Gesichtsmasken

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habt ihr schonmal eine Gesichtsmaske ausprobiert? Ich ehrlich gesagt noch nie, aber ich habe heute und gestern viel über Heilerde, Kaffeemasken und Dampfbäder gelesen , welche die Haut porentief reinigen sollen, entgiften und somit auch gesünder aussehen lassen.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:

Kaffeemaske = Peeling ( oberste Hautschicht abtragen )

Dampfbad = Poren öffnen

Heilerdemaske = Entgiften

Wenn ich das jetzt einmal die Woche machen würde, wie wäre die richtige Reihenfolge?

Erst Peeling , dann Poren öffnen , dann entgiften ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kostengünstig wäre es auch wenn du ein bisschen Öl ins Gesicht aufträgst und dann Salz zum Peelen nimmst. Funktioniert zumindest bei meinen Händen gut.

Entgiften? Heilerde? Also Dampfbad lasse ich mir ja noch eingehen, aber entgiften?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja also beim Trocknen der Maske soll sowas wie eine Saugwirkung entstehen, die Talg, Bakterien etc aus der Haut zieht.

Nachdem die oberste Hautschicht durch das Peeling entfern ist, und die Poren geöffnet, durch das Dampfbad - so dachte ich - wäre das quasi die Endstufe um die Haut zu reinigen ;-)

Edit: Das Unterforum war etwas suboptimal gewählt, da wahrscheinlich die Frauen die meiste Ahnung davon haben :-/

bearbeitet von kenyo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Edit: Das Unterforum war etwas suboptimal gewählt, da wahrscheinlich die Frauen die meiste Ahnung davon haben :-/

Ich kann es in den Ladies Room verschieben, wenn du willst oder du fragst gleich im Fitnessbereich vom Catwalk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist die Erde nicht selbst sowas wie ein Peeling?

Als ich letztens mit meiner Freundin saunieren

war hatten wir auch etwas mit Erde gesehen.

Da hat man mMn. erst ein Dampfbad genommen,

sich in der Ruhephase mit Erde beschmiert um

schließlich in einem weiteren Dampfbad diese dann

auf dem ganzen Körper zu verreiben.

http://www.sauna-zu-hause.de/schlammen-im-dampfbad/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:D hab grad ne Maske aufgelegt, da ich doch unreine Haut habe und zwar von der Schleckermarke die Wellnes Maske mit Aloe Vera und Allantoin. Das ganze mache ich 1-2 mal in der Woche und muss sagen die wirkt echt super :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

servus,

ich benutze 2 bis 3 mal pro woche die "anti-pickel-maske" von schaebens. eine packung kostet knapp 90 cent, reicht für 4 anwendungen und wirkt wunder. probleme mit unreiner haut hatte ich zwar noch nie, diese maske verfeinert aber deutlich die poren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast FlipSTARRRRR
Was gut gegen Unreinheiten auf der Nase wirkt sind selbstgemachte Pore Strips ala Michelle Phan.

Waah, die Bilder auf Google von benutzten Pore Strips sehen ganz schön garstig aus, aber das zeigt ja im Prinzip nur, dass sie gut funktionieren.

Das würd ich glatt mal ausprobieren, hast du eine bestimmte Anleitung, die du empfehlen kannst, oder kann man da nichts falsch machen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was gut gegen Unreinheiten auf der Nase wirkt sind selbstgemachte Pore Strips ala Michelle Phan.

Waah, die Bilder auf Google von benutzten Pore Strips sehen ganz schön garstig aus, aber das zeigt ja im Prinzip nur, dass sie gut funktionieren.

Das würd ich glatt mal ausprobieren, hast du eine bestimmte Anleitung, die du empfehlen kannst, oder kann man da nichts falsch machen?

Gruß

Ich habs getestet, es funktioniert einwandfrei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast FlipSTARRRRR

Hehe, ich habs auch auf Anhieb gefunden, die Maske ist sogar schon auf meinem Gesicht :D danke trotzdem.

Ich glaube zwar, ich hab ein bisschen zu viel gelatine genommen aber ich werd in 15 Minuten einfach mal berichten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruß

ubgefucktere Fingernägel bei ner Frau gehen auch fast nicht oder? :-p *woah schüttel*

Aber auch mal ausprobieren den Shit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast FlipSTARRRRR

Naja, also bei mir hat es nicht so gut geklappt, das zeug wurde an den Rändern richtig fest, wie eine Kruste ungefähr.

Ich kann mir vorstellen, dass ich zu viel Gelatine genommen habe und dann zu dünn aufgetragen, muss das wohl demnächst nochmal ausprobieren.

Auf der Gelatine, die ich benutzt habe, stand, dass man sie nicht erwärmen müsse, ich habe das natürlich trotzdem gemacht, meint Ihr, das war falsch?

bearbeitet von FlipSTARRRRR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kennt ihr ein Forum, das sich mit solchen Beauty Tipps beschäftigt?

Ja, das PU Forum seit neustem! Ansonsten denke ich mal Akne-Foren / Dermatologie-Foren etc.

Damit entfernt man blackheads! meinen Kopf wollte ich allerdings behalten! ;-)

Werde ich wohl heute Abend nach dem Duschen mal anwenden ! Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh scheisse, wie immer viel zu dick aufgetragen! , war nach einer halben Stunde nicht trocken! Jetzt mach ichs ab und es reisst einfach überall , und jetzt klebt in meiner ganzen Fresse Gelantine und geht nicht ab ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Oh scheisse, wie immer viel zu dick aufgetragen! , war nach einer halben Stunde nicht trocken! Jetzt mach ichs ab und es reisst einfach überall , und jetzt klebt in meiner ganzen Fresse Gelantine und geht nicht ab ;-)

Bloß nicht zu fest abreißen, sonst entfernt es wirklich noch einen black head ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast FlipSTARRRRR
Oh scheisse, wie immer viel zu dick aufgetragen! , war nach einer halben Stunde nicht trocken! Jetzt mach ichs ab und es reisst einfach überall , und jetzt klebt in meiner ganzen Fresse Gelantine und geht nicht ab :-D

Ich hab glaub ich auch zu viel drauf gemacht.

An die bei denen das schonmal geklappt hat: muss das so dünn sein, dass es nach den 10 Minuten richtig hart ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Welche Gelatine habt ihr benutzt? Ich hab beim Rewe nur irgendeine Sofort-Gelatine von RUF gefunden und das Gemisch sieht kein bisschen aus wie im Video...

Ok, Mädels... jetzt übertreibt ihr maßlos: Es ist egal welche Gelatine du nimmst, es funktionieren auch Platten anstatt Pulver. Wichtig ist dass die Konsistenz stimmt und da muss man ein bisschen am Mischungsverhältnis probieren. Gelatine mit Geschmack hat allerdings den Nachteil, dass du danach riechst und evtl. allergisch drauf reagieren kannst, daher eher geschmacksneutrale nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden