doniellos 6 Beitrag melden Dezember 4, 2010 geantwortet Trägt man(n) unter den Hemden eigentlich Unterhemd oder Tank Top oder T-Shirt oder lieber nichts?Danke.lieber nichts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Laux Nash Beitrag melden Dezember 4, 2010 geantwortet lieber nichts.Und dann das Hemd nach einem Tag wechseln?Was spricht denn bitte gegen ein Unterhemd, das kein Mensch sieht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
King Koitus 63 Beitrag melden Dezember 4, 2010 geantwortet Und dann das Hemd nach einem Tag wechseln?Je nach Körperhygiene kann man Hemden auch mehr als einmal tragen, wenn man es auslüftet bzw. ausdampfen lässt (während man heiß duscht das Hemd im Dampf hängen lassen, geht auch mit Dampfbügeleisen, aber nicht so einfach).Oder mehr Hemden zulegen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Laux Nash Beitrag melden Dezember 4, 2010 geantwortet Oder Unterhemd drunter ziehen und man hat die Probleme nicht ôOWieso einfach, wenns auch kompliziert geht?Gerade bei einem Unterhemd, das kein Mensch sieht, geht es doch nur noch ums Prinzip, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
optimo 1116 Beitrag melden Dezember 5, 2010 geantwortet Gerade bei einem Unterhemd, das kein Mensch sieht, geht es doch nur noch ums Prinzip, oder?Oftmals ist es leider sichtbar oder zeichnet sich bei körperbetonten Hemden ab. Das ist dann unschön. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10842 Beitrag melden Dezember 5, 2010 geantwortet KOmmt drauf an, nicht jedes Unterhemd zeichnet sich ab,. Man kann es einfach mal ausprobieren., Deswegen sind vl. auch echte Unterhemden und keine T-Shirts oder Tank Tops ratsamer, weil sie gerade dafür gemacht sind, sich unter dem Hemd nicht zu sehr abzuzeichnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tom373 1133 Beitrag melden Dezember 6, 2010 geantwortet [Schön sind auch die Hausmarken-Hemden von Anson´s, sind geschnitten wie Bosshemden und kosten nur 30 Euro.Danke für den Tip mit Ansons.Hab mir dort 2 Hmeden gekauft. Sind wesentlich besser als aus dem Versand wie Otto & co.1. hellblau/weiß kleinkariert für 30,- (hier hatte ich vor allem auf Jon's Rat gehört)2. dunkelblau/schwarz längsgestreift für 40 Euro (weil mir dunkle Farben mehr zusagen war hier Jon's rat -> dunkelblau)Und nun Eure Einschätzung dazu bitte. Danke.Allerdings schon vorweg, ich werde sie Beide behalten da sie mir sehr gefallen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
optimo 1116 Beitrag melden Dezember 6, 2010 geantwortet passform nicht sehr gut. farbe des zweiten hemdes auch suboptimal. aber wenn du sie behalten willst... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10842 Beitrag melden Dezember 6, 2010 geantwortet Ich finde dunkelblau schön, nur solltest du vl eine hellere Hose, dazu tragen, beige oder grau zum Beispiel. Bügle mal deine Hemden gescheit, auch die Kragen (stehen so komisch ab, Hemdkragen sollten nah am Hals anliegen und gerade stehen, nicht horizontal abstehen). Dann kann man mehr zur Paßform sagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HannesZ_RT 86 Beitrag melden Dezember 6, 2010 geantwortet Das Erste ist meiner Meinung nach in Ordnung (Warum bist du eigenbtlich nicht früher zum P & C, sieht viel besser aus, als deine ganzen andern Hemden ! ), das Zweite allerdings passt nicht richtig und steht dir meiner Meinung nach farblich gar nicht. Du hast einen zu hellen Teint für solche dunklen Farben.Wenn du wieder etwas Geld übrig haben solltest, würde ich mir mal einen schönen Gürtel kaufen, dein aktueller ist nicht so hübsch.Grüße Hannes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
the-großer 0 Beitrag melden Dezember 6, 2010 geantwortet Täuscht das, oder sind die Ärmel noch ein paar cm. zu lang?Das zweite Hemd finde ich auch so gar nicht schön!Warum stehst du eigentlich so komisch breitbeinig? - sieht irgendwie merkwürdig aus! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rick Springfield 20 Beitrag melden Dezember 6, 2010 geantwortet ärmel sind definitiv beim 1. zu lang. hast du dir die hemden geben lassen von einer verkäuferin? mir hat die gleich mal 2 nummer zu groß erst verpasst (39/40 KW statt 37/38)grußrick Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HannesZ_RT 86 Beitrag melden Dezember 6, 2010 geantwortet (bearbeitet) Bevor man die Ärmel kürzen lässt, sollte man das Hemd erst ein paar mal waschen (2-3 mal). Insgesamt sitzt das erste Hemd zwar nicht perfekt, aber wie gesagt schon mal um einiges besser und schöner, als alles andere an Hemden in diesem Thread.Grüße Hannes Dezember 6, 2010 bearbeitet von HannesZ_RT Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon Beitrag melden Dezember 6, 2010 geantwortet Beide Hemden sind doch habwegs in Ordnung bis auf Kleinigkeiten und ich gehe fast jede Wette ein, dass er sich darin auch wohler fühlt eben weil sie nicht so Sackk-kastenmäßig wirken...Farblich ist immer so ne Sache über die man sich streiten kann....Das dunkelblaue kannst du wunderbar übrigens auch zu einer hellblauen Jeans anziehen. Beige ist natürlich nicht verkehrt aber weiß und hellgrau verleihen dem ganzen dann einen gewissen edlen Touch... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
optimo 1116 Beitrag melden Dezember 6, 2010 geantwortet Das dunkelblaue kannst du wunderbar übrigens auch zu einer hellblauen Jeans anziehen. Beige ist natürlich nicht verkehrt aber weiß und hellgrau verleihen dem ganzen dann einen gewissen edlen Touch...Bitte nicht. Genau deshalb ist von schwarzen (dunklen) Hemden abzuraten: Weil sie falsch kombiniert werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tom373 1133 Beitrag melden Dezember 6, 2010 geantwortet Beide Hemden sind doch habwegs in Ordnung bis auf Kleinigkeiten und ich gehe fast jede Wette ein, dass er sich darin auch wohler fühltRichtig, ich fühle mich in den Hemden sehr wohl.Ich hatte zwar erst engere Hemden gehabt (das hellblaue in der 37/38 statt nun 39/40 und das dunkelblaue da wesentlich engerer schnitt erst in der 39/40 statt nun 41/42).Sie haben sehr gespannt, sahen nicht wirklich gut von der Paßform aus.Ich wußte, daß die Meisten hier wahrscheinlich nicht mit der Paßform & der dunkelblauen Farbe einverstanden sind.Mir war jedoch wichtig, daß ich sagen kann "jawohl das sieht nun einiger Maßen gut aus und ich fühle mich wohl drin".Eben genauso das Gefühl wie bei dem scharzen Hemd von mir. Und da dieses Gefühl bei den beiden Hemden da war/ist, behalte ich sie auch.Bei den beiden Otto-Hemden war ich mir von Anfang an unsicher gewsen. Darum ist es auch gut daß sie weg sind.@Hannes: Warum ich nicht glkeich bei Ansons, P & C eingekauft habe? Keine Ahnung. Jedenfalls werde ich nun öfters dort einkaufen. Zu mal ich von meiner Wohnung nur um die 15 Minuten bis dorthin laufe.Zu den Hosen: Neue Hosen wird es erst so zum Frühling bei mir geben. Zum Einen hatte ich 3 neue Jeans erst vor 3 Monaten gekauft. Zum Anderen jetzt mein Buget erstmal ziemlich erschöpft.Danke für Eure Hilfe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon Beitrag melden Dezember 7, 2010 geantwortet Das dunkelblaue kannst du wunderbar übrigens auch zu einer hellblauen Jeans anziehen. Beige ist natürlich nicht verkehrt aber weiß und hellgrau verleihen dem ganzen dann einen gewissen edlen Touch...Bitte nicht. Genau deshalb ist von schwarzen (dunklen) Hemden abzuraten: Weil sie falsch kombiniert werden.Ach ja was ist dann bitte an grau zu schwarz verkehrt?Hellblau ok ist halt langweilig weils viele so haben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HannesZ_RT 86 Beitrag melden Dezember 7, 2010 geantwortet Das dunkelblaue kannst du wunderbar übrigens auch zu einer hellblauen Jeans anziehen. Beige ist natürlich nicht verkehrt aber weiß und hellgrau verleihen dem ganzen dann einen gewissen edlen Touch...Bitte nicht. Genau deshalb ist von schwarzen (dunklen) Hemden abzuraten: Weil sie falsch kombiniert werden.Ach ja was ist dann bitte an grau zu schwarz verkehrt?Das Problem ist, dass es ihm nicht steht. Außerdem würde ich am Anfang erstmal versuchen, von oben nach unten und von innen nach außen (Hemd heller als Sakko/Jacke) mit meinen Klamotten dunkler zu werden. Das macht zwar nicht immer Sinn, aber gerade wenn man noch nicht so versiert im Farben kombinieren ist, kommt dann meistens trotzdem was gutes raus.Das viel größere Problem ist allerdings, dass ihm das dunkle Hemd nicht passt. Da kann auch ein Schneider nicht mehr viel machen, die Schulternähte sitzen zu weit außen.Hellblau ok ist halt langweilig weils viele so haben...Leider haben das immer noch viel zu wenig ! Oft genug sehe ich weinrote, orangene oder schwarze Hemden, weil die Leute meinen sich von der "Masse" abheben zu müssen und individuell sein zu müssen. In 99,9999% der Fälle hätte ein hellblaues Hemd einfach besser ausgesehen. Ich gebe zu, meistens ist's nicht besonders kreativ, aber das ist doch völlig egal, solange es gut bzw. besser aussieht.@TomLass dich nicht entmutigen, du bist auf einem sehr guten Weg und hast schon Quantensprünge nach vorne gemacht. Damit deine Jeans ein bisschen besser aussehen, ach was sag ich denn, damit sie viel besser aussehen, würde ich dir empfehlen, das Hosenbein etwas verengen zu lassen (vor allem ab dem Knie). Saum 19 cm (liegend gemessen ... also die Hose auf dem Boden, nicht du ) oder so, dann sieht das Ganze nochmal um einiges besser aus. Das macht jeder Änderungsschneider !Grüße Hannes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon Beitrag melden Dezember 7, 2010 geantwortet Das von oben nach untern bzw von außen nach innen ist ja mal interessant und wenn ich so überlege eigetnlich sehr oft brauchbar...Ich hatte allerdings ne Hellblaue Jeans zum schwarzen Hemd gemeint und kein blaues Hemd ...(Doch wie gesagt ich finds mit ner hellblauen Hose eigentlich immer suboptimal)Dass er auf einem guten Weg ist merkt man schon an den Hemden und dass er da mit der Passform jetzt ja doch besser hinkommt.Das mit dem schwarzen Hemd finde ich nicht schlimm... Es steht ihm durchaus und zu ner passenden grauen Hose oder gar weißen kommt das sicher auch ganz gut rüber... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
optimo 1116 Beitrag melden Dezember 7, 2010 geantwortet Also ernsthaft zu empfehlen, eine weiße Hose zu einem schwarzen Hemd zu tragen grenzt an Körperverletzung. Mit einem hellgrauen Anzug ist ein schwarzes Hemd ja noch RELATIV gut zu kombinieren, aber mit einer weißen Hose??? Ich bitte dich... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gsus 778 Beitrag melden Dezember 7, 2010 geantwortet Also ernsthaft zu empfehlen, eine weiße Hose zu einem schwarzen Hemd zu tragen grenzt an Körperverletzung. Mit einem hellgrauen Anzug ist ein schwarzes Hemd ja noch RELATIV gut zu kombinieren, aber mit einer weißen Hose??? Ich bitte dich...+1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10842 Beitrag melden Dezember 7, 2010 geantwortet Ich stimme miot ein, daß ihm, gerade jetzt mit seinem hellen Winterteuint hellere Farben besser stehen, als kräftige dunkle.Dennoich: Bei einem dunkelblauen (nicht schwarzem) Hemd, wäre eine helle Hose: Also beige, oder hellgraugrau, würde das schon besser aussehen.Aber marineblau bzw. ein mittleres blau, statt dunkelblau wäre die bessere option, wenn er zum dunkleren greifebn würde. Jedenfalls ist das dunkelblaue Hemd besser als ein schwartzes: Er soll es erstmal beim Schneider taillieren lassen, und dann doch mal ein Foto mit beiger HOse, braunem Gürtel und braunen Schuhen hier einstellen. Vorher nochmal ins Solarium opder nach Thai über Weihnachten: Dann sähe die Chiose schon ganz anders aus...Aber generell stimmt es schon, Tom,: Du mußt dich trauen hellere Farben zu tragen. Ein leichtes Rosa, Creme, oder ein zartes Flieder würden dir auch stehen. LEichte helle Farben, insbesondere im Winter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon Beitrag melden Dezember 7, 2010 geantwortet Ich verstehe nicht was hier immer alle gegen schwarze Hemden haben ...Dunkelblau ist im dunklen Bereich sicher die edlere Alternative da stimme ich ja noch mit ein.Und was die warmen Farben anbelangt so muss man unterm Strich wohl wirklich Vorsicht walten lassen.Hellere Farben unterm Strich oben rum verleihen einem durchaus auch mehr Ausstrahlung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
optimo 1116 Beitrag melden Dezember 7, 2010 geantwortet Ich verstehe nicht was hier immer alle gegen schwarze Hemden haben ...weil schwarze Hemden halt meist nicht richtig kombiniert werden (z.B. mit weißer Hose).Und was die warmen Farben anbelangt so muss man unterm Strich wohl wirklich Vorsicht walten lassen.Hellere Farben unterm Strich oben rum verleihen einem durchaus auch mehr Ausstrahlung.was willst du damit sagen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
HannesZ_RT 86 Beitrag melden Dezember 7, 2010 geantwortet Ich verstehe nicht was hier immer alle gegen schwarze Hemden haben ...Dunkelblau ist im dunklen Bereich sicher die edlere Alternative da stimme ich ja noch mit ein.Wie schon geschrieben: Ich habe keine Probleme mit schwarzen oder anderen dunklen Hemden, allerdings stehen diese dunklen Fraben vielen Leuten nicht, selbst "richtig" kombiniert. Bei einem Typ mit dunklen Haaren und dunklem Teint kann beispielsweise ein schwarzes Hemd in der richtigen Kombi (af1 hat ja schon den grauen Anzug erwähnt) gut aussehen. Gleiches gilt für richtig knallige Farben, die bei sehr dunkler Haut super aussehen können (s. die Jungs von Streetetiquette). Nur weil etwas aber bei einem Anderen super aussieht, tut es das bei einem selbst noch lange nicht !Und was die warmen Farben anbelangt so muss man unterm Strich wohl wirklich Vorsicht walten lassen.Hellere Farben unterm Strich oben rum verleihen einem durchaus auch mehr Ausstrahlung.Wie meinst du das ?Ich verstehe dich Hadon und auch jon, wenn ihr sagt:"Es muss doch nicht immer hellblau sein." Das muss es wirklich nicht ! Wenn man allerdings noch gar keine Hemden hat bzw. vorher so gut wie nie welche getragen hat, kann man nicht von "immer" sprechen. Dann sollten hellblau und weiß die ersten Hemdfarben sein, die man sich zulegt. Darauf aufbauend, kann man nach und nach zu anderen Farben greifen.Ein dunkelblaues oder schwarzes Hemd, gesetzt den Fall eine Person kann es tragen (Teint, Haarfarbe ...), ist lange nicht so gut kombinierbar. Was bringt es jemandem ein dunkles Hemd zu besitzen, das nur mit ein oder zwei Hosen aus seinem Kleiderschrank halbwegs gut aussieht, wenn er ein Hemd besitzen könnte, das zu all seinen Kleidungsstücken passt ? Deshalb: Erst mal langweilig, dann ausgeflippt !Grüße Hannes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen