhend. Achte aber dabei darauf, nicht zu ernst oder zu böse zu gucken, sonst wirkst du höchstens aggro und nicht selbstbewusst. Sei einfach locker und gehe mit sicherem und festem schritt bestimmt, aber nicht zu schnell deinen Weg.

Wenn dir Jemand im Weg steht, dann hast du viele Möglichkeiten darauf zu reagieren. Es kommt ganz darauf an, was für ein Typ du bist. Möglich wäre z.B. die Person leicht aber bestimmt etwas zu Seite zu drücken. Du kannst aber auch, oder unterstützend, freundlich dazu auffordern dir Platz zu machen. Ist aber bei lauter Musik in der Disco als alleinige Methode sicherlich ungeeignet. Bei Frauen gehe ich auch schonmal her, packe sie vorsichtig an beiden Schultern und drehe mich, mit einem Lächeln auf den Lippen, einmal mit ihr zusammen um sie herum. Du musst hier einfach mit der Zeit deinen persönlichen, mit dir kongruenten Weg finden.

Egal für welchen Weg du dich entscheidest, wirst du aber merken, dass du mit der Zeit, je selbstbewusster du wirklich bist, immer weniger tun musst um Platz zu bekommen. Ein wirklich selbstbewusster Mensch hat von sich aus schon irgendwie eine besondere Aura, die von anderen bemerkt wird, so dass sie von sich aus Platz für ihn machen.

Du musst also generell erstmal an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Dazu ist es natürlich wichtig an deiner BL zu arbeiten. Achte mal bewusst darauf, wie du gehst, stehst oder dich hinsetzt und korrigiere dich immer wiedere bewusst wenn nötig.

Beachte dabei, dass dein inneres befinden und deine Körpersprache (BL) immer auf einander reagieren.

Wenn du bewusst deine BL verbesserst, also z.B. auf eine bessere Haltung achtest, wird sich das mit der Zeit auf deine innere Haltung positiv auswirken. Umgekehrt funktioniert es auch, dass wenn du dein Selbstbewusstsein von innen heraus verbesserst, sich auch dein BL automatisch verbessert und anpasst.

Also lies mal fleißig hier weiter im Forum, probier dich aus und viel Erfolg bei deinere Entwicklung. :lol:

Alfie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lauf einfach durch. Ist ja nichts schlimmes.

Letztens beim Fussballspiel musste ich zur Bahn, und dann standen da vor mir so 3 rum von der gegnerischen Mannschaft, waren so verplante die haben nichts gemerkt. Ich hab dann den einen einfach an seinem Rucksack gepackt und zur Seite geschoben. Hat sich nicht beschwert, er hat ja im meinem Weg gestanden. Dann gings in die Bahn rein, ich stand weit vorne an der Tür, links und rechts Leute neben mir... dann hab ich einfach die Arme ausgebreitet so das keiner vorbeikam und bin rein und hatte schön freie Platzwahl :D Hat sich auch niemand beschwert. Ist alles nur ne Sache davon wie confident du bist. Ist ja auch nie böse gemeint, würde jeder machen wenn er die Eier dazu hätte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ShitHappens
Darf man Fragen wieviel du wiegst, bei 2, 02 m?

Was tut denn das zur Sache? :lol: :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip: Beobachte andere Alphas auf den Straßen. Bilde dir dein eigenes Bild...

1.:Fühl dich stark

2.:Hände nicht in die Taschen!!!(wirst dich am Anfang vielleicht unwohl fühlen aber du gewöhnst dich dran)

3.:Schultern Breit, Brust raus

4.:Festen und selbstsicheren Gang

Beachte das IMMER!!! Nicht nur wenn hbs in der nähe sind. Irgendwann gewöhnst du dir das an;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir grad auch noch einfällt:

Becken und Knie:

Becken beim gehen leicht nach vorne kippen (ihr wisst schon, arsch rein, vorderseite raus)

Knie beim stehen leicht anwinkeln, nicht durchdrücken. Damit stehst du bombenfest. Ich bin selbst recht groß, und n großen Menschen, der die Knie duchdrückt, kannste mit einer Hand wegschieben / umwerfen !

Bei beiden gilt: Betonung liegt auf "leicht", also nix unbequemes, verkrampftes oder spastisch aussehendes.

Versuch mal S- / U- / Tram- oder so - Bahn zu fahren und stehen ohne festhalten, damit merkste wie du sicher stehst und wie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich allen, besonders ceman anschließen. Leichtes Anfassen an die Schulter, bei Frauen auch am Becken (KINO) genügt meistens schon um die Aufmerksamkeit der Person auf sich zu ziehen (vielleicht auch kurzen Blick für eine Sekunde und lächeln), die meisten merken dann schon, dass man vorbei möchte und lassen dich auch durch. Antippen würde ich vermeiden, weil das eher den Eindruck macht, dass man was sagen will. Beim Schieben nicht wirklich "wegschieben", gerade soviel Druck ausüben, dass er sich nicht durch deine Schubser wegfällt.

Ich bin 1,68 groß und hab gar keine Probleme mich im Club fortzubewegen. Wie schon hier viele gesagt haben, sei Selbstbewusst und das spürt jeder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke für eure Antworten, ich versuche jetzt gerade einfach immer "Kino" zu machen, also die Leute berühren, damit sie merken "ich will durch"...und versuche auch langsamer zu gehn.

Auch versuche ich in der Stadt usw. "gerade" zu laufen, und nicht auszuweichen, durch PU ist mir erst richtig bewusst geworden, dass ich immer ausweiche; sowas ist unbewusst im Kopf drin, und zeigt sich dann natürlich auch in anderen Situationen.

Alfie, das mit dem Drehen ist cool, hatte bisher noch nicht den Mut (und habs auch wieder vergessen) aber ich werde es demnächst mal probieren (naja, "das erste Mal" ist immer schlimmsten und am einprägsamsten, aber danach weiss ich... "es geht")

Von Shibi hab ich (und später bei Mystery gelesen), die Flasche in der Disco nach unten halten...cool...ich fühl mich damit schon alleine besser...jahrelang hatte ich sie direkt vor meiner Brust...naja, jetzt weiss ich theoretisch, dass HB's mit Typen mit der "Flasche vor der Brust" approachen sollte...

Ich wiege mit meinen 2,00 so ungefähr 96kg, ein paar Kilo zu viel, also nicht ganz dünn, aber auch nicht wirklich dick...naja, das bringt mich auf ne Frage an euch:

Ich werd immer wieder gefragt: Wie groß bist du eigentlich? Meine gewöhnliche Antwort: "2 Meter"...uncool...

Was könnte ich statt dessen sagen???

Paar Ideen hab ich, sagt mal was ihr davon haltet????

Antwort: "Oh weiss nicht...jedenfalls bin ich der Größte...wo ich bin ist oben...(klingt ziemlich doof-arrogant, oder?)

Antwort: "Was glaubst Du? Wie groß hättest mich denn gerne?" (ist okay, oder?)

Antwort: "Du stehst also auf große Männer...aber mit uns zwei wird das leider nichts..." (gar nciht erst in den "Hoop" springen??)

Antwort: "Bist du immer so oberflächlich?" (naja?)

Naja, das sind ja eher Antworten für HB's,noch schwieriger wirds wenn ne alte Oma, en Schwuler oder einfach en AFC das fragt...da könnten die Antworten von oben ziemlich falsch verstanden werden, also wärs als Training dann am besten 2 meter zu sagen und dann ein wenig "small talk"???

Häufig ist das mit der Größe auch en "Shit Test", wenn dann noch leicht abfällige Kommentare kommen (von HB's eher selten, eher von Typen, mit Sachen wie "Lulatsch", "Langer"...).

Das war auch oft mein Problem, dass ich verunsichert wurde von Typen, und wenn ein HB dann mal gesagt hat "Ich mag große Männer" und sowas, dass ich dann gedacht hab (und dann wohl auch durch BL, so ausgedrückt): "Hä, was bedeutet das jetzt, ich find das doch eigentlich an mir eher uncool..."...ich weiß Bullshit...

Also gut...jetzt hab ich euch mein Herz ausgeschüttet...(Oh scheisse, bin sofort in Rapport...wird sich ändern...)

Viele Grüße

Baron69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.