Häufigkeit der Treffen

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

]

40 Stunden Pflicht pro Woche ist nicht viel, es ist normal. Wenn Du Deine Freizeit lieber mit Deinen Freunden und Sport verbrings als mit Deinem Freund, dann steh dazu! Vergiss aber nicht, dass Du wirst auch nicht jünger, und Ü30 Frauen sind einfach zu alt. Wieviel andere Typen, die Du seit 7 Jahren kennst, werden vor Deiner Tür Schlange stehen, wenn diese Beziehung in die Brüche geht?

Sag mal, Ü30 sind zu alt, und bekommen keinen ab. Und 23-jährige müssen sich schon Gedanken machen, daß die Männer einen nun schon wenigher begehren. Sag mal wo wohnst du denn, auf dem Mondkindergarten? ;-)

In jedem Alter bekommen Frauen auch heute och einen Partner. Ebenso sind Frauen mit ü30 immer noch nicht alt und begehrt. ODer denkst du ein 43jähriger Mannn kann was mit einer 21jähgigen etwas in einer bEziehung anfangen. ;-)

An einer Beziehung festhalten und sein Verhalten darauf abzustimmen, weil man Angst hat, keine/n mehr abzubekommen ist das doofste überhaupt, egal ob Mann oder Frau...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ebenso sind Frauen mit ü30 immer noch nicht alt und begehrt

Ich denke Jon wollte damit folgendes ausdrücken: Frauen die Ü30 sind gelten auch nicht mehr als alt und sind sehr wohl begehrt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ kenyo: Ok, vielleicht übertreib ichs auch manchmal mit meinem provokativen Schreibstil, aber es macht auch verdammt viel Spaß, derart auf Unterstellungen oder ebenso provokative Posts zu reagieren, zumal man sich ja nicht persönlich beleidigen kann, weil man sich nicht kennt. Ich denke, da gehen vielen hier die Pferde durch :-D

Ich reagier auch im persönlichen Gespräch mal zickig, wenn mich jemand anpöbeln sollte, aber natürlich nicht so... ;-)

Ja, hoffentlich geht das schnell rum, die olle Abschlussphase...wenn ich meinen Master mache, habe ich eh wieder Anspruch auf Bafög, dann wird auch wieder alles etwas entspannter...

Ja, meine Angst geht natürlich schon in die Richtung, dass sowas dadurch zerbricht. Aber vielleicht ists besser zu Anfang, wenn noch alles frisch ist, die stressige Klausurphase zu erleben, anstatt das durchmachen zu müssen, wenn es vielleicht bereits schon Wolken am Beziehungshimmel gibt? Wer weiß. Bei letzterem ist man natürlich uU schon Jahre zusammen und kann ein ordentliches stabiles Fundament vorweisen, wohingegen wir bloß sehr lange befreundet sind. Zudem kann ich das nun erst mal nicht ändern.

Was den Rest anbelangt, muss ich natürlich irgendwie versuchen, flexibel zu sein, das ist klar, ich will meinem Freund selbstverständlich nicht schaden. Fürs Wochenende haben wir schon was geplant und insofern da schon mal eine Lösung gefunden. ;-) Ansonsten kann man es auch nicht ändern, wenn es daran scheitern sollte. Dann ist es tragisch, aber solange man sein bestes versucht hat, (ohne sich dabei selbst komplett aus den Augen zu verlieren) ist es eben so. Ist natürlich nichts, was ich mir gerade wünschen würde.

------------------

So. Wie läuft das denn nun so bei euch allen? Wie viel Zeit verbringt ihr mit eurer Partnerin/ eurem Partner?

Habt ihr besondere gemeinsame Hobbies, Interessen oder sind die vielleicht eher ganz unterschiedlich?

Ähnelt ihr euch vom Wesen? Kann ja auch wichtig sein, wenn der eine lieber auf der Couch hockt und der andere lieber feiern geht z.B....würde mich mal interessieren.

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
An einer Beziehung festhalten und sein Verhalten darauf abzustimmen, weil man Angst hat, keine/n mehr abzubekommen ist das doofste überhaupt, egal ob Mann oder Frau...

DANKE ;-) Na, das war ja auch der Knackpunkt. Wenn man nicht im geringsten zu Kompromissen bereit ist, ist das natürlich eine andere Sache, aber das meinte ich ja auch gar nicht.

Ist eben manchmal zeitweise tough, alles unter einen Hut zu bekommen, aber deswegen versucht man es ja trotzdem für seine Lieben. Es kann aber eben auch vorkommen, dass es nicht klappt, weil man sich ja nicht nur vollkommen auf die eine Person einschießen kann langfristig betrachtet und die andere Person das günstigenfalls ebenso wenig möchte. Naja, man muss halt Kompromisse finden, die beiden zusagen. Wenn der eine unbedingt mit dem anderen around the clock zusammen sein muss und der andere das gegenteilig sieht, ists natürlich schlecht.

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Texer

Ah eine Frage für mich :rolleyes:

Mir geht es ähnlich wie dir, CatMurr. Ich bin zwar noch nicht am Studieren, aber ein stressiges Leben kann man auch schon vorher haben.

Ich sehe meine Freundin etwa 2 - 3 Mal in der Woche. Die Dauer ist dabei variabel. Ich arbeite, und da die Gastronomie bis auf den Ruhetag niemals schläft, auch durchaus mal häufiger. Dann fällt ein Abend oder auch mal ein ganzer Tag am Wochenende aus.

Daneben habe ich noch Hobbys und andere Freunde, bin regelmäßig irgendwo (Lesungen, Fußballspiele etc). Kein Wunder, dass meine Freundin manchmal zu kurz kommt - für ihren Geschmack.

Ab Mitte Oktober bin ich dank Praktikum jeden Tag in der Woche frühestens um 17.30 zuhause. Und zu Beginn des nächsten Jahres fangen sechs Monate Bundeswehr an, wo wir uns nur am WE sehen können.

Ich betrachte das deshalb aktuell alles locker. Es ist tausendmal schöner als es noch werden wird. Also genieße ich diese Zeit, die Sichtweise hab ich ihr auch geraten, ohne zu sehr auf die negative Zukunft zu beharren.

Ich bin ein optimistischer, positiver Mensch, der die uns gegebene Zeit so gut wie möglich nutzen will. Rumgammeln vorm Fernseher, wie ich das schon einmal hatte, will ich nie wieder erleben.

My 2 Cents,

Texer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, ich will mich auch mal einklinken...

Ist zwar noch keine LTR... erst ein Monat, aber passt hier wahrscheinlich am besten rein, da ich nichts Neues aufmachen wollte.

Momentan treffe ich mich mit meiner Freundin auch nur 2-3 Mal pro Woche (in der Regel am Freitag, Samstag und ggf. Sonntag... ab und an auch ein Tag unter der Woche)... Ich finde es, gerade am Anfang einer Beziehung, doch etwas wenig. Problem ist, dass sie momentan durch ihren Beruf, aber auch baldigen Umzug so stark eingespannt ist, dass unter der Woche einfach keine Zeit mehr vorhanden ist.

Ich muss gestehen, dass es meine erste Beziehung wieder nach dem Abi ist, die auf eine LTR hinauslaufen könnte/wird... Zur Schulzeit damals wars doch deutlich einfacher vom Zeitmanagement her.

Daher würde ich einfach gerne mal eure Meinung dazu hören, wie ihr die Sache so seht?

Denkt ihr, dass es zu wenige Treffen pro Woche sind? Ich bin eher der Mensch, der gerne persönlichen Kontakt hat. Momentan telefonieren wird täglich abends, was sie auch gerne macht. Allerdings ist telefonieren natürlich längst nicht so schön, wie der körperliche Kontakt zwischen uns.

Meine Frage zielt natürlich auch in Richtung Attraction... Ich habe mich gefragt, inwiefern die Attraction hier konstant oben gehalten werden kann, wenn man sich so wenig sieht... Oder ist sie vielleicht gerade deswegen sogar höher, da man sich mehr auf das nächste Treffen freut?

Hier kommt allerdings auch das tägliche Telefonieren in Betracht... Könnte dies nicht die Attraction senken, da wir ja doch "quasi" mehr oder weniger jeden Tag Kontakt haben?

bearbeitet von JohnSmith

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Zu deiner Frage ob es zu wenige Kontakte sind....

Ich denke es ist immer abhängig von deinem/eurem persönlichem Empfinden, weniger was andere darüber denken. Ich denke da gibt es kein Mittelmaß.

Wenn es dir zu wenig ist, würde ich das sachlich ansprechen.

2) Ich möchte auch mein Problem schildern.

Ich treffe mich mit meiner Freundin 1x (ab und an 2x) die Woche. 1x war mir vor ca. 5 Wochen zu wenig. Also habe ich die Situation gelassen ruhig angesprochen und ihr mein Problem erklärt. Sie wollte ihre Termine ändern um mehr Zeit zu schaffen. Zur Zeit spielt sie Tischtennis im Hobby-Ligaspielbetrieb (5 Liga von unten) und trainiert manchmal 5x die Woche, inkl 1x am WE halt das Spiel, danach will sie dann auch mit den Leuten weggehen. Mein Kompromiss war daraufhin, ab und an zu den Spielen zu kommen und danach mit ihren Leuten was zu machen um so wenigstens sie zu sehen. Kurze Zeit folgte eine Verbesserung so dass wir auf 3 Treffen kamen. Nun nach 5 Wochen sieht die Situation wieder exakt identisch wie vor 5 Wochen aus. Irgendwie habe ich das Gefühl ich spiele die 2te bzw. 3te Geige und bin absolut unzufrieden mit der Situation.

Bin gestern ohne richtige Verabschiedung abgehauen, weil ich echt sauer war (zugegeben dumm). Habe auch vor in der nächsten Woche den telefonischen Kontakt erstmal einzustellen.

Werde mich jetzt erstmal nächste WE mit meinen Buddies in Clubs amüsieren gehen. Irgendwie freue ich mich auch schon drauf auch mal wieder neue Frauen kennenzulernen. Echt keinen Bock mehr meine Leute am WE hängen zulassen.

An die Profis: Wie würdet ihr handeln?

bearbeitet von Timaios

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden