(Beratung)Tom373

295 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Zum schwarzen Caban: Blau oder ein hellerer Grauton wirkt einfach besser (selbst Navy). Gut, wenn du keinen anderen findest muss wohl der herhalten ...

Der Pullover wirkt irgendwie, nicht im positiven Sinne, altbacken. Der Jeansstoff und der Beinabschluss könnten besser sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gute veränderung bei dir

solche pullover trägt man in der 9. klasse, ist aber nicht so schlimm das kannst du nach und nach aussortieren

nun solltest du dich deinen hosen widmen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
welches von den 4 Beispielbildern oben, würdet Ihr mir als Party-Outfit empfehlen.

Bild1: Für die Kombi Shirt-Sakko (+Rosenkranz) wirst du hier im Forum geflamed.

Bild2: Für n Hemd mit Brusttasche, welches aus der Hose hängt, wirst du hier im Forum geflamed.

Bild3: Für den weißen Gürtel wirst du hier im Forum geflamed.

Bild4: Sieht top aus.

Shirt&Sakko wird zu sehr von Leuten benutzt, von welchen du dich eigentlich abheben willst. Bild3 ist eigentlich ganz schick und gerade wegen der Hautfarbe des Trägers passt das ganze Outfit (selbst der Gürtel) irgendwie. Bild4 ist sehr schick. Komm aber bitte nicht auf die Idee, das rote Tuch durch n Schal zu ersetzen. Für Schal im Club wirst du im Forum geflamed.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Tom:

Die Jeans ist wie schon von den Vorgängern gesagt zu hell.

Mir persönlich gefällt auch der Schnitt nicht, der wirkt 1. ein wenig zu weit und zu gerade.

Aber super das du dir nach und nach immer schickere Kleidungsstücke zulegst.

Der schwarze Caban ist im Prinzip auch nichts schlimmes sieht man halt ein wenig öfters, ändert nichts daran, dass er dir steht (wobei ihr persönlich auch lieber navy oder vorallem camel bevorzuge - aber vorallem findet man einen in camel so gut wie nie).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zum schwarzen Caban: Blau oder ein hellerer Grauton wirkt einfach besser (selbst Navy). Gut, wenn du keinen anderen findest muss wohl der herhalten ...

Ich hätte auch lieber einen Caban gehabt, welcher nicht schwarz ist. Aber wer so wie ich, kurz vorm Winter ne Winterjacke sucht, muß sehen was übrig bleibt.

@Jon: Der Schal ist rot. Wirkt aber auf Fotos irgendwie orange.

So, ich habe mir nun mal ein Hemd bestellt. Es ist beige farben und längs gestreift. Eure Meinungen bitte dazu.

la889l8t.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paßt und sieht gut aus zur dunkelblauen Jeans.

Bügeln würde ich es trotzdem, :-p und achte darauf, daß die Kragen eng und flach am Hals anstehen und nicht weit abstehen (auch eine Sache des Bügelns). Aber mir ist schon klar, dßadas HEmd gerade aus der Packung kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab grad den Thread überflogen und muss sagen: Super veränderung bis jetzt! Sieht gleich viel erwachsener aus, auch was den Haarschnitt anbelangt. :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Ärmel sind schon ein gutes Stück zu lang. Kriegst du den obersten Knopf zu, ohne stranguliert zu werden? Sieht etwas knapp aus.

Outfit ist solide, nicht mehr. Auf jedenfall eine gute Veränderung insgesamt. Weiter so!

jostk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, eigentlich fand ich das Hemd nicht so toll.

Aber wenn Ihr ( vor allem Jon) sagt, es ist ok, dann werd ich es wohl wahrscheinlich behalten. Vielleicht noch kurz zum Schneider bringen um es anzupassen.

@Jon: Das Hemd ist übrigens bügelfrei.

Grad ist noch ein anderes neues Hemd (blaugrau)gekommen. Was haltet Ihr davon?

zl3gx2i3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Jon: Das Hemd ist übrigens bügelfrei.

Grad ist noch ein anderes neues Hemd (blaugrau)gekommen. Was haltet Ihr davon?

zl3gx2i3.jpg

"Bügelfrei" ist kein Hemd, sondern sind nur leichter und schneller zu bügeln. :wacko: Wie man an den vielen Falten und dem abstehenden Kragen an diesem bügelfreien Hemd sieht. :angry:

Ich finde das untere Hemd auch gut. Vielleicht machst du den zweiten Knopf am Hemd auch auf, wenn du es nicht unter einem Pulli trägst. Es sieht besser aus.

Edit: Vielleicht noch etwas taillieren beim Schneider, aber im ungebügelten Zustand kann man das schwer sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, dann werd die die Beiden nehalten.

Da habe ich wohl doch nen recht guten Fang gemacht.

Beide von Otto.

Das beige farbene ist von Eterna Exellent und wurde von knapp 50 euro auf knapp 35 euro reduziert.

Das blaugraue Hend (no Name) hat 15 Euro gekostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ne Frage,..

bei den letzten beiden Bildern sehe wir das die Hemden viel zu lang sind... kaufst du ganz alleine ein oder hast du nicht jemanden der mitkommen kann?

Was auch gut kommt, die netten Damen mal um Rat fragen, die sind dafür da!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, die Ärmel sind zu lang, aber ansonsten stimmt die Paßform. Für normale Stangenware in der Preisklasse also vollkommen ok. Wichtig ist bei normalen Hemden vor allem den richtigen Umfang zu kaufen, Ärmel kann man immer noch für geringes Geld kürzen.

Trotzdem würde ich Tom beim nächsten Kauf tailorstore empfeheln, kommt nicht teurer als normale Konfektionsware.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
er hat online gekauft weil er dan zehner gespart hat...

Falsch, deswegen kaufe ich nicht online. Abgesehen davon kaufe ich Klamotten nur online bei Otto & Neckermann, bzw,. ähnliche Firmen, da hier der Rückversand einfacher ist als z.B. bei Tailorstore. Denn bei Otto & Co. ist der rückversand, egal wie teuer die ware war, gratis. Bei Tailorstore & Co. nicht.

Ich würde auch liber im Geschäft vor Ort die hmenden kaufen, aber da ist es wieder so eine Sache mit den Fpotos machen, sie hier reinzustellen und Eure Meinung abzuwarten.

Ich werde sowieso wahrscheinlich die Hemden wieder zurück schicken, da sie euch zwar zusagen, mir aber nicht 100%ig zusagen. Denn es bringt Nichts, wenn ich mich darin unwohl fühle.

Wenn ich überlege, daß z.B. mein schwarzes Hemd Euch nicht zusagt, ich aber darin mich wohl fühle...

Ich halte es bei den hemden wie mit der Caban-Jacke. Wenn Ihr sagt, es ist super und ich mich auch darin wohl fühle, dann ist es ok. Wenn einer der Punkte nicht stimmt, dann laß ich es besser.

Vielleicht sollte ich doch mal im dem Laden nen hemd kaufen, wo uch auch meinen Änderungsscheider habe.

@Jon: Was meinst Du mit dem umfang?

Ich würde ja gern bei Tailorstore kaufen. Nur ich habe Angst daß es mit meinen maßen " in die hose" gehen könnte, daich mich vielleicht nicht richtig ausgemessen habe. Bin am Überlégen mir beim Schneider ein Hemd mir machen zu lassen. Und vielleicht kriege ich ja auch noch die Maße von ihm. Ist zwar erst teuer, aber anschließend mit sicherheit güntiger, als wenn ich immer erst das falsche bestelle und es ändern oder zurück schicken muß.

bearbeitet von Tom373

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun gut,du könntest dir ein Probe-Hemd für 35 bei tailorstore machen lassen, dann ist der finanzielle nicht so hoch. Ausmessen kannst dud cih beim normalen Änderungsschneider auch.

Ok, wenn dir die HEmden nicht gefrallen, ok. Das wichtigste war die Paßform, die eigentlich gestimmt hat. Ganz wichtig für Hemden aus dem LAden: Frag nach taillierten und schlank geschnittenen Hemden, damit sie dir nicht die Hemden mit Opaschnitten geben.

Ich würde dir statt schwarz, wenn dann zu dunkelblau raten, wenn du eine dunklere Farbe willst. Andere Farbvoschläge habe ich auch gemacht

Aber du kannst auch im Laden Hemden anprobioeren, mal ein Foto machen. Wenn sie dir gut passen, und du lieber den sicheren Weg gehen willst, dann ist das natürlich auch eine Option. Der Vorteil ist da natürlich, daß du sofort siehst, ob das Hemd an dir gefällt.Natürlich ach zumÄnderungsschneider gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn dir ein Hemd von Youtailor nicht 100%ig gefällt, kannst du es kostenfrei zurückschicken und deine Änderungen denen mitteilen. Daraufhin fertigen sie dann an neues mit den geänderten maßen...für's erste Mal sicher nicht verkehrt!

Btw: deine 2 neuen Hemden gefallen mir (bis auf die Ärmellänge) auch...vielleicht misst du die ja ab anstatt dich zu vermessen?!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, vielleicht behalte ich die von mir gezeigten auch. Das 1. Hemd ist ja garnicht so schlecht. Ist halt nur ungewohnt. Die Farben bei den Hemden gefällt mir halt nur nicht so richtig.

Mir wäre eher so creme oder champagner Fraben angetan. Vielleicht auch Flieder. Und da stimmt es schon, bei Tailorstore hat man da bessere Möglichkeiten und Auswahl als bei Otto & Co.

Aufjeden Fall fahre ich nachher gleich mal bei nen Änderungsschneider vorbei. Werd dort mal meine Maße nehmen und mir geben lassen. Denn um die Maße komme ich ja nicht drum herum, da ich die spätestens nächstes Frühjahr für neue Polos brauche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Naja, vielleicht behalte ich die von mir gezeigten auch. Das 1. Hemd ist ja garnicht so schlecht. Ist halt nur ungewohnt. Die Farben bei den Hemden gefällt mir halt nur nicht so richtig.

Mir wäre eher so creme oder champagner Fraben angetan. Vielleicht auch Flieder. Und da stimmt es schon, bei Tailorstore hat man da bessere Möglichkeiten und Auswahl als bei Otto & Co.

brauche.

Fände ich auch noch schöner. Wenn es dir nicht ritig gefällt kannst du die Hemden schon zurückschicken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.