33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kenne auch viele türkische Mädchen die vor-ehelichen sex haben was nicht schlimm ist, aber du musst ja die Königin erwischt haben krass, so krass das sogar andere Eltern mitbekommen was sie macht oder gemacht hat, das ist schon ehrlich gesagt extrem...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich kenne auch viele türkische Mädchen die vor-ehelichen sex haben was nicht schlimm ist, aber du musst ja die Königin erwischt haben krass, so krass das sogar andere Eltern mitbekommen was sie macht oder gemacht hat, das ist schon ehrlich gesagt extrem...

Ich denke du weisst nicht wie krass mein Bekanntenkreis ist.

Beispiel : Ich stehe draussen mit einer Bier Flasche bei der Bushaltestelle.

Ich komme am Abend nach Hause und mein Vater sagt ich wurde gesehen wie ich besoffen rumlaufen und alle sagen ich waere Alkoholiker.

Solche Sachen machen schnell die Runde bei uns und weil die Leute zuviel Freizeit haben steigern sie alles ins extreme.

Meine Freundin ist ein super Person, passt alles bis dato. Nur ueber sie wurde viel geredet da sie ziemlich Westlich lebt also ihr Ding durchzieht.

Sie wohnt nicht mehr zuhause, hat viel unternommen Reisen etc., hat viele Vereine besucht etc. ist voll ausgeglichen und da ist klar das die Leute denken das sie komplett durch ist.

Leider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hi Mr. Gold (falls der Name aus dem Film Revolver kommt- cooler Film),

wann ist Deine Ausbildung denn beendet?

Man kann auch arbeiten und nebenbei studieren, soweit ich weiß, wäre das was für Dich?

Dann wäre das Geldargument schonmal dahin. Und Du würdest den Wunsch Deiner Eltern mit Deinen eigenen Bedürfnis kombinieren.

Das Ding mit der Unselbstständigkeit versteh ich nicht wirklich, strukturier einfach Deinen Tagesablauf, mach ToDo-Listen, Deine Freundin kann Dich auch unterstützen, genauso wie andere gute Freunde, vielleicht sogar Deine Mutter, wenn sie sieht, das das Auszug sicher ist.

Wieso ist ein Auszug so Rufschädigend? Wenn man es richtig verpackt ist das doch ein toller Schritt?!

Ich kenn die genauen Probleme Deiner Eltern ja nicht (hab auch nicht jede Antwort gelesen), wenn es wirklich heavy ist, würde ich in der Stadt bleiben, das würde sie sicher freuen, auch wenn sie evtl. es nicht zugeben würden. Aber ich bin mir sicher, dass es nochmal schwerer wäre, wenn Du die Stadt wechseln würdest. Wenn ihre Probleme allerdings überschaubar sind, dann wäre ich raus aus der Stadt in der Du wohnst, so schnell es geht. Du wärst nicht der erste der Arbeit mit Studium kombiniert und es schafft!!

Auch wenn ich mir sicher bin, dass Du das schon weißt und lebst: Sei Deinen Eltern dankbar, trotz allem was sie Dir antun, ohne sie wärst Du immerhin nicht hier und sie haben Dir sicherlich eine Menge ermöglicht. Ich vergess das zumindest hin und wieder im Streit.

Viel Erfolg, für was auch immer Du Dich entscheidest :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Hab das selbe vor nem Jahr auch durchgemacht, kann dir nur sagen, mach nich den Fehler und denk deine Mutter meint es böse, sie wurde so erzogen das die Ehre das wichtigste ist und glaubt deshalb sie meint es gut mit dir

Genau. Sie wurde so erzogen. Nicht du. Ich vermute mal, ohne dich näher zu kennen, du bist in Deutschland geboren, sprichst Deutsch als Muttersprache und hast Deutsche Staatsangehörigkeit. In diesem Fall bist du Deutsch, und in Deutschland für die Deutschen die Freiheit ist viel mehr wichtiger, als die Ehre.

Deswegen würde ich mich an deiner Stelle einfach von den Personen unabhängig machen und trennen, die mich daran hindern, meine Ziele zu erreichen. Ich habe es mit meiner Familie durchgezogen, und würde wieder tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3. Bin ich nicht Selbstständig genug

Inwiefern bist du nicht selbstständig genug?

Ich kann nicht kochen.

Anträge habe ich noch nie welche gestellt.

Ich kann ein wenig bügeln.

Wäsche habe ich noch nie gewaschen.

Es war einfach immer so, dass ich nach Hause kam es essen gab und ich Fernsehn geguckt habe oder sowas.

Wenn ich was selbstständig machen wollte, haben entweder mein Vater oder meine Mutter gesagt das ich es sowieso nicht kann und es selber gemacht.

Ich will nicht kochen, (weil es Frauenarbeit ist?)

Dann wasch doch mal die Wäsche (ist halt auch wieder ein Vorurteil "minderwertig weil Frauenarbeit" ?)

Eigenverantwortung ¨übernehmen: kann nicht = will nicht

und dann kannst du sagen: was ich will wirklich will, dass kann ich auch (lernen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kochen, waschen und bügeln? Solche Sachen hast du nach spätestens einer Woche gut genug drauf, um alleine damit zurecht zu kommen.

Und wenn deine Freundin schon ihr eigenes Leben lebt und plant, wird sie dir sicher auch hier und da was erklären und helfen können.

Zieh meinetwegen in eine Wohnung die nur wenige Meter von deinen Eltern entfernt ist.

Ausziehen bedeutet nicht das du deine Eltern irgendwie im Stich lässt! (Absoluter Schwachsinn)

Hört sich aber generell nicht so besonders an wo du da wohnst.

Wo jeder jeden stalkt und sich Gerüchte blitzschnell verbreiten.

Wäre vielleicht sinnvoller du ziehst in die nächst nähere Stadt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Ich muss mich hier einfach auch mal zu Wort melden, da ich leider auch ein betroffener bin wenn es um das Thema mangelnde Selbstständigkeit bzw. schlechte Voraussetzungen aus dem Elternhaus geht. Meine Mum ist leider ein ganz schwieriger Fall es muss eine ganze Reihe von Erfahrungen der übelsten Sorte in ihrem leben gegeben haben die ihren Charakter zu dem gemacht haben was er jetzt ist. Gäb es meine Mum in einer jungen Version in meinem Bekanntenkreis ich würde den größt möglichen Bögen um dieser Person machen. Es könnte sich auch höchstens um eine unfreiwillige Bekanntschaft handeln denn eine Sache ist klar solche Personen meide ich so wohl instinktiv als auch ganz bewusst, auf einen Nenner gebracht. Alles! In mir sträubt sich gegen Charaktere wie meine Mum oder auch nur ähnliches. Die Dinge die ich von ihr weiß und die sie wohl negativ beeinflussten:

- Liebloses Verhältnis zum strengen und als unfair empfundenen Vater.

- Unbewusste/Bewusste Verachtung für ihre Mutter da sie „nur“ Hausfrau und Mutter war, sie selbst ist hingegen das was man „Karrierefrau“ nennen kann.

- Kein dauerhaften erfolg mit Männern sie ist ne Betarisierung Maschine, geschieden und heute Single

- Musste viel Kritik von ihrer Großmutter einstecken die sie ebenfalls in die Richtung Hausfrau/Mutter drängen wollte

- Denkt sie wäre willensstark und Durchsetzungsfähig wird aber von anderen eher als kalt, berechnend und skrupellos empfunden

Für mich und meine Entwicklung besonders schlimme Verhaltensweisen:

- Dieses vergleichen gab es bei mir früher auch: „XY ist viel besser in der schule“

- Ihr Verhalten scheint bis heute manch mal einfach in keinem Zusammenhang mit dem was grade geschieht zu stehen: ich wurde angemeckert und wusste nicht warum oder kam nach Hause und sie saß voller Selbstmitleid in der Küche und war den tränen nah bei nachfrage kamen nur komische Halbsätze: „alle sind so undankbar“ „Männer sind das aller letzte“ diese Frau verwirrt mich einfach von Zeit zu Zeit sie kann übermäßig hart sein(bis hin zu zutiefst verletzenden aussagen die man einer Mutter einfach nicht zutraut) andererseits totale Depressive und oder Selbstmitleid Phasen haben.

- Ich wurde als Kind häufig angeschrienen Ohrfeigen gab es auch aber selten

- Der Vorwurf egoistisch zu sein ist mir auch sehr Bekannt

- Stichellein und Zweideutigkeiten(man kann es auf eine Art harmlos verstehen auf eine andere als Angriff)

Mein Lösungsansatz war zu nächst auch der Auszug leider hab ich nur noch Arbeit bis 31.12 diesen Jahres. Danach muss ich zum Bund und jeder weiß das man da fast nichts verdient. Habe auch schon mit Ämtern telefoniert aber es sieht wohl schlecht aus um Unterstützung zu erhalten hätte ich schon vor Monaten eine Wohnung mieten müssen, was da aber auch nicht möglich war. Neben dem Wehrdienst zu arbeiten ist im Grunde unmöglich man ist die Woche über in der Kaserne und ansonsten auch nicht jedes Wochenende zu Hause, wenn die Kameraden Mist bauen darf man auch mal gerne länger machen. Was Könnte ich noch tun?

Ach so und das noch neben bei als ich erwähnte ausziehen zu wollen löste das wieder eine Selbstmitleidphase aus und sie gab mir auf zweideutige weise zu verstehen das ich undankbar bin, glaube sie ahnt nicht das ich so von ihr denke Kommunikation beschränkt sich meist auf Smalltalk.

ist der therad hier schon tot?

bearbeitet von Alphastyles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden