Aushilfsjob gesucht!

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin zurzeit 16 und gehe immer noch zur Schule. Weil ich zur Schule gehe darf ich nur zwei stunden am Tag arbeiten. Mich würde mal interessieren was ich so alles machen kann. Ich bin für alles offen also schreibt mir eure tipps und eventuell erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin zurzeit 16 und gehe immer noch zur Schule. Weil ich zur Schule gehe darf ich nur zwei stunden am Tag arbeiten. Mich würde mal interessieren was ich so alles machen kann. Ich bin für alles offen also schreibt mir eure tipps und eventuell erfahrungen.

- du könntest in den supermärkten arbeiten, auf minijob basis

- evtl. gärtnertätigkeiten

- viele freie autohändler suchen junge männer die deren autos mal staubsaugen oder waschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie viel Geld sollte ich verlangen? 5-7 Euro die Stunde? Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit arbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie viel Geld sollte ich verlangen? 5-7 Euro die Stunde? Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit arbeit.

Das ist realistisch. Nen Klassiker ist Zeitungen austragen. Das habe ich in deinem Alter gemacht. War zwar im Nachhinein betrachtet nicht wirklich gut bezahlt, aber hab ne Menge dabei gelernt. In den Ferien darfst du auch mehr arbeiten. Hab mit 17 in den Sommerferien 3 Wochen gekellnert, 8-10 Stunden jeden Tag... Zusammen mit dem Trinkgeld hatte ich so das Geld für den Führerschein zusammen. Nen guter Kumpel von mir hat als Kartenabreißer, Popcornverkäufer etc. im Kino gearbeitet. Nachhilfe ist auch nen Klassiker. In Mathe werden die meisten Nachhilfelehrer gesucht. Bei irgendwelchen Omis und Opis im Garten gibts auch immer was zu tun... Einfach mal Ohren und Augen offenhalten und mal nachfragen, was die Kumpels so machen.

Viel Erfolg,

Velvet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich empfehle Nachhilfe, besonders wenn du selbst Schüler bist. Als 16j. klappt das leider nicht immer, da man von vielen nicht für voll genommen wird, was den Wissensstand im zu unterrichtenden Fach angeht.

Einfach Zettel aushängen in deinen alten Schulen/fremden Schulen und alte Lehrer im jeweiligen Fach abfangen, deine aktuellen Noten schönreden und ihnen deine Handynummer in die Hand drücken. Falls es Problemfälle in ihren Klassen gibt, sollen dich deine alten Lehrer dann als Nachhilfe empfehlen.

Erfordert generell sehr viel Aufwand, denn von alleine meldet sich oft keiner. Ruhig öfters nachhaken ob es potentielle Nachhilfeschüler gibt.

Der Nachteil ist der Zeitaufwand. Man muss sich vorbereiten um zu wissen was man labert.

Stundensatz ist aber höher als bei anderen Nebenjobs.

Mein Tipp: Probier so viel Verschiedenes wie du unterkriegen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die vielen hilfreichen antworten! Als nachhilfelehrer könnte ich in mathe wirklich was anbieten. Will selbst sowieso Lehrer werden :). Allerdings könnte ich da nur bis zur 8 Klasse helfen (Bin selbst in der 9... Einmal sitzengeblieben :(). Gartenarbeit gibt es bei mir im Dorf überhaupt nicht. Die mähen den Rasen alle lieber selbst. So geizig sind die! Aber in einem Laden arbeiten ist eine gute idee, und Kelnern fand ich schon immer Interessant. Außerdem bin ich auch sehr kontaktfreudig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe das mit den 2 Stunden pro tag nich so ganz....

Also ich hab mal ne halbes Jahr Im Supermarkt gearbeitet. Ich bekam 7,50 die Stunde und 9 Stunden arbeit die Woche man konnte aber auch bissen weniger machen wenn man wollte.

Du kommst dann auf ca. 300 Euro pro Monat was meiner Meinung vollkommen gereicht hat;)

War auch so alt wie du also 16/17

ahh genau und der vorteil war dir konnte das Wetter zimlich egal sein, denn Zeitungsausteilen bei Regen, Schneesturm what ever is nich so spaßig glaub mir;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Ich hab jetzt ein bisschen rumgefragt in verschiedenen Läden. Bisher gab es leider nur absagen :(. Meine Frage: Wie bewerbe ich mich am besten um einen Aushilfsjob? Bisher habe ich immer nach dem Geschäftsführer verlangt, mich kurz vorgestellt, und dann meinen Wunsch geäustert. Habt ihr sonst noch irgendwelche tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hab ich auch mal gemacht.

Du machst dann allerdings immer exakt dieselben Abläufe. Hab zum Beispiel 6 Stunden lang nur Kartons gestempelt.

Leichte Arbeit, aber dafür ist dein Stundenlohn auch eventuell niedriger als woanders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi!

Ich hab jetzt ein bisschen rumgefragt in verschiedenen Läden. Bisher gab es leider nur absagen :(. Meine Frage: Wie bewerbe ich mich am besten um einen Aushilfsjob? Bisher habe ich immer nach dem Geschäftsführer verlangt, mich kurz vorgestellt, und dann meinen Wunsch geäustert. Habt ihr sonst noch irgendwelche tipps?

www.jobmensa.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden