bi hin bi her

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich diese Seite hier echt klasse finde. Ich bin kein PickUp Artist und habe auch nicht vor einer zu werden (wie ihr vielleicht an der Anzahl meiner Posts sehen könnt). Ich bin zufrieden so wie mein Leben läuft, jedoch muss ich zugeben dass ich ab und zu in Situationen komme wo ich hier in das Forum gucke und mir hilfreiche Tipps ablese!

Ihr habt mir sehr oft geholfen einfach nur dadurch, dass ich hier rumgestöbert habe und mir die Sachen rausgepickt habe die mir in meiner Situation weiterhelfen und es hat bisher immer gut funktioniert nur bin ich jetzt an einem Punkt gekommen an dem ich selber eigentlich nicht mehr richtig weiter weiß und auch bis jetzt hier noch nichts hilfreiches gefunden habe (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Nun zu meiner Situation, es ist etwas komplizierter es würde mich sehr sehr freuen wenn ihr euch kurz die Zeit nehmt und es lest:

Ich habe vor circa einem Monat ein Mädchen kennengelernt die ich auf den ersten Blick einfach nur extrem geil fand :D Ich habe sie dann auch relativ schnell in die Kiste bekommen und alles lief gut. Wir haben uns öfters gesehen und auch mal Dinge unternommen die nix mit Sex zu tun hatten. Sie war/ist wirklich verrückt nach mir, sexuell und emotional und genauso geht es mir auch.

Ich habe sie halt wie gesagt besser kennengelernt und herausgefunden, dass sie vor 3 jahren (sie ist jetzt 23) von ihrem Ex-Freund über 2 Jahre so sehr verarscht wurde, dass sie nachdem sie es geschafft hat sich von ihm zu trennen nix mehr von Typen wissen wollte und so aufs andere Ufer gewechselt ist. Sie hatte dann bis kurz bevor sie mich kennenlernte eine Freundin mit der sie wie sie sagt 5 monate zusammen war.

Ich war seitdem der erste Mann mit dem sie seit dem Sex hatte und in den sie sich verliebt hatte. Alles lief gut, wir waren dann offiziell zusammen bis letzten Sonntag als Madame meinte sie müsste mit mir per sms schluss machen.

Der Verlauf war in etwa so:

"Hallo was machst du?"

"Ich habe nachgedacht"

"Über was?"

"Über uns"

"Und?"

"Ich kann das gerade nicht, ich bin irgendwie überfordert"

Ich war ehrlich gesagt so geschockt, weil es aus dem nichts kam dass ich nix getan habe. Ich saß einfach nur da. Ich war übertrieben sauer wie man so feige sein kann und sowas per sms machen kann aber gleichzeitig wollte ich natürlich wissen was mit ihr los war.

Ich habe sie dann angerufen nach ein paar minuten und sie gefragt ob das ihr ernst sei und was zur hölle mit ihr los wäre das auf diese art und weise zu gestalten. Sie hat kaum ein Wort herausbekommen und ich meinte dann, dass ich das gerne persönlich mit ihr klären würde. Darauf kam nur "ja wenn du persönlich mit mir reden willst können wir das gerne machen aber nicht mehr heute".

Ich musste ehrlich gesagt einfach nur noch lachen. So ist noch nie jemand mit mir ungegangen und es ist ehrlich gesagt einfach nur das letzte. Gleichzeitig habe ich gerade damit angefangen ernsthafe Gefühle aufzubauen und kann dann leider nicht so eiskalt sein und sie "nexten".

Auf meinen nächsten Schritt bin ich ehrlich gesagt nicht sehr stolz aber ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten und bin zu ihr gefahren. Habe geklingelt, nix passiert. Dann habe ich sie angerufen und sie gebeten mir die Tür aufzumachen. Sie war nicht sehr erfreut darüber und meinte nur noch "Nein". Ich habe dann aufgelegt mich an mein Auto gelehnt und musste erstmal realisieren was mir da eigentlich gerade passiert ist. Ich war stinksauer, wollte noch eine rauchen und dann fahren und war bereit sie einfach nur zu vergessen. Plötzlich ging die Haustür auf und sie kam raus und meinte zu mir "Komm mit" als ich hoch ans fenster ihrer Wohnung guckte sah ich wie mich aus ihrem Fenster ein Frauenkopf anguckte und mir wurde plötzlich alles klar. Trotzdem wollte ich mir noch anhören was sie zu sagen hatte. Wir sind dann ihre Straße runtergegangen und haben geredet.Das Gespräch ging lang. Fazit: Sie hat Angst davor sich mit einem Mann einzulassen weil sie von denen immer nur verletzt wurde und möchte lieber in den sicheren Hafen der Lesbenwelt zurück und bevor das passiert fande sie es gut mit mir vorher schluss zu machen. Ich habe ihr dann noch einen Vortrag darüber gehalten wie cool sie doch sei, dass sie alle Männer über einen Kamm schert und wie cool sie doch sei, dass sie mal was neues zulässt und blablabla. Ich war einfach nur verletzt. So sehr verletzt wie ich es noch nie in meinem Leben bisher war. Sie meinte zu mir sie sei verwundert, dass mich das so mitnehmen würde sie hätte mich so eingeschätzt, dass ich es hinnehme und weitermache, das hat sie erwartet. Auf diesen Test war ich ehrlich gesagt nicht vorbereitet. ich denke es war gut dass sie gesehen hat dass es mich beschäftigt hat sonst hätte sie gedacht "verdammt ich bin ihm nicht wichtig gut dass ich schluss gemacht habe" auf der anderen Seite wiederspricht dass euren "zeig dich nicht needy" ansichten. Sagt mir was ich hätte tun sollen/soll!

Dann sagte sie dass ihr Herz sagt sie soll es mit mir weiterwagen aber ihr Kopf sagt sie soll bei der alten bleiben.

Naja ich bin dann gefahren mit den Worten "werd dir darüber im Klaren was du willst aber denke nicht dass ich jetzt zuhause sitzen werde und auf deinen Anruf warte. Wenn du mich zurück haben willst musst du um mich kämpfen."

Leider bin ich nunmal verliebt und leider geht es mir RICHTIG scheiße im moment und ich gucke fast stündlich auf mein Handy. Leider sagt mein Herz nun dass ich weiter hoffen soll und mein Kopf sagt dass ich mal mehr als auf sie scheißen sollte. Doch leider geht das nicht...

Ich habe vor einiger Zeit diesen Text hier gelesen: "Ihr seid alle Pussys" den ich echt extrem zutreffend und richtig fand. Seine Hauptthese war immer: Wen intressiert was Frauen denken? Und verdammt der Mann hat Recht. Er hat Recht wenn es darum geht in irgendeiner Disco ein paar louis vitton weiber aufzureißen doch sobald da ernste Gefühle im spiel sind wirkt das ganze viel leichter gesagt als getan.

Der beste Weg erscheint mir über sie hinwegzukommen und weiterzumachen. Doch diese Antwort kann ich in meinem derzeitigem Zustand leider nicht akzeptieren ich kann sie mir noch nichtmal vorstellen. Ich würde sehr gerne eure Meinung dazu wissen. Und danke für das lesen auch wenn es was lang war.

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versetzt dich mal in ihre Lage. Du merkst ja, dass sie dich verarscht. Also mit SMS Schluss machen und solche Dinger (da kannst mal sehen wie viel du ihr bedeutest :P)

und nun rechne mal drauf, ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber scheint nicht deine erste Freundin zu sein, die Summe an Frauen, die dich bis zu dem jetzigen Augenblick

verarscht haben. Alleine von der Quantität her, müsstest du nach ihrer "Aussage über ihren Exfreund" schon dreimal homosexuell geworden sein.

Zieh selber deine Schlüsse daraus ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn du das noch nicht verstehst. Aber so wie sie mit dir umgeht wirst du auf lange Sicht auch nicht glücklich! Such dir 'ne bessere und lass sie ruhig lesbisch sein. Ich denke es sollte dich weniger verletzen, als manch andere, da sie dich "nur" für einer Frau verlassen hat, und nicht für einen anderen Kerl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast doch eh nix mehr zu verlieren...arbeite auf eine FB hin und dann kannste bequem nen 3er schieben, Sie ist ja ohnehin Bi ! ^_^)))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sind denn das hier für Antworten?? Ganz klarer Phantasie-Needy-Shittest. Du bist schreiend durchgefallen. Mehr war nicht.

Einziger Unterschied war die Ersetzung des Terminus "Ex-Freund" durch "Ex-Freundin".

Gerade keine Zeit Deine 100und1 Fehler aufzulisten, aber die reihen sich ja aneinander wie die Lemminge...Aber wenn es Dir leichter fällt schieb es ruhig auf ihren Ex, die Lesben, den Vollmond oder GZSZ...Hättest Du richtig reagiert, wäre alles im Lack. Also lies Dich ruhig mal tiefer ein hier und nicht erst, wenn sie schon wieder Dose-auf-Dose-klappert-auch spielt...

Grüße,

PP

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Biete ihr Männlichkeit als Kontrastprogramm zum "sicheren Hafen der Lesbenwelt". Sie scheint ja empfänglich dafür zu sein. Und das bedeutet, dass du mit dem Drama aufhören sollst. Du kannst sie ja wollen, kein Ding, aber so ein Theater mit verletzt sein nach einem Monat? Nur weil ihr offiziell zusammen wart?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was sind denn das hier für Antworten?? Ganz klarer Phantasie-Needy-Shittest. Du bist schreiend durchgefallen. Mehr war nicht.

Einziger Unterschied war die Ersetzung des Terminus "Ex-Freund" durch "Ex-Freundin".

Gerade keine Zeit Deine 100und1 Fehler aufzulisten, aber die reihen sich ja aneinander wie die Lemminge...Aber wenn es Dir leichter fällt schieb es ruhig auf ihren Ex, die Lesben, den Vollmond oder GZSZ...Hättest Du richtig reagiert, wäre alles im Lack. Also lies Dich ruhig mal tiefer ein hier und nicht erst, wenn sie schon wieder Dose-auf-Dose-klappert-auch spielt...

Grüße,

PP

Sehr intressante Antwort. Danke dir. Und es würde mir sehr helfen wenn du irgendwann mal die Zeit fändest meine 1000und1 Fehler aufzulisten. Und nein, ich habe es auf garnix geschoben mir ist durchaus bewusst dass ich mich besser hätte verhalten sollen und zum größten Teil selber an meiner Situation schuld bin, aber genau das ist der Grund warum ich hier bin. Auch dir PhD ein fettes Danke und du hast Recht. Ich bin selber kein großer Fan von Drama aber ich kann gegen meine Gefühle leider nichts machen.

Nebenbei: sie hat mir in den letzten Tagen öfters ein paar oberflächliche SMS geschrieben auf die ich nicht geantwortet habe. Als es mir dann etwas zu bunt wurde habe ich gesagt, dass ich erstmal keinen Kontakt mehr möchte. Sie meinte es sei Ok aber macht trotzdem weiter Terror auf meinem Handy :D ich reagiere darauf nicht solange es belangloses Zeug ist. Sie ist Krankenpflegerin in dem Krankenhaus an dem ich Zivi mache es geht also eig nur um Arbeitsgeschichten die kein Schwein intressieren eigentlich... ist das ein erster Schritt in ne gute Richtung für mich?

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst sicherlich nichts für deine Gefühle, aber das ist die falsche Argumentation. So platt wie möglich ausgedrückt: Es gibt gute und schlechte Gefühle und Gefühle haben auch immer eine Grundlage, die man u.U. modifizieren kann. Schau dir an, was die ganzen Oneitiker hier machen (sollten).

Das sie den Kontakt sucht ist grundsätzlich natürlich immer positiv. Trotzdem solltest du den Freeze weiter durchziehen. Warum willst du eigentlich die Frau zurück, die dich so verletzt hat? Das ist meiner Meinung nach ein Indiz dafür, dass du eher "dramatös" verletzt bist/warst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum willst du eigentlich die Frau zurück, die dich so verletzt hat?

Ohne Witz. Zum Testen macht die alte Schluss mit dir, über SMS, während sie den Finger in einer anderen hat (hört sich scharf an ^^).

Jetzt kommt der Spruch auf den du bestimmt schon gewartet hast: Such dir ne Andere Liebesgenossin.

Es sei denn du stehst auf zukunftige Dramaspielchen, dann viel Spaß ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe sie halt wie gesagt besser kennengelernt und herausgefunden, dass sie vor 3 jahren (sie ist jetzt 23) von ihrem Ex-Freund über 2 Jahre so sehr verarscht wurde, dass sie nachdem sie es geschafft hat sich von ihm zu trennen nix mehr von Typen wissen wollte und so aufs andere Ufer gewechselt ist.
Armes verletztes Mädchen und die Männer sind Schuld. Ist klar...Diese Aussage sollte von Dir im Rückblick auch noch einmal in Frage gestellt werden.
Ich war ehrlich gesagt so geschockt, weil es aus dem nichts kam dass ich nix getan habe. Ich saß einfach nur da. Ich war übertrieben sauer wie man so feige sein kann und sowas per sms machen kann aber gleichzeitig wollte ich natürlich wissen was mit ihr los war.

Ich habe sie dann angerufen nach ein paar minuten und sie gefragt ob das ihr ernst sei und was zur hölle mit ihr los wäre das auf diese art und weise zu gestalten. Sie hat kaum ein Wort herausbekommen und ich meinte dann, dass ich das gerne persönlich mit ihr klären würde. Darauf kam nur "ja wenn du persönlich mit mir reden willst können wir das gerne machen aber nicht mehr heute".

Hier gibt es mehrere Situationen an denen Du ganz klar, das gespräch beenden musst - abgesehen davon, dass Du es nie hättest führen sollen.

Ab hier wird's halt einfach nur grausam zu lesen:

- aber ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten und bin zu ihr gefahren.

- Habe geklingelt, nix passiert.

- Dann habe ich sie angerufen und sie gebeten mir die Tür aufzumachen.

- Sie war nicht sehr erfreut darüber und meinte nur noch "Nein".

- Ich habe dann aufgelegt mich an mein Auto gelehnt und musste erstmal realisieren was mir da eigentlich gerade passiert ist.

- Trotzdem wollte ich mir noch anhören was sie zu sagen hatte.

- Wir sind dann ihre Straße runtergegangen und haben geredet.

Das ist wirklich finsterstes AFC-Verhalten Deluxe. Und das Lesben-Thema ist völlig zu verachten. Um ein besseres Gefühl für die Situation zu bekommen, stell Dir einfach vor, da oben am Fenster hätte ihr neuer Stecher gestanden, der sie gerade frisch durch die Matratze gehämmert hat - und Du schiebst unten den verletzten Prinzen. Echt. nicht. Geil.
Sie hat Angst davor sich mit einem Mann einzulassen weil sie von denen immer nur verletzt wurde und möchte lieber in den sicheren Hafen der Lesbenwelt zurück und bevor das passiert fande sie es gut mit mir vorher schluss zu machen.
Wie kannst Du ihr so einen lächerlichen Schwachsinn glauben, bidde?? Das ist alles nur ein riesig großer Haufen SCHEIßE den sie da von sich gibt. Und Deine Reaktion
Ich habe ihr dann noch einen Vortrag darüber gehalten wie cool sie doch sei, dass sie alle Männer über einen Kamm schert und wie cool sie doch sei, dass sie mal was neues zulässt und blablabla.
Siehst Du, Frauen honorieren so ein verletztes Pussy-verhalten nicht. Null. Damit zeigst Du ihr erneut, dass Du keine Ahnung hast, was sie da mit Dir spielt und ihr um Klassen unterlegen bist.
Sie meinte zu mir sie sei verwundert, dass mich das so mitnehmen würde sie hätte mich so eingeschätzt, dass ich es hinnehme und weitermache, das hat sie erwartet.
Und dann haut sie es Dir noch wörtlich um die Ohren. Das hat sie nicht erwartet, sondern gehofft. Wir alle hier beim Lesen auch übrigens...
Auf diesen Test war ich ehrlich gesagt nicht vorbereitet. ich denke es war gut dass sie gesehen hat dass es mich beschäftigt hat sonst hätte sie gedacht "verdammt ich bin ihm nicht wichtig gut dass ich schluss gemacht habe"
"GUT", dass sie in schillernden Farben mitbekommen hat, wie Du zusammen brichst, wenn sie Dir 'ne kleine Test-SMS schreibt?? Am Gegenteil-Tag vielleicht.
Dann sagte sie dass ihr Herz sagt sie soll es mit mir weiterwagen aber ihr Kopf sagt sie soll bei der alten bleiben.
Nächster Halt: Double-Bind. Mit sowas beenden sie dann halt das gespräch - auf so eine Scheiße kann man ja auch nicht wirklich was antworten.
Naja ich bin dann gefahren mit den Worten "werd dir darüber im Klaren was du willst aber denke nicht dass ich jetzt zuhause sitzen werde und auf deinen Anruf warte. Wenn du mich zurück haben willst musst du um mich kämpfen."
Jesus. Merkst Du mittlerweile selber, oder??

Sie merkt, dass Du Dich gerade in sie verliebt hast (vielleicht geht es ihr sogar ähnlich) und testet deswegen, ob Du ein Kerl mit Eiern bist, oder ohne. Eigentlich ist dieser Shittest eine ziemlich plumpe Sache und wäre ganz einfach durch einmal laut Auslachen, einem saftigen Freezeout und anschließendem Anschiss und hartem Fick aus der Welt zu räumen gewesen.

Manche Frauen testen halt auf dieser nicht gerade hochklassigen und sehr bedenklichen Basis. Tests dieser Art, hättest Du auch in Zukunft noch gekriegt. Wirkt auch wie ein Mädchen, was von zuviel Harmonie nichts hält und deswegen solche Dinge vom Zaun bricht...Brauchst Du sowas?? Sie fühlt sich wahrscheinlich in einer Beziehung nicht lange wohl - sondern ist als ewiger FB besser aufgehoben, mEn.

Und diese theatralische Nummer á la "ich kann mich im Moment nicht mit Dir treffen" etc. wirkt auch nur verletzt und bockig. Ignorier sie lieber, oder sag ihr einfach, dass Du keinen Bock auf sie hast - oder halt einfach was anderes vor. Und wenn Du sie triffst, sei uninteressiert, besteh ihre Shittests und wenn sie das Thema ansprechen sollte, sagst Du, dass es so besser ist...Und lass Dich nicht aus der Bahn werfen, wenn Du sie mit einem Kerl sehen solltest - Die Lesben-Scheiße ist nämlich eh nur Müll gewesen, aber das sagte ich ja bereits...

Ganz im Ernst, ich bin wirklich selten pessimistisch, aber ich glaube, dass die Nummer gelaufen ist - Du hast einfach zu heftig offenbart, dass Du mit dieser Situation überhaupt nicht umgehen konntest, dass Du hochgradig abhängig von ihr bist und sie nicht zu nehmen weißt...Sorry. Aaaaber ich lieg auch oft genug daneben, also was soll's <_<.

Kopf hoch,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie merkt, dass Du Dich gerade in sie verliebt hast (vielleicht geht es ihr sogar ähnlich) und testet deswegen, ob Du ein Kerl mit Eiern bist, oder ohne. Eigentlich ist dieser Shittest eine ziemlich plumpe Sache und wäre ganz einfach durch einmal laut Auslachen, einem saftigen Freezeout und anschließendem Anschiss und hartem Fick aus der Welt zu räumen gewesen.

Hinterher bin ich natürlich immer schlauer aber das scheint mir wohl genau das richtige gewesen zu sein. Danke danke danke

Du hast mir echt die Augen geöffnet mein Lieber... ich glaube ich weiß jetzt wie ich das ganze handeln sollte.

Nochmals:

DANKE!

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alsooo... ich möchte bitte noch einen abschließenden Post zu dem Thema machen.

Die ganze Sache ist wirklich lustig zuende gegangen, wen es intressiert der ist herzlich eingeladen zu lesen:

Ich erspare euch jetzt die Details unseres weiteren SMS Kontakt ich habe dann irgendwann doch zurückgeschrieben :-D

Ich habe wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen Jungs... Ich war so vernarbt in meine Gefühle und habe mich selbstbemitleided dass ich es mich sogar selber ankotzt grade. Irgendwann hat es dann bei mir "Klick" gemacht, auch aufgrund des Posts von Paolo und auf einmal war alles klar. Ich habe ihr dann gesagt, dass sie sich ihren hang zum Drama sonst wo hinstecken könnte und mich in Ruhe lassen soll mit ihren Problemen und ich weitermache und kein verlangen danach habe sie nochmal wiederzusehen. Ich schwörs euch, genau diesen Wortlaut habe ich benutzt. (mir wars einfach zu blöd, hat nix mit verletzt oder bockig zu tun es war das was ich ehrlich gesagt in diesem moment gedacht habe)

Welch eine Ironie das Leben doch manchmal hat, es ist so schön, denn ratet mal wer 20min später vor meiner Tür stand und sturmgeklingelt hat? Ich habe dann die Tür geöffnet mit den Worten "Warte ich muss meine Ex-Freundin noch kurz verstecken die liegt nämlich gerade bereit in meinem Bett" (konnte es mir einfach nicht verkneifen, vll nicht ganz angebracht und es wirkte dann so als sei ich noch etwas verbittert war ich aber wirklich nicht mehr) Sie hat sich so oft bei mir für ihr Verhalten entschuldigt, dass ich es selber schon nciht mehr hören konnte und mich angefleht dass ich ihr noch ne chance gebe. Ich habe ihr dann gesagt dass ich in meinem Kopf damit abgeschlossen habe und es da leider keine Möglichkeit mehr gibt aber ich mir es vll während eines 3ers nochmal überlegen würde. Ich hatte soviel Abstand dazu gewonnen das ich einfach das gesagt habe was mir in den Sinn kam und es war durchgehend C&F, ich hab ihr angesehen wie sie immer verrückter nach mir wurde je deutlicher ich ihr gesagt habe, dass sie mir nicht mehr wichtig ist ... frauen B-):-D

Wir haben dann erstmal nicht Dose-auf-Dose-klappert-auch-mit-fjun gespielt sondern es erstmal nur im Duett getrieben. Das gespräch danach war sehr angenehm. Ich habe ihr gesagt, dass es ein Fehler von uns beiden war eine Beziehung zu starten, dass die Zeit davor einfacher und unkomplizierter war und das war vll an diesem Punkt weiter machen sollten. Sie hat es auch so gesehen :-D (Den 3er gibt es trotzdem keine Sorge haha)

Rückblickend habe ich aus der Sache EINIGES gelernt. Es war einfach nötig mal ein bisschen Abstand von der ganzen Sache zu nehmen und mal zu reflektieren dass wir eigentlich alle zu jung sind und zu kurz leben für so eine Scheiße...

Ich möchte euch allen Danken, vorallem dir Paolo. Ihr hattet Recht und hattet diesen nötigen Abstand und seit dazu noch "vom Fach".

P.S böse zungen behaupten das Gefühle etwas schlechtes seien, das ist natürlich nicht richtig aber wie PhD so verdammt richtig gesagt hat:

Du kannst sicherlich nichts für deine Gefühle, aber das ist die falsche Argumentation. So platt wie möglich ausgedrückt: Es gibt gute und schlechte Gefühle und Gefühle haben auch immer eine Grundlage, die man u.U. modifizieren kann. Schau dir an, was die ganzen Oneitiker hier machen (sollten).

In dem Sinne...

fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden