10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier gehts ums Tanzen, wie man dem Titel unschwer entnehmen kann...

Mein Problem: Ich hab genau 0 Ahnung davon. Rainer Calmund ist ein junger Travolta gegen mich. :-p

Mein Musikgeschmack ist breit gefächert, wenn ich mit Freunden unterwegs bin, dann vor allem in Läden in denen BlackMusic oder Electro läuft. Sobald es ans Tanzen geht, muss ich aber immer plötzlich an die Bar oder einen alten Freund begrüßen, der am andern Ende des Clubs steht.

Einige Male hat man mich auf die Tanze geschleift wo ich dann rumtorkelte in der absoluten Gewissheit, dass jede meiner Bewegungen so elegant ist wie ein Erdbeben. Wenn ich dort stehe, dann gehen mir nur Dinge durch den Kopf wie: "Was machst du hier egtl, du hast keinerlei Ahnung von dem was gerade um dich rum passiert..."

Wie stellt ihr das an, euch auf der Tanzfläche nicht zum Affen zu machen? Und wo habt ihr das gelernt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier gehts ums Tanzen, wie man dem Titel unschwer entnehmen kann...

Mein Problem: Ich hab genau 0 Ahnung davon. Rainer Calmund ist ein junger Travolta gegen mich. :-p

Mein Musikgeschmack ist breit gefächert, wenn ich mit Freunden unterwegs bin, dann vor allem in Läden in denen BlackMusic oder Electro läuft. Sobald es ans Tanzen geht, muss ich aber immer plötzlich an die Bar oder einen alten Freund begrüßen, der am andern Ende des Clubs steht.

Einige Male hat man mich auf die Tanze geschleift wo ich dann rumtorkelte in der absoluten Gewissheit, dass jede meiner Bewegungen so elegant ist wie ein Erdbeben. Wenn ich dort stehe, dann gehen mir nur Dinge durch den Kopf wie: "Was machst du hier egtl, du hast keinerlei Ahnung von dem was gerade um dich rum passiert..."

Wie stellt ihr das an, euch auf der Tanzfläche nicht zum Affen zu machen? Und wo habt ihr das gelernt?

ich habe mich auch so wie du gefühlt als ich erst angefangen habe discos zu besuchen

am anfang fühlte ich mich beobachtet war verkrampft

was mir geholfen hat ist diese 2 sätze " Scheiss auf das was die anderen denken " Man lebt nur einmal "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hitch erklärt im Film "Der Datedoktor", wie man unaufällig tanzt. Den Grundschritt, den er erklärt kannst Du ein wenig ausbauen und schon machst Du das, was die meisten in Mainstream Clubs machen: Etwas rumhampeln, kaum bewegen und bloß nicht auffallen.

Aber für den Anfang reicht das doch.

Jetzt gehst Du jeder Woche min. 1 mal in Clubs und nach 4-5 Mal baust Du Deinen Grundschritt aus und fühlst Dich auch wohl dabei.

Ich kann auch nicht wirklich gut tanzen, meine Freunde haben da echt mehr Rhythmus im Blut. Ich mach das auf der Tanzfläche durch HighEnergy-Shit wieder wett. Bescheuerte Moves und sinnloses rumschreien mit meinen Freunden. Aber hey, irgendwie fahren die Ladies da voll drauf ab.

Das zeigt, dass im Club viel mehr die HighEnergy statt die Tanzskills zählen, natürlich solltest Du nicht rumhüpfen wie ein verrücktes Huhn, aber ich bin mir sicher, dass Du da den Unterschied kennst.

Also zusammengefasst: Fang mit einem easy Tanzschritt an, werd sicher in dem was Du da tust, schau Dir etwas bei den Leuten in Clubs ab, die gut tanzen können und füg eigene Elemente ein. Wenn Du einigermaßen tanzen kannst, rock den Club mit HighEnergy weg :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pladinde

Jigga hat recht, es zählt im Club die High Energy. Wenn du dann noch tanzen kannst ist das ein ordentlicher Pluspunkt womit du dich mit wenig Erfahrung von der Maße abheben kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DU DENKST! Und das ist das Problem. Spür den Rhytmus in dir und beweg dich danach. Fühl dich leicht und und befreit und du wirst sehen es geht fast wie von selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tanzen also alleine kann jeder, mann muss sich nur trauen und nicht denken wie das aussieht und was andere darüber denken.

Man tanz für sich selber, den Rhythmus wirst sicher erkennen schnipp mit den finger bzw tappe mit dem Fuß... und dann machst mehr und mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja dass kenn ich. Ich hatte mal vor Tanzstunden zu nehmen aber das wollte ich nicht wirklich für mich selbst. Dafür übe ich jetzt Freerunning und wenn möglich und genug Platz vorhanden bau ich meine Akrobatik Skills mit ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Komiker Kaya Yana hat es letztes We mit dem Tanzen in seiner Show es so erklärt:

Die wenigsten Männer UND auch frauen können nicht tanzen.

Nur die Männer müssen einen auf cool machen. Darum sehen ihren albernen Tanzschritte auch albern bzw. naoch alberner aus.

Die Frauen sind Lustig und wollen Spaß haben. Denen ist es egal was die Leute über sie denken.Darum shen ihren albernen tanzschritte auch nicht albern sondern eher amüsant aus. Bzw. man sieht daß sie im Club sind um Spaß zu haben und nicht wie die Männer ihr ernstes ding durchzuziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und sonst besuch einfach mal einen Tanzkurs.

Man lernt viele verschiedene Tänze (auch für Discos) und lernt nebenbei ziemlich viele Mädls kennen ;)

lg Andi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden