allein im neuen uni-jahrgang

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi leute,

ich studiere seit 3 jahren psychologie und bin jetzt in einen neuen jahrgang gekommen. da wir nur vorlesungen haben und der vorlesungssaal mit ca. 200 leuten gefüllt ist, ist alles sehr anonym.und da unser jahrgang aus 90%frauen besteht und die meißten auch noch niederländisch sprechen, ist es sehr schwierig für mich irgendwo anschluss zu finden.

ich habe eine freundin (nur freundschaft) in dem jahrgang, aber die hängt immer nur mit ner mädchenclique rum, die mich auch größtenteils ignorieren. zumindest habe ich das gefühlt, dass ich da nicht sehr willkommen bin. setze mich zur zeit immer neben die, aber es wird mir langsam echt unangenehm.

außerdem gibt es noch einen typen mit dem ich schon ein paarmal gequatscht habe, den ich auch sehr sympathisch finde. seine clique ist glaub ich auch ganz cool. denke, dass ich sehr gut mit ihm klar kommen könnte.

meine frage ist jetzt, ob ich mich (in dem saal mit 200 personen) einfach mal neben ihn setzen sollte ("ist hier nochwas frei?") und ob ich das auch regelmäßig machen könnte. wann fange ich an aufdringlich/needy zu werden?? das problem ist einfach, dass sich schon feste cliquen gebildet haben und dass ich einfach keinen anschluss finde, ohne regelmäßig mit jemandem was zu tun zu haben.

ich bin eigentlich ein sehr kontaktfreudiger mensch mit vielen freunden. nur im studium flowts halt gerade nicht, weil ich ganz alleine bin. könnt ihr mir weiter helfen?

gruß

dominik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst doch neben jeder x-beliebigen Person sitzen, ein bisschen Quatschen, Dich vorstellen , gemeinsam in die Mensa gehen.

Wenn Du einen schon kennst den Du sympathisch findest, dann hock Dich doch einfach zu ihm, genau so wie Du es selber vorschlägst.

Wenn es nicht passt merkst Du es dann ja.

bearbeitet von AION

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden