für die technik versierten unter euch ^_^

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

also hallo erstmal :-D

hab hier nen alten bass verstärker stehen (also für das instrument e-bass).

spiele aber kaum oder kaum noch e-bass und daher ist mir die idee gekommen das ding an den pc anzuschließen.

also meine frage ist , ob es möglich ist , über den verstärker auf irgendeine weise mp3s wiederzugeben :-p

kann sein das das nie im leben geht und ich mich ziemlich lächerlich mache aber was solls :-D

also nach meiner theorie bräuchte ich nur so nen adapter kabel von wegen dicke klinken auf dünn damit das dann in den pc rein passt.

hat damit irgendjemand praktische erfahrungen ? :-D

das ding hat nämlich nen super sound mit dem ich früher als ich noch gespielt die nachbarn geärgert hab würde das jetzt gerne mit house musik wiederholen ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok danke (:

dafür könnte ich auch die normalen pc lautsprecher nehmen oder ?

also normalen an pc , bass verstärker an pc und dann übern pc aufteilen oder ? :friends:

oder brauch ich dafür irgendein extragerät , mischer oder sonst was ? (:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ok danke (:

dafür könnte ich auch die normalen pc lautsprecher nehmen oder ?

also normalen an pc , bass verstärker an pc und dann übern pc aufteilen oder ? :-D

oder brauch ich dafür irgendein extragerät , mischer oder sonst was ? (:

Brauchst du nicht, einfach die Kabel parallel schließen (am einfachsten Isolierung öffnen und je Plus und Minus der PC-Boxen und deines Amp zusammelöten, neu isolieren - Achtung! Vorher alles ausstecken und danach achten dass sich die Kabel auf keinsten Fall berühren!) und zwar bevor sie in die jeweiligen Verstärker gehen.

Über die Verstärker von Bass und PC-Boxen solltest du dann auch zwischen Bass und Mittel-/Hochtönen abstimmen können.

Ich zweifle trotzdem noch ob ein AMP das so toll wiedergibt. Kannste ja mal probieren indem du einfach in die Tonabnehmer deines Bass redest. B-)

PS: Reicht als Frequenzweiche nicht einfach eine passende Spule allein in den das Kabel des Minuspol zu schließen? Ich glaube mal gehört zu haben dass man damit Frequenzen auch regeln kann ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich zweifle trotzdem noch ob ein AMP das so toll wiedergibt. Kannste ja mal probieren indem du einfach in die Tonabnehmer deines Bass redest. ;-)

Da passiert garnichts.

Ich würde den Verstärker verticken, und mir eine richtige Anlage kaufen.

Soundtechnisch wirst du keinen Spaß dran haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da passiert garnichts.

Ups, mea culpa, Denkfehler ... Hatte nur im Hinterkopf dass das bei meiner Gitarre ging aber bei genauerem überlegen ists auch nur die Schwingung der Gitarrensaiten ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden