Alternativen zu Rumschmollen bzw. Freeze-Out ?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist wichtig der Frau ihre Grenzen auf zu zeigen und zu vermitteln, dass sie mit negativen Verhalten an der falschen Adresse ist.

Der beste Lerneffekt, um solches Verhalten so gut es geht zu minimieren: Negatives Verhalten = Negative Gegenreaktion/Folge (Bestrafung).

Dabei emotional zu werden schadet der Attraction, da man sich nicht unter Kontrolle hat und ihr deutlich macht, dass sie dich an den Eiern hat und deine Gefühle scheinbar sehr stark beeinflussen kann. Sie muss also anders "bestraft" werden.

Rumschmollen führt zu nichts (emotional)

Bei meiner Ex hat diese Art der negativen Manipulation schon ganz gut funktioniert.

Meine Neue hat um einiges mehr Game geht gar nicht darauf ein und reagiert mit Frame-stealing, also bleibt mir nur die Situation schnell zu neutralisieren da es sonst Böse endet oder es erst gar nicht soweit kommen zu lassen.

Freeze-Out nervt mich selbst

Dabei ist darauf zu achten, dass dein State positiv bleibt (emotional stabil) und du dich einfach einer anderen Sache widmest.

Mich stört dabei oft, dass wenn man sich selten sieht, zuviel kostbare Zeit drauf geht und es eigentlich ja eine passive Reaktion ist, man wartet... wie lange? ... worauf? Außerdem ist es oft nicht intensiv genug.

Ihr klar und deutlich ihre Grenzen verbalisieren

Man muss natürlich zu seinem Wort stehen, sonst wirkt man wie heisse Luft.

Taten sprechen lauter als Worte.

Was macht man jedoch, wenn man etwas herausfindet, was nicht okay war, Freeze-Out kommt da ziemlich blöd. Ihr klar zu sagen das man so ein Verhalten nicht duldet hat auch keinen direkten Bestrafungswert und kann schnell ausgeleiert wirken, wenn öfter solche Situationen vorkommen.

Frage A: Habt ihr noch weitere Vorschläge, damit sie ziemlich direkt spürt, dass etwas falsch war?

Frage B: Sie ist so ehrlich und erzählt einem etwas, obwohl sie weiß das es einen vllt. etwas verärgert, wie schafft man es trotz Bestrafung, dass sie in Zukunft weiterhin alles erzählt und nicht, um schlechte Laune zu vermeiden, es verschweigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry. Der ganze Beitrag wirkt so, als ob das Wesen und die Wirkung des Freeze Out nicht verstanden wurden. Dafür bist Du doch eigentlich zu gut Threadstarter!

Es ist wichtig der Frau ihre Grenzen auf zu zeigen und zu vermitteln, dass sie mit negativen Verhalten an der falschen Adresse ist.

Der beste Lerneffekt, um solches Verhalten so gut es geht zu minimieren: Negatives Verhalten = Negative Gegenreaktion/Folge (Bestrafung).

Nein. Du hast kein Recht, andere Menschen erziehen zu wollen. Also lass es.

Rumschmollen führt zu nichts (emotional)

Nichts neues.

zuviel kostbare Zeit drauf geht und es eigentlich ja eine passive Reaktion ist, man wartet... wie lange? ... worauf?

Stimmt alles nicht. Zeit geht drauf? Das Gegenteil ist der Fall: Du hast mehr Zeit für andere Frauen! M;an wartet? Nein, man geniesst sein Leben. Worauf? Dass sie sich bemüht.

Was macht man jedoch, wenn man etwas herausfindet, was nicht okay war, Freeze-Out kommt da ziemlich blöd. Ihr klar zu sagen das man so ein Verhalten nicht duldet hat auch keinen direkten Bestrafungswert und kann schnell ausgeleiert wirken, wenn öfter solche Situationen vorkommen.

Man kommuniziert seine Regeln vorher glasklar. Bei Nichteinhaltung hat der-/diejenige das Recht verwirkt, von Dir Deine Zeit geschenkt zu bekommen, bi er/sie Dir einen einen Grund liefert, warum du das ändern solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Positives Verhalten einfach durch positives Gegenverhalten verstärken.

Soll heißen: Wenn es die Nacht davor tollen Sex gab, machst du am Morgen halt mal das Frühstück und bringst es ihr ans Bett

Gab es die Nacht keinen Sex, machst auch kein Frühstück ^^

Im Prinzip: Achte nicht auf die Moment in der sie scheiße baut, sondern schenk ihr Aufmerksamkeit, wenn sie dir was gutes tut.

Tante Edith meinte: Sei mal im Sinne der Allgemeinheit nicht so herablassend :P

bearbeitet von Zethjin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nein. Du hast kein Recht, andere Menschen erziehen zu wollen. Also lass es.

MAn kommuniziert seine Regeln vorher glasklar. Bei Nichteinhaltung hat der-/diejenige das Recht verwirkt, von Dir Deine Zeit geschenkt zu bekommen, bi er/sie Dir einen einen Grund liefert, warum du das ändern solltest.

Ich kann ihr ja schlecht bei Beginn der Beziehung nen Vertrag hinlegen, wo alle meine Regeln in den betreffenden Situationen aufgelistet sind, sie unterschreibt un der Deal läuft^^

Sowas passiert mit der Zeit, wenn man in bestimmte Situationen kommt, bzw. Fehler begeht und DANN kommuniziert, Stopp liebe Lady, so läuft das nicht. Dies meinte ich mit "Lerneffekt". Nicht das ich sie erziehe, sondern das sie durch Trial and error "lernt" wie meine Regeln sind.

zuviel kostbare Zeit drauf geht und es eigentlich ja eine passive Reaktion ist, man wartet... wie lange? ... worauf?

Sorry. Der ganze Beitrag wirkt so, als ob das Wesen und die Wirkung des Freeze Out nicht verstanden wurden.

Stimmt alles nicht. Zeit geht drauf? Das Gegenteil ist der Fall: Du hast mehr Zeit für andere Frauen! M;an wartet? Nein, man geniesst sein Leben. Worauf? Dass sie sich bemüht.

Hier geht es hauptsächlich um einen Kurz-Freeze. Es muss schon ne krasse Aktion sein, dass ich heim fahre und sie paar tage freeze. Ich meine solche Situationen wo man gerade Zeit miteinander verbringt und dann zb. ein Fehlverhalten stattfindet, oder eins entdeckt wird was vor paar Tagen oder so passiert ist. Dann ruf ich nicht gerade mal Nadine an "Hey Babe, meine Alte hat mich grad angepisst, kannste mich auf andere Gedanken bringen". Sondern will das Problem lieber direkt vom Tisch schaffen, ohne ihr das Gefühl zu geben, ihr Fehlverhalten hat keine Nachwirkungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achte nicht auf die Moment in der sie scheiße baut, sondern schenk ihr Aufmerksamkeit, wenn sie dir was gutes tut.

Funtioniert auch bei Hunden, Pferden...und naja ;-) (allen rudelbildenden Rudelbumsenden)

Wenn sie schlecht drauf ist und mich dadurch runterzieht, hab ich einfach keinen Bock Zeit mir ihr zu verbringen, sondern widme mich sinnvolleren Dingen-wie vielleicht auch anderen Frauen. Ein Freeze ist keine Bestrafung (nur aus ihrer Sicht), sondern schlichtweg Desinteresse, hervorgerufen durch die herbeigeführte Situation, oder ihr Verhalten.

Das differiert von Typ zu Typ natürlich. Wer ein ausgefülltes, unanhängiges Leben führt (Basis für all das), findet das selbstverständlich.

Jemanden erziehen-also bitte. Da wären wir wirklich bei Hund...Pferd...Wie komm ich dazu!

Dadurch, daß Du eben nicht kommunizierst, sie erziehen zu wollen, forderst Du dasselbe subkommunikativ für Dich und lebst ihr eine gesunde, selbstbewusste Einstellung vor. So Du Alpha bist, wird sie das in "einem gewissen" Ausmaß spiegeln.

Gleite....F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kann ihr ja schlecht bei Beginn der Beziehung nen Vertrag hinlegen, wo alle meine Regeln in den betreffenden Situationen aufgelistet sind, sie unterschreibt un der Deal läuft^^

Sowas passiert mit der Zeit, wenn man in bestimmte Situationen kommt, bzw. Fehler begeht und DANN kommuniziert, Stopp liebe Lady, so läuft das nicht. Dies meinte ich mit "Lerneffekt". Nicht das ich sie erziehe, sondern das sie durch Trial and error "lernt" wie meine Regeln sind.

Ich hoffe Fastlano ist nicht sauer, wenn ich hier meine 2 Cents einwerfe.

King, Du siehst den Wald vor lauter Bäume nicht. Du denkst zu rational, zu männlich. Du willst es gleich schwarz auf weiss haben, um Deine Unsicherheit zu kaschieren. Um Kontrolle zu gewinnen. Aber das brauchst Du nicht.

Schau, wenn Du in Deinem Game bist und einen beinharten Frame hast, wird die Dame merken, dass sie mit Dir nicht spielen kann oder irgendwas tun kann, was Dich verletzt.

Deshalb sehe ich es so, dass Du Dich nicht allen Werkzeugen bedienst. Dazu gehört auch Rich-Desqreption(Nadine hat neulich...), Ich bin der Preis, und Freez Out. Jetzt wirst Du sagen, klar bin ich der Preis und ich mache doch Freez Out, aber das machst Du falsch, deswegen hast Du ja auch diesen Fred aufgemacht..

Also, harten Frame haben, gutes Midset und richtige Freez Out durchziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Positives Verhalten einfach durch positives Gegenverhalten verstärken. das stimmt natürlich, aber sehe das negative auch für wichtig an.

Soll heißen: Wenn es die Nacht davor tollen Sex gab, machst du am Morgen halt mal das Frühstück und bringst es ihr ans Bett

Gab es die Nacht keinen Sex, machst auch kein Frühstück ^^

Im Prinzip: Achte nicht auf die Moment in der sie scheiße baut, sondern schenk ihr Aufmerksamkeit, wenn sie dir was gutes tut. wenn mich was nervt, dann kommuniziere ich das, ignorieren ist in diesem Fall nicht so mein Ding, sehe ich auch als nicht so produktiv an.

Tante Edith meinte: Sei mal im Sinne der Allgemeinheit nicht so herablassend :P

Achte nicht auf die Moment in der sie scheiße baut, sondern schenk ihr Aufmerksamkeit, wenn sie dir was gutes tut.

Funtioniert auch bei Hunden, Pferden...und naja ;-) (allen rudelbildenden Rudelbumsenden)

Wenn sie schlecht drauf ist und mich dadurch runterzieht, hab ich einfach keinen Bock Zeit mir ihr zu verbringen, sondern widme mich sinnvolleren Dingen-wie vielleicht auch anderen Frauen. Ein Freeze ist keine Bestrafung (nur aus ihrer Sicht), sondern schlichtweg Desinteresse, hervorgerufen durch die herbeigeführte Situation, oder ihr Verhalten.

Das differiert von Typ zu Typ natürlich. Wer ein ausgefülltes, unanhängiges Leben führt (Basis für all das), findet das selbstverständlich.

Jemanden erziehen-also bitte. Da wären wir wirklich bei Hund...Pferd...Wie komm ich dazu! les meinen 2ten Post zum besseren Verständnis, was das "erziehen" angeht ;)

Dadurch, daß Du eben nicht kommunizierst, sie erziehen zu wollen, forderst Du dasselbe subkommunikativ für Dich und lebst ihr eine gesunde, selbstbewusste Einstellung vor. So Du Alpha bist, wird sie das in "einem gewissen" Ausmaß spiegeln. Wie gesagt, ich rede hier nicht von erziehen..

Gleite....F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oha, ganz schön viele Unterstellungen mein lieber Herr Axo ;-)

Die Frage ist nur, in wie weit du mit deinen gewagten Schlussfolgerungen Recht hast.

King, Du siehst den Wald vor lauter Bäume nicht. Du denkst zu rational, zu männlich. Du willst es gleich schwarz auf weiss haben, um Deine Unsicherheit zu kaschieren. Um Kontrolle zu gewinnen. Aber das brauchst Du nicht.

Schau, wenn Du in Deinem Game bist und einen beinharten Frame hast, wird die Dame merken, dass sie mit Dir nicht spielen kann oder irgendwas tun kann, was Dich verletzt.

Das ich die Sache sehr rational sehe stimmt schon, mhh Kontrolle gewinnen aufgrund von Unsicherheit...

Ich glaube eher das es bei mir daher kommt, dass ich gewisse perfektionistische Veranlagungen hab und versuche immer noch besser zu sein, zu reagieren, die Beziehung zu führen. An sich läuft alles sehr gut, aber wenn ich manchmal denk ich mir vielleicht hätte ich noch besser reagieren können, analysiere die Situation für mich und suche Alternativen die möglicherweise produktiver wären.

Gut möglich das ich mir unnötige Gedanken mache, aber das gehe ich gerne in Kauf, wenn ich mich dadurch noch ein Stückchen verbessern kann ;)

Deshalb sehe ich es so, dass Du Dich nicht allen Werkzeugen bedienst. Dazu gehört auch Rich-Desqreption(Nadine hat neulich...), Ich bin der Preis, und Freez Out. Jetzt wirst Du sagen, klar bin ich der Preis und ich mache doch Freez Out, aber das machst Du falsch, deswegen hast Du ja auch diesen Fred aufgemacht..

Also, harten Frame haben, gutes Midset und richtige Freez Out durchziehen.

Mit dieser Schlussfolgerung liegst du recht falsch, wie gesagt, den Grund für diesen "Fred" liegt eher woanders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht siehst du es auch nur nen Zacken zu eng.

Eine gesunde "Ist mir egal Einstellung" in manchen Situationen wirkt Wunder.

Heißt, du wartest auf nichts (auch nicht darauf, dass sie angekrochen kommt, denn dafür gibts keine Garantie). Also gibst du ihr einen Konter, legst sie auf Eis, erwartest erstmal garnichts und ziehst andere Dinge durch-klassische Vorgehensweise eben.

Reine Einstellungssache!

Überrascht sie dich dann plötzlich positiv freut dich das natürlich sehr-wenn nicht ist es aber auch gut.

Pass einfach auf, dass du nicht zu abhängig wirst- dann entsteht nämlich solcher Bullshit wie "Jetzt warte ich darauf das sie kommt.".

Warten fällt aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden