Häufigkeit der Treffen

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bei mir sieht es so aus, dass ich meine neue LTR relativ wenig sehe. Das liegt daran, dass ich einfach die Zeit nicht finde. Meist sehen wir uns dann spät abends oder sogar erst nachts, weil ich vorher schlicht und einfach keine Zeit habe...bloß wenn es wie gestern läuft, er da ist gegen ca. 23 - 0 Uhr und wir bis 4 Uhr morgens Sex haben, ist das ja auch ein wenig kontraproduktiv...zumal ich morgens arbeiten oder zur Uni muss.

Er hingegen kann von zu Hause aus arbeiten, wenns sein muss, und ist dementsprechend flexibel, sein Unialltag sieht auch weniger stressig aus als meiner (was die reine Anwesenheit anbelangt).

Das wird sich bei mir zumindest so bald auch nicht ändern. Mindestens bis kommenden Februar bringe ich (viel) Arbeit (...2 Jobs), Uni, Tennistraining, Badmintontraining, Yoga und das bisschen Freizeit, was da übrig bleibt unter einen Hut. Sicher, dann gibts noch die Wochenenden, aber da will ich ihn ja langfristig eben nicht immer überallhin mitschleppen. Lernen ist da noch nicht mal inbegriffen oder die allträglichen Orgasachen.

Und auf meine Hobbies und meine Freunde will ich ja nun auch nicht verzichten ;)

Soll heißen: Unter der Woche sehen wir uns eben evtl. 1 x und dann für sehr kurze Zeit bzw sehr spät...und am Wochenende verbringen wir meist einen Tag richtig intensiv zusammen, also sonntags meist...wobei es auch vorkommen kann dass wir Samstag abends was zusammen mit Freunden unternehmen.

Wie regelt ihr das denn? Nehmt ihr euch tatsächlich bewusst die Zeit und entscheidet euch damit GEGEN etwas anderes? Dass man sich nicht ständig sieht, hat zwar den Vorteil, dass man sich nicht allzu schnell ankotzt, aber schwer unter einen Hut zu kriegen ist es dennoch. :friends:

Was meint ihr? Ist das eher gut oder eher schlecht für eine LTR, wenn man sich eher selten sieht und nicht etwa 3 oder 4mal die Woche? ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sehen uns ca. 3x die Woche und unternehmen 1-2x im Monat Samstags etwas zusammen (Club gehen). Man sollte seinen Partner zwar nicht über Hobby und Freunde stellen, aber zu wenig Zeit in die Beziehung investieren halte ich für falsch. Da kann schnell der Eindruck enstehen alles andere ist einem wichtiger als der Partner. mMn.

bearbeitet von slowww

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut klar, das ist ja der Punkt. Allerdings lässt sich da nicht viel dran ändern, da ich den Großteil meiner Zeit mit arbeiten und der Uni verbringe...manche Studenten finanzieren ihr Studium eben ganz allein :friends:

Also wieso sollte es den Eindruck erwecken? Wenn ich die Wahl hätte, würd ichs auch langsamer angehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gut klar, das ist ja der Punkt. Allerdings lässt sich da nicht viel dran ändern, da ich den Großteil meiner Zeit mit arbeiten und der Uni verbringe...manche Studenten finanzieren ihr Studium eben ganz allein :friends:

Natürlich hat die Karriere immer priorität! Das sollte jeder normale Mensch in einer Beziehung einsehen! Warum verbindet ihr nicht einfach mal ein Hobby zusammen z.b. du gehst mal nicht zum Joga/Tennis/Badminton und ihr macht stattdessen einen Salsa-Tanzkurs zusammen (nur ein Beispiel). Ich will dich nicht kritisieren und jeder muss den Stellenwert einer Beziehung selbst bestimmen. Ich würde es aber nicht eine Beziehung bezeichnen, wenn man sich Abends fürs Bett trifft und sonst kaum etwas gemeinsam unternimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich hat die Karriere immer priorität! Das sollte jeder normale Mensch in einer Beziehung einsehen! Warum verbindet ihr nicht einfach mal ein Hobby zusammen z.b. du gehst mal nicht zum Joga/Tennis/Badminton und ihr macht stattdessen einen Salsa-Tanzkurs zusammen (nur ein Beispiel). Ich will dich nicht kritisieren und jeder muss den Stellenwert einer Beziehung selbst bestimmen. Ich würde es aber nicht eine Beziehung bezeichnen, wenn man sich Abends fürs Bett trifft und sonst kaum etwas gemeinsam unternimmt.

Gut gesprochen. Gerade am Anfang wäre mir zumindest öfterer Kontakt wichtig. Es wäre problematisch, wenn ich wüsste, dass ich meine Freundin - auf unabsehbar längere Zeit - nur einmal die Woche sehen würde, ich denke eine Beziehung lebt auch durch kleine Kompromisse. Aber da hat natürlich jeder seine eigenen Prioritäten.

bearbeitet von layback

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, so krass ist es auch nicht, nur weil wir uns nicht 3-4mal pro Woche sehen :) Kennen uns ja dafür auch schon seit Jahren, es ist jetzt also nicht rein oberflächlich. Dass man von der Zeit, die man miteinander hat, viel Zeit im Bett verbringt, geht ja damit einher, dass man noch nicht so lange zusammen ist, da ist das ja nur natürlich. ^_^

Sicher, ich lasse ja auch mal hier und da etwas ausfallen, wir unternehmen was am Wochenende, hab ich ja geschrieben. Es bleibt nicht strikt bei 1mal unter der Woche und 1mal am Wochenende. Aber das ist ja nicht die ultimative Lösung, ich kann ja nicht dauerhaft alles zurückstellen für die eine Person und meine Freunde nicht mehr sehen, sowas können auch die besten Freunde sich nur ein paar Wochen mit ansehen...kenn ich ja von mir, dass mich das bei Freunden und Bekannten ankotzt, wenn man sie praktisch nicht mehr zu Gesicht bekommt durch eine neue LTR.

Selbst wenn ich auf Sport komplett verzichte, bin ich immer noch jeden Tag von 8 bis 17 Uhr und manchmal bis 20 Uhr unterwegs...wir unternehmen ja Dinge zusammen, dazu ist ein gemeinsames Hobby nicht unbedingt von Nöten. Das löst ja nicht das Problem, indem man einmal die Woche immer das selbe macht. Wir machen eben verschiedene Dinge (liegen ja nicht nur im Bett, nur eben gestern). Die Grundsituation werd ich auch leider nicht ändern können.

Das heißt nicht, dass meine LTR keinen hohen Stellenwert hat. Sogar einen sehr hohen. Wir kennen einander lange, kennen uns sehr gut und haben uns irgendwann dann sogar verliebt.

Was mich deswegen grundsätzlich interessieren würde, ist, ob sich einige andere mit ihrer LTR auch nicht sehr häufig treffen können, ohne dass es gleich eine LDR ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, so krass ist es auch nicht, nur weil wir uns nicht 3-4mal pro Woche sehen :) Kennen uns ja dafür auch schon seit Jahren, es ist jetzt also nicht rein oberflächlich. Dass man von der Zeit, die man miteinander hat, viel Zeit im Bett verbringt, geht ja damit einher, dass man noch nicht so lange zusammen ist, da ist das ja nur natürlich. ^_^

Sicher, ich lasse ja auch mal hier und da etwas ausfallen, wir unternehmen was am Wochenende, hab ich ja geschrieben. Es bleibt nicht strikt bei 1mal unter der Woche und 1mal am Wochenende. Aber das ist ja nicht die ultimative Lösung, ich kann ja nicht dauerhaft alles zurückstellen für die eine Person und meine Freunde nicht mehr sehen, sowas können auch die besten Freunde sich nur ein paar Wochen mit ansehen...kenn ich ja von mir, dass mich das bei Freunden und Bekannten ankotzt, wenn man sie praktisch nicht mehr zu Gesicht bekommt durch eine neue LTR.

Selbst wenn ich auf Sport komplett verzichte, bin ich immer noch jeden Tag von 8 bis 17 Uhr und manchmal bis 20 Uhr unterwegs...wir unternehmen ja Dinge zusammen, dazu ist ein gemeinsames Hobby nicht unbedingt von Nöten. Das löst ja nicht das Problem, indem man einmal die Woche immer das selbe macht. Wir machen eben verschiedene Dinge (liegen ja nicht nur im Bett, nur eben gestern). Die Grundsituation werd ich auch leider nicht ändern können.

Das heißt nicht, dass meine LTR keinen hohen Stellenwert hat. Sogar einen sehr hohen. Wir kennen einander lange, kennen uns sehr gut und haben uns irgendwann dann sogar verliebt.

Was mich deswegen grundsätzlich interessieren würde, ist, ob sich einige andere mit ihrer LTR auch nicht sehr häufig treffen können, ohne dass es gleich eine LDR ist?

Gerade die richtig guten Freunde die ich seit Jahren kenne sehe ich nur ganz selten. Trotzdem sind es immer noch meine guten Freunde.

Ich gehe zZ. auch arbeiten und 4x die Woche ins Training. Meine LTR zur Schule und arbeiten. Zz sehen wir uns etwa 1-2 Tag in der Woche und am Wochenende.

Wir gehen auch zusammen weg. Man muss sich im Club ja nicht dauerhaft auf der Pelle hängen B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(viel) Arbeit (...2 Jobs), Uni, Tennistraining, Badmintontraining, Yoga und das bisschen Freizeit

Uni, Job, Hobby kann ich sehr gut verstehen und da solltest du auch nichts daran ändern.

Aber 3 Hobby´s unter "da muss ich unbedingt hin" zu verstehen. Trainierst du für Olympia?

Reicht es nicht aus "Eine" Sache konsequent zu betreiben und die anderen Hobby´s auch mal Elastisch anzusehen - ála "Ja, darauf habe ich heute Lust".

1x sehen, Sex und evtl.mal Samstag was unternehmen.

Klingt für mich nach :friends: als wäre deine "LTR" eine Art Lifestyleprodukt.

Du solltest Ihn auch schon "Balanced" seinen Platz lassen, zumal wenn er HD sein sollte das nicht lange mit macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab doch schon gesagt, dass die Hobbies auch terminlich variieren...und nein, ich hab nicht gesagt strikt nur 1mal sehen, nur Sex und EVENTUELL samstags noch mal sehen. :-(

Ich habe gesagt, dass es bei mir derzeit so ist, dass mein Wochenplan arbeitsbedingt sehr ausgelastet ist und sichd as auch nicht so schnell ändert, zumindest nicht im kommenden Semester. Zu dem Rest hab ich das nicht gesagt, bloß dass ich ja nicht nur und nicht meine komplette Freizeit mit meinem Freund verbringen kann.

Das ist nun mal so, kann halt nicht jeder von Mum und Dad das Geld in den Allerwertesten geschoben bekommen ;-)

Und jetzt wird sich auf die 4 Stunden gestürzt, die ich pro Woche für Sport aufbringe, weil man gegen die 40 Stunden Pflicht (Arbeit + Uni) ja keine Argumente vorbrringen kann, weils der Karriere dienlich ist, jaja... :-)

Leute, Leute...

Du lieber Himmel, bloß weil man sich nicht 4mal die Woche sieht, heißt das noch lange nicht, dass man sich nicht nahe steht. Ich würde sogar einfach mal behaupten, dass wir uns weitaus näher stehen als andere, da wir uns seit 7 Jahren kennen...wenn das wegen sowas dann scheitern würde, naja dann wär es sehr schade.

Aber 4mal wöchentlich und das regelmäßig finde ich etwas übertrieben...dann ists auch kein Wunder, dass die meisten hier sich regelmäßig gleich ein ganz neues Leben aufbauen müssen, wenn eine Beziehung beendet ist oder dass die vermeintliche LTR sich schon nach 2 Monaten zurückzieht, weil die Attraction gleich 0 ist...bzw dass man sich nach ein paar Monaten auf den Sack geht, weil man sich kaum Zeit für sein eigenes Leben genommen hat.

Im Gegenteil ist meine Beziehung dadurch kein Lifestyleprodukt (wieso auch Produkt? Macht das Sinn? Nein...), sondern wir sind zusammen, weil wir uns sehr schätzen und obwohl wir ein erfülltes, selbstständiges Leben führen, nicht weil meine kleine zarte Seele verzweifelt danach schmerzt, ergänzt zu werden ;-)

Insofern hab ich eher öfter mal den Eindruck hier im Forum, dass manche Beziehungen einzig und allein mit Lifestyle zu tun haben, da sonst vom Leben nichts mehr übrig ist...

Allerdings war meine Frage auch nicht, ob ihr es ok findet, dass ich viel arbeite. Ich muss viel arbeiten, Punkt. Dass man sich nicht auch uU mal öfter sieht, hab ich nicht gesagt, aber i.d.R. hab ich da keine große Wahl. Das wusste er auch vorher.

Meine Frage war wie das bei euch ausschaut...comprendre? :-)

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum führst du eine Beziehung, wenn du vorher wusstest, dass du wenig Zeit dafür hast? Versteh ich nicht. Für mich klingt das nach oberflächlicher Bekanntschaft, es kann doch so keine Vertrautheit aufgebaut werden. Auch wenn man sich schon ewig kennt, in einer Intimbeziehung sollte regelmäßiger Kontakt Grundvorraussetzung sein.

bearbeitet von General Beta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist ja ganz lieb von euch, Leute, dass ihr euch so sorgt, aber ich behandle meine Beziehungen nicht wie Termine und entscheide das nicht danach, obs noch in meinen Kalender passt. :-) Da bin ich vielleicht ein bisschen altmodisch, aber ich hab mich verliebt. Und darum, ob wir uns nahe stehen, müsst ihr euch auch keine Sorgen machen, aber das ist süß von euch :-(

Nun zu meiner Frage, hmmm? :-)

P.S.: @ nilsinvegas, zweiteres tun wir auch nicht zu knapp. Aber ich hab euch nicht um Beziehungstipps gebeten, sondern eine Frage gestellt. Läuft alles prima, bin allerdings noch müde, weil wir bis 4 Uhr wach geblieben sind, also nervt mich nicht mit unnötigen Fragen zu meiner Beziehung, wenn das gar nicht das Thema war. Auch wenn sie irre interessant ist, ich weiß ja ;-) Badminton gespielt haben wir jedenfalls nicht bis 4 Uhr morgens. ;-)

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Und jetzt wird sich auf die 4 Stunden gestürzt, die ich pro Woche für Sport aufbringe, weil man gegen die 40 Stunden Pflicht (Arbeit + Uni) ja keine Argumente vorbrringen kann...

Allerdings war meine Frage auch nicht, ob ihr es ok findet, dass ich viel arbeite. Ich muss viel arbeiten, Punkt.

Meine Frage war wie das bei euch ausschaut...comprendre? :-(

40 Stunden Pflicht pro Woche ist nicht viel, es ist normal. Wenn Du Deine Freizeit lieber mit Deinen Freunden und Sport verbrings als mit Deinem Freund, dann steh dazu! Vergiss aber nicht, dass Du wirst auch nicht jünger, und Ü30 Frauen sind einfach zu alt. Wieviel andere Typen, die Du seit 7 Jahren kennst, werden vor Deiner Tür Schlange stehen, wenn diese Beziehung in die Brüche geht?

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vergiss aber nicht, dass Du wirst auch nicht jünger, und Ü30 Frauen sind einfach zu alt. Wieviel andere Typen, die Du seit 7 Jahren kennst, werden vor Deiner Tür Schlange stehen, wenn diese Beziehung in die Brüche geht?

:-( Hast du sie noch alle?

Ich sehe meine Freundin schon öfter, teilweise auch ähnlicher Freundeskreis. Aber ist ja kein Muss. Wie sieht es denn dein Partner? Solange der auch zufrieden ist, ist doch alles paletti.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab doch schon gesagt, dass die Hobbies auch terminlich variieren...und nein, ich hab nicht gesagt strikt nur 1mal sehen, nur Sex und EVENTUELL samstags noch mal sehen. :-(

Ich habe gesagt, dass es bei mir derzeit so ist, dass mein Wochenplan arbeitsbedingt sehr ausgelastet ist und sichd as auch nicht so schnell ändert, zumindest nicht im kommenden Semester. Zu dem Rest hab ich das nicht gesagt, bloß dass ich ja nicht nur und nicht meine komplette Freizeit mit meinem Freund verbringen kann.

Das ist nun mal so, kann halt nicht jeder von Mum und Dad das Geld in den Allerwertesten geschoben bekommen ;-)

Und jetzt wird sich auf die 4 Stunden gestürzt, die ich pro Woche für Sport aufbringe, weil man gegen die 40 Stunden Pflicht (Arbeit + Uni) ja keine Argumente vorbrringen kann, weils der Karriere dienlich ist, jaja... :-)

Leute, Leute...

Du lieber Himmel, bloß weil man sich nicht 4mal die Woche sieht, heißt das noch lange nicht, dass man sich nicht nahe steht. Ich würde sogar einfach mal behaupten, dass wir uns weitaus näher stehen als andere, da wir uns seit 7 Jahren kennen...wenn das wegen sowas dann scheitern würde, naja dann wär es sehr schade.

Aber 4mal wöchentlich und das regelmäßig finde ich etwas übertrieben...dann ists auch kein Wunder, dass die meisten hier sich regelmäßig gleich ein ganz neues Leben aufbauen müssen, wenn eine Beziehung beendet ist oder dass die vermeintliche LTR sich schon nach 2 Monaten zurückzieht, weil die Attraction gleich 0 ist...bzw dass man sich nach ein paar Monaten auf den Sack geht, weil man sich kaum Zeit für sein eigenes Leben genommen hat.

Im Gegenteil ist meine Beziehung dadurch kein Lifestyleprodukt (wieso auch Produkt? Macht das Sinn? Nein...), sondern wir sind zusammen, weil wir uns sehr schätzen und obwohl wir ein erfülltes, selbstständiges Leben führen, nicht weil meine kleine zarte Seele verzweifelt danach schmerzt, ergänzt zu werden ;-)

Insofern hab ich eher öfter mal den Eindruck hier im Forum, dass manche Beziehungen einzig und allein mit Lifestyle zu tun haben, da sonst vom Leben nichts mehr übrig ist...

Allerdings war meine Frage auch nicht, ob ihr es ok findet, dass ich viel arbeite. Ich muss viel arbeiten, Punkt. Dass man sich nicht auch uU mal öfter sieht, hab ich nicht gesagt, aber i.d.R. hab ich da keine große Wahl. Das wusste er auch vorher.

Meine Frage war wie das bei euch ausschaut...comprendre? ;-)

SI...

su comunicación es demasiado loco ... :-) comprendre

Ich denke die Informationen hätten in Ihrer Ausführlichkeit gleich am Anfang stehen sollen.

Bitte nicht in die Sache mit dem Produkt hinein steigern... ;-) mein Post kam etwas später als deine RE zu kenyo.

Zu deiner Frage: Bin in der selben Lage - Uni (kein BaföG) - Job - Musik - Freunde - Mltr (die läuft phasisch) -

sprich Anziehung und Nähe dann wieder Entspannung. Wo da Dein persönliches Maß liegt musst du selbst herausfinden.

Wenn du merkst das die Attraction sinkt, bei zu häufigen treffen dann -> steht alles im Forum

Kann es sein das du das Leben generell gerade zu angespannt (Stressig) findest?

Dann empfehle ich dir ein Studienkredit against Burn Out.

Gerade wenn Prüfungen,Hausarbeiten anstehen stelle ich mir das außerordentlich Stressig vor.

Und nochmals Respekt... WA ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was meint ihr? Ist das eher gut oder eher schlecht für eine LTR, wenn man sich eher selten sieht und nicht etwa 3 oder 4mal die Woche? :-p

Dies war deine Frage. Und meine Antwort passt genau darauf. Du wolltest Meinungen, und bist mit denen, die kommen, nicht zufrieden, weil sie deine Beziehungsform anprangern. Warum bittest du um Stellungnahmen, wenn alle Beiträge, die nicht in dein Weltbild passen, angegriffen werden? Ich glaube so etwas nennt man rumzicken.

bearbeitet von General Beta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und jetzt wird sich auf die 4 Stunden gestürzt, die ich pro Woche für Sport aufbringe, weil man gegen die 40 Stunden Pflicht (Arbeit + Uni) ja keine Argumente vorbrringen kann...

Allerdings war meine Frage auch nicht, ob ihr es ok findet, dass ich viel arbeite. Ich muss viel arbeiten, Punkt.

Meine Frage war wie das bei euch ausschaut...comprendre? :-D

40 Stunden Pflicht pro Woche ist nicht viel, es ist normal. Wenn Du Deine Freizeit lieber mit Deinen Freunden und Sport verbrings als mit Deinem Freund, dann steh dazu! Vergiss aber nicht, dass Du wirst auch nicht jünger, und Ü30 Frauen sind einfach zu alt. Wieviel andere Typen, die Du seit 7 Jahren kennst, werden vor Deiner Tür Schlange stehen, wenn diese Beziehung in die Brüche geht?

haha, du hast ja nen Knall. :wub: Zudem sind 40 Std, wenn davon 20 Std an der Uni verbracht werden verdammt viel. Weil ich zum einen nicht nahtlos an einem Schreibtisch hocke wie du möglicherweise und man zum anderen an zusätzlicher Arbeitszeit (lernen etc.) noch einmal gut das Doppelte drauf schlagen muss. Also halt mal die Füße still, wenn du keine Ahnung hast. Zum anderen läufts sehr gut zwischen mir und meinem Freund. Vielleicht, weil er auch ein eigenes Leben hat und nicht so eine weinerliche beleidigende Heulsuse ist, sondern ein spannendes Leben führt mit nicht minder vielen Hobbies.

Aber vor allem, weil ich immer noch nicht gesagt habe, dass ich lieber meiner Freizeit nachgehe oder ihn immer nur einmal pro Woche sehe. Wenn du meine Beiträge nicht verstehen willst und nur das rausliest, was dir in den Kram passt, dann äußere dich nicht so semiintelligent dazu.

Scheint mir eher, dass viele es nicht hinbekommen, ein spannendes, eigenes Leben zu führen und in einer Beziehung immer wieder die gleichen AFC-Loser werden wie zuvor. Über das, was dann vorher groß angepriesen wird, wird danngehetzt, weil mans selber nicht auf die Reihe bekommt. Naja, leben und leben lassen, nicht wahr? ;-)

Ich frage mich auch ernsthaft, wieso sich alle so aufregen. Mag wohl daran liegen, dass hier offensichtlich bei vielen so einiges im Argen ist, mag man den Threads Glauben schenken... ;-)

Edit: Ach so, mir scheints, du denkst, dass ich Ü30 bin bereits? Ich bin 23 Jahre alt...und meine Chancen sind nicht gerade schlecht. ;-) Und was ist das überhaupt für eine Frage "wie viele, die du seit 7 Jahren kennst..."? Gehst du denn nur mit Frauen aus, die du seit Jahren kennst? Ich bezweifle, dass du überhaupt so etwas wie eine Freundin hast so, wie du über Frauen redest... "Frauen über 30 sind einfach zu alt". Da freut man sich doch auf eine LTR, wenn man als Freundin ein Haltbarkeitsdatum aufgedrückt bekommt. Made my day. :-D

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ General Beta: Nö, ich wollte gar nicht rumzicken, ich wollte wissen, wie ihr es haltet, da die Meinungen im Forum ja sehr auseinander gehen.

Ich sehe nur nicht ein, mich dafür anmachen zu lassen im Sinne von "Warum führst du eine Beziehung, wenn du keine Zeit hast?" Ich bitte dich.

Soll das heißen, dass ich jetzt rund um die Uhr nichts machen darf ODER Single sein muss? Mal abgesehen davon, dass ich meine Gefühle schlecht steuern kann.

Selbstverständlich treffe ich mich mit meinem Freund, aber eben nicht 4mal die Woche, weil wir beide arbeiten, lernen, Hobbies und Freunde haben.

Und eben diese Freizeitgestaltung sagen wir auch beide ab, damit es klappt, damit wir uns sehen, selbstverständlich. Aber manchmal, wenn ich z.B. eine wissenschaftliche Arbeit abzugeben habe und bei ihm ein größerer Auftrag eintrudelt, dann sind wir beide eingespannt, wie diese Woche beispielsweise.

Ich behandle ihn sehr gut und er mich. Trotzdem ist und bleibt mein Wochenplan voll und stressig im nächsten halben Jahr zumindest, weil ich eben bald meinen Abschluss haben werde. Und eben da ists manchmal auch sehr schade, dass wir uns nur kurz sehen können manchmal.

Sauer macht mich das nicht, ich find das ganze nur merkwürdig, weil hier ein Lebensstil agepriesen wird im Forum, den kaum jemand einhält...oder nur dann,w enn er Single ist. Kein Wunder, dass man so schnell unzufrieden wird, wenn man NUR aufeinanderhockt und sich und seine Freunde vernachlässigt.

Klar hab ich jetzt daduch ein paar liebe Freunde auch zT sogar 3 Monate nicht gesehen, aber sollte die Beziehung länger andauern, kann das ja nicht die Lösung sein. Das ist es, was ich damit meinte und worüber ich mir Gedanken gemacht habe.

Und zum Thema "Wenn die Beziehung auseinanderbricht": Darüber soll ich mir jetzt unnötig Gedanken machen? Das KÖNNTE ich, wenn ich ihn schlecht behandeln würde. Aber nein, ich verwöhne ihn und hab Spaß mit ihm und die Zeit, die wir verbringen, ist etwas ebsonderes, immer. Da kommen dann auch nicht so lächerliche Streitpunkte auf wie jene, über die hier gleich haufenweise lamentiert wird. Wir sind gerade mal ein paar Monate zusammen, wir kennen uns bloß seit Jahren. Möglich ist es, dass es lange dauert, aber ich kann ja schlecht auf die eine Karte setzen und davon ausgehen, dass wir uns für immer vertragen und deswegen alles andere für immer stehen und liegen lassen. Das heisst (IMMER NOCH) nicht, dass ich Sport nicht hinten anstelle oder mich nicht lieber mit ihm treffe als mit einer Freundin.

Ich bin schließlich keine Leistungssportlerin, ich betreibe Sport hobbymäßig, weils mir Spaß macht und um fit zu bleiben. Machen hier genug andere oder sitzen hier lauter vergebene Fettsäcke vorm Rechner? ;-)

Bislang läuft es sehr gut, aber wer weiß wie das in einem Jahr oder 2 aussieht...klar können sich unsere Wege trennen.

Und wenn es so sein sollte, lieber Commandante, finde ich nicht, dass man Ü30 schon zu alt für eine Beziehung ist oder für Männer. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, ich gehe mal davon aus, dass du eher 17, 18 bist o.ä., da erschien es mir auch noch sehr alt, über 30 zu sein. :wub:

Erzähl das mal den Ü30-Cats hier, die werden sich freuen... ;-)

Ich finde jedenfalls, dass das so vollkommen in Ordnung ist. Sicher würde ich meinen Freund gerne öfter sehen und wir versuchen es auch irendwie zu arrangieren, auch wenns grad stressig ist in der Uni, auf der Arbeit, wie auch immer. Aber es geht eben nicht immer, z.B. wenn wie diese Woche eine liebe Freundin von mir aus England zu Besuch ist.

Das macht unsere Treffen dann aber, wenn wir uns mal 3 Tage nicht gesehen haben, immer umso schöner. :-D So what...

Unfassbar, wie ihr euch angegriffen fühlt...was habe ich mir auch dabei gedacht, Hobbies zu haben? Da wird einem gleich unterstellt, das sei einem wichtiger als der Partner, unfassbar...ihr seid mir schon ein paar empfindsame süße Dinger. :-*

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

dann mal meinen Senf dazu...

Beziehungen in ihrer Anfangsphase haben ihre eigene Dynamik. Das scheint bei dir, trotz der langen Zeit, die ihr euch schon kennt, nicht anders zu sein. Innerhalb der ersten 6 Monate verändert sich der Beziehungscharakter aber etwas. Wenn ihr euch tatsächlich etwa 2mal die Woche seht, habt ihr eine Form der Beziehung, die einer LDR ziemlich ähnlich ist. Und da gilt: Ja, du hast recht, die attraction bleibt länger oben. Anderseits gibt es auch Gründe, warum die meisten LDR nicht länger als 1-2 Jahre halten. Ob die nun alle auch auf deine Beziehungsform übertragbar sind, sei mal dahingestellt, aber einer trifft bestimmt zu: In einer Krise ist man mit eurer Beziehungsform definitiv nicht bereit, durch ein längeres negatives Beziehungstal zu gehen, weil man in der Beziehung nicht so tief verwurzelt ist. Jeder lebt zu einem hohen Prozentsatz sein eigenes Leben in seinem eigenem sozialen Umfeld weiter. Dies trägt ihn mehr oder weniger sofort wieder.

Das kurzfristig größere Problem könnte für euch darin bestehen, ob ihr beide mit der Häufigkeit der Zusammentreffen zufrieden seid. Wenn dies nicht der Fall ist, führt das häufig zu Problemen, die sich dann immer mehr verstärken. Der Partner mit dem Wunsch nach mehr Distanz und eigener Zeit wird sich durch die Nähewünsche des anderen Partners eingeengt fühlen und noch mehr Abstand nehmen. Der nähebedürftige Partner sucht daraufhin noch stärker die Nähe des anderen, etc. So lange ihr beide im Gleichgewicht (mit ca. 2 Treffen/Woche) seid, droht diesbezüglich keine Gefahr.

Ich sehe mein Mädel auch häufiger, wobei wir auch mal ganze oder halbe Tage miteinander verbringen. Dabei hocken wir nicht die ganze Zeit aufeinander, sondern jeder geht seinen Interessen nach, aber man ist immer in der Nähe und potentiell ansprechbar, auch wenn es nur kurz für 2 Sätze ist. Und dann vielleicht erst 40min später wieder... Da mal ein Lachen, hier ein wenig Kuscheln, etc. Ich "verliere" dabei vielleicht 1-1,5 h Zeit für andere Dinge, gewinne aber doch ein Menge an Lebenqualität und etliche Stunden Zeit mit meinem Mädel. Aber wenn ihr erst kurz zusammen seid und die Finger gar nicht voneinander lassen könnt, ist sowas vielleicht etwas gefährlich... da man permanent in der Kiste landet :acute:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich mit der Dame, die sich meine Lebenspartnerin schimpfen darf, zusammen wohne, treff ich sie täglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Unfassbar, wie ihr euch angegriffen fühlt...

Wenn ich mir den Verlauf so durchlese fühlst du dich eher angegriffen, beleidigst nur noch die Leute und rechtfertigst dich,

obwohl die Leute hier auf Nachfrage nur ihre Meinung gepostet haben.

20 Stunden Uni + 20 Stunden Arbeit ist nicht mehr als Durchschnitt würde ich sagen. Da ich in meinem Studium, die gleiche Arbeitsstelle wie zu meiner Schulzeit aufgreifen werde, kommt etwa das gleiche dabei raus.

Zu dem 3 Hobbys , und die Freizeit mit guten Freundinnen verbringen: Tja da bleibt halt nicht viel Zeit übrig solange der Mensch noch schlafen muss. Für eine LTR allerdings etwas suboptimal.

Das geht auf meist in die Brüche wie Promiehen ;-)

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe meine LTR 2-4 mal die Woche, wobei 2 Tage davon eigentlich nur die Übernachtung und den Sex beinhalten ^^ wegen Arbeitszeiten etc.

Samstag/Sonntag verbringe ich meist komplett mit meiner Freundin und wir unternehmen kleinere Dinge (Kino, Essen gehen, Shopping, Sport, gemeinsam Kochen uva.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
haha, du hast ja nen Knall. ;-) Zudem sind 40 Std, wenn davon 20 Std an der Uni verbracht werden verdammt viel. Weil ich zum einen nicht nahtlos an einem Schreibtisch hocke wie du möglicherweise und man zum anderen an zusätzlicher Arbeitszeit (lernen etc.) noch einmal gut das Doppelte drauf schlagen muss. Also halt mal die Füße still, wenn du keine Ahnung hast. Zum anderen läufts sehr gut zwischen mir und meinem Freund. Vielleicht, weil er auch ein eigenes Leben hat und nicht so eine weinerliche beleidigende Heulsuse ist, sondern ein spannendes Leben führt mit nicht minder vielen Hobbies.

Aber vor allem, weil ich immer noch nicht gesagt habe, dass ich lieber meiner Freizeit nachgehe oder ihn immer nur einmal pro Woche sehe. Wenn du meine Beiträge nicht verstehen willst und nur das rausliest, was dir in den Kram passt, dann äußere dich nicht so semiintelligent dazu.

Scheint mir eher, dass viele es nicht hinbekommen, ein spannendes, eigenes Leben zu führen und in einer Beziehung immer wieder die gleichen AFC-Loser werden wie zuvor. Über das, was dann vorher groß angepriesen wird, wird danngehetzt, weil mans selber nicht auf die Reihe bekommt. Naja, leben und leben lassen, nicht wahr? ;-)

Ähm, mir scheint, du willst auf Biegen und Brechen deine Beziehung streng nach PU-Regeln führen. Das erkennt man an deinen Termina. Ich führe lieber eine glückliche Beziehung, die ja, ob dus glaubst oder nicht, zu einem spannenden Leben mehr beitragen kann, als 10 mal Sport die Woche etc.

Man gibt doch sein Leben nicht auf, wenn man Sehnsucht hat, auch mal ein Hobby-Termin kurzfristig ausfallen lässt, um den anderen zu sehen. Mir scheint, du willst krampfhaft versuchen, ein Mörder-Spannendes-Leben zu führen, damit dies zu keiner Heulsusen-AFC-Beziehung führt, wie du so schön schreibst. Ich denke, du stehst mit deinen Theoretischen PU-Kenntnissen dir selbst im Weg.

Wie gesagt, mir ist wichtiger ein glückliches Leben zu führen, als ein krampfhaft aufrechthaltenes spannendes.

Ach ja, bevor du hier fragst, was wir von deiner Beziehungsführung halten, frag doch deinen Freund erstmal, wie er das sieht. Wenns ihm auch so recht ist, dann verstehe ich die Intention dieses Threads nicht. Solche Fragen, wie von dir, sind doch dermaßen von Unsicherheit geprägt, das riecht man 100m gegen den Wind. Dein aggresiver Ton verdeutlicht das Ganze nochmal. Wer ist denn jetzt hier AFC?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ General Beta:

Nein, streng nach PUA-Vorschrift will ich sie sicher nicht führen. Ich halte einige Aspekte von PUA für ganz richtig, aber würde alles insgesamt nicht unterschreiben. Ich bin in dieses Forum gelangt, weil ich unter einer Oneitis litt und hier geblieben, weil ich die Diskussionen hier z.T. recht anregend finde.

Von 10mal pro Woche Sport spreche ich ja auch gar nicht. Sicher hast du das jetzt übertrieben ausgedrückt, aber ich habe ja auch zuvor gesagt, dass ich auch gerne davon etwas ausfallen lasse. Es bleibt nicht zwingend bei zwei Treffen pro Woche, bloß in Wochen wie dieser, wenn beide gestresst sind. Trotzdem finden wir dann halt schon mal Zeit zwischendurch, haben uns zumindest beide die Zeit genommen, gestern Abend essen zu gehen o.ä.

Von Unsicherheit geprägt...gut, gebe ich zu, ohne weiteres. Die Beziehung ist sehr frisch, aber an einem Punkt angelangt, an dem wir uns mehr als nur gern haben oder mögen. Da stelle ich dann auch den Anspruch an mich, meinen Partner gut zu behandeln, aber auch alte Fehler nicht zu wiederholen etc.

Und an diesem Punkt spielt sicherlich mit rein, dass ich unter einer Oneitis litt in meiner letzten Beziehung.

Ich habe also wieder angefangen mit Sport und Hobbies etc, weil mir das sehr gut tat. Da trifft es sich aber auch sehr gut, dass mein Freund auch ein recht sportlicher Typ ist. Klar werden solche Vorhaben auch verschoben oder abgesagt, ich hab schließlich auch nicht immer Bock auf Sport, weil ich nach Uni und Arbeit oft zu müde bin.

Klar reden wir über sowas und wenn es mal nicht klappt, dass wir uns sehen, finden wir es beide sehr schade. Es ist nicht so, dass ich darauf bestehe, Abstand zu brauchen, im Gegenteil. Dass wir uns wie vorgestern erst nachts getroffen haben, ist natürlich krass, das war jetzt auch, was die Uhrzeit anbelangt, eine Ausnahme. Wir wollten uns gerne sehen und er kam erst spät von seinen Eltern zurück, die er vom Flughafen in einer anderen Stadt abholen musste. Es war also nicht mein persönlicher Plan, dass ich mich lieber so spät treffe und dann erst um 4 einschlafe, hat sich aber an sich ganz gut getroffen, weil ich eh an meiner Arbeit schrieb.

Aber manchmal macht einem die Wochenplanung einen Strich durch die Rechnung. Es ist nicht permanent so, dass ich keine Zeit habe, aber jetzt in meiner Klausuren und Hausarbeitsphase, da ist das eben schon der Fall.

Dass dann meine beste Freundin zu Besuch kam 3 Tage vor einer wirklich großen Klausur, konnte ich da fast nicht unterbringen, tat es aber dennoch, weil sie aus England zurück nach Deutschland kam nach einem Jahr und jetzt schon wieder in Hamburg ist, sodass wir uns wieder für lange Zeit nicht sehen. Da konnte ich z.B. keine Zeit alleine mit ihm verbringen, allerdings war er dabei, als wir ausgegangen sind.

Also gut, wenn man kurze Treffen mit einbezieht, sehen wir uns natürlich normalerweise öfter.

Meine Intention bei diesem Thread war ganz einfach, einmal herauszufinden, wie das bei anderen hier so läuft. Ein gewisser Lebensstil wird hier ja schon empfohlen, wenn man so will. Dabei gehts weniger darum, krampfhaft spannend zu sein wie ich es übertrieben ausgedrückt habe, sondern darum, dass man sich nicht auf die Person fixiert, weil man sonst gar nichts anderes mehr macht. Ich wollte wissen, wie oft sich andere hier mit ihrer LTR treffen usw. Es ging mir dabei weniger darum, speziell zu meiner Situation ein Feedback zu bekommen - vielmehr habe ich meine Situation als Beispiel geschildert, um zu zeigen wie das nun mal bei uns gerade läuft. (Eigentlich hatte ich eine Umfrage angehängt, aber die hatte ich versehentlich nicht eingefügt)

@ kenyo: Ja, so lange das Semester andauert und man auch mal hier und da eine Heimarbeit unter den Tisch fallen lassen kann, weils im Seminar nicht auffällt, ist das auch weiter kein Problem. Nur dann, wenn man gerade in der Klausurenphase ist wie ich und zusätzlich zwei 20seitige wissenschaftliche Arbeiten abzugeben hat. Da ist noch nicht mal das Schreiben aufwändig, sondern die Vorgabe von 15 Quellen und Sekundärtexten, die man eben nicht dem Internet entnehmen darf, je nach Prof etc. etc.. Dann musst du die erst mal suchen speziell auf dein Thema zugeschnitten und nicht zuletzt lesen. Bin froh, wenn das vorbei ist ;-)

@ anfängergeist: LDR...ja, die sind sehr schwierig. Aber bei solchen spielt eben auch die Distanz eine gewichtige Rolle. Wir wohnen in einer Stadt und richten es hier und da im Laufe des Tages schon ein, uns zumindest kurz zu sehen, wenns nicht klappt. Also gemeinsam essen gehen etc. ist sicher drin o.ä. Und wie schon gesagt: So extrem wie jetzt ist es nicht immer. Mir stehen noch ein paar etwas stressigere Monate bevor, aber danach bin ich zum Glück frei wie ein Vogel. :-D Ob man da gleich von 1-2 Jahren reden muss, ist dann fraglich, das Ganze wird von Mitte Oktober bis Februar so gehen, bei seinem internationalen Masterstudiengang wirds nicht weniger stressig sein (sollte man sagen "Zum Glück"?). Wur werden da aber wie jetzt auch eben Lösungen finden und haben unsere Stundenpläne zumindest aneinander angeglichen, damit es dann nicht vollkommen konfus wird. So hektisch wie jetzt gerade, wirds dann eh erst im Januar und Februar wieder. Im Ausgleich dazu verreisen wir dann aber auch vor Beginn des Semesters jetzt noch einmal und werden das im Frühjahr wahrscheinlich auch tun, dann auch nicht nur ein paar Tage.

Das ist auch i.d.R. dann meine Idee, dass er eben da ist und ich nebenher noch was anderes mache, wenn ich z.B. an meiner Seminararbeit schreibe. Aber das klappt meistens nicht so gut :-D Vor allem habe ich bislang auch nur eine eher kleinere 1-Zimmer-Bude, das klappt wohl in meiner neuen Wohnung bald auch besser, weils eine (2er)WG ist und ich zusätzlich eine Wohnküche, ein Wohnzimmer etc haben werden und nicht alles in einem Raum...vielleicht hilft das dann ja, aber derzeit fällts mir einfach sehr schwer, mich auf was anderes zu konzentrieren in seiner Gegenwart als auf ihn. :-D

------------------------------

So. Also dass ich bisweilen auch unsicher bin und mir meine Gedanken mache aus oben genannten Gründen, gebe ich anstandslos zu. Aufgeregt habe ich mich, weil einige Reaktionen etwas zu fatalistisch waren und das auch gar nicht das war, worauf ich hinauswollte. Vielleicht spielte da auch ein bisschen mit rein, dass ich gestern zunächst nicht gerade bester Dinge war, weil ich Ärger vom Chef bekam aufgrund meiner Verspätung... ;-) Und die Verspätung wiederum kam zustande, weil wir bis 4 Uhr wach waren...das war dann letztlich der Anstoß, so ein Thema ins Rollen zu bringen.

bearbeitet von CatMurr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das liest & hört sich doch schon viel entspannter an. Dann kann man nur hoffen & dir wünschen, dass du dein Studium gut und flott über die Bühne bringst. Bis dahin sollte sich die Beziehung ja gefestigt haben, wenn sie solange andauert, dass ihr zu den nächsten Schritten übergehen könnt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden