PQR32408X 78 Beitrag melden November 25, 2010 geantwortet Bei Tailorstore machen lassen und falls es nicht passt: bild machen, das an support schicken > hemd behalten + guthaben zurück für neubestellung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Richard Miles 33 Beitrag melden November 25, 2010 geantwortet er hat online gekauft weil er dan zehner gespart hat...Falsch, deswegen kaufe ich nicht online. Abgesehen davon kaufe ich Klamotten nur online bei Otto & Neckermann, bzw,. ähnliche Firmen, da hier der Rückversand einfacher ist als z.B. bei Tailorstore. Denn bei Otto & Co. ist der rückversand, egal wie teuer die ware war, gratis. Bei Tailorstore & Co. nicht.Ich würde auch liber im Geschäft vor Ort die hmenden kaufen, aber da ist es wieder so eine Sache mit den Fpotos machen, sie hier reinzustellen und Eure Meinung abzuwarten.Irgendwas stimmt mit dir nicht. Was ist daran so schwierig Hemden aus einem Laden zu kaufen? Die ganzen Kiddies etc. machen doch auch Ihre Fotos im H&M, Esprit, S.Oliver etc.So wichtig sind die Bilder nun auch nicht und ist dir "unsere" Meinung wirklich so viel Wert? Man kann sich ja Rat einholen aber es so weit zu treiben wie du finde ich ein bisschen zu viel des guten.Deine Körpermaße sind doch nichts unnormales, geh in ein Geschäft und kauf dir lieber zwei etwas günstigere als ein teures, maßgefertigtes. Du findest mit SICHERHEIT Konfektionsware von der Stange die DIR PASST!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon Beitrag melden November 26, 2010 geantwortet (bearbeitet) @Jon: Das Hemd ist übrigens bügelfrei.Grad ist noch ein anderes neues Hemd (blaugrau)gekommen. Was haltet Ihr davon?"Bügelfrei" ist kein Hemd, sondern sind nur leichter und schneller zu bügeln. Wie man an den vielen Falten und dem abstehenden Kragen an diesem bügelfreien Hemd sieht. Ich finde das untere Hemd auch gut. Vielleicht machst du den zweiten Knopf am Hemd auch auf, wenn du es nicht unter einem Pulli trägst. Es sieht besser aus.Edit: Vielleicht noch etwas taillieren beim Schneider, aber im ungebügelten Zustand kann man das schwer sagen.Etwas tailierter auf alle Fälle ...es wirkt so unnatürlich wie so ein Kasten...Auch die Ärmel sind wenn ich richtig sehe etwas zu lang, da sie zurückstauchen...Edit:Ok ich sehe gerade dass schon zuvor diese Punkte genannt wurden.Ferner sehe ich, dass du sagst du fühlst dich in den Hemden unwohl. Dies liegt vermutlich an dem hohen Kunstfaseranteil.Vergleich doch einfach das Etikett mal mit deinem schwarzen Hemd, in dem du dich wohl fühlst ... November 26, 2010 bearbeitet von Hadon Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tom373 1133 Beitrag melden November 26, 2010 geantwortet Edit:Ok ich sehe gerade dass schon zuvor diese Punkte genannt wurden.Ferner sehe ich, dass du sagst du fühlst dich in den Hemden unwohl. Dies liegt vermutlich an dem hohen Kunstfaseranteil.Vergleich doch einfach das Etikett mal mit deinem schwarzen Hemd, in dem du dich wohl fühlst ...Die beiden Hemden sind genauso wie das schwarze Hemd aus 100% Baumwolle.Ich denke mal das Problem liegt eher in meiner Wahrnehmung. Ich habe Oberteile am liebsten in Weiß oder Schwarz oder eben Lila.Vielleicht sollte ich einfach mal das Geld in nen Änderungschneider investieren und diese beiden Hemden noch ein wenig "Tunen". Ich denke mal, dann gefallen sie mir besser. Denn irgendwie sieht es alles noch nicht so richtig passend aus. Und dann sollte ich vielleicht doch mal Hemden beim Online-Maßschneider bestellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon Beitrag melden November 26, 2010 geantwortet Edit:Ok ich sehe gerade dass schon zuvor diese Punkte genannt wurden.Ferner sehe ich, dass du sagst du fühlst dich in den Hemden unwohl. Dies liegt vermutlich an dem hohen Kunstfaseranteil.Vergleich doch einfach das Etikett mal mit deinem schwarzen Hemd, in dem du dich wohl fühlst ...Die beiden Hemden sind genauso wie das schwarze Hemd aus 100% Baumwolle.Ich denke mal das Problem liegt eher in meiner Wahrnehmung. Ich habe Oberteile am liebsten in Weiß oder Schwarz oder eben Lila.Vielleicht sollte ich einfach mal das Geld in nen Änderungschneider investieren und diese beiden Hemden noch ein wenig "Tunen". Ich denke mal, dann gefallen sie mir besser. Denn irgendwie sieht es alles noch nicht so richtig passend aus. Und dann sollte ich vielleicht doch mal Hemden beim Online-Maßschneider bestellen.???Hemden tunen? Ne lass mal bleiben und gibs wenns dir nicht taugt einfach zurück...Nur so nebenbei falls du es dem Fragen-Megathread noch nicht entnommen hast... H&M macht durchaus vernünftige Hemden für relativ ähnlichen und günstigeren Preis... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ChampagnerCharlie 0 Beitrag melden November 27, 2010 geantwortet Wenn ich mir den untersten Knopf anschaue, sieht das erste Hemd ein bisschen zu kurz aus und die Ärmel sind bestimmt 15cm zu lang, sonst ist es aber ganz in Ordnung.Das hellblaue? hat mit Abstand den hässlichsten Farbton den ich jemals gesehen habe. Dazu kommen dann noch der Kastenschnitt, zu lange und weite Ärmel, Knöpfe in Hemdfarbe und die beiden Aufnäher rechts und links.Mich wundert dass Jon sowas absegnet Generell bist du auf dem richtigen Weg aber besorg dir in nächster Zeit mal einen schönen Gürtel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon Beitrag melden November 28, 2010 geantwortet Wenn ich mir den untersten Knopf anschaue, sieht das erste Hemd ein bisschen zu kurz aus und die Ärmel sind bestimmt 15cm zu lang, sonst ist es aber ganz in Ordnung.Das hellblaue? hat mit Abstand den hässlichsten Farbton den ich jemals gesehen habe. Dazu kommen dann noch der Kastenschnitt, zu lange und weite Ärmel, Knöpfe in Hemdfarbe und die beiden Aufnäher rechts und links.Mich wundert dass Jon sowas absegnet Generell bist du auf dem richtigen Weg aber besorg dir in nächster Zeit mal einen schönen Gürtel.wie gesagt für gleiches Geld gibts durchaus besseres...Jon hat das so wie ichs sehe auch nur farblich in der Kombination abgesegnet und unterm Strich zu leicht tailiert geraten sowie eben auch das P/L-Verhältnis mit in seine Gewichtung genommen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10842 Beitrag melden November 28, 2010 geantwortet STimmt schon, daß zweite HE#emd ist eigetlich nichts.Schicke es zurück. Für 15 Euro wird es sowieso aus Polyester sein. Immer schöne Baumwolle nehmen. Ich kann auch mal in der scnelle falsches schreiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon Beitrag melden November 29, 2010 geantwortet STimmt schon, daß zweite HE#emd ist eigetlich nichts.Schicke es zurück. Für 15 Euro wird es sowieso aus Polyester sein. Immer schöne Baumwolle nehmen. Ich kann auch mal in der scnelle falsches schreiben. Baumwolle ist ja ein direktes Muss...Hatte da früher auch nie so richtig dauf geachtet und als ich begann mich damit zu bschäftigen wurde mir sehr schnell klar wo die Unterschiede liegen.Es ist schon vom Feeling her eine ganz andere Sache... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tom373 1133 Beitrag melden November 30, 2010 geantwortet STimmt schon, daß zweite HE#emd ist eigetlich nichts.Schicke es zurück. Für 15 Euro wird es sowieso aus Polyester sein. Immer schöne Baumwolle nehmen. Ich kann auch mal in der scnelle falsches schreiben. Nein, es war auch komplett aus Baumwolle gewesen.Nichtsdestotrotz haben mir die beiden Hemden sowieso nicht wirklich zugesagt und darum habe ich sie wieder zurück geschickt.Abgesehen davon glaube ich nicht daß Hemden so das Richtige für mich ist. Zumindest in den helleren farben. ich werde es jetzt nochmal dieses hemd hier http://www.olympshop.de/pimages/29/29891_norm.jpg von Olymp probieren & mir vielleicht auch noch Eines bei Tailorstore bestellen.Und wenn die mir nicht zusagen, dann werd ich wohl auf Pullover bzw. Polos umsteigen oder eben dunkle Hemden tragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10842 Beitrag melden November 30, 2010 geantwortet GEh doch einfach in den Peek und Cloppenburg. Dort hast du eine Riesen Auswahl, die Verkäufer sind hilsbereit, und wenn du angibst, ein möglichst tailliertes schlankes lHemd (100%Baumwolle) für ca. 50 Euro in einer hellen Farbe, wie hellblau oder creme, dann wird das schon. Aber jetzt immer ein einzelnes (Konfektions) Hemd aus dem Netz zu bestellen ist auch nicht das wahre, wenn du noch nicht genau weißt, was du willst. Bei tailorstore würde ich einfach für den Anfang ein hellblaues Hemd ordern, wir können dich bei den Stoffen nochmal beraten. Hellblau ist eine sichere Bank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tom373 1133 Beitrag melden November 30, 2010 geantwortet Werd ich machen. Bzw. habe ich mir die Daten von dem Olymp Hemd aufgeschrieben und werd mal zu meinen Änderungsschneider, welcher auch Herrenausstatter ist und auch Olymp im Sortiment führt ( http://www.herrenausstatter-leist.de/index.htm ), gehen.Da er bisher gute arbeit geleistet hat & auch ein recht gutes Sortiment führt bzw. mich or Ort gut beraten kann, werd ich da zuerst hin gehen.Und wegen dem Preis werd ich mal sehen. Habe nun begriffen, daß ich für unter 40 Euro an Hemden nicht allzu viel aerwarten kann.Danke erstmal für Eure Tipps. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alornar 0 Beitrag melden November 30, 2010 geantwortet (bearbeitet) Werd ich machen. Bzw. habe ich mir die Daten von dem Olymp Hemd aufgeschrieben und werd mal zu meinen Änderungsschneider, welcher auch Herrenausstatter ist und auch Olymp im Sortiment führt ( http://www.herrenausstatter-leist.de/index.htm ), gehen.Da er bisher gute arbeit geleistet hat & auch ein recht gutes Sortiment führt bzw. mich or Ort gut beraten kann, werd ich da zuerst hin gehen.Und wegen dem Preis werd ich mal sehen. Habe nun begriffen, daß ich für unter 40 Euro an Hemden nicht allzu viel aerwarten kann.Danke erstmal für Eure Tipps.Ist vielleicht nur eine persönliche Präferenz, aber auch wenn Olymp-Hemden für RTW ganz gut sitzen zieh ich nie wieder so ein scheiss Teil an. Ich habe selten so sehr bei 15 °C geschwitzt, wie mit dieser "Baumwolle".Im übrigen hat Tailorstore einen Support der promt auf deine Mails reagiert und auch recht Kulant ist. Habe jetzt bereits das zweite Hemd inkl. Versandkosten als Guthaben erstattet gekriegt. Nichts mit zurückschicken, wie bei Youtailor. November 30, 2010 bearbeitet von Alornar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon Beitrag melden Dezember 1, 2010 geantwortet Also das Geld für Olymphemden kannst du dir meines Erachtens sparen...Wie von mir gesagt schau einfach mal bei H&m oder Zara die haben wirklich gute Hemden, die tailiert sind und von der Qualität her auch wirklich gut sind.(preislich angemessen und auch unterm Strich besser als sonstige Produkte von denen)Empfehlenswert ist auch Carletti die mitunter auch sehr gute Hemden machen ... (Den Rest findest du ja im Fragen-Thread) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mickey 2 Beitrag melden Dezember 2, 2010 geantwortet Also ich persönlich finde WE von den Hemden einen tick besserals Zara und/oder H&M. In den meisten Läden gibt es auch nochbessere Konditionen wenn man 2 kauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jon29 10842 Beitrag melden Dezember 2, 2010 geantwortet Eterna und Seidensticker ist glaub ich ganz ordentlich in der günstigeren Preisklasse. H&M. Na ich weiß nicht,. Die Hemden, die ich voin H&M hatte, gingen immer recht schnell kaputt, und hatten eine schlechte Baumwolle. Auch wirklich noch eine Stufe schlechter als Olymp. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
peterpan69 4 Beitrag melden Dezember 2, 2010 geantwortet die 40 euro slim fit hemden von zara sind ziemlich gut geschnitten meiner meinung nach Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Donnerfaust 32 Beitrag melden Dezember 2, 2010 geantwortet die 40 euro slim fit hemden von zara sind ziemlich gut geschnitten meiner meinung nachAußer man betreibt auch nur ansatzweise Kraftsport, so dass sie im Brustbereich spannen wie verrückt.Meine Hoffnung ging dahin...Schön sind auch die Hausmarken-Hemden von Anson´s, sind geschnitten wie Bosshemden und kosten nur 30 Euro.Sind mir leider auch etwas zu eng, aber der Schnitt für etwas schlankere Männer ist sehr gut und sind auch nach einigen Waschgängen noch tragbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
peterpan69 4 Beitrag melden Dezember 2, 2010 geantwortet (bearbeitet) die 40 euro slim fit hemden von zara sind ziemlich gut geschnitten meiner meinung nachAußer man betreibt auch nur ansatzweise Kraftsport, so dass sie im Brustbereich spannen wie verrückt.stimmt, das problem habe ich auch. ist aber bei fast allen so. Dezember 2, 2010 bearbeitet von peterpan69 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tom373 1133 Beitrag melden Dezember 3, 2010 geantwortet Trägt man(n) unter den Hemden eigentlich Unterhemd oder Tank Top oder T-Shirt oder lieber nichts?Danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jarno13 1 Beitrag melden Dezember 3, 2010 geantwortet Ich möchte die Marke "Marvelis" in den Raum werfen. Die haben Slimfit-Hemden und Bodyfit-Hemden, welches die engere Variante ist. Marvelis ist so´n Ableger von Olymp. Hemden gibt´s für knapp unter 30 Euro. Qualität m.E. gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Strobe Beitrag melden Dezember 3, 2010 geantwortet Trägt man(n) unter den Hemden eigentlich Unterhemd oder Tank Top oder T-Shirt oder lieber nichts?Danke.V-Neck, Unterhemd..solange man es nicht sieht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Laux Nash Beitrag melden Dezember 3, 2010 geantwortet ..solange man es nicht sieht.Unbedingt beachten.Was ist das eigentzlich für ein Trend, dass auf einmal jeder Hanswurst meint, ein Rundhals-Shirt unter einem doofen Hemd sähe gut aus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
peterpan69 4 Beitrag melden Dezember 3, 2010 geantwortet ist kein trend war schon immer so, sah auch immer schon schlecht aus also solange man es nicht sieht ists ok Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon Beitrag melden Dezember 4, 2010 geantwortet ist kein trend war schon immer so, sah auch immer schon schlecht aus also solange man es nicht sieht ists okUnterhemd heißt nicht umsonst Unter-Hemd Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen