Noch nie eine richtige Freundin...

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin fast 24 jahre alt und habe ein rießen problem, was ich allerdings gerne verdränge, nicht wahrhaben möchte oder versuche vor dem problem zu flüchten. ich habe noch nie eine richtige freundin gehabt :(

ich sehe nicht schlecht aus, würde sagen durchschnittlich, habe einen guten und sicheren job, wo ich auch eine höhere position habe und menschen führe. ich fahre ein sehr gutes auto und habe relativ viel geld für mein alter. ich gehe gerne tauchen, ski fahren, vereise sehr gerne, auch oft und bin ansonsten sehr spontan. ich würde nicht behaupten das mein leben langweilig oder nicht aufregend wär. das einzigste war mir fehlt ist ein mädchen an meiner seite.

nun kommt mein problem ins spiel...

bevor ich 16 war, war ich aufgeschlossener, machte mehr scheiß in der schule und war bei meinen freunden angesehener und teilweiße auch der "rudelführer". in dem alter waren allerdings frauen noch nicht so wichtig. ab und zu wollte sogar mal ein mädchen was von mir aber meistens hab ich abgeblockt weil sie mir nicht gefallen hatte oder ich einfach kein bock auf sie hatte.

aber dann kam meine erste große liebe ins spiel, ich kannte sie schon seit der 5. klasse und waren gute kumpels. wir hatten damals eine große clique und sie war auch immer dabei. sie hatte zwar einen freund und ich hab mich auch in der hinsicht nicht mehr für sie interessiert. aber irgendwann haben wir immer mehr und mehr miteinander gemacht. ihr freund war ein kiffender looser der sich nen scheißdreck für sie interessiert hat und mit mir hatte sie viel mehr spaß usw.

dann hats irgendwann gefunkt und wir hatten für ca. 3 wochen eine art affäre, hatten aber kein sex. doch dann ist sie wieder zu ihm zurück und ich hab mich wie der lückenbüßler gefühlt oder die person die sie auf andere gedanken bringt. sie wollte wieder nur freundschaft aber bei mir war mehr, ich habe sie richtig geliebt und das blieb auch so bis noch vor kurzem.

wir haben uns oft gestritten, dann waren wir wieder "beste freunde" (ihre aussage), aber bei mir war immer mehr als nur freundschaft! sie hatte dann auch nen neuen freund und ich durfte zuschauen, 2 jahre später hatte sie wieder nen neuen freund und ich durfte zuschauen. ich hab mich wie der größte depp gefühlt weil ich wie ein dummes arschloch dastand. dann hatten wir wieder monatelang keinen kontakt, dann wieder kontakt, dann war alles super, dann wieder gestritten, dann wieder kein kontakt usw. usw. die gefühle von meinerseite waren nie weg, ich habe mir die große liebe ausgeträumt, die ich mal heiraten werde und kinder kriegen usw. aber sie wollte nur freundschaft und hatte außerdem immer einen freund und zwar IMMER irgendwelche ARSCHLOCHTYPEN.

da wären wir wieder beim problem, ich bin viel zu nett, sag zu allem ja und amen und würde für eine frau alles tun. ich weiß das frauen aber nicht auf sowas stehen, sondern eher auf diese besagten arschlochtypen!

natürlich wusste sie das ich sie liebe aber sie hat es halt so hingenommen, sie musste ja nicht so leiden wie ich, denn sie wollte mich ja nicht verlieren, ich war ja ihr bester freund...genau ganz klar! ihr wisst wie das ist, ich konnte auch nicht nein sagen wenn sie wieder ankam! das ganze ging dann jahrelang so, manchmal gab es situation da dachte ich sie mag mich vielleicht doch mehr als nur freundschaft, aber manchmal gab es situation, da dachte ich sie hasst mich. sie hat so ein tick, dass sie mich noch net mal angeschaut hat als ich mit ihr geredet habe oder das mal ein nettes wort oder irgendwas kam, nix, aber ich konnte nicht loslassen.

vor ein paar monaten sagte sie zu mir das es niemals mehr wird als nur freundschaft. dann hat sie mich ein paar wochen später als krank bezeichnet und gesagt es wäre besser nie wieder kontakt zu haben. ich habe diese frau 7 jahre lang geliebt und sie bezeichnet mich deswegen als krank. das schlägt natürlich ein wie eine bombe, aber ich habe es akzeptiert und diesen part für mich abgeschlossen. klar denke ich oft an sie aber dieses thema ist definitiv vorbei.

nur mal ein kleiner einblick und der grund warum ich denke das ich angst vor frauen bzw. vor einer abfuhr habe oder denke das wenn ich auf eine frau zugehe, sie eh nie mit mir zusammen sein wollen würde oder es etwas mehr wird wie ein gespräch.

ich gehe oft mit meinen freunden in discos weg. doch die haben viel mehr erfolg, haben ständig frauen und sex und auch weniger hemmungen frauen anzusprechen. sie versuchen immer auf mich einzureden, dass ich doch endlich mal loslegen sollte und sie haben recht! es nervt mich zwar oft aber im prinzip zeigen sie mir nur mein problem auf.

ich hatte mal ein paar tage da habe ich wirklich mein mut zusammen genommen und bin einfach mal zu ein paar frauen hingegagen. ich wurde nie abgewießen und habe mich auch teilweiße mit denen länger unterhalten, aber mehr wurde halt auch nicht. ich denke ich wirke eher wie ein "kumpeltyp". ich weiß auch nicht über was ich mich mit wildfremden frauen unterhalten soll oder wie ich das ganze am besten in angriff nehmen soll damit ich erfolg hätte.

am wochenende war ich alleine mit einem mädel unterwegs, was ich über meine freunde kennengelernt habe. aber ich denke auch hier bin ich mal wieder nur der "kumpeltyp", sie ist zwar nett und lieb zu mir, aber beschwert sich auc hin meiner anwesenheit das sie gerne wieder einen freund hätte und schreibt dann im facebook mit irgendwelchen typen "heiße zeilen", obwohl ich nebendran hocke.

ich hoffe ihr könntet mir vielleicht ein paar tipps geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mr. Google

Lass es aus dir heraus. Sonst werden sie in dir keinen Mann sehen, der weiß was er will und es auch durchzieht.

Mehr kann ich dir prinzipiell auch nicht helfen, es liegt an dir es entweder so zu belassen oder auf eigene Gefahr deine eigenen Grenzen zu erfahren und zu verschieben. Es ist schwer, aber es lohnt sich und ich glaube nicht, dass dich jemand anderes dazu bringen kann, nur du selbst.

bearbeitet von Mr. Google

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

7 Jahre an ein Mädchen "verschwendet" ist schon hart...

Du hast eine One-Itis der allerschlimmsten Sorte.

Das allerwichtigste: Nehme Abstand von dem Mädchen und zieh es durch! Liebe und Freundschaft passen nicht zusammen.

Du kannst dich gerne mit ihr anfreunden wenn du irgendwann eine glückliche Beziehung führst.

Das was du da 7 Jahre gemacht hast war purer Masochismus! Du musst lernen loszulassen!

Treffe dich mit anderen Mädchen, auch wenn du eventuell viele Fehler machst und nicht alles perfekt läuft wirst du auch an Mädels geraten die sich

zu dir hingezogen fühlen.

Achja und spreche einfach Mädels an, selbst wenn es die ersten 50 mal nicht gut klappt, ist es immer noch besser Abends im Bett zu liegen und sich sagen zu können dass man es wenigstens versucht hat. Der Erfolg kommt irgendwann ganz von selbst.

Versuche auch nicht irgendwelche Maschen zu kopieren. Irgendwann wirst du deinen eigenen Stil entwickeln Mädchen nazusprechen, und dieser wird sich weiterentwickeln und verändern.

Und tu dir selber den Gefallen und nehme von deiner 7-Jahre-Freundin solange Abstand bis du in einer neuen Beziehung und neu verliebt bist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey RobinHood,

ich nehme mal an, du hast auch schon ne gewisse Angst davor, dass es irgendwie gar nicht mehr klappt, dass du zu alt sein wirst und nie wirklich die Erfahrung erleben wirst, eine "Freundinn" zu haben.

Ich verstehe deine Angst, ich hatte ungefähr den selben Lebensgang in Sachen Frauen wie du, ausser dass die One-Itis bei mir "nur" ein Jahr lang mich quälte. Und ich hatte, obwohl ich 23 bin, bisher auch noch nie eine Freundinn.

Aber weisst du was? Ich scheiss mitlerweile auf diese Sachen, und weisst du warum? Weil ich erkannt habe, dass ich immer daran geglaubt habe, dass eine Freundinn mein Leben in den 7. Himmel katapultieren würde. Dass ich endlich wunschlos glücklich sein kann, dass ich all die romantischen Gefühle und Bilder, die in meinen Kopf rumschossen, sich nur bewahrheiten können, wenn ich endlich "Sie" gefunden habe. Kurz gesagt, ich war in die Idee verliebt, dass eine Freundinn mein Leben endlich schön machen könnte und genau das ist es, denke ich, was dich beschäftigt.

Du glaubst, eine Freundinn könnte alles besser machen, aber das ist nicht so. Frauen sind nichts mysteriöses oder magisches, es sind Menschen wie du und ich, und können dein Leben nicht besser machen, wenn du es von selbst schon nicht ändern kannst. Das ist alles Hollywood-Schwachsinn, das kennt man von Filmen, aber nicht im wahren Leben.

Das alles wirkt sich auch auf dein Verhalten gegenüber Frauen aus. Deswegen bist du nett, vorsichtig und somit erfolglos. Was ich dir persönlich rate, eben weil ich denke wir sind uns da in der Vergangenheit ähnlich, ist erstmal dir Zeit für dich selbst zu nehmen und erstmal begreifen, was du alles falsch gemacht hast. Und dich dann dementsprechend entwickeln. Du musst nicht zum Arschloch werden, um bei Frauen Erfolg zu haben. Auch würdest du das nicht hinkriegen, weil du schon immer nett warst unn dich gleichzeitig nach einer Frau sehnst.

Les dir doch mal den Bereich zum Innergame an, das hat mir damals enorm viel geholfen.

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=25940

Regal 2 durchlesen, das sollte dir gut weiterhelfen.

Und mach dir keine Sorgen, dass du zu alt bist. Erst wenn dir das keinen Kopf mehr macht und das ganze locker siehst, deine eigenen Vergangenheit wie dein Bild zu Frauen, erst dann wirst du Erfolg haben.

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen, ich bin zwar selber erst noch am Anfang meiner Entwicklung, aber who cares :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Robinhood,

klingt heftig, was du da schreibst. So heftig, dass ich fast hoffe du vereierst uns hier.

Aber wenn das nicht der Fall ist, dann sieh's doch mal so: Du bist schonmal im vielleicht einzigen Forum gelandet, wo du genau auf dieses Problem eine ehrliche Antwort finden kannst.

Sieben Jahre habe ich eine Oneitis noch nie durchgehalten. Auch wenn ich in der Vergangenheit selbst immer mal wieder unter einer gelitten habe. Aber der Einstieg in Pick-Up kann da wirklich viel verändern.

Nutz die Wut und die Unzufriedenheit die du gerade hast als Motor für deine Entwicklung. Lies dich hier im Forum ein. Fang an, neue Blickwinkel auf das Thema Frauen zu entdecken. Ich habe am Anfang ein Bootcamp mitgemacht, das kann unglaubliche Wirkung haben. Wenn du es ernstnimmst und konsequent durchziehst. Das erfordert wirklich Disziplin, aber danach sollten sich zumindest die ersten Möglichkeiten zeigen, wie du deinen gordischen Knoten zum Platzen bringen kannst.

Hier der Thread für das Bootcamp:

http://www.pickupforum.de/index.php?showforum=284

Ich wünsch dir viel Glück... und auch viel Spaß auf deiner Reise. Denn es wird noch eine lange Reise werden, die dich da erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt Loser und nicht Looser.

Na so toll kann das Mädel ja nicht sein, wenn sie sich in Arschlochtypen verliebt und mit diesen abgibt. Ich sag' dir mal was: Das sind/waren alles keine Arschlöcher. Das waren alles selbstbewusste Männer mit Eiern in der Hose, auf die du eifersüchtig bist, weil sie etwas haben, was du nicht hast, was dazu führt, dass sie sie abbekommen und du auf der LJBF-Schiene gelandet bist. Du solltest definitiv an deinem Inner Game arbeiten.

So wie du dich beschrieben hast: Durchschnittliches Aussehen, guter Job, gutes Auto, viel Geld, Hobbies und spontan; ist es meiner Meinung nach kein Wunder, dass sie sich nicht für dich interessiert. Du legst auf Sachen wert, die Frauen zum verlieben meist gar nicht bockt und wichtige Charakterzüge lässt du einfach aus. Stichwort: Inner Game, sagte ich bereits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es heißt Loser und nicht Looser.

Na so toll kann das Mädel ja nicht sein, wenn sie sich in Arschlochtypen verliebt und mit diesen abgibt. Ich sag' dir mal was: Das sind/waren alles keine Arschlöcher. Das waren alles selbstbewusste Männer mit Eiern in der Hose, auf die du eifersüchtig bist, weil sie etwas haben, was du nicht hast, was dazu führt, dass sie sie abbekommen und du auf der LJBF-Schiene gelandet bist. Du solltest definitiv an deinem Inner Game arbeiten.

So wie du dich beschrieben hast: Durchschnittliches Aussehen, guter Job, gutes Auto, viel Geld, Hobbies und spontan; ist es meiner Meinung nach kein Wunder, dass sie sich nicht für dich interessiert. Du legst auf Sachen wert, die Frauen zum verlieben meist gar nicht bockt und wichtige Charakterzüge lässt du einfach aus. Stichwort: Inner Game, sagte ich bereits.

Warum so gemein?

Aber im Prinzip nicht falsch. Du musst ganz stark an dir arbeiten und vor allem lernen zu eskalieren. Ohne Eskalation kannst du auch keinen close erreichen. Nicht denken , küssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum so gemein?

Sorry, meine Püschelseele ist gerade im Urlaub auf Hawaii. Die Wahrheit ist nunmal nicht immer angenehm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich hoffe ihr könntet mir vielleicht ein paar tipps geben...
Akso erst einmal ein Willkommen hier bei uns. Ich hab großen Respekt vor deinem Mut, hier diesen Seelenstriptease hinzulegen und um Hilfe zu fragen. In vielem von dem, was du geschrieben hat, erkenn ich mich wieder (wenn du mehr wissen magst, klick auf den Link in meiner Signatur). Ich glaube, dass keine Frau auch nur ansatzweise verstehen kann, wie sich das anfühlt, was du erlebst und mitmachst, und männliche Naturals können das ebenfalls nicht nachvollziehen. Sie haben diese Probleme nie erlebt.

Ich denke, dein Problem ist, dass du weißt, dass du irgendwas falsch machst, aber du weißt nicht, wies richtig geht. Du bist der Lösung jedoch nahe:

(1) Informiere dich, lies dich hier im Forum (vor allem Schatztruhe) und mit Büchern ein (ich fing mit "Lob des Sexismus" an, das Buch öffnete mir dir Augen und beantwortete die meisten meiner Fragen)

(2) Geh mit Frauen in Kontakt und übe, was du gelesen hast.

Und wenn du weitere Fragen hast, frag :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Limiting Belief: Frauen mögen keine netten Kerle. Sie stehen auf Arschlöcher.

Tatsache: (...) Beim Dating geht es nicht um den Unterschied zwischen netten und coolen, guten und fiesen Kerlen. Das spiel entscheidet sich zwischen schwachen und starken Männern. Grundsätzlich fühlen sich Frauen von Männern angezogen, die Stärke demonstrieren - nicht notwendigerweise durch physische Kraft, sondern vielmehr durch eine Ausstrahlung, die ein Gefühl der Sicherheit verleiht. Sind Sie ein netter Kerl, dürfen Sie ruhig nett bleiben. Aber ein wenig Stärke müssen Sie schon beweisen.

Außerdem sollten Sie sich darüber klarwerden, was 'nett' überhaupt bedeutet. Die meisten Männer, die sich selbst als 'zu nett' empfinden, haben bloß Angst davor, bei irgendjemandem nicht auf Gegenliebe zu stoßen. Wenn Ihnen das also irgendwie bekannt vorkommt: Steigen Sie von Ihren hohem Ross herunter. Ängstlichkeit und Unentschlossenheit haben nichts mit Nett-Sein zu tun." (Style)

Das Zitat sollte verdeutlichen, dass es nicht darum geht, dass du zu nett bist und ein "Arschloch" werden musst.

Die Größe eines Mannes zeigt sich daran dass er auch mit den "kleinen" Leuten respektvoll umgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es heißt Loser und nicht Looser.

Na so toll kann das Mädel ja nicht sein, wenn sie sich in Arschlochtypen verliebt und mit diesen abgibt. Ich sag' dir mal was: Das sind/waren alles keine Arschlöcher. Das waren alles selbstbewusste Männer mit Eiern in der Hose, auf die du eifersüchtig bist, weil sie etwas haben, was du nicht hast, was dazu führt, dass sie sie abbekommen und du auf der LJBF-Schiene gelandet bist. Du solltest definitiv an deinem Inner Game arbeiten.

So wie du dich beschrieben hast: Durchschnittliches Aussehen, guter Job, gutes Auto, viel Geld, Hobbies und spontan; ist es meiner Meinung nach kein Wunder, dass sie sich nicht für dich interessiert. Du legst auf Sachen wert, die Frauen zum verlieben meist gar nicht bockt und wichtige Charakterzüge lässt du einfach aus. Stichwort: Inner Game, sagte ich bereits.

Gewagte Thesen junge Frau !!

Einen Menschen so zu beurteilen ohne ihn zu kennen ist mit - verlaub - bescheuert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.